Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - TuS Koblenz

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Freitag geht es um 18:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion gegen die TuS Koblenz. Mit einem Heimsieg können die Roten Teufel aus eigener Kraft Herbstmeister werden!

Außerdem sind weitere Highlights rund um das Spiel angekündigt, z.B. der Karlsberg-Tag inklusive Präsentation der 30-Jahre-Elf und eine Weihnachtsparty für alle Fans, vor und nach dem Spiel in der Nordtribüne.

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie immer in diesen Thread :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Allein die Tatsache, dass derartig viele Altgediente inclusive Hans-Peter Briegel im Stadion sein werden, muß der Mannschaft den Schub geben, auch eine mehr als ordentliche Leistung abzuliefern.
Da braucht es noch nicht mal mehr die Erinnerung an ein Auswärtsspiel mit einem unglaublichen Ausgang.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Alles außerhalb eines Sieges ist nicht hinnehmbar - wie auch immer dieser Sieg dann zustande kommt. Das muss man ganz humorlos mal so sagen dürfen, bei D E R Ausgangslage!
Da muss der Betzeexpress von Anfang an zu 100 % losrollen, dann werden die TuSsen sehr schnell sehen: bei uns gibt es nichts zu holen.

Nicht arrogant, nicht überheblich - einfach selbstbewusst!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Nils

Beitrag von Nils »

Das Team soll einfach konzentriert uns ruhig spielen! Es darf nicht nervös wirken!

Und wenn wir dann 1:0 führen, läuft das spiel von ganz alleine...
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
chris
Beitrag von chris »

fans und mannschaft müssen alles geben!

alle aufn berg!

auf 3 punkte :prost:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Legt die TuS im Winter nach?

Koblenz Es geht weiter mit Uwe Rapolder - möglicherweise aber nicht mit dem einen oder anderen Spieler.

Das ist Resümee und Zukunftsperspektive zugleich für Zweitligist TuS Koblenz nach der herben Pleite gegen den FC St. Pauli.

Uwe Rapolder hat in den vergangenen Wochen des Öfteren den Vergleich mit dem VfB Stuttgart bemüht. Zur Veranschaulichung sozusagen. Um zu zeigen, dass auch namhafte und für ihre Spielstärke gerühmte Mannschaften dorthin abrutschen können, wo sich Zweitligist TuS Koblenz schon seit geraumer Zeit eingenistet hat. Einen solchen Quervergleich wird sich der Trainer von TuS Koblenz fürderhin verkneifen. Stuttgart steht zwar in Liga eins - wie die TuS im Unterhaus - nach wie vor unten, hat aber im Gegensatz zu den Koblenzern jetzt auf die Talfahrt reagiert und den Trainer gewechselt. Mit Babbels Schicksal indes wird Rapolder sich kaum gemein machen wollen.

Aber Koblenz ist nicht Stuttgart, und selbiges Ungemach muss Rapolder (noch) nicht fürchten. Der Koblenzer Coach, so die Lage der Dinge, sitzt auch nach dem desaströsen 1:5 gegen den FC St. Pauli stabil und relativ bequem auf dem Koblenzer Trainerstuhl. Die Losung der Stunde gab Wolfgang Loos gestern noch einmal aus - und sie klingt nicht viel anders als in den vergangenen Wochen auch: "Wir kriegen das hier nur gemeinsam hin", verkündete der TuS-Geschäftsführer den großen Schulterschluss - allen Unmutsäußerungen einiger Fans nach dem Pauli-Spiel und der klaren Anti-Rapolder-Stimmung in den einschlägigen Fan-Foren zum Trotz. (...) zur Rheinzeitung

TuS Koblenz: Nach dem 1:5 gegen St. Pauli
Uwe Rapolder wirkt ratlos: "Wie ein Absteiger"

Die TuS hat in ihrer wechselvollen Zweitliga-Geschichte schon etliche Tiefschläge hinnehmen müssen. Nach dem 1:5-Desaster gegen St. Pauli ist die Stimmung allerdings am absoluten Nullpunkt angelangt.

Am Boden zerstört: Die TuS Koblenz präsentierte sich gegen St. Pauli erschreckend schwach. Ausnahme: Keeper David Yelldell. © picture-alliance
Die Fans sind wütend, der Trainer steht schwer unter Beschuss und wirkt ratlos. "Ich kann mich nur entschuldigen", suchte Uwe Rapolder nach Worten, "so darf man sich nicht präsentieren. Wir haben wie ein Absteiger gespielt." Geschockt zeigte sich auch Manuel Hartmann. "Unglaublich, was wir für Fehler machen", sagte der 25-Jährige, der sich als einer der wenigen in einer TuS-Elf wehrte, die in der Endphase der Hinrunde einem Torso gleicht. (...) zum Kicker

08.12.2009 14:57:00
Es gibt noch Rest-Stehplatzkarten und Zugtickets für Kaiserslautern

http://www.tuskoblenz.de/img/upload/pic_news_4228_8462_68_zoom.jpg
TuS-Fans aufgepasst! Bis morgen - 9. Dezember - 12 Uhr haben Kurzentschlossne noch die Gelegenheit sich Stehplatz- und Zugtickets für das Derby am kommenden Freitag im TuS-Fanshop in der Galeria Kaufhof zu sichern. Wenige Stehplatzkarten und Zugtickets sind aus dem Fanclubticketing zurückgekommen - bis 12 Uhr habt ihr die Gelegenheit!

zur Tussenhomepage

zum Tussenforum

Neuste FCK Twitter Meldung:
Über 31.000 Tickets für Koblenz abgesetzt! Verkauf läuft wieter gut! FCK will beim letzten Hinrundenheimspiel mit Fans feiern! 4 minutes ago from web
zum FCK Twitter
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Tussen diesmal seid Ihr dran... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

kauft karten

bereits 31.000 verkauft.. west schon ausverkauft ! :P
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Red Devil hat geschrieben:
TuS-Fans aufgepasst! Bis morgen - 9. Dezember - 12 Uhr haben Kurzentschlossne noch die Gelegenheit sich Stehplatz- und Zugtickets für das Derby am kommenden Freitag im TuS-Fanshop in der Galeria Kaufhof zu sichern. Wenige Stehplatzkarten und Zugtickets sind aus dem Fanclubticketing zurückgekommen - bis 12 Uhr habt ihr die Gelegenheit!

zur Tussenhomepage

zum Tussenforum

Neuste FCK Twitter Meldung:

Über 31.000 Tickets für Koblenz abgesetzt! Verkauf läuft wieter gut! FCK will beim letzten Hinrundenheimspiel mit Fans feiern! 4 minutes ago from web

zum FCK Twitter

Weiß gerade nicht ob Ich darüber lachen oder weinen soll. Es ist ein Derby und die Fanklubs schaffen es nicht einmal alle Stehplatzkarten zu verkaufen (700) Echt traurig. Fürs Rückspiel gibt es in Kaiserslautern vermutlich jetzt schon deutlich mehr Anfragen als Karten zur Verfügung stehen Um so schöner das der Kartenverkauf zumindest in Kaiserslautern weiter sehr gut läuft
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

hahahaahah xD lest euch mal ein paar beiträge im forum durch.. sie rechnen mit 0:8 oder 0:12.. wieso fahrn die überhaupt mit? :P
betzebub1985 hat geschrieben: Weiß gerade nicht ob Ich darüber lachen oder weinen soll. Es ist ein Derby und die Fanklubs schaffen es nicht einmal alle Stehplatzkarten zu verkaufen (700) Echt traurig. Fürs Rückspiel gibt es in Kaiserslautern vermutlich jetzt schon deutlich mehr Anfragen als Karten zur Verfügung stehen Um so schöner das der Kartenverkauf zumindest in Kaiserslautern weiter sehr gut läuft
koblenz hat ja auch nicht gerade die besten un treu'sten fans.. die singen und spielen wir nieder..!
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

Die besten Kommentare aus dem Forum der Tussen zum Spiel am Freitag:
  • Am besten wir reisen mit der B-Elf an. Schlechter kann es nicht werden.
  • Ich bin für Chancengleichheit: Deswegen spielen die Lauterer ohne Tormann!
  • Kaum ein Team nimmt uns noch für voll - ausser die Fans des FCK.
  • "Lasst uns froh und munter sein
    Lautern haut uns vier Dinger rein
    Lustig, lustig, trallalala
    bald ist Uwes Abschied da"
  • Es wird eine Blamage die seines gleichen sucht.
  • Wäre schon mit dem zweiten Eckball im vierten Spiel zufrieden. -->Kommentar darauf: Stell mal nicht so hohe ansprüche - die mannschaft muss sich erst noch finden.
  • Ich ziehe vor allen Fans die nach Lautern fahren den Hut. Wer das macht muss echt leidensfähig sein.
Es scheint so, als müssten wir uns auf hochmotivierte Tussen-Fans einstellen :teufel2:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
mster

Beitrag von mster »

Meiner Meinung nach ein sehr schweres Spiel, auch wenn sich hier schon im Vorfeld einige lustig machen.

Koblenz ist zum Siegen verdammt bei erst 12 Punkten (zum Vergleich: In der Horrorsaison 07/08 hatten wir am Ende der Hinrunde ganze 15 Punkte und sind dann mit Ach und Krach dringeblieben) und die 1:5-Klatsche daheim will man natürlich auch vergessen machen.

Und so toll haben wir in Rostock nun auch nicht ausgesehen, man merkt meiner Meinung nach schon dass eine anstrengende Hinrunde zu Ende geht.

Der schlimmste Fehler wäre deshalb, diese Mannschaft zu unterschätzen, aber ich denke und hoffe dass dies diese Saison unter Kurz nicht geschieht.

Vielleicht kommt uns die Situation ja auch entgegen und Koblenz stellt sich nicht wie viele Gästeteams nur hintenrein um ein Unentschieden zu ermauern.

Wie dem auch sei - rein vom Papier her muss das Spiel gewonnen werden, wie ist mir auch egal, und wenn es ein unberechtigter Elfmeter in der 90.+3. ist!
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Na wenigstens Humor haben sie.... :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

KuCz22 hat geschrieben:hahahaahah xD lest euch mal ein paar beiträge im forum durch.. sie rechnen mit 0:8 oder 0:12.. wieso fahrn die überhaupt mit? :P
betzebub1985 hat geschrieben: Weiß gerade nicht ob Ich darüber lachen oder weinen soll. Es ist ein Derby und die Fanklubs schaffen es nicht einmal alle Stehplatzkarten zu verkaufen (700) Echt traurig. Fürs Rückspiel gibt es in Kaiserslautern vermutlich jetzt schon deutlich mehr Anfragen als Karten zur Verfügung stehen Um so schöner das der Kartenverkauf zumindest in Kaiserslautern weiter sehr gut läuft
koblenz hat ja auch nicht gerade die besten un treu'sten fans.. die singen und spielen wir nieder..!

Stimmt legendär das Auswärtsspiel letzte Saison. Koblenz führt 5:0 und die einzigen die Stimmung amchen sind die Gästefans.
82er

Beitrag von 82er »

Die Koblenzer werden sich wieder einmal zerreißen, wie in jedem Spiel wenn es gegen uns geht.Für die ist es DAS Spiel des Jahres.Die werden von Anfang an Beton anrühren und auf einen Glückstreffer spekulieren.
Die Punkte werden aber in der Pfalz bleiben,eure Geschenke habt ihr in der vergangenen Saison bekommen.
Zum Thema Fans:Sehr schwach nicht mal die Stehplatzkarten loszuwerden. :lol: :lol:
Ihr seid wie eure Freunde aus Mainz, einfach nur peinlich.Euch singen selbst die Hoffenheimer an die Wand :lol: .
KuCz22
Beitrag von KuCz22 »

also ich/wir als fans dürfen jeden unterschätzen ;) solange es die mannschaft nicht tut ist das ja kein problem.. ich denke auch das alle denken wir steigen auf.. wieso nicht davon träumen.. wenn wir fans es nicht dürfen wer dann :P die mannschaft muss von spiel zu spiel denken und am boden bleiben ;)

was MK auch wunderbar tut.. die "am boden gebliebenste person no.1" die ich kenne ^^
bene667

Beitrag von bene667 »

Leider kann ich nicht oben sein, gerade gegen die weinerlichen Penner :(
Es gibt keinen Verein, den ich so verabscheue wie diese rückgratlosen Weicheier...

Wir werden sie klar schlagen, davon bin ich überzeugt!
Mein Tip:

3:1
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Na so klar ist ein 3:1 aber nicht.Aber niemand sollte glauben,das das Spiel ein Selbstläufer wird.Die werden sich hinten reinstellen,um nicht überrollt zu werden.Was wir brauchen ist ein frühes Tor.Ich glaube dann knicken die ein.Mir persönlich reicht aber auch ein 1:0.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben:Na so klar ist ein 3:1 aber nicht.Aber niemand sollte glauben,das das Spiel ein Selbstläufer wird.Die werden sich hinten reinstellen,um nicht überrollt zu werden.Was wir brauchen ist ein frühes Tor.Ich glaube dann knicken die ein.Mir persönlich reicht aber auch ein 1:0.
Mir ist auch egal wie hoch wir gewinnen. Dass denen nix anderes einfällt als zu mauern und unser Spiel zu zerstören dürfte klar sein, alles andere würde mich wundern. Daher glaube ich auch an keinen Kantersieg, aber auch nur deshalb.
Es gibt immer was zu lachen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die wichtige Nachricht zum Spiel:

Die Bundesliga-Saison 2010/2011 beginnt am Freitag, 20. August.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Schlossberg hat geschrieben:Die wichtige Nachricht zum Spiel:

Für uns hoffentlich am Samstag, 21. August 2010, 15:30 Uhr.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Mathias hat geschrieben:

Die Moselweißer sind da und du.
einmal lautern immer lautern
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Mathias hat geschrieben:

Ach was Freitags gleich ein Flutlichtspiel das wärs, müßte man nicht solange bis Samstag mehr warten :D
! Einmal FCK - immer FCK !
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Und was ist wenn es ein Auswärtsspiel wird.
einmal lautern immer lautern
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

betzebub1985 hat geschrieben: Stimmt legendär das Auswärtsspiel letzte Saison. Koblenz führt 5:0 und die einzigen die Stimmung amchen sind die Gästefans.
Joah, da waren wir auch die bessere Mannschaft... :?
29
Gesperrt