Forum

Sky enttäuscht auf ganzer Linie (kress.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Bulligan1 hat geschrieben:Wenn es die Sender SKY oder DSF/Sport1 nicht mehr geben würde möchte ich euer Geschrei mal hören wenn sich die Eintrittspreise drastisch erhöhen würden und das wäre Programm
Diesbezüglich möchte ich Deinen Blick auf die englische Permier League lenken. Die bekommen Milliarden vom Pay-TV und haben trotzdem die höchsten Eintrittspreise in Europa, da Ihre Besitzer die Kaufsumme wieder reinholen wollen.....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Bulligan1
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

betze-weck hat geschrieben:
Bulligan1 hat geschrieben:Wenn es die Sender SKY oder DSF/Sport1 nicht mehr geben würde möchte ich euer Geschrei mal hören wenn sich die Eintrittspreise drastisch erhöhen würden und das wäre Programm
Diesbezüglich möchte ich Deinen Blick auf die englische Permier League lenken. Die bekommen Milliarden vom Pay-TV und haben trotzdem die höchsten Eintrittspreise in Europa, da Ihre Besitzer die Kaufsumme wieder reinholen wollen.....
Dein Vergleich hinkt.
Wie viele Club "Besitzer" gibt es denn bei uns?
Die Vereine der Premier Laegue haben im Vergleich zu unseren Erste Liga Vereinen auch einen gigantischen "Milliarden Schuldenberg" angehäuft.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Mir ist auch klar, dass der Vergleich hinkt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass hohe Einnahmen aus dem Pay-TV nicht unbedingt bedeuten, dass die Eintrittspreise im akzeptablen Rahmen bleiben, zumal die überteuerten Tickets in England nichts mit dem Schuldenstand der Vereine zu tun haben.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Ist doch mal ne frohe Botschaft, die aber alles andere als unerwartet kam.
Dass das "neue" Geschäftsmodell von sky nicht guth´gehen kann, hat man doch schon beim Vorgänger Premiere gesehen. Hätte ich und auch viele andere denen schon von Anfanf an sagen können. Die Millionen hätt ich gerne genommen, die die Manager aktuell kassieren...
Aber gut, so sei es.
In spätestens 2 Jahren geht sky in die Insolvenz und es wird ein neuer Pay-TV Sender und Premiere Nachfolger gegründet, den es dann wiederum 3 is Jahre gibt, bis dieser wieder in die Insolvenz verabschiedet wird...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Gandalf446 hat geschrieben:Ist doch mal ne frohe Botschaft, die aber alles andere als unerwartet kam.
Dass das "neue" Geschäftsmodell von sky nicht guth´gehen kann, hat man doch schon beim Vorgänger Premiere gesehen. Hätte ich und auch viele andere denen schon von Anfanf an sagen können. Die Millionen hätt ich gerne genommen, die die Manager aktuell kassieren...
Aber gut, so sei es.
In spätestens 2 Jahren geht sky in die Insolvenz und es wird ein neuer Pay-TV Sender und Premiere Nachfolger gegründet, den es dann wiederum 3 is Jahre gibt, bis dieser wieder in die Insolvenz verabschiedet wird...
Und jedes Mal wird es teurer werden. Ich spreche aus Erfahrung, meine Eltern haben eine Gaststätte in einem kleinen Ort und bieten die Bundesliga-Spiele (hauptsächlich natürlich wegen dem FCK) via Sky an. Und die Gebühren für Gewerbetreibende sind nicht mehr feierlich. Ein kleines Gewinngeschäft ist das nur, wenn jedes Wochenende die Kneipe brechend voll ist. Ansonsten kann man sagen, dass es null auf null aufgeht. Aber den Leuten als Gastwirt die Bundesliga nicht zu bieten ist in der heutigen Zeit, in der man um jeden Gast froh ist, fast nicht zu machen. Ein Teufelskreis ......
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Also ich bin Premiere/Sky-Kunde seit etwa 7 jahren und zahle im Moment NOCH 23 euro für SPORT komplett!! (d.h. Bundesliga, CL und alles Andere)...
wenn ich mir anschau, was sky für dieses Programm heute von Neukunden verlangt, da greif ich mir an den kopf!! 45 Euro!!! Und das nur aufgrund der aufgezwungenen "Sky World", die man mitbestellen MUSS. Das ist der Preis der Premiere komplett vor einiger Zeit gekostet hat...
Selbst diese 23 Euro sind quasi eine Spende, da ich das Angebot so gut wie nicht wahrnehme... Bei Heimspielen steh ich im Staidon, bei Auswärtsspielen (Samstags und Sonntags) bin ich in der Regel nicht zuhause. Montagsspiele auswärts könnte ich zur Not auch auf DSF schaun...
Sky hat mir in einem Brief erklärt, dass mein Angebot zum aktuellen Preis noch so lange wie mein Vertrag läuft (ich habe keine Ahnung wie lange der Vertrag noch geht!!). Sie werden sich dann bei mir melden...
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich keinen Cent mehr zahlen werde und Sky auf der Stelle gekündigt wird, wenn es soweit kommt. Doppelte Kosten für gleiche Leistung... den Vertreter möchte ich sehen, der einem Kunden das schönreden kann!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

mastawilli hat geschrieben:den Vertreter möchte ich sehen, der einem Kunden das schönreden kann!
Sie können es nicht, aber sie setzen es trotzdem durch. Und genau aus dieser Arroganz heraus wird sky Deutschland immer ein Zuschußbetrieb sein.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Sie sind aber schon am Kämpfen. Ich bin Kunde dort seit 1996, da hat es noch 19,- DM gekostet, war aber auch nur ein einziges Programm.

Da ich gerne Football schaue, ist die SKY WORLD PLUS für mich das Paket der Wahl.

Jetzt habe ich gekündigt. Im Wochentakt wird hier angerufen, und mit Goodies versucht mich umzustimmen. Aber für mich ist Ende der Fahnenstange.

Annähernd 60 Euro ist way too much.
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sie sind aber schon am Kämpfen. Ich bin Kunde dort seit 1996, da hat es noch 19,- DM gekostet, war aber auch nur ein einziges Programm.

Da ich gerne Football schaue, ist die SKY WORLD PLUS für mich das Paket der Wahl.

Jetzt habe ich gekündigt. Im Wochentakt wird hier angerufen, und mit Goodies versucht mich umzustimmen. Aber für mich ist Ende der Fahnenstange.

Mal ne Frage bin auch am überlegen das ich kündige,nur kann es sein das das Internetfernsehen jetzt abgeschaltet wird.
Denn das ging ganz gut.
einmal lautern immer lautern
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

moseldevil hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Was will eigentlich Timo Beil für sein Pay-TV haben, dass nur in Asi-Wohnblocks (nur da gibt es 16.ooo DSL um das Programm vernünftig zu empfangen) verfügbar ist?
Ich wohne NICHT im Asiwohnblock sonder in einem schönen Dorf an der Mosel, bei uns gibts (fast) überall DSL 16.000!!!
Dann bist Du die Ausnahme die die Regel bestätigt.
Und wenn Du als Dorfbewohner 16.ooo DSL bekommst, kannst Du Dich glücklich schätzen. Hier bei uns kann man froh sein, wenn man HALBES DSL bekommt, man aber trotzdem VOLLES bezahlen darf. Cool, was?
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

koblenzteufel hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Sie sind aber schon am Kämpfen. Ich bin Kunde dort seit 1996, da hat es noch 19,- DM gekostet, war aber auch nur ein einziges Programm.

Mal ne Frage bin auch am überlegen das ich kündige,nur kann es sein das das Internetfernsehen jetzt abgeschaltet wird.
Denn das ging ganz gut.
Wieso Internetfernsehen abgeschaltet??
Meines Wissens nach hat die DFL gegen einen www.xyz.de- Anbieter eine Klage gewonnen und dieser darf keine BuLi-Spiele mehr zeigen.
Falls Du die nicht wirklich legalen, internationalen Kanäle meinst, werden die sich an dem Urteil kaum orientieren..
Westkurvenveteran

Wir haben hier bei uns im Neubaugebiet DSL 16.000.
Über 1&1
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich hab hier 20 Mbit über Kabel und dazu noch Football ohne Sky. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Betzel

Beitrag von Betzel »

moseldevil hat geschrieben: Ich wohne NICHT im Asiwohnblock sonder in einem schönen Dorf an der Mosel, bei uns gibts (fast) überall DSL 16.000!!!

16.000 ist auch an der schönen Mosel doch eher die Seltenheit. Ich wohne auch in der Gegend, und glaub mir, viele sind froh überhaupt mal das Light DSL zu bekommen.

Ich zahle beispielsweise auch für 16.000 und bekomme - sagenhafte 700 und paar Gequetschte.... und bei uns im Ort gibts einige Straßen, da gibts garnix in Sachen DSL!

Zurück zum Topic: Ich kann aus beruflichen Gründen trotz Dauerkarte nicht jedes Heimspiel besuchen, Auswärtsspiele sind ganz selten drin. Und von daher bin ich sehr froh das ich die Möglichkeit habe die Spiele auf Sky zu verfolgen. Früher gings ja monatelang umme - da hats noch mehr Spaß gemacht :teufel2:

Ist zwar sehr viel Geld für wenig Programm, sollte es noch teurer werden werde ich dann wohl auch darauf verzichten. Im Moment kann ich es mir zwar nicht vorstellen kein Spiel mehr sehen zu können - aber da es ja in der nächsten Saison wieder samstags die Radiokonferenz mit dem FCK geben wird habe ich wieder eine echte Alternative. :teufel2:
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

@ moseldevil bist du dir sicher dass du 16k dsl hast? Denn nur weil es dir angeboten wird, heißt es nicht dass du es auch hast. Bei mir im Ort wollten sie es uns auch andrehen, obwohl nur 1000 er Leitungen verlegt sind.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

Ich habe im Februar Premiere-Bundesliga für 20€ abonniert, damit ich kein Spiel des FCK verpasse, da ich häufig am Wochenende arbeiten muss und es mir daher nicht möglich ist, alle Heimspiele zu besuchen. Ich wohne 240km vom Betze entfernt.
Zu Sky: Es ist ja normalerweise so, dass ein auslaufender Vertrag bis zu einem bestimmten Termin gekündigt sein muss, sonst verlängert er sich automatisch um eine Jahr. Da ich den Vertrag mit Premiere geschlossen hatte ist es so, dass er sich nicht automatisch verlängert, da Premiere ja von Sky übernommen wurde.
Um mich weiter als Kunde zu behalten, rief mich (natürlich) ein "Skytelefonist" an. Die Argumente waren der Hammer!!!!
Ich sagte ihm, dass die 20€ schon fast zu viel wären, da ich haüfig ins Stadion fahre und der Preis pro Spiel am Bildschirm daher ziemlich hoch ist.
SEINE ANTWORT: " Machen wir uns doch nichts vor, wenn sie ins Stadion gehen und dort ein Bier trinken und eine Wurst essen, Eintritt bezahlen und das Benzin dazurechnen, wäre der Preis, den sie ab Februar 2010 für Sky zahlen (32,90€), ein Schnäppchen."
Ich antwortete: "ICH BIN ABER DANN IM STADION, das ganze drumherum, die Stimmunng, das Einsingen, die Gemeinschaft usw, kann mir keine Glotze der Welt bieten!!!!!!"
Er sagte, wenn ich mir einen guten Fernseher kaufen würde der einen guten Klang hätte, würde die Stimmung wie im Stadion rüberkommen.
Ich sagte ihm nur, er solle auch mal ins Stadion gehen und am besten nicht nach Hoppelhausen oder in die Arroganz-Arena, dann würde er vielleicht nicht so einen Dünnschiss erzählen. Schon war das Gespräch beendet.....
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Bezahl-Sender Sky macht der Liga Sorgen

Der vorzeitige Abgang des Vorstands-Vorsitzenden Mark Williams beim Pay-TV-Unternehmen Sky sowie die Meldungen, dass der Sender pro Tag rund eine Million Euro Verlust fabriziert, beunruhigt die gesamte Bundesliga.

Zurecht! Denn mit 220 Millionen Euro pro Saison ist Sky (früher Premiere) der wichtigste Geldgeber unserer Profi-Vereine.

Ein Scheitern würde die Liga deshalb in ihrer Existenz bedrohen.

(...)
Jetzt sollen die Vereine deshalb zu Unterstützungsmaßnahmen ermuntert werden.

Sie sollen z.B. Sky-Abos in den Fan-Shops anbieten und aktive Werbung bei den Fan-Clubs machen.
(...)

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... orgen.html
Zuletzt geändert von Thomas am 05.12.2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in bestehenden Thread zum gleichen Thema.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
dem fritz seine erben

Mann mann mann, sind das Idioten. Weil sie ihre Fehlkalkulation nicht refinanzieren können, sollen jetzt die Vereine die Fans dazu bringen, sich Sky zuzulegen, damit sie dann von zu Hause aus gucken können. Dem Verein fehlen dann die Zuschauer und Catering-Einnahmen, ist ja aber für Sky egal.
Hoffentlich haben die bald ihr Ende gefiunden.
Steini

Beitrag von Steini »

Sky :lol:

Ich lach emol... die haben völlig übersehen, dass unser Markt "etwas" anderts funktioniert als der Britische...ich lach mich kaputt, dass man so einen wichtigen Unterschied nicht vorher erkannt haben will. :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Ich wäre vorsichtig mit dem, was ich mir wünsche. Nach Kirch's Pleite stand die ganze BL vor einem massiven Problem.

Das wäre JETZT noch schlimmer.

Lies mal nach, wieviel wir durch TV einnehmen.
dem fritz seine erben

Ganz interessante neue Schleife, die das Thema Rechtevermarktung da zieht:

Europäisches Urteil zu TV-Rechten
DFL drohen Millionenverluste

Verhandlung verschoben: Der Europäische Gerichtshof entscheidet erst im kommenden Jahr über die Zulässigkeit, TV-Rechte einzeln in andere Ländern zu verkaufen. Rechteinhaber wie Sky dürften bei einer Änderung der Praxis die Bundesliga künftig in alle EU-Mitgliedstaaten ausstrahlen - ohne Aufpreis.

Hamburg - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) blickt mit Spannung Richtung Luxemburg. Dort sollte ursprünglich am Dienstag vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) unter der Fallnummer C403/08 die Klage der englischen Premier League gegen "QC Leisure" verhandelt werden. In dem Verfahren sollen die Richter klären, ob der derzeit praktizierte Verkauf von Fernsehrechten nach Ländern mit dem EU-Recht überhaupt noch vereinbar ist. Nun wurde bekannt, dass es erst 2010 zu einer Verhandlung kommen wird. Ein genauer Termin steht derzeit noch nicht fest.

Die EU-Kommission mit der Medienkommissarin Viviane Reding an der Spitze will die aktuelle Vergabesituation ändern und diesen Markt liberalisieren. Das hätte erhebliche Folgen, vor allem für die großen Fußball-Ligen wie in England, Deutschland, Spanien und Italien.

Es geht um Millionen Euro. Sollte es zu einer Öffnung bei der Vermarktung der TV-Rechte kommen, würde das große Auswirkungen auf die Auslandsvermarktung in Europa haben. Die DFL müsste mit einem Verlust im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich rechnen. Denn die Käufer der Bundesliga-Live-Rechte, die aktuell Bezahlsender Sky hat, dürften die Spiele dann nicht nur in Deutschland, sondern in allen 27 EU-Mitgliedstaaten ausstrahlen. Andere Verträge der DFL wie derzeit mit Eurosport, das die Bundesliga in den europäischen Nachbarländern zeigt, könnten künftig nicht mehr abgeschlossen werden.

Britische Pub-Besitzerin hat die Angelegenheit ins Rollen gebracht

Nachteil Vermarkter: Ihnen, die derzeit ihre Produkte in jedem EU-Land einzeln anbieten können, würden Millioneneinnahmen entgehen. Vorteil Fernsehzuschauer: Sie könnten sich bislang urheberrechtlich geschützte Sendungen ausländischer Fernsehanbieter im eigenen Land ansehen und das meist auch noch für weniger Geld.

Die Angelegenheit ins Rollen gebracht hat die britische Pub-Besitzerin Karen Murphy. Sie hatte in ihrer Kneipe in Portsmouth mit einer von "QC Leisure" vertriebenen griechischen Decoder-Karte die englischen Ligaspiele gezeigt. Und das war wesentlich billiger: Anstatt gut 6000 Pfund (6672 Euro) Gebühr an den englischen Pay-TV-Sender BSkyB zu zahlen, verlangt der griechische Bezahlsender Nova nur rund 800 Pfund (890 Euro) pro Jahr. Die Verantwortlichen der Premier League bekamen das im vergangenen Jahr mit und klagten. Der Londoner High Court verwies den Fall an den EuGH.
(...)

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 79,00.html
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Hoffe das Sky bald in das Weltall abhebt und uns endich erspart bleibt.

Boykott dem Bezahl -TV
! Einmal FCK - immer FCK !
Westkurvenveteran

DU hast einen Vorschlag, wie man die finanziellen Ausfälle kompensieren kann, nehm ich an, oder ?
Paul

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben:DU hast einen Vorschlag, wie man die finanziellen Ausfälle kompensieren kann, nehm ich an, oder ?
Irgendwann wäre diese Frage sicherlich auf der Tagesordnung, aber erstmal sind die Rechte doch für ein paar Jahre bezahlt, oder? Das Geld muss also fließen :) Zumindest stünde man wohl nicht von heut auf morgen vor dem Ruin, oder seh ich das falsch?

Ich denke, dass ist die einzige Chance, "unseren" Fußball wiederzubekommen: Wenn sich Bezahlfernsehen nicht (mehr) rechnet. Und ja, mir ist der internationale Vergleich ehrlich gesagt scheiß egal.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Das hatten wir doch schon alles in der Diskussion.
Dann wird eben weniger ausgegeben. Und international ist das Problem, sollte sich der Rechteverkauf in bestimmte Länder erledigen, noch erheblicher als bei uns.
So what . . .
Antworten