Forum

Spielbericht: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
PaaHaaT
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Rossobianco hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:A.C.A.B wird net ohne grund gesungen, das höchste ist vielleicht:
''Ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nix''
Stimm dir zu, aber wer All Cops als Bastards bezeichnet, muss auch vertragen wenn der Cop für sich in der Situation All Fans als Violators wahrnimmt.

Und ohne Helm und ohne Knüppel sind viele von denen erstens auch Fußballsfans und zudem Familienväter, die nach Hause wollen ohne sich zu prügeln!
Ich denke, dass die die provozieren wollen sich auf beiden Seiten finden! Und die sollen es gefälligst unter sich austragen. Gegen Repression und Zensur hat tumbe Gewalt noch nie geholfen! Und außerdem hab ich keinen Bock in einem Atemzug mit Rostock oder Dresden genannt zu werden. Soi asozial bin ich einfach nicht, wer weiß denn noch wer da den ersten Stein geworfen hat?
Das ist doch seit Frankreich 98 ein Hau-Drauf-Spiel, dass alle "Fußballfans" davon abhält normal einem Kick beizuwohnen! Und die DFL tut gar nix dagegen, weil sie Angst hat selbst die ordnungskräfte zahlen zu müssen!
Es ist ganz einfach: Wenn es keine Idioten gäbe, bräuchten wir keine Polizei!
Und wer bestellt, bezahlt!
Some Cops are Bastards, some Sups are also!

RFD
RFD
Ich denke Ovid hat den Zustand der Ostclubs perfekt zusammengefasst, vielleicht sogar beabsichtigt... 8-)
''Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.'
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

:lol: Immer diese Lateiner... :lol:
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wobei ich nicht so richtig weiss, ob der wahre Sinn des Spruches zu den Ostclubs passt.
Hasta la Victoria - siempre!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Was ich meinte war ja nur, dass nicht alle, die SV haben, totale Unschuldslämmer sind. Das würd ich zumindest so unterschreiben. Muss ja nicht jeder der Meinung sein, dafür ist das hier ein Diskussionsforum, oder?!

Zum Thema ACAB: es ist definitiv NICHT so, dass IMMER die Polizei vorher irgend etwas "schlimmes" getan hat. Manche Hirnis stört einfach die bloße Existenz der Grünen. Und wie auch schon u.a. von Rosso geschrieben ist es doch nur natürlich, dass ein Polizist auch aus Selbstschutz oder zum Schutz der Kollegen irgendwann (z.B. bei geschmissenen Steinen, Bierflaschen, was auch immer) auch mal selbst den Knüppel nimmt.

Ich will hier bestimmt nicht alle Fußballfans, die aus welchen unglücklichen Gründen auch immer, in irgendwas schuldlos hineingeraten sind steinigen und alle Polizisten und Ordner in Schutz nehmen. Aber es sind nun mal nicht alle Cops Bastards. Schwarze Schafe gibts überall, eben auch bei den Fußball-"Fans", seien es echte Hools, betrunkene Übermütige oder coole Ultras, die sich leicht provozieren lassen. Auch heir gilt natürlich: nicht alle über einen Kamm scheren. Dies muss nunmal für alle Parteien in diesen Konflikten gelten.

Über Kloppis bei der Bullerei und den Ordnern muss man in der Hinsicht reden als dass es nicht sein kann, dass diese Individuen einfach weitermachen können. Die müssen ihren Job verlieren, weil sie ihn eindeutig verfehlt haben :!:

Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier leider oft nicht. Ich persönlich habe aber z.B. erst in Cottbus diese Saison sehr nette Ordner und Polizisten kennengelernt, die allerdings dann auch gleich meinten: "Ist ja kein Derby mit Euch. Sonst würde es hier anders zugehen..." Ob die nun die Stimmung allgemein (im negativen Sinne) oder auch gerade ihr eigenes Verhalten meinten, kann ich natürlich nicht sagen.
Trotzdem: wenn man nicht selber agressiv auf die zugeht, klappt das meistens. (Zumindest bei mir.) Außer anscheinend in Orten wie Rostock, was milde ausgedrückt, sehr sehr traurig ist... :x

Um nochmal ne Lanze für die Unschuldigen zu brechen: wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, kann das nicht nur heftig für einen selber ausgehen, sondern evtl. noch sehr ungerecht dazu. Dann kriget man nen Knüppel in die Fresse und wird noch durch SV bestraft, obwohl man sich nur nen Bier holen wollte o.ä. Sowas wird es leider immer geben, es sollte aber möglichs eingedämpft werden. Komplett verhindern kann man das nicht. Warum? Weil die irrationalsten Lebewesen der Erde an diesen Konflikten stets auf beiden Seiten vertreten sind: wir Menschen...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Steini hat geschrieben::lol: Immer diese Lateiner... :lol:
Mit Latein lässt sich sehr sehr vieles ausdrücken, und das leichter

@Mac41 wie hastn den übersetzt? Ich würd gern die Begründung wissen, wieso nicht?
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

chris hat geschrieben:hier das video zum thema:

http://www.youtube.com/watch?v=apcd-MeDGeA

hansa-idioten!
in der Videobeschreibung steht:''Sowas muss auch mal sein.Annähern auf der SÜD.''

Genauso n Idiot , wie die unten... + Handyfilmer = noch schlimmer :lol:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

PaaHaaT hat geschrieben:
Steini hat geschrieben::lol: Immer diese Lateiner... :lol:
Mit Latein lässt sich sehr sehr vieles ausdrücken, und das leichter

@Mac41 wie hastn den übersetzt? Ich würd gern die Begründung wissen, wieso nicht?
Barbarus hic ego sum, quia non intelligor ulli.
„Hier bin ich ein Barbar, weil ich von niemandem verstanden werde," schrieb Ovid aus seiner Verbannung am Schwarzen Meer an Pontus.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

stimmt, un was basst nid dra?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Sorry, erklär du es mir, für mich passt es nicht. Wer ist der Barbar und wer wird dafür gehalten.
Für mich sind Ost- und West Prols die Barbaren und ich will sie nicht verstehen.
...und ich bin kein Studienrat und erst recht kein Lateinlehrer!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Mac41 hat geschrieben:Sorry, erklär du es mir, für mich passt es nicht. Wer ist der Barbar und wer wird dafür gehalten.
Für mich sind Ost- und West Prols die Barbaren und ich will sie nicht verstehen.
...und ich bin kein Studienrat und erst recht kein Lateinlehrer!
die Babaren sind die, die den Fussball als Plattform nutzen, ihre Gewalt auszudrücken(rechtsradikale in Rostock z.B.),welche sich nicht verstanden fühlten(was ja auch unverständlich ist)und nun mehr Verständnis einfordern, durch ''Unterstüzung der Manschaft''--->Begründung für Hass...(Haha ;))

Ps:Ich bin Schueler ;)
Elwood

Beitrag von Elwood »

Ich muss hier jetzt auch mal eine Lanze für die Polizei brechen! Es ist traurig genug, dass der Staat, um die innere Ordnung aufrecht zu erhalten, hunderte Polizisten zu einem beschissenen belanglosen Viertligaspiel schicken muß, während er sich andernorts nicht mal mehr den Sprit für seine Streifenwagen leisten kann. Teilweise müssen Polizisten ihr Einsatzmaterial aus eigener Tasche bezahlen, damit sie eine reelle Chance haben, ihre Dienstzeit lebendig zu beenden. Es gibt nicht wenige, die ihren Einsatz für unser aller Wohlergehen mit ihrer Gesundheit und sogar ihrem Leben bezahlen. Wer hier kann das von sich selbst behaupten? Und hier wird allen Ernstes verlangt, dass die sich darüber hinaus auch noch alle möglichen Frechheiten ungehobelter Einzeller bieten lassen müssen?? Für manch einen vielleicht ungewöhnlich, aber die in unserem Grundgesetz verankerte Menschenwürde schließt auch Polizisten mit ein!
Mit 100%iger Sicherheit gibt es bei der Polizei auch schwarze Schafe, weil dort auch der Querschnitt durch unsere Gesellschaft vertreten ist. Mißstände, durch diese Beamten verursacht, müssen auch angeprangert und verfolgt werden. Deshalb muss man aber nicht einen ganzen Berufsstand verunglimpfen. Das hat auch nichts mit Fußball alleine zu tun, sondern betrifft alle Bereiche des täglichen Lebens.
Wenn euch der Nachbar beleidigt, der Dieb beklaut, der Betrüger über den Tisch zieht und der Schläger verhaut, nach wem ruft ihr da?
Was ist das für eine scheiß Gesellschaft, in der U-Bahn fahren, zur Schule gehen, oder um beim Thema zu bleiben im falschen Fan- oder Mannschaftsbus zu sitzen lebensgefährlich ist?
Für mich als "Normalbürger" ist die Polizei immer noch eine Institution des Staates, in dem ich unbehelligt leben möchte, und deshalb ist ihr mit dem selben Respekt zu begegnen, den ich umgekehrt auch erwarte. Und wer aus welchem Grund auch immer einen Polizisten angreift, greift den Staat an und hat eine entsprechende Reaktion verdient, sonst können wir gleich Knarren verteilen und die Anarchie ausrufen.
Das mag für den einen oder anderen übertrieben klingen, aber mein Anliegen ist einfach auf den Nenner zu bringen:
Begegnet euch alle mit Respekt und ihr merkt gar nicht, dass es Polizisten gibt!

Von Edit soll ich noch sagen: nein, ich bin nicht bei der Polizei und wenn ich bisher Ärger mit ihr hatte, dann meistens nicht grundlos...
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

So steigt man auf!1zu0!

BY THE WAY:Schon knapp 30.000 Karten für Koblenz-Spiel verkauft!

|
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Rossobianco hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:A.C.A.B wird net ohne grund gesungen, das höchste ist vielleicht:
''Ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nix''
Stimm dir zu, aber wer All Cops als Bastards bezeichnet, muss auch vertragen wenn der Cop für sich in der Situation All Fans als Violators wahrnimmt.

Und ohne Helm und ohne Knüppel sind viele von denen erstens auch Fußballsfans und zudem Familienväter, die nach Hause wollen ohne sich zu prügeln!
Ich denke, dass die die provozieren wollen sich auf beiden Seiten finden! Und die sollen es gefälligst unter sich austragen. Gegen Repression und Zensur hat tumbe Gewalt noch nie geholfen! Und außerdem hab ich keinen Bock in einem Atemzug mit Rostock oder Dresden genannt zu werden. Soi asozial bin ich einfach nicht, wer weiß denn noch wer da den ersten Stein geworfen hat?
Das ist doch seit Frankreich 98 ein Hau-Drauf-Spiel, dass alle "Fußballfans" davon abhält normal einem Kick beizuwohnen! Und die DFL tut gar nix dagegen, weil sie Angst hat selbst die ordnungskräfte zahlen zu müssen!
Es ist ganz einfach: Wenn es keine Idioten gäbe, bräuchten wir keine Polizei!
Und wer bestellt, bezahlt!
Some Cops are Bastards, some Sups are also!

RFD
RFD
und wann begreifen die endlich, das sie damit nur ihrem verein SCHADEN, den sie so sehr lieben!!!!!!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die graben sich in Rostock selbst das Wasser ab. Ein Bekannter aus Rostock hat mir berichtet, dass Hansa für diese Saison erhebliche Probleme hatte, überhaupt einen Trikot-Sponsor zu finden. Grund war u.a. das durch das Umfeld verursachte negative Image des Vereins.

Schreibe diese Zeilen auch mit dem Hintergedanken, dass diejenigen Kandidaten aus unseren Reihen sich mal verstärkt Gedanken über ihr teilweise unmögliches Auftreten (bei Auswärtsspielen) machen sollten. Wie wir sehen spielt der Imagefaktor, in diesem Falle das Benehmen der Fans, eine nicht unerhebliche Rolle dabei, ob sich Unternehmen als Sponsoren bei einem Verein engagieren.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Satanische Ferse hat geschrieben:Die graben sich in Rostock selbst das Wasser ab. Ein Bekannter aus Rostock hat mir berichtet, dass Hansa für diese Saison erhebliche Probleme hatte, überhaupt einen Trikot-Sponsor zu finden. Grund war u.a. das durch das Umfeld verursachte negative Image des Vereins.

Schreibe diese Zeilen auch mit dem Hintergedanken, dass diejenigen Kandidaten aus unseren Reihen sich mal verstärkt Gedanken über ihr teilweise unmögliches Auftreten (bei Auswärtsspielen) machen sollten. Wie wir sehen spielt der Imagefaktor, in diesem Falle das Benehmen der Fans, eine nicht unerhebliche Rolle dabei, ob sich Unternehmen als Sponsoren bei einem Verein engagieren.
Dieser Post sollte zu bedenken geben.
Danke, Satanische Ferse!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
basdri

Beitrag von basdri »

7.) ich denke hat mit der Vergangenheit beider Fanlager zu tun (war schon immer recht hitzig und man hat sich früher schon öfter nach den Spielen Schamützel geliefert). Weitehrin trug das Jubeln nach dem 0:1 direkt vorm Block nicht zur Entspannung bei. Gleiches gilt für die relativ ausgeprägte Feierei der Lautrer nach dem Spiel - empfanden sehr viel als Provokation - dann sind die ersten rüber und es folgten immer mehr - zu beachten: auch viele, die nicht in 27/27a standen. Manche Presseberichte u.Ä. meinten ja, Rostocker Fans haben den (vollkommen übertriebenen) EInsatz des ABS gegen die Lautrer Fans unter Johlen weiter angefeuert: Nein, dem ist nicht so - es wurde sofort Schei* ABS gerufen - Augenzeugen der Lautrer berichten, wie die grauen JUngs vom ABS alle (Kinder, Frauen, Ältere) beim STürmen des Blocks geprügelt, woraufhin zwischen den Lautrern und dem ABS alles eskalierte. Die Leute wurden gut 1 Stunde im Block eingesperrt, wo es immer wieder Prügelorgien auf beiden Seiten gab - auch 2 Autos der Pfälzer sollen beschädigt worden sein
Mal ein Bericht eines anwesenden Rostockers zum Nachspiel.
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

Ich brenne auf den Vorbericht für Freitag... :teufel2:
Herr Kaleun

Beitrag von Herr Kaleun »

Beängstigend, wenn man über das Spiel liest und sich der Großteil der Diskussion darum dreht, daß man bestimmte Stadien nicht mehr aufsuchen kann, weil man um seine Gesundheit fürchten muss. Da hilft nur eins: Aufsteigen und dann haben wir mit DIESEN Verrückten nichts mehr zu tun. Allerdings gefällt mir die Ossi-Wessi Diskusion nicht. Es mag im Osten Deutschlands mehr Problemfans geben. Aber wir haben die auch. Ich erinnere mich, wie ich als Gastgucker ein DFB Pokal Spiel vor einigen Jahren zwischen Neunkirchen und St. Pauli gesehen hab und wir das Stadion erst weit nach Spielende verlassen durften. Auf dem Weg zum Bahnhof (wir mussten mit Sonderbussen gefahren werden) hagelte es von allen Seiten Steine, es gab einige Verletzte. Was war ich froh, daß die Polizei uns damals vor Schlimmerem bewahrt hat. Ich glaube die Neunkirchenfans hätten uns die Köpfe eingeschlagen.
Oder man denke an die Rabauken in Frankfurt. Auch ein ätzendes Volk. Oder an die Kölner nach dem 18. Mai. Neee, das ist wirklich nicht nur ein Ost-Problem.
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Dann laßt uns beim nächsten Spiel mit 2000-3000 Mann zur Ostsee fahren und denen zeigen warum sie sich besser nicht mehr so nah an den Gästeblock wagen sollen.Ich war am 1.Mai dort,und wie man liest scheint sich ja nix geändert zu haben da DRÜBEN. Zum Kotzen sowas. KAISERSLAUTERN-OLE
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RedArrow hat geschrieben:Dann laßt uns beim nächsten Spiel mit 2000-3000 Mann zur Ostsee fahren und denen zeigen warum sie sich besser nicht mehr so nah an den Gästeblock wagen sollen.Ich war am 1.Mai dort,und wie man liest scheint sich ja nix geändert zu haben da DRÜBEN. Zum Kotzen sowas. KAISERSLAUTERN-OLE
Was für ein nächstes Spiel? :?:
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

OWL-Teufel hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:Dann laßt uns beim nächsten Spiel mit 2000-3000 Mann zur Ostsee fahren und denen zeigen warum sie sich besser nicht mehr so nah an den Gästeblock wagen sollen.Ich war am 1.Mai dort,und wie man liest scheint sich ja nix geändert zu haben da DRÜBEN. Zum Kotzen sowas. KAISERSLAUTERN-OLE
Was für ein nächstes Spiel? :?:
Jo hasch reschd.Mir stein uff unn die ab.FORZA-FCK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RedArrow hat geschrieben: Jo hasch reschd.Mir stein uff unn die ab.FORZA-FCK
Siehste wohl :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wäre da noch der Pokal, der nicht nur seine eigenen Regeln hat, sondern auch einen ziemlich dämlichen Humor.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten