Forum

Spielbericht: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
baeckerman83
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Ich hatte keinen Probleme mit dem Ordnungsdienst. Habe ich ja schon geschrieben, die waren nett. Wir haben uns mit denen unterhalten, haben uns benommen und haben auch keine Probleme gehabt.
Von wo nach Wo sind Becher und Stöcke geflogen? Vom Gästeblock in den Heimblock!
Von wo nach Wo wollten die Leute über die Scheibe Klettern? Vom Gästeblock in den Heimblock!
Die Ordner haben nur Ihren Job gemacht, ich sah da kein übermotiviertes Handeln. Ich fand das eingreifen nur etwas zu spät!
Ich finde eine Personalien Feststellung nicht schlimm. Darauf muss man eingestellt sein und ich habe damit auch kein Problem. Aber scheinbar haben die schwarz gekleideten und teilweise vermummten "FCK Fans" ja was zu zu verbergen und geben deswegen Ihre Personalien nicht her?
Das ist halt meine Sicht, ich hätte halt gerne friedliche Spiele, aber mit so Idioten in unseren Reihen wird das nichts. :( Nächste Woche ruft man dann wieder "Gegen Stadionverbote" und "Fussballfans sind keine Verbrecher". :tadel:
Es gehört sich halt auch nicht an den Glasscheiben hochzuklettern. Das hat keiner des Rostocker gemacht. Die haben nur provoziert. Na und? Natürlich, Kinder lassen sich dadurch provozieren!
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

baeckerman83 hat geschrieben:[...] Nächste Woche ruft man dann wieder "Gegen Stadionverbote" und "Fussballfans sind keine Verbrecher". :tadel:
Hör mir auf mit unsren ''ultras'', sowas geht mir persönl. dermaßen auf die Eier, heben Schilder mit Namen derer hoch, die SV haben , lächerlich! aber die am Zaun , das waren nicht alle Ultras, wenn ich mich Recht entsinne keiner?(kann aber auch falsch liegen)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

PaaHaaT hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben:[...] Nächste Woche ruft man dann wieder "Gegen Stadionverbote" und "Fussballfans sind keine Verbrecher". :tadel:
Hör mir auf mit unsren ''ultras'', sowas geht mir persönl. dermaßen auf die Eier, heben Schilder mit Namen derer hoch, die SV haben , lächerlich! aber die am Zaun , das waren nicht alle Ultras, wenn ich mich Recht entsinne keiner?(kann aber auch falsch liegen)
Deswegen habe ich auch nichts von Ultras geschrieben. ;-)
Das mit den Schildern finde ich auch nicht toll. Wer SV hat wir diesen nicht ohne Grund haben. Klar gibt es Ausnahmen, aber so wie ich das schon gemerkt habe wird sowas dann auch revendiert.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Rossobianco hat geschrieben: Den "Wichsern" gebe ich keinen Cent mehr, die Assis haben meine Präsenz gar nicht verdient. Bin froh wenn dieses Ostseepack aus dem Profifußball gänzlich verschwindet! Viel Spaß gegen Magdeburg und Dresden.

RFD
wäre nicht die sucht FCK würde ich es genauso machen , rosso. Dieses schmierige Grinsen der Graugewandeten Securitys war mir echt zu viel - dumme sprüche inklusive.
bin seit Jahren Allesfahrer - aber so was wie da gibt es in Deutschland kein zweites mal.

Die Graffiti rund ums stadion sind auch aller Ehren wert - siehe anhang.

http://img2.werkenntwen.de/photo10/2ddf ... c7vynk.jpg

http://img12.werkenntwen.de/photo10/2dd ... i3ln33.jpg
I solemnly swear that I am up to no good.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

rmpa , meine Rede! :applaus:
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Ist alles schön und gut geschrieben, wenn da der letzte Absatz nicht wäre....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich war nicht da, aber ich studiere zur Zeit in Ostdeutschland in der Nähe von Dresden. Ich bin wirklich der Letzte, der Deutschland in Wessis und Ossis etc. aufteilt, ABER es doch sehr bedenklich, was gerade in den Ostvereinen passiert. Kriege ich leider zum Teil hier direkt mit.

Egal, was für ein Fan man ist. Diese scheiß Hools machen den Sport kaputt :!: Und zwar alle aus allen Vereinen!
Von wegen: "Ehre" etc. Was bitte schön ist daran so ehrenhaft mit zehn Halbstarken Männern und Frauen (!) auf einen loszugehen? Richtig: NICHTS! Es ist im Gegenteil sehr FEIGE so etwas zu tun. Dass evtl. früher mal die alte Garde nur so lange sich gemöbelt hat, bis man am Boden lag, ist längs Geschichte. Heuzutage wird noch nachgetreten oder gar ein Messer gezückt. Diese Spezies gibt es leider überall in Deutschland, bei allen Vereinen, inzwischen ja sogar bei den Eventies von den Batzis. Aber in Ostdeutschland wird sozusagen allem noch die Krone aufgesetzt und eine besondere Gattung gezüchtet, die besonders brutal vorgeht...

Genauso kann es nicht sein, dass sich Ordner und Polizei von irgendwelchen coolen Ultras, die gerade aus dem Kindergarten kommen, derart provozieren lassen, dass sie einmal den ganzen Block "säubern". Das kam ja leider auch bei unseren Auswärtsspielen schon oft genug vor. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?!? :x Klar: wer einen Polizisten anmacht, ist nicht ganz sauber in der Birne und muss mit Konsequenzen rechnen. Auch unser "schwarzer Block" ist, wie hier von Anderen schon geschrieben wurde, alles andere als heilig und vorbildlich...

Stadionverbot bekommt man nicht einfach mal so, weil dem bösen Auswärts- oder Heimverein danach ist. (Kann in Ausnahmefällen auch mal den Falschen erwischen, aber normalerweise hat man zuvor schon ein paar "auffällige Aktionen" gehabt.)
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

rmpa77 hat geschrieben: aber so was wie da gibt es in Deutschland kein zweites mal.
Doch: in Dresden bei den Dynamos u.a.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ich war nicht in Rostock und kann deswegen nichts weiter zu den Vorfällen dort sagen, aber ...
baeckerman83 hat geschrieben:Das mit den Schildern finde ich auch nicht toll. Wer SV hat wir diesen nicht ohne Grund haben. Klar gibt es Ausnahmen, aber so wie ich das schon gemerkt habe wird sowas dann auch revendiert.
Flo ausm Norden hat geschrieben:Stadionverbot bekommt man nicht einfach mal so, weil dem bösen Auswärts- oder Heimverein danach ist. (Kann in Ausnahmefällen auch mal den Falschen erwischen, aber normalerweise hat man zuvor schon ein paar "auffällige Aktionen" gehabt.)
... das ist doch hoffentlich nicht Euer Ernst, oder? Also für solche Aussagen gibt es doch wirklich zu viele ganz offensichtlich unberechtigte Stadionverbote oder auch ebensolche wegen Lappalien. Eine ausführliche Diskussion darüber hier im Spielbericht würde jetzt wohl zu weit führen, aber z.B. mit einer Google Suche nach Stadionverbote&Fanprojekt oder auch hier im Unterforum "Kurvenpolitik" findet man da ein paar detailliertere Ausführungen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Flo ausm Norden hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: aber so was wie da gibt es in Deutschland kein zweites mal.
Doch: in Dresden bei den Dynamos u.a.
Da kannste um dein Leben fürchten, da is Rostock nix dagegen....
Die einzige Steigerung zu Dynamo wäre nurnoch Wisla Krakau(od. Croacovia) , aber das ist zum Glück in Polen..
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Das Spiel gestern hat für mich auch gezeigt, dass der Transfer von Pierre de Wit ein sehr guter war. Er kann, denke ich, die Kreativität im Mittelfeld deutlich steigern. Die hat definitiv gefehlt. Unser Spiel wird aktuell immer berechenbarer, da es fast reicht, unsere beiden Flügelflitzer Ili und Sidney auszuschalten, dann kommt nicht mehr allzuviel von uns, außer den genialen Standarts natürlich.
Hoffentlich bleit Pierro fit und hilft uns in dem Bereich weiter. Dann steigen wir absolut sicher auf! Ansonsten natürlich auch, aber wir müssen deutlich mehr darum kämpfen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Gandalf446 hat geschrieben:Das Spiel gestern hat für mich auch gezeigt, dass der Transfer von Pierre de Wit ein sehr guter war. Er kann, denke ich, die Kreativität im Mittelfeld deutlich steigern. Die hat definitiv gefehlt. Unser Spiel wird aktuell immer berechenbarer, da es fast reicht, unsere beiden Flügelflitzer Ili und Sidney auszuschalten, dann kommt nicht mehr allzuviel von uns, außer den genialen Standarts natürlich.
Hoffentlich bleit Pierro fit und hilft uns in dem Bereich weiter. Dann steigen wir absolut sicher auf! Ansonsten natürlich auch, aber wir müssen deutlich mehr darum kämpfen.
Du darfst aber auch nicht vergessen , das Sam 3/4 des Spiels durch einen in meinen Augen unfähigen ersetzt wurde...und so nicht mit ivo tauschen und harmonieren konnte....
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Stimmt, aber man hat auch sonst ab und an bemerkt, dass wenn unsere Flügespiler aus dem Spiel genommen werden, uns nicht mehr allzuviel einfällt. Das passiert glücklicherweise nicht oft, was auch an MK liegt, aber wenn es passiert, tun wir uns extrem schwer, ein Spiel aufzuziehen und den Gegner unter Druck zu setzen.
Da fehlt ein echter Kreativspieler in der Zentrale. Diese Position können weder Manjeck, noch Bilek oder Schulz ausfüllen, da die beiden, die spielen, mit ihren Defensivaufgaben beschäftigt sind und diese nicht einfach so außer Auge lassen können. Auf dieser Position wird uns de Wit massiv weiterbringen, davon bin ich überzeigt.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

PaaHaaT hat geschrieben:Da kannste um dein Leben fürchten, da is Rostock nix dagegen....
Die einzige Steigerung zu Dynamo wäre nurnoch Wisla Krakau(od. Croacovia) , aber das ist zum Glück in Polen..
Wisła und Cracovia sind eine Kategorie für sich, aber Polen ist allgemein eine Stufe kranker wie der Osten.
Flo ausm Norden hat geschrieben:Stadionverbot bekommt man nicht einfach mal so, weil dem bösen Auswärts- oder Heimverein danach ist. (Kann in Ausnahmefällen auch mal den Falschen erwischen, aber normalerweise hat man zuvor schon ein paar "auffällige Aktionen" gehabt.)
Krieg du mal SV, wegen etwas, was a) nicht im Stadion passiert ist und b) nicht so passiert ist, wie von den Grünen dargestellt, werd bei der Pesonalienfeststellung noch wunderbar wie der letzte Dreck behandelt, dann reden wir weiter.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Weder war ich in Rostock noch war ich jemals in PG oder musste meine Personalien feststellen lassen (ausser einmal in Freiburg, aber das ist was anderes), aber hier mal was nettes aus der Springer-Abteilung:
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... m-Mob.html

Ganz besonders nett find ich den Absatz:
Wir haben sie sogar gestrichen voll angesichts dieser armseligen und tiefergelegten Krawallos, die sich beim Versuch, ihre Schlappen des frustrierenden Alltags zu kanalisieren, jeden vorknöpfen, der bei drei nicht auf dem Baum ist, von den Polizisten über die Spieler bis zum Hoffenheimer Leistungsträger Dietmar Hopp, der sich aus Angst vor der Macht des Mobs schon nicht mehr zu Auswärtsspielen traut.
Erneut wird hier gezeigt, dass viele in Fussball-Deutschland so etwas anders sehen als wir!

Zu dem Thema Stadionverbot habe ich meine eigene MEinung, die ich auch schon häufig genug mitgeteilt habe und sie hier unterlasse mitzuteilen, da es sonst wieder in einer unnötigen Diskussion darüber endet.
Interessant im Bezug zu Randale finde ich den Beitrag vom "aktuellen Sportstudio" vom Samstag. Da wir in Saas Fee zum Boarden waren hab ich abends beim Weizen noch flux den Anfang davon geguckt, da wurde über das Spiel FFM - Depp o5 berichtet, und unter anderem Fotos vom Block mit Bengalos gezeigt.
Anstatt der zu erwartenden Entrüstung des Reporters über die Chaoten wurde von "Derbystimmung" gesprochen... WTF?
Paul

Beitrag von Paul »

Aaahhhh, super, toll.
Da könnte man sich so sehr freuen, dass Lautern schon wieder 3 Punkte mehr hat. Aber nein: wieder müssen wir uns über Gewalt im/bzw um den Fußball herum unterhalten.
Ich sage nur eine Sache dazu: Wer glaubt, dass sogenannte Lauternfans hier immer nur die Opfer sind, der irrt ganz offensichtlich gewaltig. Es ist einfach unerklärlich für mich, warum man nicht einfach voller Vorfreude auf ein Fußballspiel fahren kann, seine Mannschaft unterstützt und dann wieder heimfährt. Sogar bei so nem gut schmeckenden Auswärtssieg fühlen sich einige noch dazu berufen, den Vereinsnamen in den Dreck zu ziehen - pfui Deiwel! Das ärgert mich maßlos, auch wenn die Gegenseite sicherlich genug Assoziale in ihren Reihen hat - bei uns gehört auch mal gewaltig durchgekehrt :!:

So - und nun danke ich unserem fantastischen Team für die vielen Punkte und hoffe, dass wir gegen die TuSsen alle mit voller Bodenhaftung antreten - dann, aber nur dann, holen wir die nächsten 3 Punkte.
Daumendrücken für Basti Schulz...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Wenn man solche Spiele gewinnt steigt man auf. Im letzten Aufeinandertreffen war noch jeder Schuß ein Treffer diesmal hat Zobi Klasse bewiesen und erneut auf sich aufmerksam gemacht, daß er der beste ist.

Zum Thema Spruchband Willkommen zurück, Freunde - Schön euch wieder bei uns zu haben - Kämpfen, Sektion SV!:
Ich hoffe da geht was im Rückspiel mit einem Gegenspruchband oder laßt sie uns einfach mit 40.000 Taschentüchern verabschieden wenn sie kommen.

Auf 3 Punkte am Freitag und die Herbstmeisterschaft
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Über Fans habe ich schon gestern im Spieltagsthread geschrieben, hier nun noch ein paar Anmerkungen zum Spiel.
Der FCK beschwor die Rituale vor dem Spiel, ja nur konzentriert und nicht überheblich ins Spiel gehen und hatte direkt in der Anfangsminute schon gewaltig Glück. Der Ball der von der Linie gekratzt wurde, war doch eher halbhoch in der Luft und sah von meinem Standpunkt doch weiter hinter der linie aus. Nun gut so fallen halt Entscheidungen für einen Tabellenführer. In dubio pro primo!
Sam hatte nicht seinen besten Tag und musste früh raus, es gelang ihm kaum eine vernünftige Ballannahme, ein Problem, das fast alle Spieler hatten, vielleicht der Rasen. Fuchs konnte eigentlich auch nicht überzeugen und auch der Sturm hatte eigentlich nicht seinen besten tag. Nach einer gewissen Neutralisationsphase kam Rostock immer mehr auf, es fehlte bei Lautern die Dominanz des Gegners aus den letzten Spielen, aber dank Sippel und der meist sicheren Innenverteidigung hielt das Ergebnis und sogar am zur Halbzeitpause die Chance in Führung zu gehen.
In der zweiten Halbzeit war Lautern zwar besser und engagierter, aber die fehlende Ballkontrolle im Mittelfeld eröffnet eimmmer wieder Rostocker Chancen. Sippel war weltklasse mit seinen Paraden, er hat zu letztem Jahr einen gewaltigen Sprung gemacht, da er nun zum Talent auch mehr Ruhe ausstrahlt. Die Übermotivation scheint weg, ich denke dank Marco Kurz. Dafür machte Bilek den Dzaka, was ihn dazu brachte deraertig übermotiviert fast um gelb-rot zu betteln konnte ich nicht verstehen.
In der Winterpause muss eine Alternative für beide Aussenverteidiger gefunden werden. Dick ist zwar motiviert und schnell, aber technisch und auch taktisch wohl nicht erstligatauglich. Und Bugera wird für mich immer mehr zum Schlüsselspieler, Positiv und Negativ. Als Flanken- und Standartgeber diese Saison überragend, er scheint der Einzige zu sein, der ausreichend Gefühl im Fuß hat, den Ball segelnd in den Strafraum auf den Kopf eines Kollegen zu befördern, so auch bei der Kogge. Dennoch ist er viel zu langsam und kommt bei schnellen Aussen nicht mit. Zu oft zwingt er Amedick oder Rodnei nach aussen und wir haben Glück, das nicht mehr passiert. Hier muss eine Alternative gefunden werden, sonst fallen hier, wie letztes Jahr die Tore.
Nemc arbeitet unverdrossen und wurde belohnt, Jendriseck wünsche ich etwas mehr Ruhe im Abschluss, dann hätte er schon 5 Treffer mehr auf dem Konto.
Doch wer oben steht gewinnt solche Spiele, daher sehe ich auch 40 Punkte als Herbstmeister auf dem Tableau.
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin auf das erste Spiel von Jendrisek mit de Wit gespannt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Weder war ich in Rostock noch war ich jemals in PG oder musste meine Personalien feststellen lassen (ausser einmal in Freiburg, aber das ist was anderes), aber hier mal was nettes aus der Springer-Abteilung:
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... m-Mob.html

Ganz besonders nett find ich den Absatz:
Wir haben sie sogar gestrichen voll angesichts dieser armseligen und tiefergelegten Krawallos, die sich beim Versuch, ihre Schlappen des frustrierenden Alltags zu kanalisieren, jeden vorknöpfen, der bei drei nicht auf dem Baum ist, von den Polizisten über die Spieler bis zum Hoffenheimer Leistungsträger Dietmar Hopp, der sich aus Angst vor der Macht des Mobs schon nicht mehr zu Auswärtsspielen traut.
Erneut wird hier gezeigt, dass viele in Fussball-Deutschland so etwas anders sehen als wir! ...
Sorry, das war ist nicht Fussballdeutschland, dass das so sieht. Das ist Gesamtsdeutschland wie Springer es sie sehen lassen will. Hier eine Reaktion auf den Artikel: http://www.heise.de/tp/blogs/6/146691

Die von Dir verlinkte Peinlichkeit beginnt schon mit dem erfrischenden Griff ins Klo: "Die Chance, beim Fußball von einem Hooligan erschlagen zu werden, wird täglich größer. ..." Sorry, aber eher liest man mal was Vernünftiges aus dem Hause Springer als dass man auch nur einen Hooligan zu Gesicht bekommt.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Die Warnung der Bosse

Fußball: FCK am Freitag gegen TuS Koblenz - Heute Klarheit für verletzten Pechvogel Bastian Schulz

Von Oliver Sperk und Horst Konzok

Klärungsbedarf: FCK-Aktivposten Georges Mandjeck vor Hansa-Kapitän Martin Retov. Links: Martin Amedick. Rechts: Erik Jendrisek. Foto: Kunz
ROSTOCK. 36 Zähler zieren das FCK-Punktekonto nach 15 Spielen. In der vergangenen Saison waren es erst nach 24 Spieltagen 37. "Das ist unglaublich", freut sich Adam Nemec, dessen Kopfballtor das schmucklose 1:0 (0:0) bei Hansa Rostock besiegelte, über die tolle Zwischenbilanz.

"Das ist eine Traum-Hinrunde", schwärmt FCK-Teammanager Marco Haber.

"Wir haben noch zwei Spiele, wir wollen da so viele Punkte holen, wie möglich sind", skizziert Nemec, der seinen vierten Saisontreffer feierte. Und von der Bundesliga träumt.

Es war ein Arbeitstag, an dem die Körpersprache des Sturmtanks verriet, dass ihm der Auftritt missfiel. Seine abgelegten Kopfbälle wurden meist Beute der Hanseaten. Seine Pässe landeten zu oft im Aus oder in den Beinen der Gegner. Die wenig präzisen Anspiele und Flanken erreichten den Slowaken nur selten. Bis zur 81. Minute, als der nach dünnen ersten 45 Minuten stark verbesserte Alexander Bugera mit links servierte, Nemec die plötzliche Freiheit zum "goldenen" Tor nutzte. Bugeras zehnte Torvorlage - eine Empfehlung für einen neuen Vertrag. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

bullenbeisser hat geschrieben:
VenomXtrem hat geschrieben: Na komm...die einzigen Fans die von den Plexiglasscheiben gezogen werden mussten waren Lauterer.
Wie Rossobianco schon schreibt, es ist bekannt, dass es in Rostock schon immer Probleme gab und das auch der "Ordnungsdienst" nicht da ist um Ordnung zu schaffen. Da geht man auf die dummen Provokationen der Fischköppe einfach nicht ein. Der Klügere gibt nach, heisst es....aber den fand man am Samstag weder in der einen, noch in der anderen Fangruppe.
nicht nur die Lautrer! Auch einige Rostocker "Fans" sind vom Ordnungsdienst gebeten worden von der Scheibe weg zu gehen!!
...allerdings kam die hauptsächliche Provokation im Stadion eindeutig von einigen Lautrer "Schwarzen" (Schläge, Tritte gegen die Scheibe).
Wie oben schon erwähnt worden ist, sind unsre keine Heiligen!
Eben!
Es ist in Rostock am einfachsten Krach zu kriegen überhaupt!

Und auch wenn ich Thomas Einwurf absolut unterschreibe, dass es leider immer noch ist, dass der gastgebende Verein auf Empfehlung der ortsansässigen Schutzpolizeibehörde das SV empfiehlt. Und dass dann der Heimverein für Gästefans ein solches bundesweit verhängen kann, weil der DFB die Sachlage nicht mehr prüft. Weil die Unterlagen der Schutzpolizei und in der Folge auch, wenn angerufen, der Staatsanwaltschaft, aus Festnahmeprotokollen der Bundespolizei herrühren, in denen der Beteiligte nichts aber auch gar nichts zur seiner Entlastung vorbringen darf oder kann, sondern behandelt wird wie Vieh, ....

ist es doch so, das beide seiten oder zumindest Teile von beiden Seiten und in Rostock eben mal wieder auch nachweislich Lautrer Teile, das Stadion zu einer rechtsfreien autonomen Zone erklären....

Dann darf man sich als "Gruppe" auch nicht beschweren, wenn der "Staat" das auch manchmal tut.
Was gar nicht geht sind die resultierenden Folgen. Es kann nciht sein, dass in einem Rechtsstaat ohne zwingenede Beweise jemand ohne Möglichkeit der Verteidigung einfach verurteilt wird. Meistens sogar ohne Indizien, sondern, nur weil er "da war".

Um das zu verbessern ist allerdings nicht in erster Linie die Gesetzeslage zu ändern, die ist ausreichend, der DFB und die DFL müssen sich einfach mal an demokratische Grundregeln halten, woran sie allerdings kein Interesse haben, die sitzen das aus!
Deshalb müssen sich die Ultras, Oldschools und Hoppers, die gerne lautsark und farbenfroh repräsentieren, eben auch an die Grundregeln halten, und auch die haben scheinbar meistens kein Interesse daran. Dazu gehört im Übrigen auch, verurteiltungswürdige Verbrecher aus den eigenen Reihen nicht aus Loyalität und Gruppenzwang zu schützen. Die "Sache" gewinnt nur, wenn man böse Buben nicht als Capos verehrt sondern denunziert und sich distanziert.

In Rostock ist dies wie erwähnt unerheblich, da muss man einfach mal die Fresse halten. Ähnlich wie in Dresden, allerdings sind in Sachsen wenigstens die Ordner "neutral". In HRO ist Krieg, die hassen alle Wessis, besonders Pauli, ist klar, aber sie verkloppen auch die anderen.

Was waren das für wunderbare Zeiten, als 1991 der FCK in Hin- und Rückspiel gegen Hansa um die erste gesamtdeutsche Meisterschaft seit Kriegsende spielte! Als man endlich den DDR-Mief von Dynamo I und II abgestreift hatte. Als der FC Karl-Marx-Stadt wieder CFC heißen durfte, und Wismut wieder Erzgebirge war.
Damals war Rostock eine Reise wert, heute sollte man das Stadion mit Stacheldraht einzäunen und "Ultimate Fighting Arena" dranschreiben.

Und wenn dann noch drei, vier Gäste sich daneben benehmen und die ohnehin dünne Lunte zünden, bringen sie alle Gästefans in Gefahr. Die Rostocker sind asozial UND dumm, die Gäste sind oft NUR dumm (oder besoffen), das reicht aber.
Und weil das in Lautern eben (fast) immer so ist, aus angeblichen ideologischen Gründen im Kampf gegen Repression, sage ich mir, ... auf der Couch gibts keine Randale!

Ich fahr nur noch da hin wo ich keinen Idioten über den Weg lauf, die mich in eine Situation bringen, aus der ich trotz Unschuld nicht fliehen kann. Im Übrigen war ich in Mannheim, und zwar gerne und freiwillig... selbst da gab es "Optionen". In Rostock gibts keine! Und in Rostock würdest du sogar bei "Zivilcourage" weder polizeilich beschützt werden, noch von den Ordnern unterstützt.... sondern verhaftet!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Red-Boyz-KL
Beitrag von Red-Boyz-KL »

In Rostock ist dies wie erwähnt unerheblich, da muss man einfach mal die Fresse halten. Ähnlich wie in Dresden, allerdings sind in Sachsen wenigstens die Ordner "neutral". In HRO ist Krieg, die hassen alle Wessis, besonders Pauli, ist klar, aber sie verkloppen auch die anderen.

Mal ne Meinung zum Thema aus dem Hansaforum

block 23: die ordner im oberrang haben natürlich auch nix gesehen!

Boeller: Stimmt, normalerweise sind die nur zum prügeln da (keine ironie).
joff

Beitrag von joff »

Rossobianco hat geschrieben: .....das Stadion zu einer rechtsfreien autonomen Zone erklären....

Dann darf man sich als "Gruppe" auch nicht beschweren, wenn der "Staat" das auch manchmal tut.
Rosso, überleg mal was du da gerade geschrieben hast. Wenn einzelne Bürger kriminell handeln, dürfen Polizisten das dann auch? Gehts noch?
Red-Boyz-KL
Beitrag von Red-Boyz-KL »

joff hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: .....das Stadion zu einer rechtsfreien autonomen Zone erklären....

Rosso, überleg mal was du da gerade geschrieben hast. Wenn einzelne Bürger kriminell handeln, dürfen Polizisten das dann auch? Gehts noch?
Da stellt sich doch die Rechtslage ganz anderst da....
Im falle von Sv zieht die DFL/DFB ihr Hausrecht durch, daraus folgt SV in allen Deutschen stadien... vergleichbar mit ner disco...
Antworten