Forum

Neuer Wettskandal im Fußball (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Was MIR am meisten stinkt, sind die Mutmaßungen, die ins Bodenlose schießen.

Wenn mich einer als schwul outen wollte, würde ich ihm auf dem Platz das Schien- u. das Wadenbein raustreten. Wenn ihm dann immer noch der Sinn steht, mir ans Bein zu pissen, dann soll er halt....
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Was MIR am meisten stinkt, sind die Mutmaßungen, die ins Bodenlose schießen.

Wenn mich einer als schwul outen wollte, würde ich ihm auf dem Platz das Schien- u. das Wadenbein raustreten. Wenn ihm dann immer noch der Sinn steht, mir ans Bein zu pissen, dann soll er halt....

Isch honns schunn immer g´saad: Stinkstiefelchen bleibt Stinkstiefelchen... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Do hasche Reschd.
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Do hasche Reschd.

wie immer... :D
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

DFB greift durch
Wettverbot für Mario Basler

Trier – Ordnungsanweisung für „Super Mario“: Der DFB hat Kontakt mit Mario Basler aufgenommen und ihn ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er NICHT an Fußballwetten teilnehmen darf.

Wettverbot für „Super Mario“ - wie kam es dazu?

Der Ex-Nationalspieler hatte als Trainer von Eintracht Trier vor einem Pokalspiel erklärt, er würde auf seine Mannschaft wetten. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

das ja lächerlich
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an einen Scherz von
Red Devil. Also Mario, in Zukunft gilt :tadel:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: was ää Quatsch...
Westkurvenveteran

Mario trau ich alles zu....
Rotteufel

Beitrag von Rotteufel »

Komisch und ich dachte immer bei dem geht die ganze Kohle schon für Kippen und Bier drauf. Wie man sich täuschen kann! :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jetzt wird's wirklich paradox:

Anwalt: Ärzte sollten Spieler vergiften

Marl - Im europaweiten Fußball-Wettskandal werden immer brisantere Details bekannt. So soll auch auf Mannschaftsärzte und Köche von Luxushotels eingewirkt worden sein. Sie seien angewiesen worden, «einzelne Spieler im Sinne russischer Methoden zu vergiften, damit diese für einzelne Partien ausfallen», sagte Rechtsanwalt Burkhard Benecken nach Einsicht in die Ermittlungsunterlagen seines Mandanten Deniz C. der dpa. Deniz C. soll mit sechs anderen Verdächtigen auf mehrere manipulierte Partien gewettet haben.
(dpa)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

Uefa suspendiert ukrainischen Schiedsrichter, Sandhausen entlässt Schuon

Die Uefa greift im Wettskandal durch. Der ukrainische Schiedsrichter Oleg Orijechow wurde suspendiert, er soll nach Recherchen von SPIEGEL ONLINE persönlichen Kontakt zu einem Mitglied der Wettmafia haben. Drittligist Sandhausen hat seinen Profi Marcel Schuon entlassen.
Zitat Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat den ukrainischen Schiedsrichter Oleg Orijechow bis auf weiteres von der Leitung aller Spiele ihrer Wettbewerbe suspendiert. Der 42-Jährige Orijechow wurde am Montag aufgrund von Ermittlungen der Anti-Korruptions-Einheit der Uefa zu einer persönlichen Anhörung in die Verbandszentrale nach Nyon (Schweiz) geladen.

Bei der Vernehmung räumte der Schiedsrichter offenbar ein, dass er persönlichen Kontakt zu einem Mitglied des Rings mutmaßlicher Wettbetrüger habe, die am vorvergangenen Donnerstag bei einer bundesweiten Razzia verhaftet worden waren.

Dieses Mitglied zählt die Bochumer Staatsanwaltschaft in dem Ermittlungsverfahren mit dem Aktenzeichen 35 Js 40/09 zur "Führungsebene". Die Manipulation des Spiels der Europa League Anfang November dieses Jahres stritt Orijechow jedoch ab. Für SPIEGEL ONLINE war der Schiedsrichter für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Im Wettskandal stehen europaweit rund 200 Begegnungen unter Manipulationsverdacht, darunter mehr als 30 in Deutschland, unter anderem in der 2. Bundesliga. Betroffen ist auch die Champions League. Nach Informationen des SPIEGEL untersuchen die Ermittler auch Tennis- und Basketballspiele, darunter eine Playoff-Partie der deutschen Bundesliga.
Weiterlesen ...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 64,00.html
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Elmi

Beitrag von Elmi »

Manipulationsverdacht beim Spiel Oberhausen-1860 von heute

Hat gerade der Helmer auf DSF gesagt :?
OLD SCHOOL BLOCK
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Hoffentlich gerät jetzt nicht jedes überraschende Spielergebnis in den Verdacht,das manipuliert wurde.Wobei der Sieg der 60er nicht wirklich überraschend ist.
Es breitet sich Hysterie aus. :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Elmi hat geschrieben:Hat gerade der Helmer auf DSF gesagt :?
Dann warten wir mal ab bis es jeman bestätigt der kein abgehalftertet Exkicker ist der sein Knadenbrot bei Murdochs Millionengrab verdienen muss.
Es gibt immer was zu lachen.
amohr

Beitrag von amohr »

Steht auch im ZDF Videotext.
Angeblich ist das "Frühwarnsystem" angesprungen (muss ja n tolles Ding sein :D ) und der Schiedsrichter hat beide Vereine vor Anpfiff informiert das dieses Spiel unter besonderer Beobachtung steht.
Aber ob einer so blöd ist unter solchen Vorraussetzungen ein Eigentor zu schiesse, das sei mal dahingestellt.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Nach Informationen der Sportschau
RWO gegen 1860 unter Wettbeobachtung

Vor dem Sonntagspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Rot-Weiß Oberhausen und 1860 München (0:1) hat es anscheinend verdächtige Wettbewegungen gegeben.

"Der vierte Schiedsrichter kam vor dem Spiel in unsere Kabine und erwähnte, dass das Spiel unter Manipulationsverdacht stehe", bestätigte Oberhausens Pressesprecher Daniel Mucha eine Meldung der ARD-Sportschau, wonach die Partie unter Manipulationsverdacht stehe. Näheres sei dem Verein bislang nicht bekannt, erklärte Mucha, "der Schiedsrichter wusste von offizieller Seite ebenfalls noch nichts."

Frühwarnsystem meldete auffällige Werte

1860-Pressesprecher Robert Hettich sagte dem Sport-Informations-Dienst (SID): "20 Minuten vor dem Spiel hat uns der frühere Bundesliga-Schiedsrichter Hellmut Krug darüber informiert, dass das Frühwarnsystem Betradar auffällige Werte gemeldet habe und deshalb das Spiel unter besonderer Beobachtung stehe."

(...)

Weiterlesen: http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... rdacht.jsp
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

am schlimmsten waren die Kommentare z.B. im Videotext gestern Abend von wegen "das Spiel wurde übrigens durch ein Eigentor von ... entschieden"... so eine Frechheit ist das, so einen Mann da namentlich zu erwähnen! Jeder, der das Spiel und das Tor gesehen hat weiß, dass das nie und nimmer absicht war. der 1860er war zuerst mit dem Kopf am Ball, dadurch flog er aus einem halben Meter mit Wucht an den Rücken des erwähnten Spielers und von da unhaltbar ins Tor...
Betzepower1973

Naja, vielleicht muss man es jetzt auch in einem anderen Licht
betrachten, dass bei 1860 kurz vor Anpfiff in der Kabine noch ein
Spieler aus der ersten Elf flog.
Angeblich hatte er ja seine Schuhe vergessen. :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Blöd berichtet auch

Böser Verdacht beim DFB angezeigt
Schiri-Boss gab Alarm in der Kabine!

Von M. KEITERLING, C. KITSCH, M. MAKUS, T. ERNSTBERGER und C. SONNENBERG 07.12.2009 - 10:46 UHR

Neuer Wett-Alarm gestern in der 2. Liga!

15 Minuten vorm Spiel Oberhausen gegen 1860 München (0:1) informierte Schiri-Beobachter Hellmut Krug beide Teams und Schiri Christian Fischer (Hemer) in ihren Kabinen, dass das Spiel unter Manipulations-Verdacht steht.

Über Art und Umfang der befürchteten Manipulation wollten sich weder Krug noch Dr. Rainer Koch, DFB-Vizepräsident für Rechtsfragen, äußern.

Koch zu BILD: „Wir haben ungewöhnliche Wett-Bewegungen auf den entsprechenden Märkten registriert. Das ist ein Vorgang, der nicht jede Woche vorkommt. Deshalb haben wir sofort vorgewarnt. Jetzt analysieren wir.“ (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

DFB und DFL: Kein Wettskandal in Bundesliga

Erstellt 13.12.09, 14:42h, aktualisiert 13.12.09, 15:30h
DFB und DFL gaben erste Entwarnung für ihr Premiumprodukt Fußball-Bundesliga, doch die Justiz in Deutschland beschäftigt sich inzwischen sogar mit einem Mordverdacht im internationalen Wettskandal.

(...)

Knapp drei Wochen nach Bekanntwerden des Wettskandals sollen die Staatsanwaltschaften in Bochum und Nürnberg der Frage nachgehen, ob eine ungeklärte Mordserie in Deutschland etwas mit der Wettmafia zu tun hat. Das Bundeskriminalamt (BKA) sprach von einem laufenden Verfahren, ohne Einzelheiten zu nennen. Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» haben die Ermittlungen wegen verschobener Fußballspiele einen Hinweis auf die sogenannten Döner-Morde in Deutschland zwischen den Jahren 2000 und 2006 ergeben. Dabei wurden ohne erkennbares Motiv acht Türken und ein Grieche erschossen - mit derselben Waffe. Die Anklagebehörden in Bochum und Nürnberg waren für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Eine BKA- Sprecherin ging nicht näher auf das laufende Verfahren ein.

(...)

Weiterlesen: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6944.shtml
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:... DFB und DFL gaben erste Entwarnung für ihr Premiumprodukt Fußball-Bundesliga, ...
Ok, JETZT mach ich mir Gedanken um den deutschen Fussball.
Es gibt immer was zu lachen.
Betzepower1973

Ich dachte eigentlich auch immer, Fußball wäre in erster Linie ein
Sport. Aber mittlerweile ist es leider nichts anderes als ein
Wirtschaftsfaktor, ein Produkt, eine Marke mit Kunden statt Fans.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wettskandal: UEFA sperrt vorerst Schiedsrichter

Nyon - Die UEFA hat einen bulgarischen Schiedsrichter im Zusammenhang mit dem Wettskandal vorläufig gesperrt. Er steht im Verdacht, in eine Spielmanipulation verwickelt zu sein. Der Unparteiische darf vorerst keine Europapokal-Spiele oder andere internationale Partien leiten, solange die Untersuchungen laufen, heißt es. Bei dem verdächtigen Spiel handelt es sich um das Freundschafts-Spiel zwischen Mazedonien und Kanada. Die Partie endete 3:0 für Mazedonien.
(dpa)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Verdächtigter Zweitliga-Referee

DFB verhängt Schutzsperre

Frankfurt/Main. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat gegen den Zweitliga-Schiedsrichter-Assistenten Cetin Sevinc eine Schutzsperre verhängt.

"Der DFB wird Sevinc vorerst nicht mehr als Schiedsrichter oder Assistenten ansetzten", hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes in Frankfurt am Main. Notwendig geworden sei dies "aufgrund der Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft Bochum Ermittlungen gegen den Referee wegen möglicher Spielmanipulationen eingeleitet haben soll". Der zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat die sofortige Sperre gegen den 27-Jährigen aus Waltrop in Nordrhein-Westfalen angeordnet. (dpa)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... evinc.html
Antworten