Wieso 20.000 Freikarten? Es wären "nur" 8.700 laut den letzten Meldungen bzgl der Anzahl verkaufter Karten fürs Galaxy-Spielmastawilli hat geschrieben:hoffen wir, dass der FCK noch an sein bisher an IMC überwiesenes Geld... sonst wären es im Grunde, aus FCK-Sicht gesehen, 20.000 verteilte Freikarten.
Dann muss sich die breite Öffentlichkeit eben richtig informieren und prüfen, wie in ihrem Fall der Sachverhalt ist. Bekanntermaßen gibt es ja wohl mehrere Versionen der Karten mit Angabe des Veranstalters und man muss hier den Einzelfall betrachten.Seb hat geschrieben: In der breiten Öffentlichkeit glaube ich das aber nicht.
Voks ey...voks hat geschrieben:Die "Ticket-gegen-Ticket"-Regelung mag ja intelligent sein und gut gemeint, aber eine Lösung ist das nicht.
von den ersten fünf Spielen sind nur 2 Heimspiele. (Gegen Ahlen und Paderborn). Sind vielleicht die ersten 5 Heimspiele gemeint?
Das wäre mir neu bei den heutigen Studentenmmoors hat geschrieben: Voks ey...
Natürlich sind die ersten fünf Heimspiele gemeint. Als Student sollteste auch mal eins und eins zusammenzählen können.
vorallem wenn er auch noch voks heisstSteini hat geschrieben:Das wäre mir neu bei den heutigen Studentenmmoors hat geschrieben: Voks ey...
Natürlich sind die ersten fünf Heimspiele gemeint. Als Student sollteste auch mal eins und eins zusammenzählen können.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
dann eben gedulden, bis die sache mit IMC vom tisch ist.voks hat geschrieben:Die "Ticket-gegen-Ticket"-Regelung mag ja intelligent sein und gut gemeint, aber eine Lösung ist das nicht.
Für diese ist eine Preisrückzahlung die einzige Lösung.[/list]
Ich meine: ein Angebot einer Preisrückgabe ist unerlässlich.
voks hat geschrieben:1.von den ersten fünf Spielen sind nur 2 Heimspiele. (Gegen Ahlen und Paderborn). Sind vielleicht die ersten 5 Heimspiele gemeint?
fck hat geschrieben:Die Karten werden nach Angaben von Pressesprecher Christian Gruber gegen Tickets für eines der ersten fünf Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern in der Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga getauscht.
wer richtig liest ist im Vorteil. Es geht um die ersten 5 Heimspiele und nicht um die ersten 5 Rückrundenspielevoks hat geschrieben:Die "Ticket-gegen-Ticket"-Regelung mag ja intelligent sein und gut gemeint, aber eine Lösung ist das nicht.Ich meine: ein Angebot einer Preisrückgabe ist unerlässlich.
- von den ersten fünf Spielen sind nur 2 Heimspiele. (Gegen Ahlen und Paderborn). Sind vielleicht die ersten 5 Heimspiele gemeint?
- ein "Ticket im Wert von 22 €" bedeutet wohl Normalpreis für Osttribüne. Ich bin aber Student und müsste dort nur 18 € zahlen. Somit hätte ich z.B. einen Wertverlust anstatt eines Wertgewinns.
- Was sollen Dauerkartenbesitzer mit der Ersatzkarte anfangen?
- ich habe einige Karten für Freunde/Freundinnen mitgeholt, die eben auf Grund des Events kommen wollten, nicht unbedingt wegen dem FCK, da könnt ihr jetzt von halten was ihr wollt, aber das trifft bestimmt auf viele der LA-Galaxy-Karten-Besitzer zu. Für diese ist eine Preisrückzahlung die einzige Lösung.
die karten gibt es nicht zusätzlich, sondern anstelle des kaufpreises.Seb hat geschrieben:Sollen es die Karten zusätzlich zu dem eventuell zurückerstatteten Geld geben oder stattdessen.
1. Der FCK bekommt nur mehr Geld, wenn wir auch das Geld von dieser MRC-Group zurückbekommen!Keller hat geschrieben:Bin leider nicht der Meinung der meisten Schreiber hier.
Habe mir selbst keine Karte für dieses "Event" gekauft. Warum auch?!
Aber ich seh es aus einer anderen Sicht. Natürlich ist es gut gemeint vom FCK, Karten gegen Karten zu tauschen. Aber 2 Punkte stören mich:
1. Wenn man dem FCK böse will, dann sagt man einfach, dass er durch die 8700 Karten zusätzlich Geld bekommt. Sicher wären diese 8700 Kunden nicht alle zu einem Zweitligaspiel auf den Betze gekommen! So kann der FCK den Veranstalter verklagen und bekommt das ganze Geld (das eigenlich den Kunden zusteht) und die ehem. Galaxy Besucher dürfen sich "nur" ein FCK Spiel aussuchen und sitzen dann auf der sowieso ewig leeren Osttribüne! Fazit: FCK bekommt von 8700 Zuschauern jeweils 20 € Eintritt (auch wenn das Geld von dem Veranstalter kommt), die sonst so nie in der Menge auf den Betze gekommen wären!
2. Was bringt mir ne Karte für 20 €?? Das sind saukalte, schlechte Sitzplätze (wahrscheinlich OST). Damit macht der FCK finde ich keine gute Werbung für Außenstehende.
FAZIT: Gebt den Leuten das Geld zurück ODER gebt ihnen eine Karte und "schenkt" ihnen somit 2 €. Dann kann jeder entscheiden wie er selbst es handhabt. Für ein ausgefallenes Rockkonzert bekommt man ja auch nicht Karten für die Oper!
voks hat geschrieben:Die "Ticket-gegen-Ticket"-Regelung mag ja intelligent sein und gut gemeint, aber eine Lösung ist das nicht.Ich meine: ein Angebot einer Preisrückgabe ist unerlässlich.
- von den ersten fünf Spielen sind nur 2 Heimspiele. (Gegen Ahlen und Paderborn). Sind vielleicht die ersten 5 Heimspiele gemeint?
- ein "Ticket im Wert von 22 €" bedeutet wohl Normalpreis für Osttribüne. Ich bin aber Student und müsste dort nur 18 € zahlen. Somit hätte ich z.B. einen Wertverlust anstatt eines Wertgewinns.
- Was sollen Dauerkartenbesitzer mit der Ersatzkarte anfangen?
- ich habe einige Karten für Freunde/Freundinnen mitgeholt, die eben auf Grund des Events kommen wollten, nicht unbedingt wegen dem FCK, da könnt ihr jetzt von halten was ihr wollt, aber das trifft bestimmt auf viele der LA-Galaxy-Karten-Besitzer zu. Für diese ist eine Preisrückzahlung die einzige Lösung.
Das ist so leider nicht richtig, ich habe mit IMC keinerlei Kaufvertrag geschlossen, auch nicht über einen dritten (FCK), hier müsste beim Kaufvertrag klar erkennbar sein, dass der FCK im Namen eines anderen (IMC) handelt, was nicht der Fall war bei mir. (Ich habe Karten mit "Veranstalter: 1. FC Kaiserslautern" im Online-Shop bestellt.) Somit ist zivilrechtlich der FCK meine anzusprechende Partei, das habense verbockt leider.blonderteufel hat geschrieben:Erstmal ist die Lage so:
Du und deine Freunde haben zivilrechtlich gesehen jeweils 20 Euro von IMC zu bekommen und nicht vom FCK. Der FCK hat ein gut gemeintes Angebot gemacht. Es kostet den eh klammen Verein kein Geld und er hat ein paar Fans mehr in den ersten fünf Heimspielen.
Du kannst nun also auf zivilrechtlichem Weg deine 20 Euro einfordern oder ne Karte für eines der 5 Heimspiele nehmen und der FCK tritt bezüglich der Forderung an deine Stelle.
GIGI1985 hat geschrieben:wer richtig liest ist im Vorteil. Es geht um die ersten 5 Heimspiele und nicht um die ersten 5 Rückrundenspiele
Ich habe richtig gelesen, nur in der "falschen" Quelle.Rheinpfalz hat geschrieben:Das Modell sieht so aus, dass Tickets für das ausgefallene Galaxy-Spiel gegen Karten für eines der ersten fünf Rückrundenspiele des FCK in der Zweiten Liga umgetauscht werden können.