Forum

Neuer Wettskandal im Fußball (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Droht ein neuer Wettskandal?

Droht fast fünf Jahre nach der Hoyzer-Affäre ein neuer Wettskandal im internationalen Fußball? Nach eigenen Angaben ermittelt die Staatsanwaltschaft Bochum seit Anfang des Jahres gegen eine international agierende Bande, der fortgesetzte gewerbsmäßige Wettbetrügereien zur Last gelegt werden. Der Hauptverdächtige soll einem Bericht der "Berliner Morgenpost" zufolge eine Schlüsselfigur des Manipulationsskandals um den früheren Schiedsrichter Robert Hoyzer sein.

Link zum Kicker Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... andal.html
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

"... Nach dem Bericht der "Berliner Morgenpost" soll es diesmal um angeblich manipulierte Erstligaspiele in der Türkei gehen. DFB-Mediendirektor Harald Stenger sagte gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (SID): "Nach Erkenntnissen des DFB sind keine deutschen Spiele betroffen." ..."

Schade, DAS hätte so manche Schiedsrichterentscheidung in allerjüngster Verganheit erklärt.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Neee, ich befürchte die vielgelobten, weltbesten deutschen Schiedsrichter sind einfach Opfer ihrer eigenen Arroganz geworden und SIND SO SCHLECHT!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Freunde von Robert Holyzer,Ante und Milan Sapina ist auch wieder beteiligt.

Hoyzers-Wettpaten Ante und Milan Sapina festgenommen
Neuer Wett-Skandal im Fußball?

Spieler, Trainer und Schiedsrichter aus europäischen Ligen sollen bestochen worden sein

19.11.2009 - 15:59 UHR

Wird der Fußball von einem neuen Wett-Skandal erschüttert?

In Deutschland und dem Ausland kam es am Donnerstag zu Durchsuchungen und Festnahmen. Dabei wurden auch die Hoyzer-Wettpaten Ante und Milan Sapina festgenommen.

Die beiden kroatischen Brüder sorgten 2005 für den bisher größten Wett-Skandal im deutschen Fußball um den ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Robert Hoyzer. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft erneut gegen das Brüderpaar. Insgesamt soll es 100 Tatverdächtige geben. (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Scheinbar sind 32 Partien in Deutschland unter Manipulationsverdacht, auch Osnabrück ist dabei: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 44,00.html
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

O Mann, das mag ich gar nicht glauben. Allein . . .
Wie kann man nur so bescheuert sein und sich mit diesen Idioten einlassen?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Geld ?
DePeTe

Beitrag von DePeTe »

Wenn sich das bewahrheitet trägt der europäische Fussball enormen Schaden davon! Schade das dieser Sport immer wieder von geld- und machtgeilen Menschen missbraucht wird!
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Geld ?
Selbst in der Oberliga muß doch jedem klar sein, dass er wg ein paar Tausend seine gesamte Fußballer-Karriere aufs Spiel setzt und wenn er Pech hat, sogar noch einiges mehr.
Aber sicherlich haste Recht.
c
Beitrag von c »

4 Spiele angeblich in der zweiten Liga.

Ich hoffe mal (und glaube auch) da is keins von uns dabei. Einerseits weil ich nicht will, dass einer unsrer Spieler involviert war und andererseits weils den Erfolg net schmälern soll! ;)

Mal abwarten...
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Geld ?
Sowas hab ich nicht. Muss mir demnach auch keine Gedanken drüber machen ... 8-)

Ui, und der Herr Daum hat endlich auch mal wieder sein Gesicht in der Zeitung. Nach dem hochnotpeinlichen Aussagen im Bezug auf Robert Enke schon ein zweites mal innerhalb einer Woche. Christoph, komm doch wieder Heim nach Kölle, kraul dem Hennes die Eier und puder dir mal das Näschen.

Gott ist das alles schlecht ... :kotz:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die ganze Sache um Enke ist hochnotpeinlich. Wenn ich nun lese, das die N11 für Robert Enke die Weltmeisterschaft gewinnen will, schüttelt es mich....
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

UEFA: "Größter Betrugsskandal der Geschichte"
32 deutsche Spiele betroffen!

Der deutsche und europäische Fußball stehen vor einem neuen Wettskandal noch ungeahnten Ausmaßes. Die Staatsanwaltschaft Bochum berichtete auf einer Pressekonferenz, dass 32 Partien in Deutschland unter Verdacht stehen, manipuliert worden zu sein. Neben Spielen in anderen europäischen Länder soll auch versucht worden sein, auf zwölf Spiele der Europa League sowie drei Begegnungen in der Champions League Einfluss zu nehmen.

Um 14 Uhr traten die Verantwortlichen in Bochum vor die Kameras, um über die am Donnerstag erfolgten Durchsuchungen und Festnahmen Auskunft zu geben. Besonders die Ausführungen von Friedhelm Althans, dem Direktor der Polizei Bochums lassen die Dimensionen des neuen Wett- und Betrugsskandals erahnen.

Insgesamt stehen über 200 Spiele unter Verdacht, manipuliert worden zu sein bzw. dem Versuch einer Manipulation ausgesetzt gewesen zu sein. Alle Begegnungen fanden im Jahr 2009 statt. Von diesen 200 sollen 32 Matches in Deutschland betroffen sein. (...) zum Kicker

32 Spiele in Deutschland betroffen
Wettskandal: Alles noch viel schlimmer

Der neue Fußball-Wettskandal soll noch weit größere Ausmaße haben als bislang vermutet.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Bochum besteht konkreter Verdacht, dass 32 Spiele in Deutschland manipuliert wurden: Es geht um vier Spiele der 2. Bundesliga, drei Spiele der 3. Liga und 18 Partien der Regionalligen, fünf Spiele der Oberligen sowie zwei U19-Begegnungen.

Insgesamt sollen in Europa 200 Spiele betroffen sein - darunter auch drei Partien der Champions League.

"Das ist zweifellos der größte Betrugsskandal, den es im europäischen Fußball jemals gegeben hat", sagte Peter Limacher, Leiter der Disziplinarabteilung bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA). (...) zum Express

Neuer Wettskandal!
200 Spiele unter Manipulations-Verdacht! 32 in Deutschland!

Es sollen sogar zwei Spiele der U 19 verschoben worden sein

20.11.2009 - 16:10 UHR

Ein neuer Wettskandal erschüttert den europäischen Fußball! Auch Deutschland ist vom Fußball-Betrug betroffen!

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Bochum besteht konkreter Verdacht, dass sogar zwei Spiele der U19-Nationalmannschaft manipuliert wurden. Die Schreckens-Bilanz des Wettbetrugs: Neben den U19-Partien sollen vier Spiele der 2. Bundesliga, drei Spiele der 3. Liga, 18 Partien der Regionalligen und fünf Spiele der Oberligen verschoben worden sein. (...) Bild Dir Deine Meinung

Der Wettskandal
Osnabrücker Spieler unter Verdacht

Telefongespräche abgehört +++ Hausdurchsuchung bei einem Ex-Profi

20.11.2009 - 15:13 UHR

Der neue Wettskandal im Fußball – wie tief ist der Sumpf wirklich?

Am Donnerstag wurde bekannt: Im Sommer 2009 soll das Freundschaftsspiel zwischen dem SSV Ulm und dem türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul (0:5) manipuliert worden sein.

Am Freitag der nächste Schock: Auch Punktspiele in der 2. Bundesliga sollen verschoben worden sein. Wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtet, sollen zwei Spiele des VfL Osnabrück betroffen sein.

Die Zeitung stützt sich in ihrem Bericht auf Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bochum, die auch den Skandal um das Ulm-Spiel aufgedeckt hatte. (...) BILD Dir Deine Meinung

Ein Insider erzählt über den Wett-Skandal im Fussball
So läuft der Wettbetrug im Fußball

+++ Spieler werden erpresst +++ Manipuliert wird vor allem in unteren Ligen

20.11.2009 - 15:04 UHR

Der neue Wett-Skandal im Fußball. Die Staatsanwaltschaft Bochum ermittelt gegen 100 Beschuldigte in 10 Ländern. In Deutschland, Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Ungarn, Slowenien, der Schweiz und der Türkei sollen Spiele manipuliert worden sein.

In Berlin wurden am Donnerstag die kroatischen Brüder Ante und Milan Sapina festgenommen und bereits nach Bochum überführt. Sie waren die Wettpaten im bisher größten Wettskandal im deutschen Fußball um Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer.

Der neue Wett-Skandal. So läuft der Wettbetrug im Sport. (...) BILD Dir Deine Meinung

Edith: Artikel von Bild und Express hinzugefügt!!!
Zuletzt geändert von Red Devil am 20.11.2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ach ja, mal wieder ein Wettskandal.
Wenn wir wüssten was alles in diesem Milliardengeschäft gemauschelt, getäuscht, betrogen wird.....dürfte wohl kein Spiel mehr angeschaut werden (auf den gesamten Fußball international bezogen).
Wenn eine Verein wegen solchen Spielen abgestiegen ist ( z.B. Osnabrück) dann sollte man die Spieler zur Kasse bitten.
Ich frage mich auch, wie die beiden vom Hoyzer Skandal wieder da drin sein können. Hoffentlich ist diesesmal die Justiz nicht so blauäugig.
p81_

Beitrag von p81_ »

War ja klar, dass es irgendwann losgeht ... einfach mal "Sichere Siege" von Declan Hill lesen. Kommt zwar boulevardesk rüber, der Gute, aber er erklärt die Hintergründe und die Methoden des Wettbetrugs - bis hin zu einem Vorrundenspiel der WM. Wenn man das gelesen hat und dem Autor Glauben schenkt, ist man nicht überrascht über die aktuellen Geschehnisse.

Dort ist übrigens auch beschrieben, wie er bei einem Wettverbrecher in Asien sitzt, während der angeblich das Spiel Hannover - FCK in der Saison 2005/06 verschiebt. Tipp: Heimsieg mit mehr als zwei Toren Vorsprung. Das Match endete 5:1 für die Niedersachen und wie die Spielzeit ausgegangen ist, dürfte bekannt sein ... :(
kepptn
Beitrag von kepptn »

"... Christian Gruber (Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern): "Von uns gibt es zum aktuellen Wettskandal nur zwei Aussagen: 1. Der 1. FC Kaiserslautern ist nach unserem Kenntnisstand nicht betroffen. 2. Wir hoffen natürlich, dass dies sehr schnell aufgeklärt wird und finden es schade, dass diverse Sicherheitsmaßnahmen nicht gegriffen haben." ... Wormser Zeitung
Lestat
Beitrag von Lestat »

Laut Aussage der Staatsanwaltschaft Bochum sind auch 4 Spiele der 2. Liga Spielzeit 08/09 sowie diverse Spiele unterklassiger Ligen unter Verdacht. Spekulationen zu Folge soll es sich bei 2 der Spiele um die Auftritte des VfL Osnabrücks in Augsburg und in Nürnberg handeln.
Zuletzt geändert von Lestat am 20.11.2009, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
p81_

Beitrag von p81_ »

Und jetzt haben sie den ersten Spieler verhaftet ...

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/sport ... 5147/text/
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Unbekannter bietet 1500 Euro für eine Niederlage gegen Wilhelmshaven
Bestechungsversuch in Goslar

In der Regionalliga Nord ist es anscheinend zu einem Bestechungsversuch gekommen. Lars Möhlenbrock, Keeper beim Schlusslicht Goslarer SC, berichtet von einem zwielichtigen Angebot nach einer Trainingseinheit. Ein "Markus aus Bremen" bot dem Schlussmann insgesamt 1500 Euro an, sollte er für das gewünschte Ergebnis sorgen. Möhlenbrock meldete den Vorfall, die Polizei ist inzwischen eingeschaltet.

Wie die Goslarer Zeitung berichtet, fing der Unbekannte Möhlenbrock gleich zweimal ab, bot ihm 750 Euro sofort und dieselbe Summe nach dem Spiel der Goslarer gegen den Tabellenvorletzten Wilhelmshaven. Die Forderung: Goslar muss das Kellerduell verlieren. "Er hat mich mit Lars angesprochen und gefragt, ob ich schnell etwas Geld verdienen will", so Möhlenbrock. "Ich habe ihm gesagt, er soll abhauen." Es kam dennoch zu einer weiteren Offerte des als klein und dicklich beschriebenen Mannes.

Möhlenbrock meldete den Vorfall daraufhin bei seinem Trainer Goran Barjaktarevic, der die Polizei informierte und den Mann zur Rede stellte. Doch der brauste mit dem Auto, einem Leihwagen, davon. Das Kennzeichen hatte man sich aber notiert. Das Ermittlungsverfahren ist nun angelaufen. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

p81_ hat geschrieben:Und jetzt haben sie den ersten Spieler verhaftet ...

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/sport ... 5147/text/
Mehr als das. Reichenberger und Cichon von Osnabrück sind wohl auch verhaftet worden: http://www.derwesten.de/nachrichten/200 ... etail.html
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Das schockt mich auch, da denkt man eher an unbekannte Spieler, nicht
u.a. an den Kapitän der Mannschaft.
Vor allem sollten die das doch gar nicht nötig haben.

Der Claus-Dieter Wollitz wird gerade damit konfrontiert, dass die 3 Spieler
verhaftet wurden.

Also ganz ehrlich, der Mann tut mir jetzt wirklich sehr leid, der ist ja total
fertig
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Elmi

Beitrag von Elmi »

Betzepower1973 hat geschrieben:Das schockt mich auch, da denkt man eher an unbekannte Spieler, nicht
u.a. an den Kapitän der Mannschaft.
Vor allem sollten die das doch gar nicht nötig haben.

Der Claus-Dieter Wollitz wird gerade damit konfrontiert, dass die 3 Spieler
verhaftet wurden.

Also ganz ehrlich, der Mann tut mir jetzt wirklich sehr leid, der ist ja total
fertig

Mir nicht...
OLD SCHOOL BLOCK
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Bei 4 Spielern wurde eine Hausdurchsuchung gemacht und einer wurde verhaftet:

Hausdurchsuchung:

Marcel Schuon (SV Sandhausen)
Thomas Cichon (Moroka Swallows in Südafrika)
Thomas Reichenberger (VfL Osnabrück)

Angeblich soll gegen die drei auch je ein Haftbefehl vorliegen. Aber zumindestens im Fall Schuon ist das aber nicht so. Aber

Verhaftet: wurde

Kristian Sprecakovic (FC Würzburger Kickers)

Das steht alles hier drin: http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... dacht.html

Beten wir, das der FCK nicht in diesen Skandal verstrickt ist.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Oh, wie cool. Wenn ich jetzt durch kleine Zuwendungen sogar Landesliga-Kicker dazu bringen kann, meine Geldbörse zu füllen.... in mir schlummert ungeahntes Potential.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Antworten