Forum

Rheinpfalz-Artikel (Sammelthread)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Mod-Edit: Diesen Thread bitte künftig für Rheinpfalz-Artikel nutzen, die nur "mittelmäßig interessant" sind - zur besseren Übersicht.
-------------------------------------

Sport: 1. FCK
''Allesesser'' mit Herz

Fußball: Moussa Ouattara beschenkt Straßenkinder

Von Andreas M. Simon

Moussa Ouattara verschenkt FCK-Trikots in seiner Heimat. Foto: Kunz
Ouagadougou. Das Trikot des 1. FC Kaiserslautern darf Moussa Ouattara nicht mehr tragen. Ausgemustert aus dem Lizenzspielerkader, trainiert er mit dem Regionalliga-Team. Die jüngste Länderspielreise nutzte der Nationalspieler von Burkina Faso einmal mehr, um Straßenkinder in einer Fußballschule in seiner Heimat zu beschenken - auch mit FCK-Trikots.

W a g a d u g u wird sie ausgesprochen, die Hauptstadt von Burkina Faso in Westafrika. Welch ein Name. Ein Klang wie eine Melodie, doch auch irgendwie weit entfernt, irgendwo am Ende der Welt. Ouagadougou, die Millionenstadt des bitterarmen Landes am Rande der Sahelzone.

Hier in diesem Winkel Afrikas hat Fußball diese einzigartige magische, politische und soziale Bedeutung wie sonst nirgends auf dem schwarzen Kontinent. Fußball wird dort zelebriert, gefeiert: Ein Spiel der Nationalmannschaft von Burkina Faso - den Etalons (übersetzt, die Hengste) - gleicht einem gigantischen Familienfest. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ja zu Moussa scheint alles gesagt.
Mit ihm wird nicht mehr geplant, er wird seinen Vertrag wohl aussitzen und ablösefrei wechseln. Verlorenes Kapital und laufende Kosten, auch unter betriebswirtschaftlichen Gründen eigentlich sinnlos, menschlich eh fragwürdig.
Warum das so gekommen ist, würde nicht nur ich gerne erfahren.
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:... Warum das so gekommen ist, würde nicht nur ich gerne erfahren.
Yepp. Aber so ganz unnütz isser nicht, immerhin hat er durch dieses vorweihnachtliche Charitymeldung doch nochmal am güldenen FCK-Christbaumstern ploiert. Leider nur in der RP, für nen Flutlicht-Bericht scheint es nimmer zu reichen. Da muss man schon ein goldgelockter Menschenfreund aus der ersten Liga sein.

Für mich ist Moussa einer der letzten Helden aus der langsam verblassenden Nichtabstiegszeit, aber wer mag sich daran noch erinnern? Immer lauter wird das Lied vom geldorientierten Leistungsträger, noch flüsternd, weihnachtlich leise, bald kraftvoll bis hin zum Söldnercrescendo der sich zum Jahreswechsel erheben wird, wenn wir mit unserem 33 Mann Kader zur Rückrunde starten und erst im "endlich isser weg" Gemurmel untergehen wird, wenn er im Aufstiegstrubel zur Randnotiz wird.
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ja, wirklich schade. Hoffentlich kommt er im Winter schon woanders unter. Der FCK scheint ein Händchen dafür zu haben, Spieler abzuservieren.

Ich mag den Moussa.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@scheiss fc köln

Das sind wir gleicher Meinung! :D

@kepptn

Selten solch einen genialen Beitrag gelesen, wie deinen.
Besser und passender kann man es nicht schreiben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Sorgenkinder fit

FUSSBALL: FCK mit Ilicevic und Rodnei nach Berlin

Rodnei will dem FCK in Berlin zu einem Sieg verhelfen. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk). Härtetest bestanden: Flügelflitzer Ivo Ilicevic und Abwehr-Ass Rodnei stehen bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wieder im Training. Cheftrainer Marco Kurz sieht die beiden Stammkräfte nach den beiden harten Trainingseinheiten gestern wieder fit.

Schon am trainingsfreien Montag hatten beide Sorgenkinder einen gelungenen Belastungstest unter der Regie von Co-Trainer Roger Lutz absolviert. So ist mit dem Einsatz beider Leistungsträger am Montag (20.15 Uhr) im Top-Spiel bei Union Berlin zu rechnen.

"Das ist eine sehr, sehr gute Mannschaft, sehr heimstark. Sie spielt mit Wucht und sehr zielstrebig", attestiert FCK-Coach Kurz dem Aufsteiger, der auf Platz vier rangiert. Kurz, dessen Mannschaft vier Punkte mehr hat, auf dem zweiten Platz steht: "Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Wir freuen uns darauf: Dort herrscht eine tolle Atmosphäre, es ist ein Abendspiel und wir stehen bundesweit im Fokus." (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kepptn hat geschrieben:Für mich ist Moussa einer der letzten Helden aus der langsam verblassenden Nichtabstiegszeit...
Du meinst die "Helden", die damals fast eine ganze Saison lang so grottig ihren Job gemacht haben, dass unser FCK fast abgestiegen wär...!?

Sorry... So gern ich Moussa auch mag - aber Helden waren in dieser Zeit für mich nur Kuntz und Sasic.
29
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hellboy hat geschrieben: Sorry... So gern ich Moussa auch mag - aber Helden waren in dieser Zeit für mich nur Kuntz und Sasic.
Also nur Kuntz. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Sorry... So gern ich Moussa auch mag - aber Helden waren in dieser Zeit für mich nur Kuntz und Sasic.
Also nur Kuntz. :D
Neeeeeeein. Und Sasic mit der Aktion nach der Hoffenheim-Niederlage.
29
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellboy hat geschrieben:... Du meinst die "Helden", die damals fast eine ganze Saison lang so grottig ihren Job gemacht haben, dass unser FCK fast abgestiegen wär...!? ...
Nein die, die unter dem Sauhaufen immer wieder sowas wie Fussball zustande brachten, sonst wären wir nicht nur fast abgestiegen. Diejenigen, die nach Hoffenheim zeigten, dass sie sowas wie Ehrgefühl haben. Sasic und Kuntz konnten nur noch etwas aus der Mannschaft herauskitzeln, weil es in ihnen steckte und Moussa war da noch einer der Konstantesten.

Wie ich schon sagte, die Vergangenheit verblasst schnell und dein Beitrag zeigt das ganz deutlich. Es ist ja nicht so, dass Kuntz und Sasic im Mönchsgewand in die Kabine schlichen, mit dem Fingerschnippten und die Lahmen wieder gehen konnten. Deine Meinung sei dir ungenommen, ich sehe es etwas differenziertet. Ich sehe z.B. einen Stefan Lexa, dem unsere Unterstützung während der Saison heute noch in den Ohren klingeln dürften. Was wurde der runtergeputzt und wie froh waren wir am Ende, dass wir ihn hatten. Ich jedenfalls werde es ihm nicht vergessen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kepptn hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:... Du meinst die "Helden", die damals fast eine ganze Saison lang so grottig ihren Job gemacht haben, dass unser FCK fast abgestiegen wär...!? ...
Nein die, die unter dem Sauhaufen immer wieder sowas wie Fussball zustande brachten, sonst wären wir nicht nur fast abgestiegen. Diejenigen, die nach Hoffenheim zeigten, dass sie sowas wie Ehrgefühl haben... Sasic und Kuntz konnten nur noch etwas aus der Mannschaft herauskitzeln, weil es in ihnen steckte und Moussa war da noch einer der Konstantesten.
...aber trotzdem gab's noch die Spiele davor - und da war nix mit Ehrgefühl. Es ist richtig, dass Kuntz und Sasic nicht die entscheidenden Tore zum Aufstieg gemacht haben, aber sie haben das getan, was ohne die beiden in dieser Saison keiner aus der Mannschaft mehr von selbst getan hätte: Sich (und andere) dran erinnert, was es bedeutet, für unseren FCK zu spielen. Nur weil es danach ein paar Spielern mal wieder eingefallen ist, macht sie das für mich nicht zu Helden. Sie haben lediglich zum Ende der Saison hin endlich mal halbwegs vernünftig ihren Job gemacht.

Und meine Erinnerung ist nicht so schlimm, dass ich nicht mehr zwischen einem Stefan "Ich reiß mir den Arsch auf, wenn ich dann endlich mal darf" Lexa und einem Fabian "Ich piss mir in die Hose" Schönheim differenzieren kann. Aber ich tu mich in jedem Fall doch sehr schwer mit dieser Glorifizierung derjenigen, die am 18. Mai dabei waren. Die entscheidende Frage ist doch: Hätten wir den Nicht-Abstieg drei Spieltage vorher klargemacht - gäb's dann auch Helden...? Oder wird man erst Held, wenn man's vorher so richtig verkackt hat und erst im allerletzten Moment alles wieder ausbügelt...?
29
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellboy hat geschrieben:... Die entscheidende Frage ist doch: Hätten wir den Nicht-Abstieg drei Spieltage vorher klargemacht - gäb's dann auch Helden...? Oder wird man erst Held, wenn man's vorher so richtig verkackt hat und erst im allerletzten Moment alles wieder ausbügelt...?
Ein Held ist der, der im entscheidenden Moment das richtige tut. Und die Frage ist, hätte die durchaus schwache Mannschaft sich nicht zusammengerauft und den Klassenerhalt nichtmehr geschafft, wären Kuntz und Sasic dann auch Helden? Ich mache meine Helden auch nicht am 18.05. fest, ich mache sie an Hoffenheim fest. In diesen Augenblicken vor der West trennten sich Männer von Mäusen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

kepptn hat geschrieben:Ein Held ist der, der im entscheidenden Moment das richtige tut.

Richtig. Und das waren für mich Sasic in Hoffenheim und Kuntz, weil er zu uns gekommen ist, um aus Scheiße Sahne zu schlagen. Aber keiner der Spieler, die den entscheidenden Moment "18. Mai" durch eine miese Saison erst nötig gemacht haben.
kepptn hat geschrieben:Und die Frage ist, hätte die durchaus schwache Mannschaft sich nicht zusammengerauft und den Klassenerhalt nichtmehr geschafft, wären Kuntz und Sasic dann auch Helden?
Das ist spekulativ. Kommt drauf an, wie es in Liga 3 (oder tiefer) weiter gegangen wär.
kepptn hat geschrieben: In diesen Augenblicken vor der West trennten sich Männer von Mäusen.
Das sehe ich allerdings genauso.
29
rmpa77
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Los Angeles Galaxy nicht im Fritz-Walter-Stadion

KAISERSLAUTERN (dür). Der amerikanische Fußballklub Los Angeles Galaxy wird das am 26. November geplante Freundschaftsspiel beim 1. FC Kaiserslautern nicht bestreiten. Der Club hat das Spiel, bei dem auch internationale Pop-Stars im Fritz-Walter-Stadion auftreten sollten, abgesagt, weil kein zweites Spiel in Deutschland zustande kam. Zugleich hat Galaxy die Zusammenarbeit mit der kanadischen Agentur IMC, die mit der Organisation der Saisonabschlusstour betraut war, beendet. Im Vorverkauf hat der FCK knapp 10.000 Tickets verkauft. Der Verein betont, dass IMC als Veranstalter der Partie fungiert und die Kosten für Tickets zurückerstatten müsse. Der Kaiserslauterer Anwalt Andreas Kirsch, der IMC vertritt, erklärt hingegen, der FCK müsse die Tickets zurückerstatten, die er im Vorverkauf abgesetzt hat, denn der Großteil der Gelder liege noch auf FCK-Konten. FCK-Chef Stefan Kuntz kündigte an, gegen diese Aussage Kirschs rechtlich vorzugehen.

REINHAH

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße
Ausgabe: Nr.270
Datum: Freitag, den 20. November 2009
Seite: Nr.1
"Deep-Link"-Referenznummer: '5745596'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, ja und Alles dreht sich im Kreis.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Die Müdigkeit zeigt sich vor dem Tor
Hintergrund: 1. FC Kaiserslautern beendet heute sein anstrengendes Trainingslager in Herxheim - Lob für Talent Alan Stulin

Wenn der 1. FC Kaiserslautern heute Morgen in Herxheim die letzte Übungsstunde seines Sommertrainingslagers beendet hat, wird er in einer Woche 18 Einheiten bestritten haben, zuzüglich des Testspiels gegen den FC Metz.

18 Einheiten, die bisweilen arg schlauchten, wie das nun mal üblich ist, wenn die Grundlagen für eine harte Bundesliga-Saison gelegt werden.

Gestern freilich ließ es Cheftrainer Marco Kurz einigermaßen gemächlich angehen. Am Morgen trabte der gesamte Tross inklusive seines Oberhirten Stefan Kuntz etwa sieben Kilometer lang durch den Wald in Hayna, am Nachmittag vergnügte sich ein Teil des Kaders beim Beachvolleyball, der andere, bestehend aus Spielern, die am Abend zuvor beim 0:0 gegen den FC Metz weniger Einsatzzeit bekommen hatten, tat ein bisschen mehr, blieb jedoch gleichermaßen im Bereich der aktiven Erholung.

(...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6621432
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Beitrag von kepptn »

"(...) Auch im Hotel hatte der Trainer die Integration im Auge. So wurde bei der Zimmerverteilung darauf geachtet, dass die Neuzugänge mit Spielern aus dem bisherigen Kader untergebracht wurden: Der Ex-Mainzer Amri war in Herxheim Zimmergenosse von Rodnei, Martin Amedick teilte sich sein Reich mit dem aus Bielefeld gekommenen Oliver Kirch.

Zur Integration beitragen soll auch die Sprachregelung. Fakt ist: Bis auf den Bulgaren Ilian Micanski, aus Polen gekommen, sprechen alle ausländischen FCK-Spieler Deutsch. "Ich gebe alle Anweisungen in Deutsch, ich spreche nur Deutsch mit den Spielern - auch mit Micanski. Der versteht das schon ganz gut. Er will und wird schnell Deutsch lernen. Das ist wichtig - unser Arbeitsplatz ist Deutschland", betont der Coach. (...)"
Quelle: Die Rheinpfalz
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Hört sich ja alles schön harmonisch an, is aber auch kein Kunstwerk zu diesem Zeitpunkt. Mal den ersten richtigen Rückschlag abwarten (und der wird vermutlich früh in der neuen Saison kommen), da muss die Mannschaft dann zusammenstehen.
Und mit den deutschsprachigen Spielern is auch ne gute Sache, haben bei der WM durch die Vuvuzelas ja mal gezeigt bekommen, wie wichtig Kommunikation auf dem Spielfeld ist, und wie schlecht es selbst bei Topmannschaften laufen kann, wenn diese gestört wird (sei es durch penetranten Lärm oder zehn unterschiedliche Sprachen auf dem Platz)
Piranha

Beitrag von Piranha »

Eine klare Sprachregelung ist schon wichtig. Das Problem ist nur, was sprachlich "deutsch" ist. Da ergibt sich eine weite Bandbreite, und zwar nicht nur durch Dialektfärbung, sondern auch durch Beherrschung der Sprache. Ich würde deshalb empfehlen, für die Mannschaft durch Gruber eine kleine Definitionsfibel für die Spieler ausarbeiten lassen. Wichtige Definitionen wären z. B. schnell, Direktspiel, Mittelfeldüberbrückung, freier Raum, Ball ins Tor, nicht nur auf´s Tor etc. Wenn diese Begriffe jedem klar sind, dann klapp´s auch im Spiel.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Absolut begrüßenswert,dass da eine klare Regelung getroffen wird.

Denn ein babylonisches Sprachgewirr ist auf dem Platz sicherlich nicht förderlich.

Außerdem besteht dann verstärkt die Gefahr der Grüppchenbildung,wenn sich gleichsprachige Spieler zusammenrotten und zurückziehen.

Integration ist ein Faktor,der über Jahre sträflichst vernachlässigt wurde,wie man so hört und das hat sich auch auf dem Platz widergespiegelt.Somit bin ich froh,dass auf eine vernünftige Eingliederung aller Mannschaftsmitglieder großen Wert gelegt wird.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Qual der Wahl durch neue Qualität

Fussball: Die Planung von FCK-Trainer Marco Kurz ist auf einen Termin fixiert: das DFB-Pokalspiel am 13. August beim Zweitligisten VfL Osnabrück. Beim 1:0-Erfolg gegen die zweite Garnitur des FC Liverpool beeindruckt Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Der Kampf um die Stammplätze erscheint ziemlich offen.

Von Horst Konzok Kaiserslautern. Prüfung bestanden: Der Trainer, der die Vorbereitungswochen auch als Willensschulung definiert, sah einige seiner Schützlinge beim 1:0 (1:0) des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Liverpool, die "öfters den inneren Schweinehund überwinden mussten". Aber: Sie taten es! Belohnt mit einem guten Resultat durften sich die Lauterer Profis über zwei freie Tage freuen. "Das haben sie sich mehr als verdient. Es waren sehr intensive Tage im Trainingslager in Herxheim. Die freien Tage sind jetzt auch wichtig für den Kopf", erläutert Kurz.

"Das war nicht der wahre FC Liverpool. Im Großen und Ganzen aber haben wir ganz gut gespielt, die Ruhe bewahrt. Wir haben ganz gut aufgebaut und in der Abwehr gut gestanden. Das war ein guter Abschluss unseres Trainingslagers", analysiert Alexander Bugera, der stark spielte und sich nach "intensiver Laufarbeit und hoher Belastung " auf zwei Tage Freizeit und Regeneration freute.

(...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6628299
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jiri Bileks Onkel beruft Jan Moravek
Kaiserslautern (zkk). Zurück auf der Wiese: Heute steigen beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern Srdjan Lakic und Jan Simunek wieder ins Training ein.

"Das war nichts wirklich Schlimmes. Ich greife wieder an", sagte Simunek, der um einen Platz in der Abwehrkette kämpft. Lakic, der Torjäger, ringt mit großem Selbstvertrauen um einen Stammplatz. Ein Mann will mehr!

(...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6630086
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mit Herz und englischer Härte
Fußball: Offensiv-Verteidiger Florian Dick leistet beim1. FC Kaiserslautern Überzeugungsarbeit - Präzision verbessert

Einsatzfreude, Laufstärke, Kampfgeist - Tugenden, die Florian Dick immer einbringt. Der rechte Verteidiger hat sich im Aufstiegsjahr zu einer festen Größe beim 1.FC Kaiserslautern entwickelt.

33 Spiele hat der 25-Jährige in der letzten Saison bestritten - stets in der Startelf, nie ausgewechselt. Zuschauen musste er nur einmal - wegen einer Gelb-Sperre. Ehrensache für den Musterprofi, dass er seiner Mannschaft nachgefahren ist, sich mit seiner Freundin das Spiel in Oberhausen angeschaut hat. Das 1:2 - kein schöner Ostersonntag

(...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6635315
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

In harter Schule für den Ernstfall gestählt

Sippel und Co. werden von Gerald Ehrmann auf die Bundesliga vorbereitet - Freier Eintritt bei FCK gegen AJ Auxerre

Eintritt frei! Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern bietet den Zuschauern am Samstag (16 Uhr) im Rahmen des Stadionfestes das Freundschaftsspiel gegen den französischen Erstligisten AJ Auxerre zum Nulltarif.

„Das ist ein Dank an unsere Fans für ihre Unterstützung in der letzten Saison, aber auch ein Dank für ihre Treue in der kommenden Saison", sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. Letzten Samstag beim Test gegen den ersatzgeschwächten FC Liverpool hatte die Preisgestaltung teilweise für Verwunderung, teilweise aber auch für Verärgerung gesorgt. „Wir hatten keinen Einfluss auf die Preisgestaltung. Veranstalter des Spieles war tsp, eine Tochter von Sportfive. Wir waren quasi Gast im eigenen Stadion", erklärte FCK-Pressechef Christian Gruber die Preise, die dem Niveau der letzten Saison in der Zweiten Liga entsprachen. (...)

Weiter ...

Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6642245
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
PFALZADLER
Beitrag von PFALZADLER »

In harter Schule für den Ernstfall gestählt
Fußball: Sippel und Co. werden von Gerald Ehrmann auf die Bundesliga vorbereitet

Kaiserslautern (zkk). Eintritt frei! Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern bietet den Zuschauern am Samstag (16 Uhr) im Rahmen des Stadionfestes das Freundschaftsspiel gegen den französischen Erstligisten AJ Auxerre zum Nulltarif. "Das ist ein Dank an unsere Fans für ihre Unterstützung in der letzten Saison, aber auch ein Dank für ihre Treue in der kommenden Saison", sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz.

Letzten Samstag beim Test gegen den ersatzgeschwächten FC Liverpool hatte die Preisgestaltung teilweise für Verwunderung, teilweise aber auch für Verärgerung gesorgt. "Wir hatten keinen Einfluss auf die Preisgestaltung. Veranstalter des Spieles war tsp, eine Tochter von Sportfive. Wir waren quasi Gast im eigenen Stadion", erklärte FCK-Pressechef Christian Gruber die Preise, die dem Niveau der letzten Saison in der Zweiten Liga entsprachen.

Wenig erfreuliche Schlagzeilen schrieb zuletzt der FCK-Ausstatter "Do you football", der Insolvenz angemeldet hat. Bisher, so bestätigt FCK-Chef Kuntz, hat das Unternehmen alle vertraglichen Vereinbarungen dem Klub gegenüber erfüllt. "Auch die Lieferungen, die wir für das Stadionfest brauchen und erwartet haben, sind pünktlich eingetroffen", informiert Kuntz.

Am liebsten auf gelbe Trikots greift Torhüter Tobias Sippel zurück. Der 22-Jährige wird - Gesundheit vorausgesetzt - als Nummer 1 in die Saison gehen. Nach dem Abschied von Luis Robles sind Kevin Trapp (20) und Marco Knaller (23) als weitere Torhüter im Bundesliga-Kader. (...)

Weiter: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6642245
Zuletzt geändert von Christian am 30.07.2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Antworten