Forum

Handarbeiter Henry ermogelt die WM (Kicker)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Aus gegebenen Anlass.
Irland wurde übelst um seine Chance zur WM-Teilnahme betrogen. Und der Betrüger gibt es zu und schiebt die Schuld auf den Schiri. Dreister gehts nimmer!

Hier der vollständige Artikel:

Handarbeiter Henry ermogelt die WM

Es war der Aufreger der WM-Qualifikation: Im Stade de France zu Paris läuft die 103. Minute im Play-off-Spiel zwischen Frankreich und Irland, als Thierry Henry den Ball genauso offensichtlich wie absichtlich mit der Hand mitführt und so den entscheidenden Treffer vorbereitet. Der Angreifer hat seine Unsportlichkeit immerhin zugegeben. Die Iren kochen dennoch vor Wut - selbst der Justizminister hat sich inzwischen eingeschaltet....

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... ur-WM.html
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sforza hat doch auch mal so ein Ding gemacht (ich glaub gegen Stuttgart oder so) und hinterher in die Kamera gegrinst und etwas von "Cleverness" erzählt.

Sowas wird es immer mal wieder geben!

Und Neuville kennen wir auch alle noch...oder den Schalker Oliver Held,der per Hand ein Gegentor gegen die Kölner verhinderte und dreist herumlog.
Lestat
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Bei Maradonna würde man jetzt von der Hand Gottes reden. Hat es schon immer gegeben solche Sachen und wird es immer geben. Für die Iren natürlich verdammt bitter.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig,Maradona ist ja wohl das berühmteste Beispiel.

Und in Richtung Irland: Pech gehabt! :lol:

Manche glauben offenbar immer noch an das Hirngespinst FairPlay!
Steini

Beitrag von Steini »

Leute die Iren sind selbst schuld, zuhause mies gespielt in Paris mehrfach das 2:0 nicht gemacht... aber jetzt war es die Hand von sonstwem...

Nein denen geschiehts recht...

Nach uns hat auch keiner gefragt als wir durch gleich mehrere skandalöse Schiri Entsscheidungen abgestiegen waren.
Aus die Maus die Iren sind draus...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Lestat
Beitrag von Lestat »

OWL-Teufel hat geschrieben:Richtig,Maradona ist ja wohl das berühmteste Beispiel.

Und in Richtung Irland: Pech gehabt! :lol:

Manche glauben offenbar immer noch an das Hirngespinst FairPlay!
Wobei ich einräume das Maradonna da ein ganz andere Eleganz und Leichtigkeit an den Tag gelegt hat. 8-)
Zuletzt geändert von Lestat am 19.11.2009, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:... Wobei ich einräume das Maradonna da ein ganz andere Eleganz und Leichtkeit an den Tag gelegt hat. 8-)
Wenn Henry jetzt auch als kleiner dummer Junkie endet der sich im Alter auf internationaler Ebene nochmal so richtig zum Horst macht soll es mir recht sein.

Ausserdem finde ich es klasse von unseren Nachbarn! Da ich mich durch unsere Nationelf eh in jeglicher Hinsicht unterrepräsentiert fühle habe ich jetzt wieder jemandem dem ich die Daumen drücken kann: JEDEM der gegen Frankreich spielt. Ausser Italien, obwohl denen Frankreich ja auch schon "vor den Kopf" gestoßen hat, ok, mit dem Kopf.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Jetzt hast du mich aber kurz erschreckt kepptn.
Aber ich handhabe das genau wie du und wünsche unseren "lieben" Nachbarn ein blamables punkt- und toreloses Aus in der Gruppenphase!
FCK 4-life
kepptn
Beitrag von kepptn »

Krass: "English Lesson: Fluchen wie die Iren. Gesehen auf der FC-Site von Thierry Henry. http://bit.ly/19ovO9" Twitter
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

Den Protest der Iren wird man natürlich ablehnen.Bin aber mal gespannt,ob Henry ungeschoren davon kommt.Immerhin könnte man ihn für einige Pflichtspiele sperren.Damit wäre die WM für ihn gelaufen.
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Naja... Leben is hart aber ungerecht...

Aber Oliver Held seh ich da nochmal differenziert. Der hat eiskalt gesagt er hat mit dem Kopf gespielt. Henry wurde in dem Fall nicht einmal gefragt vom Schiri...
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
bene667

Beitrag von bene667 »

Er sollte sich schämen, dieser Drecksack!!
Und das gegen Irland, für die ich große Symphatien hege..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
tim_price

Beitrag von tim_price »

Die englischen Zeitungen werden schreiben: "Das muss er in Spanien gelernt haben!"

Sehe das ähnlich wie OWL. Dieses ganze Fairplay ist ne Illusion. Es wird getrickst, man darf sich eben nur nicht erwischen lassen. Und das wurde Henry im Spiel nicht.
Klar wäre es allen lieber wenn es immer schön fair und ehrlich zugehen würde, aber dem ist eben nicht so. Muss gerade an das Phantomtor von Thomas Helmer denken...
So dirty zu gewinnen ist natürlich alles andere als gentleman-like und verstößt gegen so manchen codex. Gewinner sollen so was eigentlich nicht nötig haben.
Vom nicht gegebenen 11er für die Frankreicher spricht keiner mehr, da hätte ein Ire ja auch hingehen können und zum Schiri sagen: "warn klares Foul, tut mir leid."
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das Handspiel war doch halb so wild, es ging ja nicht gegen uns.
tim_price

Beitrag von tim_price »

kepptn hat geschrieben:Das Handspiel war doch halb so wild, es ging ja nicht gegen uns.
Hehe, aber wehe das macht nochmal einer gegen uns!
Wie dieser Villeneuve oder wie der Zwerg heißt.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich bin der Meinung, auch wenn es ärgerlich ist, wenn es einen selber
trifft, aber das gehört zum Fußball einfach dazu. Über was soll man sich
sonst aufregen und noch Jahre später diskutieren, wie z.B. die "Hand
Gottes" von Maradona.
Wenn sowas natürlich gegen den Betze passiert, gibt es nur eines:
Sofortiges Steinigen des Gegenspielers und des Schiris :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Eine Spielwiederholung wird es wohl leider nicht geben.

Allerdings würde ich es sehr begrüßen wenn es die Möglichkeit gäbe Henry nicht nur für zwei billige Freundschaftsspiele, sondern für die komplette Weltmeisterschaft zu sperren!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Das würde ich auch begrüßen.
Aber wahrscheinlich wird das wieder unter dem Deckmantel der "Tatsachenentscheidung" abgewickelt.
In solchen Fällen frage ich mich wirklich ob ein Videobeweis nicht angebracht wäre.
Man kann natürlich nun wieder mit dem Argument "moderner Fußball" kommen, aber ich seh das so: Es wurde schon immer getrickst, keine Frage. Aber in den letzten Jahrzehnten (ungefähr ab da wo das mit Maradona war), nimmt das Ausmaße an, dass man nicht mehr vor Tricksen reden kann. Inzwischen wird unverblümt und vorsätzlich mit einer Dreistigkeit betrogen, dass es nimmer schön ist. Warum auch nicht? Es wird ja nicht bestaft. Und dann wird noch Stolz in die Kamara gelächelt und die Scheiße grinsend zugegeben, weil man weiß "hähä die dumme Fifa, kann ja eh nichts dagegen machen". Das ist das Allerletze. Meiner Meinung nach wurde bei Maradona schon versäumt, durch sofortige Sanktionen, dies im Keim zu ersticken. Aber wer greift schon gegen den "Fußballgott" Maradona persönlich ein? Sünde, Sünde! Sforza, Helmer, Oliver Held, Neuville, Michael Weiner, das sind nur weitere Beispiele. Lug und Betrug und es passiert.... nichts. :x
Da spiegelt der Fußball wieder einmal die Entwicklung in der Gesellschaft wieder. Es wird überall versucht sich "durchzubrunsen"...
FCK 4-life
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Habe mir gerade mal die Bilder angesehen.
Bei aller Liebe zu Tatsachenentscheidungen und als Gegner des Videobeweises: das ist schon reichlich krass.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen das Spiel wiederholt wird, aber dem Henry sollte man ganz elegant für die WM nen Platz vor dem Fernseher anbieten.
Leider ist anzunehmen, dass die Fifa das ganz einfach aussitzen wird.
Ob die Iren trotzdem weitergekommen wären, ist natürlich auch noch dahingestellt. Trotzdem kann ich deren Wut und Enttäuschung gut nachvollziehen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wozu sperren??? Davon hätten die Iren nichts, sondern nur Frankreichs nächste/r Gegner.
Lestat
Beitrag von Lestat »

scheiss fc köln hat geschrieben:Wozu sperren??? Davon hätten die Iren nichts, sondern nur Frankreichs nächste/r Gegner.
Genau, zudem sind die Iren auch selbst Schuld. Die hatten dicke Chancen zum 2:0 und haben sie nicht gemacht.
Und wenn der FCK mal zu einem solchen Tor kommt bin ich gespannt wer hier noch eine Sperre für den Spieler fordert. Da ist dannn vermutlich die Tatsachenentscheidung des Schiris wieder hoch im Kurs.
tim_price

Beitrag von tim_price »

scheiss fc köln hat geschrieben:Wozu sperren??? Davon hätten die Iren nichts, sondern nur Frankreichs nächste/r Gegner.
Das ist leider meistens so, dass das geschädigte Team wenig bis nichts davon hat, während sich der nächste Gegner ins Fäustschen lacht.

Was waren das noch für Zeiten mit den guten 10-Minuten-Strafen in der D-Jugend.

Da hat es der Adolf grüßende di Canio doch schon eleganter gemacht. Als sich der Keeper des Gegners verletzt, bricht er das Spiel ab und fängt den Ball.

http://www.dailymotion.com/video/x169aj ... ange_sport

Auch ganz witzig: das englische Amateurteam "Corinthians" weigerte sich über 10 Jahre 11Meter zu schießen, weil sie dies für zu einfach ( :lol: ) und unfair hielten... Is aber schon lange her.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Lestat hat geschrieben:
Genau, zudem sind die Iren auch selbst Schuld. Die hatten dicke Chancen zum 2:0 und haben sie nicht gemacht.
Und wenn der FCK mal zu einem solchen Tor kommt bin ich gespannt wer hier noch eine Sperre für den Spieler fordert. Da ist dannn vermutlich die Tatsachenentscheidung des Schiris wieder hoch im Kurs.
Die Iren sind nur daran Schuld, dass sie ihre Chancen nicht gemacht haben, aber nicht, dass sie um ein mögliches Elfmeterschießen gebracht wurden.
Das wird natürlich keiner fordern - macht ja in Frankreich auch niemand. Dennoch wirds so kommen, war ja bei Beispielen wie Neuville oder Held nicht anders, auch wenns gegenüber der leidtragenden Mannschaft nicht gerecht ist.
Dann müsste man wirklich ein Wiederholungsspiel ansetzen...
FCK 4-life
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das wäre das Ende der Tatsachenentscheidung und man müsste pro Jahr 750 Termine für Wiederholungsspiele freihalten!

Entweder man raubt dem Fußball durch Fernsehbeweise jegliche Unberechenbarkeit,die ihn meines Erachtens auszeichnet,oder es bleibt so,wie es ist.

Die Vergangenheit hat gezeigt,dass sich so etwas über die Jahre ausgleicht.
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Genau, zudem sind die Iren auch selbst Schuld. Die hatten dicke Chancen zum 2:0 und haben sie nicht gemacht.
Die Iren sind nur daran Schuld, dass sie ihre Chancen nicht gemacht haben, aber nicht, dass sie um ein mögliches Elfmeterschießen gebracht wurden.
Das wird natürlich keiner fordern - macht ja in Frankreich auch niemand. Dennoch wirds so kommen, war ja bei Beispielen wie Neuville oder Held nicht anders, auch wenns gegenüber der leidtragenden Mannschaft nicht gerecht ist.
Dann müsste man wirklich ein Wiederholungsspiel ansetzen...
In Frankreich gibt es auch genug die Hernys Aktion verurteilen und Konsequenzen fordern, natürlich in dem sicheren Gefühl das Sie zur WM fahren. Die selben würden Henry vermutlich verdammen wenn er sein Handspiel dem Schiedsrichter angzeigt hätte und die Iren jetzt zur WM fahren würden. Und auch hier gibt es Leute die für Henry eine Sperre fordern. Bin mal gespannt ob sie die immer noch fordern wenn ein Jendrisek, Lakic oder Nemec so ein Tor vorbereiten.
Zuletzt geändert von Lestat am 20.11.2009, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten