Yepp. Aber so ganz unnütz isser nicht, immerhin hat er durch dieses vorweihnachtliche Charitymeldung doch nochmal am güldenen FCK-Christbaumstern ploiert. Leider nur in der RP, für nen Flutlicht-Bericht scheint es nimmer zu reichen. Da muss man schon ein goldgelockter Menschenfreund aus der ersten Liga sein.Mac41 hat geschrieben:... Warum das so gekommen ist, würde nicht nur ich gerne erfahren.
Du meinst die "Helden", die damals fast eine ganze Saison lang so grottig ihren Job gemacht haben, dass unser FCK fast abgestiegen wär...!?kepptn hat geschrieben:Für mich ist Moussa einer der letzten Helden aus der langsam verblassenden Nichtabstiegszeit...
Also nur Kuntz.Hellboy hat geschrieben: Sorry... So gern ich Moussa auch mag - aber Helden waren in dieser Zeit für mich nur Kuntz und Sasic.
Neeeeeeein. Und Sasic mit der Aktion nach der Hoffenheim-Niederlage.Peter Gedöns hat geschrieben:Also nur Kuntz.Hellboy hat geschrieben: Sorry... So gern ich Moussa auch mag - aber Helden waren in dieser Zeit für mich nur Kuntz und Sasic.
Nein die, die unter dem Sauhaufen immer wieder sowas wie Fussball zustande brachten, sonst wären wir nicht nur fast abgestiegen. Diejenigen, die nach Hoffenheim zeigten, dass sie sowas wie Ehrgefühl haben. Sasic und Kuntz konnten nur noch etwas aus der Mannschaft herauskitzeln, weil es in ihnen steckte und Moussa war da noch einer der Konstantesten.Hellboy hat geschrieben:... Du meinst die "Helden", die damals fast eine ganze Saison lang so grottig ihren Job gemacht haben, dass unser FCK fast abgestiegen wär...!? ...
...aber trotzdem gab's noch die Spiele davor - und da war nix mit Ehrgefühl. Es ist richtig, dass Kuntz und Sasic nicht die entscheidenden Tore zum Aufstieg gemacht haben, aber sie haben das getan, was ohne die beiden in dieser Saison keiner aus der Mannschaft mehr von selbst getan hätte: Sich (und andere) dran erinnert, was es bedeutet, für unseren FCK zu spielen. Nur weil es danach ein paar Spielern mal wieder eingefallen ist, macht sie das für mich nicht zu Helden. Sie haben lediglich zum Ende der Saison hin endlich mal halbwegs vernünftig ihren Job gemacht.kepptn hat geschrieben:Nein die, die unter dem Sauhaufen immer wieder sowas wie Fussball zustande brachten, sonst wären wir nicht nur fast abgestiegen. Diejenigen, die nach Hoffenheim zeigten, dass sie sowas wie Ehrgefühl haben... Sasic und Kuntz konnten nur noch etwas aus der Mannschaft herauskitzeln, weil es in ihnen steckte und Moussa war da noch einer der Konstantesten.Hellboy hat geschrieben:... Du meinst die "Helden", die damals fast eine ganze Saison lang so grottig ihren Job gemacht haben, dass unser FCK fast abgestiegen wär...!? ...
Ein Held ist der, der im entscheidenden Moment das richtige tut. Und die Frage ist, hätte die durchaus schwache Mannschaft sich nicht zusammengerauft und den Klassenerhalt nichtmehr geschafft, wären Kuntz und Sasic dann auch Helden? Ich mache meine Helden auch nicht am 18.05. fest, ich mache sie an Hoffenheim fest. In diesen Augenblicken vor der West trennten sich Männer von Mäusen.Hellboy hat geschrieben:... Die entscheidende Frage ist doch: Hätten wir den Nicht-Abstieg drei Spieltage vorher klargemacht - gäb's dann auch Helden...? Oder wird man erst Held, wenn man's vorher so richtig verkackt hat und erst im allerletzten Moment alles wieder ausbügelt...?
kepptn hat geschrieben:Ein Held ist der, der im entscheidenden Moment das richtige tut.
Das ist spekulativ. Kommt drauf an, wie es in Liga 3 (oder tiefer) weiter gegangen wär.kepptn hat geschrieben:Und die Frage ist, hätte die durchaus schwache Mannschaft sich nicht zusammengerauft und den Klassenerhalt nichtmehr geschafft, wären Kuntz und Sasic dann auch Helden?
Das sehe ich allerdings genauso.kepptn hat geschrieben: In diesen Augenblicken vor der West trennten sich Männer von Mäusen.