Noch tiefer in den roten Zahlen: Sky enttäuscht auf ganzer Linie
Der schwächelnde Bezahlsender Sky Deutschland (früher Premiere) ist im dritten Quartal noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht als von Experten befürchtet: Unter dem Strich stand ein Minus von 116,7 Mio Euro nach 89 Mio Euro im Vorjahresquartal zu Buche. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen lag das Minus bei 87,9 (Vorjahr: -27,0) Mio Euro. Zudem ging der Umsatz stärker als erwartet zurück: Der Erlös sank um 13% auf 208,5 Mio Euro Auch bei der Zahl der Neukunden enttäuschte Sky: Im dritten Quartal konnten unter dem Strich zudem nur 67.000 Neukunden gewonnen werden. Damit verfehlte das Unternehmen bei allen wichtigen Kennziffern die Erwartungen der Experten, hält aber trotzdem an seinem mittelfristigen Gewinnziel fest. [...] Die Sky-Aktie sackte am Donnerstag vormittag um über 10% auf deutlich unter 3 Euro ab. Die Analysten sprechen Klartext: Das Management habe die Akzeptanz für Pay-TV in Deutschland überschätzt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:
Das Management habe die Akzeptanz für Pay-TV in Deutschland überschätzt.
Nichts anderes (in Bezug auf die Akzeptanz von Pay-TV in Deutschland) sage ich seit Jahren. Und als ich skys neues Geschäftsmodell zum ersten Mal gesehen habe, war ich von so viel Ignoranz schockiert. Der deutsche Markt und seine Bedürfnisse sollten sky und seinen Vorstellungen angepasst werden. Das kann nicht funktionieren und wird scheitern. Ich freue mich darauf.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Immer wieder schön,wenn Abzocker auf die Schnauze fallen...aber die Konsequenz wird sein,dass in der nächsten Verhandlungsrunde auch die gebotenen Summen niedriger ausfallen werden.
So langsam scheint die Realität den Fußball zu erfassen,ich hoffe,dass die internationale Blase auch bald platzt!
OWL-Teufel hat geschrieben:Immer wieder schön,wenn Abzocker auf die Schnauze fallen...aber die Konsequenz wird sein,dass in der nächsten Verhandlungsrunde auch die gebotenen Summen niedriger ausfallen werden. ...
Hoffen wir mal weit genug, dass ARD sich die Rechte wieder alleine sichern kann und dann die Lindenstraßen und Idiotenkrimi Fans sich durchsetzen und es wieder nur EINEN Spieltag geben wird.
OWL-Teufel hat geschrieben:.. .muss nur noch DSF abgeschafft werden
Die arbeiten daran. Wenn sie sich jetzt das einzige Standbein wegtreten (Titten!!) wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, Udo Lattek lebt auch nicht ewig.
Wollte sich das DSF nicht eh beerdigen und unter neuem Namen neu aufmachen??
Man sieht ja an Premiere, wie erfolgreich man mit diesem Konzept sein kann.
Jetzt bin ich aber wirklich schockiert und überrascht! Ein perfektes Konzept, welches die Leistung verringert und die Preise erhöht, wird nicht mit steigenden Zahlen von Abonennten belohnt? Mein zutiefst geheucheltes Mitleid für Herrn Murdock und seine Versager!
Zuletzt geändert von betze-weck am 12.11.2009, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauch mich ja nicht mehr als Sky-Abonennt outen, über die Gründe hab ich auch genug gesprochen.
Nur mal so nebenbei, das Programm von Sky ist gegenüber Premiere IMHO besser geworden. Der Preis ist quasi gleich geblieben...
Und wenn ich mir andere Bezahl-Alternativen angucke ist Sky "nicht so schlecht" aufgestellt.
Was will eigentlich Timo Beil für sein Pay-TV haben, dass nur in Asi-Wohnblocks (nur da gibt es 16.ooo DSL um das Programm vernünftig zu empfangen) verfügbar ist?
@derhonkel
Ich kann da nur für mich sprechen. Ich hatte 2 Jahre lang Premiere um die FCK-Auswärtsspiele schauen zu können, zu welchen ich nicht fahren konnte. Das Abo kostete 20,- € und ich konnte zusätzlich Champions-League und internationale Ligen (Spanien, Italien, England, Österreich, Holland sowie das Old Firm) schauen. Jetzt verlangen sie, wenn ich nicht irre, 30,- € für Liga und Champions League und erheblich weniger ausländische Ligen. Für DFB-Pokal muss man sogar noch ein weiteres Paket ordern. Wo ist die Verbesserung?
Ähm, gut. Ich hab das Komplett-Paket mit den HD-Sendern, sportdigital (wegen der BBL und Euroleague) ESPN und Eurosport 2, und dieses Paket kostet rd. 5o € und bietet mehr.
Von daher - für mich ne Verbesserung.
Aber, vorher hatte ich arena, die haben das für 15 € verkloppt. Als Arena pleite ging wurden die arena-Kunden von Premiere übernommen bzw. man hat weiterhin arena bezahlt, aber Premiere gesehen...
derhonkel hat geschrieben:Ich brauch mich ja nicht mehr als Sky-Abonennt outen, über die Gründe hab ich auch genug gesprochen.
Nur mal so nebenbei, das Programm von Sky ist gegenüber Premiere IMHO besser geworden. Der Preis ist quasi gleich geblieben...
Und wenn ich mir andere Bezahl-Alternativen angucke ist Sky "nicht so schlecht" aufgestellt.
Was will eigentlich Timo Beil für sein Pay-TV haben, dass nur in Asi-Wohnblocks (nur da gibt es 16.ooo DSL um das Programm vernünftig zu empfangen) verfügbar ist?
Ich wohne NICHT im Asiwohnblock sonder in einem schönen Dorf an der Mosel, bei uns gibts (fast) überall DSL 16.000!!!
EDIT: Trotzdem werd ich mir kein SKY und auch kein Liga total zulegen!
Entweder ich fahr zu den Spielen, die die ich verpass schau ich per Livestream an oder ich lass es bleiben...
Die Bettina hat aber auch zwei mega große.............oha Thema verfehlt.!
Also, Sky ist und bleibt ein teures Hobby, mehr ist es für mich persönlich nicht.Für die zwei Stunden Abends, die ich mal Zeit habe, ist Sky mir zu teuer.
Wir haben uns für das T-Home paket entschieden, kostet mich keinen Cent mehr als bisher.( Telefon+Internet Flat).
OK, man müsste sich da auch die diverse Sportpakete ect. bestellen, es soll aber irgendwann die Möglichkeit geben einzelne Spiele zu kaufen.
Desweiteren sind die Filme( T-Home Videothek) a) nicht topaktuell und b) keine große Auswahl.
Aber es langt, dass Programm läuft perfekt der Festplattenres funzt.
Daher muss das jeder selbst wissen ob und für wieviel er paytv braucht.
Wenn es die Sender SKY oder DSF/Sport1 nicht mehr geben würde
möchte ich euer Geschrei mal hören wenn sich die Eintrittspreise drastisch erhöhen würden und das wäre Programm.
Die Vereine brauchen einfach diese - ich kann mir nicht vorstellen das die "Öffentlich Rechtlichen" diese Preise zahlen werden.
Es wäre ein noch härterer für alle schon jetzt hoch verschuldeten Vereine
Lasse mich gerne besseres belehren
Bulligan1 hat geschrieben:Wenn es die Sender SKY oder DSF/Sport1 nicht mehr geben würde
möchte ich euer Geschrei mal hören wenn sich die Eintrittspreise drastisch erhöhen würden und das wäre Programm.
Die Vereine brauchen einfach diese - ich kann mir nicht vorstellen das die "Öffentlich Rechtlichen" diese Preise zahlen werden.
Es wäre ein noch härterer für alle schon jetzt hoch verschuldeten Vereine
Lasse mich gerne besseres belehren
Heribert Bruchhagen hat das (wenn ich mich recht erinnere) mal auf einen einfachen Nenner gebracht: Wer weniger Fernsehgelder einnimmt sollte / muss eben weniger Geld ausgeben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Da hat der Bruchhagen recht, ist es nicht so, dass die großen Vereine sowieso mehr bekommen von dem Ged als die kleinen?
Oder irre ich mich da jetzt und das wünschen sich Bayern etc. nur
Naja will aufjednfall darauf hinaus, dass es für kleine Vereine leichter sein sollte, da der Sprung wesentlich geringer ist wie für große Vereine, bei weiterhin prozentualer Verteilung.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Rhoihesseteufel hat geschrieben:Da hat der Bruchhagen recht, ist es nicht so, dass die großen Vereine sowieso mehr bekommen von dem Ged als die kleinen?
Oder irre ich mich da jetzt und das wünschen sich Bayern etc. nur
Naja will aufjednfall darauf hinaus, dass es für kleine Vereine leichter sein sollte, da der Sprung wesentlich geringer ist wie für große Vereine, bei weiterhin prozentualer Verteilung.
Was die Bayern sich wünschen kann ich dir sagen: die dezentrale Vermarktung der Fernsehrechte: Auf gut deutsch: jeder Verein vermarktet siich selbst.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.