Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Oberhausen 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dehaagi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dehaagi »

kepptn hat geschrieben:
Die Union wird auch nächstes Spiel zuhause verlieren.
unterschreib ich so sofort
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich ebenfalls :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Eisern Union wird sich von der Auswärtshölle FCK weichklopfen lassen müssen, geht ja am besten bei großem Feuer :pyro: :teufel3:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Weschtkurv hat geschrieben:Ach übrigens :
http://www.kicker.de/home/artikelzoom/o ... 69/picid/3

:D :D :D
Wie ein zerlaufender Kuhfladen. Ohje! Komm ich jetzt auch vors Sportgericht? :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Thomas; ich hätte nichts gegen einen Thread für die Vorabdiskussion zum Spiel gegen Union :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Steini

Beitrag von Steini »

Ist noch zu früh mer spielen doch erst iwwer iwwernächste Woche... :D

Noch 15 Tage alla guud 14 einhalbe...
NUR DIE WEST

Beitrag von NUR DIE WEST »

dehaagi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Die Union wird auch nächstes Spiel zuhause verlieren.
unterschreib ich so sofort

hab das gleiche Gefühl :teufel2:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Joa Steini, trotzdem bin ich heiß wie Frittenfett :lol:

Wenn wir nämlich gegen Union gewinnen haben wir glatte 7 Punkte Vorsprung zum 4ten Tabellenplatz. Das wäre phenomenal. 8-)
angeldust

Beitrag von angeldust »

RedGlory hat geschrieben:Joa Steini, trotzdem bin ich heiß wie Frittenfett :lol:

Wenn wir nämlich gegen Union gewinnen haben wir glatte 7 Punkte Vorsprung zum 4ten Tabellenplatz. Das wäre phenomenal. 8-)
Thats it my friend :D

Ich bin ja so schon froh endlich mal 4 Pkt auf einen Nichtaufstiegsplatz zu haben, aber wenn wir vor dem Bie...... Spiel DAS schaffen würden....Party whole Day 8-)

VG an Dich!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Hey angeldust mein Freund :wink: Klingt verlockend was :lol:

We'll see... Die beiden nächsten Spiele werden extrem richtungsweisend sein.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

RedGlory hat geschrieben:We'll see... Die beiden nächsten Spiele werden extrem richtungsweisend sein.
So schauts aus....aber ich bin da echt guter Dinge!
Vor allem, weil Laki in der Länderspielpause wieder n Schritt nähe ans Team geführt wird und weil Ivo die Pause zur Genesung nutzen kann....
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Wasn das? Werbung für Fensterleder? :lol:

Zum Spiel gegen Oberhausen. Ich möchte mal Bugera erwähnen. Der hat wohl Ecken und Freistösse geübt. Die kommen ja sogar in Kopfhöhe bis an den 11m-Punkt und fliegen nicht der menschlichen Mauer an den Sack oder springen vorm 16er das erste mal auf. Hat mir gut gefallen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

hardy68 hat geschrieben:

Wasn das? Werbung für Fensterleder? :lol:

Zum Spiel gegen Oberhausen. Ich möchte mal Bugera erwähnen. Der hat wohl Ecken und Freistösse geübt. Die kommen ja sogar in Kopfhöhe bis an den 11m-Punkt und fliegen nicht der menschlichen Mauer an den Sack oder springen vorm 16er das erste mal auf. Hat mir gut gefallen!
So schauts schon größtenteils die ganze Runde aus...echt beeindruckend!
Dazu noch das direkt verwandelte beim Saisonauftakt....Weiter so Bugi!
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

Obwohl es am Schluss noch einmal unnötig knapp wurde (Pfostenschuss!), ein sehr souveräner Sieg. Wieder mal, muss man fast schon sagen, denn z.B. in Cottbus war es eine ähnlich sichere Mannschaftsleistung. Wenn aus den beiden Spielen in Berlin und gegen Bielefeld 3-4 Punkte herausspringen, sollte sich der FCK wirklich oben festsetzen können.

In Berlin wird es aber sehr schwer! Bei Union-Heimspielen brennt in der Alten Försterei der Baum.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Spielbericht sagt wie immer alles aus!

Ein solides Spiel gegen einen unbequemen Gegner,das insgesamt hochverdient gewonnen wurde.Die Schwächephase zum Schluss wurde mit etwas Glück unbeschadet überstanden und somit stehen bereits tolle 27 Punkte auf dem Programm :love:

Die Stimmung war insgesamt auch in Ordnung,alles in allem war es ein guter Abend,mit dem ich sehr zufrieden war!

Nun bei Union etwas Zählbares holen (drei Punkte sind nicht utopisch) und dann gehts zuhause gegen den Tabellenführer!

Es stehen uns spannende Wochen bevor!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

RedGlory hat geschrieben:Hey angeldust mein Freund :wink: Klingt verlockend was :lol:

We'll see... Die beiden nächsten Spiele werden extrem richtungsweisend sein.
Endlich mal eine vernünftige Formulierung: bislang war alles richtungsweisend,
jetzt wird es extrem richtungsweisend. :teufel2:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben: Nun bei Union etwas Zählbares holen (drei Punkte sind nicht utopisch) und dann gehts zuhause gegen den Tabellenführer!

Es stehen uns spannende Wochen bevor!
So sieht das aus, OWL! Erst an der Alten Försterei drei Punkte und dann zu Hause gegen sich selber spielen! Entweder aus altbekanntem Grunde oder aber, weil die das nächste Spiel nicht gewinnen werden. :teufel2:
Was freu ich mich auf das Spiel bei den Eisernen!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

dem fritz seine erben hat geschrieben: :teufel2:
Was freu ich mich auf das Spiel bei den Eisernen!
So siehts aus! Ich auch!

Leider ist ja nichts geworden aus unserem Aufstiegsgrillen, anläßlich des Pokalsiegs hier bei mir um die Ecke im Treptower Park (eher ossimäßig) oder drüben auf der anderen Seite des Kanals im Görlitzer, zusammen mit den Mitbürgern mit Migrationshintergrund.
Aber jetzt geht halt die Post ab bei Eisern Union, dann Konsolidierung gegen die aus der Stadt die es eigentlich nicht gibt und dann sollte der Zug Richtung Aufstieg nicht mehr verdaddelt werden.
Hasta la Victoria - siempre!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Prima Klima

Wiedergenesene Profis brauchen Praxis

Sidney Sam beim Kopfball. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk/osp). Die Trainingsarbeit in der Länderspielpause soll Srdjan Lakic ein Stück näher an die Mannschaft des Zweitliga-Zweiten 1. FC Kaiserslautern heranbringen. Sechs Monate Verletzungspause sind für den Torjäger nicht zu leugnen und auch nicht über Nacht wettzumachen.

Geduld ist gefragt und gefordert. Beim 3:1 (2:0)-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen bekam Lakic 18 Minuten Spielzeit, er wurde von den Fans gefeiert und unterstützt, scheiterte mit einem Kopfball in der Schlussmimnute an Torwart Sören Pirson. "Schade, aber ich weiß, dass ich wieder meine Tore schießen werde. Das Wichtigste ist, dass ich gesund bleibe", sagt Lakic.

Auch um ihm Praxis zu verschaffen, ist am Samstag (14.30 Uhr) ein Testspiel angesetzt worden. In Marburg, der Heimat von Hauptsponsor DVAG, geht es gegen Liga-Rivalen Rot-Weiss Ahlen. Nicht nur Lakic, vor allem auch Mathias Abel gehört zu den Profis, die Praxis brauchen. Nach ewiger Leidenszeit war Abel auch am Freitag im Profi-Kader, er hat aber seit seiner Rückkehr in die Pfalz noch keine Pflichtspielminute in der Zweiten Liga absolviert. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@kadlec
genau richtig getroffen mit Adam.
Für mich ist er ein Mannschaftsspieler, der nicht in der ersten Linie steht,sondern die Drecksarbeit machen wird undbereits gemacht hat.
Der nhält die Knochen rein, seinen Body und wird, sofern er alle Rückständeaus dem letzten Jahr aufgeholt hat enorm wichtig.
Sollten wir es schaffen, daß wir ihm von außen um die Ohren hauen, dann wird auch seine Größe zum tragen kommen.
Er wird niemals auch nur ansatzweise mit Erisch oder Lakic zu vergleichen sein, das will er nicht und das muß er auch nicht.
Ihn mit einem Ball im aus Bellinghausen zu vergleichen, *hust*.
Geben wir ihm Zeit bis nach der Winterpause, wir haben dann noch sehr viel Freude an Adam.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

Hi!

Was den Titel des Spielberichts betrifft, musste ich ihn schon 3mal durchlesen ehe mir auffiel, das da Aufstiegskampf, und nicht Abstiegskampf, stand.

Da hat mir die Gewohnheit der letzten Jahre anfangs einen mächtigen Streich gespielt!

Hoffe auf mindestens 4 Punkte in den nächsten 2 Spielen!!!

Es kommt der Tag an dem die Lautrer auferstehn...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöner Spielbericht, schönes Spiel. Toller Fußball unserer Jungs in den ersten 75 Minuten.
Schade, dass der Schiri den Elfer für Nemec nicht gab und beim 4:0 von Erik auf die Schauspieleinlagen von Torwart Pirson reingefallen ist. Aber was solls...

Edit:
Hab noch was vergessen.

Tierisch gefreut hat mich das alles am Freitag für Adam Nemec. Er stand in der letzten Zeit schwer in der (teilweise unberechtigten) Kritik. Da hat er gezeigt, was in ihm steckt. Das war eine tolle Leistung. Danke Adam!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 12.11.2009, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben:Virtuelle Abmahnung für Marco Kurz
Meine Güte ist das peinlich! Spinn ich oder hat der sich gestern da intern ziemlich zum Horst gemacht? Klag fast so als sei es ihm auf einmal etwas unangenehm wie weit er seine Klappe aufgerissen hat und dass er jetzt irgendwie in Erklärungsdruck geriet. :teufel2:

Kleiner Tipp für die Zukunft Ewald: Schreibs auf nen Zettel und halt die Fresse.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten