Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Oberhausen 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

AzaZel hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben:Nunn kommt leider die Nationalelfspiele, die uns hoffentlich den guten Lauf nicht unterbrechen lässt. Wer auf so eine besch..... Idee kommt, zu dem Zeitpunkt so wichtige Länderspiele, die nur wenige Interessieren, ansetzt ist mir Rätselhaft. Das wird nur Superguru Löw erklären können.
Also FCK....trainieren und Kraft tanken für die nächsten Spiele.
Das liegt daran, dass in der Zeit eben wirklich wichtige relegationsspiele
zur wm2010 ausgetragen werden, bei denen ja bekanntlicherweise
auch einige buli-spieler dabei sind.
es hätte ja durchaus auch so kommen können, dass deutschland auch zur
relegation antreten hätte müssen.
die schon qualifizierten bzw. ausgeschiedenen tragen eben in dieser zeit
testspiele aus.
Das ist mir schon klar.....das heisst aber nicht, dass wir unnötige Spiele machen müssen. Eine Pause für die Nationalspieler hätten diese auch nötig.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

kadlec hat geschrieben:Adam Nemec wird im Aufstiegsrennen noch eine wichtige Rolle spielen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Lange Zeit hab ich ihn auch unterschätzt, aber mittlerweile ist er bei uns angekommen, wird immer wertvoller für das Team.
Das liegt natürlich auch daran, dass er seine körperlichen und konditionellen Rückstande endlich aufgeholt hat und von Marco Kurz taktisch immer besser ins Manschaftsgefüge integriert werden konnte. Er wirkt nun nicht mehr als Fremdkörper wie noch zu Beginn der Saison, sondern ist jetzt zu hundert Prozent ins Spiel eingebunden. Und man spürt förmlich, wie ihm das gut tut. Der blüht richtig auf und ist heiß.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht ! So langsam kommt Nemec in Fahrt und wird noch viel Freude bereiten. Konkurenz belebt das Geschäft....auch ein Lakic muss sich erst wieder in die Mannschaft spielen.
Und endlich werden ehemals verletzte Spieler langsam wieder an die Mannschaft herangeführt.....ohne Spritzen und ähnliche Dinge. Wie gross war der Aufschrei bei z.B. Lakic !
FCK...wie Phönix aus der Asche
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Was Lakic angeht so denke Ich haben wir diesen Monat ja 2 Testspiele in denen Lakic sicherlich genug Einsatzzeiten bekommt um Spielpraxis zu bekommen. Marco Kurz wird diese 2 Testspiele sicherlich dazu nutzen um ihn oder auch einen Matthias Abel noch näher ans Team ran zu führen.

Ich denke nach diesen 2 Testspielen könnte Lakic beim Spitzenspiel gegen Bielefeld erstmals eine ernsthafte Alternative sein. Allerdings muss Ich auch sagen sehe Ich im Moment keinen Grund etwas an der Mannschaft zu ändern. Nemec wird von Spiel zu Spiel besser. Auch Jendrisek arbeitet viel für die Mannschaft auch wenn beide vor dem Tor noch etwas sicherer im Abschluss werden könnten.

Sehr schön auch zu sehen das Jiri Bilek sich wieder an die Mannschaft ran gekämpft hat und wir zu Mandjeck und Schulz eine echte Alternative haben. Dadurch sind wir auch für gegnerische Mannschaften schwerer auszurechnen da immer die Möglichkeit besteht das Team je nach Gegner auf vereinzelten Positionen noch einmal zu ändern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Aus der heutigen Rheinpfalz:

Sport: 1. FCK
Angekommen

FUSSBALL: Beim 3:1 über Rot-Weiß Oberhausen steht Jiri Bilek erstmals in der Startelf des 1. FC Kaiserslautern.

VON OLIVER SPERK

Abrümer Jiri Bilek (links) zeigt gegen Pappas seine Kopfballstärke. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN. Als Jiri Bilek am Freitagabend knapp zwei Stunden nach Spielschluss in den Katakomben des Kaiserslauterer Fritz-Walter-Stadions stand, war er glücklich. Nicht nur, weil der in den ersten 73 Minuten der Partie sehr souveräne FCK 3:1 (2:0) gegen Rot-Weiß Oberhausen gewonnen hatte; Jiri Bilek freute sich über sein erstes Pflichtspiel über 90 Minuten in dieser Saison.

"Es war wie ein Geschenk", kommentierte der am Mittwoch 26 Jahre alt gewordene Tscheche seine Berufung in die Startelf mit einem freudigen Lächeln.

Bilek, der von FCK-Trainer Marco Kurz zuletzt immer mehr Einsatzzeit als Einwechselspieler bekam, lief anstelle von Bastian Schulz im defensiven Mittelfeld auf - als resoluter Abräumer vor der Abwehr. "Jiri hat seine Sache immer sehr gut gemacht", lobte Coach Kurz den 1,83-Meter-Mann, der in der Jugend von Sparta Prag das Fußballspielen gelernt hat und dessen Onkel Michal Bilek seit gut zwei Wochen tschechischer Nationaltrainer ist. (...) zur Rheinpfalz

Der Sport1 Tabellenrechner ist auch schon online:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 60211.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich bin echt froh das wir gewonnen haben!
Aber man sollte das Spiel nicht überbewerten, was Oberhausen am Freitag zeigte, war miserabel und das Spiel hatte bis zu unserem 2. Tor maximal ein Oberliga Niveau!

Zweite Halbzeit war besser, wir traten sicherer auf und spielten Fußball !
Zu Loben Sidney Sam der von Minute zu Minute besser wurde :!:
Jedoch als Sidney Sam ging verlor das Spiel an Charakter und es war wohl mehr wieder ein Kreisliga-Kick. Sowas darf uns eigentlich nicht passieren, dass es nach einer 3:0 Führung doch noch spannend wird...
Ich frage mich was zur Zeit mit unserem Sturm los ist?
Ich freue mich über jedes Tor aber, was machen wir wenn unsere Abwehr mal nicht mehr trifft???

Jendrisek war am Freitag für mich mit Paljic der schwächste Spieler!!!
Nemec war stark, aber nicht gut, trotzdem bestes Spiel von Ihm!
Ihr könnt mir glauben oder nicht, aber wir haben ein Stürmer-Problem :!:
Sollte sich das nicht langsam ändern sehe ich schwarz und wir können die 1. Liga mal wieder aus unserem Kopf streichen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ich möchte noch was zu Jiri Bilek sagen:

Es ist bewundernswert wie ernst er den Kampf um die Startelf genommen hat. Er kam in der Hoffnung uns voran zu treiben - jedoch unter Sasic aussortiert - kein Mucks von ihm zu hören - er nahm das so hin, zeigte seine Qualitäten auf dem Platz unter Schwarz in der Zweiten - erreichte durch seine Leistung den Platz in der ersten Mannschaft wieder und nun ist er in der Stammelf angekommen. Unser "TOP-Einkauf" / 500 000€ hat nie öffentlich seine Enttäuschung ausgesprochen sondern ihm war es viel wichtiger den Verantwortlichen auf dem Spielfeld zu zeigen - wohin er gehört. Und jetzt hat er es geschafft. Gratulation Bilek - bist du ein "Musterprofi" ?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
NUR DIE WEST

Beitrag von NUR DIE WEST »

RedGlory hat geschrieben:Ich möchte noch was zu Jiri Bilek sagen:

Es ist bewundernswert wie ernst er den Kampf um die Startelf genommen hat. Er kam in der Hoffnung uns voran zu treiben - jedoch unter Sasic aussortiert - kein Mucks von ihm zu hören - er nahm das so hin, zeigte seine Qualitäten auf dem Platz unter Schwarz in der Zweiten - erreichte durch seine Leistung den Platz in der ersten Mannschaft wieder und nun ist er in der Stammelf angekommen. Unser "TOP-Einkauf" / 500 000€ hat nie öffentlich seine Enttäuschung ausgesprochen sondern ihm war es viel wichtiger den Verantwortlichen auf dem Spielfeld zu zeigen - wohin er gehört. Und jetzt hat er es geschafft. Gratulation Bilek - bist du ein "Musterprofi" ?
Meiner meinung nach ist er die 500.000 aber noch nicht wert :bitte: weiter so spielen wie momentan.
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Bilek wird es schon schaffen, Neueinkäufe brauchen halt ne Weile. Frag nach bei Jendrisek, oder aktuell mal den Herrn Gomez in München, dabei war der noch 3,50 EUR teurer als der Bilek :lol: Ich seh die Mannschaft auf nem guten Weg. Aber zu einer echten Topmannschaft in BL 2 fehlt uns noch ein bissl was. Ein starker Mann im offensiven Mittelfeld, der gute Pässe spielt und in kritischen Momenten genug Erfahrung hat, auch mal Tempo rauszunehmen, wenn der Gegner grad mein sich austoben zu müssen. Aber so Spieler gibts nicht so viele, und wir müssen es halt ohne einen solchen schaffen!
Steini

Beitrag von Steini »

RedGlory hat geschrieben: Gratulation Bilek - bist du ein "Musterprofi" ?
Vlt. wird aus Ihm noch ein Musterpälzer... :D oder zumindestens ein Leistungsträger...

Zum Spiel:

Für mich gab es nur einen "klitzekleinen" Wermutstropfen, nämlich dass Auslassen vieler Chancen (wieder einmal) und somit eine verpasste Möglichkeit, unser Torverhältniss zu verbessern.
Sollte sich bis zur Winterpause die dreier Spitzengruppe mit Pauli und ????
(gibts doch gar nicht) :D und uns herausbilden bzw. noch weiter absetzen, zeigt ein Blick auf die Tabelle, dass wir da klar im Nachteil sind.
Aber egal es kann auch noch so viel passieren.

gugge mer emol...

Schade das wir Montags in Berlin spielen. Vielen regelmäßigen Auswärtsfahrer wirds es dadurch nicht möglich sein live dabei zu sein.
Also sind unsere Nord- und Ostdeutschen FCK Fans aufgerufen:

Alle nach Berlin. Besondere Grüße an die Nordische-Tresen-Teufel und die Berliner Bagaasch :winken:
steffen
Beitrag von steffen »

attacke pfalz hat geschrieben:ich find nicht das nemec ein super spiel gemacht hat,für mich ist lakic definitiv der bessere,deshalb sollte mk nun konsequnt auf ihn im sturm setzen,so hat er in 2-4 spielen seine form wieder.nemec ist langsam,technisch schlecht,handlungslahm und kein so guter ballabschirmer wie lakic.trotzdem sind wir auf jeden fall in der lage aufzusteigen,wir haben sicher die qualität und die konstanz stellt sich langsam aber sicher auch ein.die letzten beiden spiele haben gezeigt das die mannschaft ,,in sich gefestigt ist.``der herr abel sollte mal das abrufen was er früher gemacht hat(leider braucht auch das zeit)...
Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du für ein Spiel gesehen hast...Nemec war bärenstark...Er ist nicht der allerschnellste, da geb ich dir Recht, aber technisch schlecht ist er beileibe nicht. Zudem ist er offensiv die super Ergänzung zu den schnellen Jendrisek,Sam,Paljic,Ilicevic usw...Zudem schirmt er meines Erachtens die Bälle besser ab als Lakic.
Zu Lakic selbst muss ich sagen, dass er beileibe noch nicht die Form hat von letzter Saison...Er ist mir am Freitag nur dadurch aufgefallen, dass er in Luftkämpfen immer wehemend mit den Armen den Gegenspieler wegdrückt, und kaum ein Kopfballduell gewonnen hat, zudem auch noch nicht wirklich spritzig auf mich wirkte. Für mich gibt es keine Grund ihn gegen Nemec derzeit zu tauschen!

Noch was zur Stimmung: Ich denke ich spreche hier vielen aus der Seele wenn ich sage, dass Kempf der mit großem Abstand beste Vorsänger ist, und ich hoffe, dass er in Zukunft wieder öfters bei den Heimspielen auf dem Vorsänger-Podest vertreten sein wird!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

steffen hat geschrieben:(...) Lakic selbst muss ich sagen, dass er beileibe noch nicht die Form hat von letzter Saison...Er ist mir am Freitag nur dadurch aufgefallen, dass er in Luftkämpfen immer wehemend mit den Armen den Gegenspieler wegdrückt, und kaum ein Kopfballduell gewonnen hat, zudem auch noch nicht wirklich spritzig auf mich wirkte.(...)
Der Jung war lang verletzt. Ein paar Spiele wird er noch brauchen. Im Finalspurt 2010 ist er wieder richtig im Rennen.

Viele Grüße vom früh(kölsch)schöpplichen Eigelstein
Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Thema Nemec
Wie lang hat denn ein Erik, die Gurk, gebraucht, bis seine Kritiker verstummten ?.....ich glaub es waren Jahre
basdri

Beitrag von basdri »

Thema Nemec: der war nie so schlecht, wie er von manchem gemacht wurde.
Sein größtes Problem ist der Antritt, langsam ist er nämlich nicht, wenn er mal im Rollen ist.
Gerade in dem Bereich hat er einiges aufgeholt.
Fußball kann er spielen, hat eine sehr gute Übersicht und eine sehr geschickte Zweikampfführung, er bekommt lange nicht so viele Situationen gegen sich gepfiffen wie Lakic letztes Jahr.
Grundsätzlich sehe ich Lakic in Bestform deutlich vor Nemec. Aber bis er die gefunden hat, wird Nemec ihn weiterhin sehr gut vertreten.
Thema Bilek: der ist ein großartiger (Zwei)Kämpfer, aber noch defensiver als Mandjeck und Schulz. Wäre der ideale 6er, wenn wir mit einer Raute spielen würden.
Zusammen mit dem Schorsch ergab das am Freitag ein unfaßbar zweikampfstarkes zentrales Mittelfeld, dass nahezu jedes direkte Duell für sich entschied, nach vorne aber völlig wirkungslos blieb, sieht man mal von Mandjecks harmlosen Schuß ab, den der Oberhausener Keeper nemec mustergültig vorlegte.
Mandjecks Offensivbemühungen gefielen mir gar nicht, da gingen eine ganze Menge Bälle direkt zum Gegner oder wurden schlecht (in den Rücken, zu steil) auf den eigenen Mann gespielt.
Würde Bilek gerne mal an der Seite von Schulz sehen... so lange dürfte es aber auch nicht mehr dauern, bis Mandjeck die fehlenden beiden Gelben gesammelt hat ;)
So verlagerte sich das Spiel einmal mehr auf die Aussen, wo Sam seinen Gegenspieler von einer Verlegenheit in die andere stürzte, aber leider wieder einmal nicht gerade effektiv spielte.
Sah aber zumindest gut aus... Paljic zeigte, dass er ausser an Glanztagen wie in Cottbus nicht in der Lage ist, Druck auf das gesetzte Pärchen Sam/Ivo auszuüben.
Das zusammen mit einem zwar erneut fleißigen, aber etwas von der Rolle wirkenden Jendrisek führte dann dazu, dass man zunächst nur bei Standards gefährlich war, während man hinten zwar nicht unter Druck geriet, aber durch Unkonzentriertheiten den Gegner aufbaute (bspw. Jendrisek bei Oberhausens großer Konterchance in der Anfangsphase und Rodnei mit 2-3 groben Schnitzern in Halbzeit 1, bei denen er über oder neben den Ball trat).
Dafür war dann aber jeder Standard eine 100%ige Torchance.
Hatten wir ja auch schon anders ;)
Fußball gespielt wurde so richtig erst nach dem Seitenwechsel, endgültig dann nach dem 3:0 als man sich fragte, ob das Spiel denn nun 4 oder 5:0 ausgehen wird oder vielleicht noch mehr Tore fallen, so wie unsere da aufgedreht haben und so wie Oberhausen da von der Rolle war.
Und mitten in diese Phase dann der Wechsel, den einige so problematisch sehen...
Ich kann ihn eigentlich gut nachvollziehen, Sam wirkte trotz aller Kabinettstückchen ko, gab einige Szenen, in denen er ausgepumpt vorne stehen blieb und war zuletzt ja ebenfalls angeschlagen.
Wann also wenn nicht bei einem komfortablen Vorsprung und einem souverän geführten Spiel den Jungen etwas schonen?
Zumal man ja eher noch offensiver auftreten wollte mit Lakic und Nemec im Sturm und Jendrisek auf dem Flügel.
Leider fiel unmittelbar nach dem Wechsel der Treffer für Oberhausen, bei dem weder Rodnei noch Amedick gut aussahen.
Dachte man da noch "Ehrentreffer" konnte einem im Anschluß schon etwas bange werden.
Wir hatten zwar auch noch einige Kontermöglichkeiten, spielten diese aber entweder zu unsauber aus oder schossen den Torwart an, gerieten nun hinten aber auch immer stärker unter Druck, was in dem Pfostenschuß gipfelte.
So ging die Gefühlswelt von der freudigen Erwartung eines Schützenfestes bis Minute 73 in ein leichtes Zittern bis Minute 85 über, dann war eigentlich klar, dass nichts mehr anbrennt, das der Kollege den Pfosten statt des Tors traf gab den Oberhausenern endgültig die Gewissheit, das nichts mehr zu holen ist.
Also ein großteils souveräner Auftritt gegen einen Gegner, der so schwach war, dass man nicht wirklich zu glänzen brauchte um ihn nach Belieben zu kontrollieren.
74 Minuten lang zumindest.
Die Länderspielpause kommt diesmal gerade recht, Ivo dürfte für die dann anstehenden Topspiele fit sein, Lakic weiteren Rückstand aufgeholt haben, Sams Blessur ausgestanden sein und Jendrisek hat 14 Tage Zeit, Form und Glück der letzten Saison zu suchen...
Gab schon schlimmere Aussichten ;)
Erik
Beitrag von Erik »

Klasse Bericht!

Unspektakulär und souverän gewonnen,
die Chancen eiskalt genutzt. Einfach riesig!

Jetzt vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen und
ich fang' an zu träumen :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Steini

Beitrag von Steini »

Das Schlimme an unserer momentanen Situation ist die Tatsache, dass wir jetzt 2 Wochen Zeit haben um Krümel zu suchen... :wink:
Zuletzt geändert von Steini am 08.11.2009, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

Erik hat geschrieben:
Jetzt vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen und
ich fang' an zu träumen :teufel2:
Wieso? Glaubst Du wir spielen zuhause gegen ???? (gibbts nicht) nur unentschieden? :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich prognostiziere 4+X Punkte aus den nächsten zwei Spielen.
Warum nicht? Genug Selbstvertrauen haben wir und unsere Truppe auf der Unzerstörbar allemal.
Wir sind NICHT sympathisch, liebe Berliner!
Schenken tun wir Euch den Sieg bestimmt nicht.
Für uns gibt's nur eins: Sieg oder Spielabbruch! :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

KSC : Union 2:0
am besten wäre ja unentschieden
Die Abstiegschance für die Gelben bliebe groß
und Abstand zu den Berlinern vergrössert :teufel2: ..
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

3:0 not bad. Haben wohl ihr Aufstiegspulver schon ein wenig verschossen, die Berliner Buben!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Marky

Beitrag von Marky »

Hellfire hat geschrieben:3:0 not bad. Haben wohl ihr Aufstiegspulver schon ein wenig verschossen, die Berliner Buben!
3:2 und Chancen über Chancen für Berlin.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini

Beitrag von Steini »

Haben die Unioner verloren?
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Marky hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:3:0 not bad. Haben wohl ihr Aufstiegspulver schon ein wenig verschossen, die Berliner Buben!
3:2 und Chancen über Chancen für Berlin.
Mein lieber Mann, hätte ich nicht gedacht!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Marky

Beitrag von Marky »

Steini hat geschrieben:Haben die Unioner verloren?
Nee, lagen zur Pause 0:3 hinten, im Moment sind aber es eher nach einem Sieg der Berliner aus...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Geil:
Sasics Zebras vergeigen ein 2:0 gegen den Letzten aus Ahlen.
Union verliert beim KSC. Gar nicht mal so schlecht.

Unsere 60er Freunde tun mir im Moment sehr leid.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Odenwalddevil hat geschrieben:Geil:
Sasics Zebras vergeigen ein 2:0 gegen den Letzten aus Ahlen.
Union verliert beim KSC. Gar nicht mal so schlecht.

Unsere 60er Freunde tun mir im Moment sehr leid.
Die 60er ja, Lienen aber nicht.

Das Sasic mit nem Dämpfer einsteigt ist auch gut, der soll nur wissen was er noch vor sich hat.

Die Union wird auch nächstes Spiel zuhause verlieren.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten