Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Rot-Weiß Oberhausen 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Rhoihesseteufel hat geschrieben:@Höllenhund: so um die 10 Minute stand einer allein vor Sippel weiß aber net mehr genau wer^^
Er fünf Sekunden später auch nimmer. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
4everfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

kepptn hat geschrieben:
Rhoihesseteufel hat geschrieben:@Höllenhund: so um die 10 Minute stand einer allein vor Sippel weiß aber net mehr genau wer^^
Er fünf Sekunden später auch nimmer. :teufel2:
der kerl heißt stoppelkamp^^
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Subber Spiel geschdern, jez uf zwo Mondachsspiele 'freue' un do zeige das mers druf hun :D :teufel2:
Mucky
Beitrag von Mucky »

JIIIHAAA!
Schönes Spiel bis zur 70. min gegen bis dahin harmlose Oberhausener. Nur warum, lieber FCK, warum musst dus immer so nervenaufreibend in den letzten 10 min machen? watt solls...

Bester Mann war defintiv Sam. Leider wirds wohl dem HSV auch aufgefallen sein, dass der Junge zurzeit nen Super Lauf hat. Entweder wird richtig teuer, oder was ich eher befürchte wird Sidney nä. Jahr wohl wieder im Hamburger Dress auflaufen.
Aber das is ja ein alter Hut und das brauch man hier wohl keinem zu erzählen...
Auch aus meiner Sicht war Adam "Eisenfuß" Nemec am Freitag einer der besten. Hat gerackert wien Pferd, sein Tor gemacht und für Gefahr gesorgt. Wenn der nur so schnell wär wie Erich...
Es dauert wohl auch nicht mehr lange, bis Laki sein ertses Tor macht.

Ansonsten gibts nur zu sagen, das ich es schade finde, dass so wenig Fans den Weg ins Stadion gefunden haben. Ist aber aufgrund des Wetters, der Anstosszeit und des läppischen Furz von Gegner nachzuvollziehen.
Jetzt nur noch irgendwie in Berlin bestehen und Bielefeld nen 3er abgewinnen. Ich hoffe mal, dass sich keiner verletzt gegen die Hobbyfussballer um david rückenschinken.
MUHA!!!

Greetz

Muckbart
Strength, Determination, Merciless, Forever
harryyy

Beitrag von harryyy »

K-Town-4-Ever hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:

Den Schiedsrichter hab' ich anders als gut in Erinnerung!

Ansonsten muss ich zustimmen. Die Auswechslung von Sam machte durchaus Sinn, auch wenn sich das auf DIESES Spiel dann nicht unbedingt positiv auswirkte.
das mit dem Schiedsrichter hab ich gar nicht gesagt (ist also etwas falsch im zitatmodus verrutscht. egal). zum gestrigen schiedsrichter hab ich auch nix anzumerken, aber der linienrichter vor der nord war extrem unsicher. wusste nie was er mit seinem fähnchen machen soll und hat immer auf den schiri geschaut und abgewartet selbst wenn die betreffenden szenen direkt vor seiner nase passierten
Marky

Beitrag von Marky »

Sehr nüchterner Spielbericht. Man hätte Seiten füllen können mit den Zirkuskunststücken unseres Sam, den teuflischen Kämpfertugenden unseres Nemec, den Maßflanken unseres Bugera, der Offensiv-Kopfballstärke unserer Amedick und Rodnei, dem unwiderstehlichen Power-Fußball in den ersten 70 Minuten, dem wieder zurückgekehrten Betze-Feeling...

Aber auch für solch einen herausragenden Sieg gibt es nur 3 Punkte und wir brauchen noch mindestens 35 auf unserem Weg.

Wahrscheinlich war es gut, dass es gestern kein 7:1 gegeben hat (was durchaus möglich war). Wahrscheinlich war es gut, dass sich die Mannschaft in den letzten Minuten ihrer Grenzen bewusst wurde. Wahrscheinlich war es gut, dass Kurz Sam von seiner Spaß-Bühne gezogen hat.

Das alles hält die Konzentration hoch. Alle Seiten bleiben hungrig. Von daher muss man Thomas schon wieder zu seinem Spielbericht gratulieren :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Mucky hat geschrieben:Auch aus meiner Sicht war Adam "Eisenfuß" Nemec am Freitag einer der besten. Hat gerackert wien Pferd, sein Tor gemacht und für Gefahr gesorgt. Wenn der nur so schnell wär wie Erich...
Das braucht er gar nicht. Dass was Nemec so unglaublich wertvoll für uns macht, war nicht sein Tor. Sondern die Szene in der Anfangsphase, als er einen Abwehrspieler bis zur Seitenauslinie verfolgt und den Ball ergrätscht.

Nemec ist niemand, dem die Fanherzen entgegenfliegen, niemand, der für große Schlagzeilen in den Gazetten sorgt, aber mit einem solchen Spielertypen kann eine Mannschaft viel erreichen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...
Nemec ist niemand, dem die Fanherzen entgegenfliegen, niemand, der für große Schlagzeilen in den Gazetten sorgt, aber mit einem solchen Spielertypen kann eine Mannschaft viel erreichen.
Och, meins schon. Er ist der Spielertyp wie er mir fehlt. Ein Moussa im Angriff, ein Brecher, eine Drecksau, ein Panzer, ein Betzespieler.

Es braucht auch Spielertypen wie diese um den Betze brennen zu lassen, nicht nur die filigranen Gegenstücke wie Sam oder Paljic. Bello war so einer, wenn man mal zurückblickt.
NUR DIE WEST

Beitrag von NUR DIE WEST »

Ich denke man kann den körperlichen Einsatz von Nemec aber nicht mit dem eines Bellinghausen vergleichen...
Was ist eigentlich aus unsrer einst so gefürchteten Schlussphase geworden? Wir haben in dieser Saison nach meinen Informationen noch kein Tor in den letzten 15 Minuten geschossen...
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

@kepptn
So sehe ich das auch, in München hat er meiner Meinung nach auch sehr
gut gespielt. Ich verstehe nicht, dass er von vielen so negativ gesehen
wird, er schmeißt sich in jeden Zweikampf und ist sehr unangehm für
jeden Abwehrspieler zu spielen. Und er tut seinen Gegnern auch mal weh.
So einen braucht man in der Mannschaft.
Da ich selber Fußball spiele, frage ich mich immer, wen ich mir so
überhaupt nicht als Gegenspieler wünschen würde und Adam gehört auf
jeden Fall zu diesen dazu :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
kepptn
Beitrag von kepptn »

NUR DIE WEST hat geschrieben:...
Was ist eigentlich aus unsrer einst so gefürchteten Schlussphase geworden? Wir haben in dieser Saison nach meinen Informationen noch kein Tor in den letzten 15 Minuten geschossen...
Die hat Kurz in die erste Halbzeit verlegt. :lol:
NUR DIE WEST

kepptn hat geschrieben:
Die hat Kurz in die erste Halbzeit verlegt. :lol:

Wo ist sie mir denn lieber? Am Anfang oder am Ende?... Vielleicht wird man so ja Älter :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wo ist sie mir denn lieber? Am Anfang oder am Ende?... Vielleicht wird man so ja Älter :lol:
Naja, mir wäre sie am Ende auch lieber als in der Mitte, wie jetzt.
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

ich berichte mal ganz off-topic von dem cup-finale der allsvenskan, des schwedischen oberhaus-fußballs von heute 16:00-17:45.

stattgefunden hat das alles in der råsundastadion in solna, einem stadtteil von stockholm, wo der AIK zu hause ist, aber auch die schwedische nationalmannschaft. das stadion erinnerte mich sehr an den betzenberg der 80-90er jahre: übersichtlich und recht simpel gehalten.
zu gast waren die jungs von IFK göteborg, die eine woche zuvor im eigenen stadium das letzte meisterschaftsspiel (welches aufgrund der punktegleichheit ebenfalls ein finalspielcharakter hatte) gegen AIK verloren. auch dieses spiel entschied AIK mit 2:0 für sich und war verdienter sieger.

alles in allem kein vergleich zum betze, der eine bessere stimmung hat, größer ist (ca. 26.500 waren beim finale dabei, 36.000 würden reinpassen) und was die qualität des spiels angeht mindestens 2 klassen drüber liegen würde. leute wir habens echt gut in lautern!!! das einzig coole war, das man hier noch pyros abbrennen kann, obgleich nicht darf - aber die sicherheitsvorkehrungen sind doch eher lax und man wird deswegen nicht weiter verfolgt. war echt mal wieder schön, soetwas im stadion zu sehen.

so, und nun wieder on-topic:

ne feine sache das spiel gestern, am end nochmal unnötig spannend gemacht aber verdient gewonnen. btw: danke an die jungs, die immer so fleißig die stream-links posten!!!

FCK, der wohl beste club der welt!!!!! :teufel2: :wink: :teufel2:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
NUR DIE WEST

crombie hat geschrieben:

FCK, der wohl beste club der welt!!!!! :teufel2: :wink: :teufel2:

Streich mal das wohl! :lol: :lol:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

ich find nicht das nemec ein super spiel gemacht hat,für mich ist lakic definitiv der bessere,deshalb sollte mk nun konsequnt auf ihn im sturm setzen,so hat er in 2-4 spielen seine form wieder.nemec ist langsam,technisch schlecht,handlungslahm und kein so guter ballabschirmer wie lakic.trotzdem sind wir auf jeden fall in der lage aufzusteigen,wir haben sicher die qualität und die konstanz stellt sich langsam aber sicher auch ein.die letzten beiden spiele haben gezeigt das die mannschaft ,,in sich gefestigt ist.``der herr abel sollte mal das abrufen was er früher gemacht hat(leider braucht auch das zeit)...
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

Höllenhund hat geschrieben:Nunn kommt leider die Nationalelfspiele, die uns hoffentlich den guten Lauf nicht unterbrechen lässt. Wer auf so eine besch..... Idee kommt, zu dem Zeitpunkt so wichtige Länderspiele, die nur wenige Interessieren, ansetzt ist mir Rätselhaft. Das wird nur Superguru Löw erklären können.
Also FCK....trainieren und Kraft tanken für die nächsten Spiele.
Das liegt daran, dass in der Zeit eben wirklich wichtige relegationsspiele
zur wm2010 ausgetragen werden, bei denen ja bekanntlicherweise
auch einige buli-spieler dabei sind.
es hätte ja durchaus auch so kommen können, dass deutschland auch zur
relegation antreten hätte müssen.
die schon qualifizierten bzw. ausgeschiedenen tragen eben in dieser zeit
testspiele aus.
Nur der FCK
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

Mucky hat geschrieben:Auch aus meiner Sicht war Adam "Eisenfuß" Nemec am Freitag einer der besten. Hat gerackert wien Pferd, sein Tor gemacht und für Gefahr gesorgt. Wenn der nur so schnell wär wie Erich...
:D :D
ich habs spiel nur vorm fernseher verfolgen können und als nemec dann
lossprintete um das 1:0 zu versenken, war ich der meinung, dass es der
erik ist, weil der nemec selbst im tv da echt verdammt schnell war
(geistig wie auch körperlich)
erst beim abdrehen zum jubeln hab ich meine verwechslung bemerkt :lol:
Nur der FCK
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Marky hat geschrieben:
Mucky hat geschrieben: ... Sondern die Szene in der Anfangsphase, als er einen Abwehrspieler bis zur Seitenauslinie verfolgt und den Ball ergrätscht.
...

Genau DAS war die Szene überhaupt. Wie Nemec da auf den Pansen aus Oberhausen drauf ist..... das war fast so viel wert wie ein Tor. Einfach Geil.
kadlec

Beitrag von kadlec »

Adam Nemec wird im Aufstiegsrennen noch eine wichtige Rolle spielen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Lange Zeit hab ich ihn auch unterschätzt, aber mittlerweile ist er bei uns angekommen, wird immer wertvoller für das Team.
Das liegt natürlich auch daran, dass er seine körperlichen und konditionellen Rückstande endlich aufgeholt hat und von Marco Kurz taktisch immer besser ins Manschaftsgefüge integriert werden konnte. Er wirkt nun nicht mehr als Fremdkörper wie noch zu Beginn der Saison, sondern ist jetzt zu hundert Prozent ins Spiel eingebunden. Und man spürt förmlich, wie ihm das gut tut. Der blüht richtig auf und ist heiß.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Auf gehts alles zurren; die See ist rau. Wir schaffen das.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:

Genau DAS war die Szene überhaupt. Wie Nemec da auf den Pansen aus Oberhausen drauf ist..... das war fast so viel wert wie ein Tor. Einfach Geil.
Solche Aktionen lassen den Funken überspringen auf die Ränge.
Und zu dem Zeitpunkt auch ein Signal an die Mannschaft : AUF GEHTS !
Nemec gehören mindestens 50% vom Sieg am Freitag, wer des net schnallt hott kää Ahnung !
Diese Szene und sein Tor danach war das Angriffssignal für uns alle !!!! :teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

War mal wieder n Spiel bei dem ich nie das Gefühl hatte, dass das was schief läuft..... :teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

fck'ler hat geschrieben:War mal wieder n Spiel bei dem ich nie das Gefühl hatte, dass das was schief läuft..... :teufel2:
Japs ging mir genauso.... 8-)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

NUR DIE WEST hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Die hat Kurz in die erste Halbzeit verlegt. :lol:

Ist mir im Grunde genommen egal, hauptsache die Tore sind irgendwann gefallen.... :D
FCK...wie Phönix aus der Asche
Antworten