Forum

Sasic neuer Trainer beim MSV Duisburg (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rosicky

Beitrag von rosicky »

Miiiiiilan lass die Teufel raus,
Miiiiiilan lass die Teufel raus !!!!

Hach waren das noch Zeiten.
Ich will und werd ihn nie vergessen.

ER hat das Team trainiert und die Spieler aufgestellt..nicht Kuntz.
Bild
Wutti10
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Danke für alles, Milan!

Du wirst immer einer von uns sein.

Du warst seit Gerets mit Abstand der sympathischste Trainer auf dem Berg und im Gegensatz zu diesem warst Du noch erfolgreich.
Leider war Deine Spielweise etwas zu atemberaubend (für die Spieler).

Es ehrt Dich, dass du dich m Gegensatz zu Charakterschweinen wie Brehme und Wolf, die Ihren Vertrag auf Teufel komm raus ausgesessen haben, schnell um einen neuen Job bemüht hast.

Viel Glück. Lass uns diese Saison die Punkte, dann ist nächste Saison der Weg frei für den Aufstieg der Zebras.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 04.11.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
tobimops
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobimops »

Was habt Ihr denn hier plötzlich alle gegen Moussa???
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Milan Sasic macht das Gleiche, das er auch in Kaiserslautern gemacht hat, nur das in Duisburg der Schal blau-weis ist und er sich nicht vor die 4 vor der West, sondern zwischen 2 Zebras (oder doch gestreifte Esel ?) stellt. So ist er halt, unser kroatischer (Bau)arbeiter, halt immer lächelnd und immer gut gelaunt, wenn eine Kamera auf ihn zeigt.
Es ist gut wie es ist, Milan hat, zusammen mit seinem Co wieder Arbeit, der FCK hat einen Brocken auf der Gehaltsliste weniger und wir sehen Milan diese Saison nicht mehr auf dem Betze. Bene!
Ich weiss nur, Milan war die vorletzte Patrone der alten Führung und Stefan die Letzte, die erste ins Knie, die Zweite in den Kopf - und gut so!
Milan hatte das getan, was er gut konnte, hart trainieren, hart spielen und vorne hilft dir Gott, zusammen mit der Euphorie des Stefan Kuntz hat es für den 18. Mai und bis zur Winterpause gereicht. Danke!
... und dann kam das, was immer passiert, wenn Chefs an der oberen Grenze angekommen sind - Stefan zog zu spät die Reissleine, wohl auch, weil er selbst zu tief in dem Spiel drinsteckte, und der Aufstieg ging flöten.
Für Sentimentalitäten ist in dem Geschäft kein Platz.
Und alle die Milan überschwenglich danken und Dzaka oder Andere gleich meistbietend auf dem Sklavenmarkt verscherbeln wollen, sei ins Stammbuch geschrieben.
Jeder von denen machte nur seinen Job. Und das kann man verlangen..., nicht mehr und nicht weniger!

Was dem Milan sein Dzaka, scheint dem Marco sein Schulz und dem Stefan sein Abel, jeder hat so seinen Spezi und solange es nur einer ist, können und müssen wir damit leben!
Hasta la Victoria - siempre!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ satferse

Bei Deiner Beweisführung mittels Statistik hast Du eines nicht berücksichtigt:
als Milan Sasic zu uns kam ging es bei uns drunter und drüber wie schon lange nicht mehr. Da brauchte es schon mal ne Zeit bis wieder Ordnung in den Laden gebracht wurde und nach einigen Spieltagen hatte er es dann auch geschafft, natürlich mit seinem damaligen Partner Stefan Kuntz.
Es hätte weder ohne den einen, noch ohne den anderen geklappt.
In der Anfangsphase war es für Sasic schwer Punkte zu sammeln, insofern kann ich Deiner Statistik nicht zustimmen.
Und er hat auch die ersten Spieltage der Hinrunde sehr ansehlichen Fussball spielen lassen, erst dann kam irgendwann der schlimme Bruch zum Rumpelfußball.

@einige

Wer war eigentlich der letzte, der bei / nach seinem Abgang nicht verunglimpft wurde bei uns? Harry Koch? Man muss ja nicht in Dankbarkeit verfallen, ein bisschen mehr Respekt und Neutralität tuns auch...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:... Er hat evtl. seine Erwartungen und die der Mehrheit aller Fans nicht erfüllt. ...
Er hat die Erwartungen des neuen Trainers nicht erfüllt und wird desalb nicht berücksichtigt. Daran ist er nunmal alleine schuld oder willst Du Kruz dafür verantwortlich machen? Kurz hat sich nach seiner Amtsübernahme mit allen Spielern befasst, die Einen passen zu seinem Konzept, die Anderen nicht.
Ich trage Dzaka auch nichts nach, im Gegenteil ich rechne es ihm hoch an das er sich in die zweite Mannschaft integriert und alles daran setzt anderswo unter zu kommen.
Ja, er passt vielleicht nicht ins Konzept. Das ist aber dann eben nicht die Schuld des Spielers. Schuld ist in diesem Fall sowieso eigentlich nicht das Wort der Wahl. Schuld hätte Dzaka, wenn er sich hätte hängen lassen. Kann man ihm aber wohl nicht vorwerfen, sonst würde er jetzt kaum mit den Amateuren auflaufen. Dzaka hatte ab dem Amtsantritt von Kurz nur noch die Chance, bis zum Ende der Transferperiode einen neuen Verein zu finden. Kaltgestellt nenne ich das. Und die "Einen" wurden ja erst verpflichtet. Und ich bin immernoch überzeugt davon, dass Dzaka mehrheitlich anständige Spiele für den FCK abgeliefert hat. Es würde warscheinlich auch jetzt keinen Unterschied machen, ob nun Dzaka oder eben Schulz spielt.

Ich hoffe, der FCK ist so anständig und lässt ihn bei einem entsprechenden Angebot, Dzaka entsprechend, im Winter ablösefrei ziehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:...
Ich hoffe, der FCK ist so anständig und lässt ihn bei einem entsprechenden Angebot, Dzaka entsprechend, im Winter ablösefrei ziehen.
Naja, bei der "Schuld" Argumentation stimme ich dir ja noch zu, das ist wirklich nicht der richtige Begriff. Aber ihn ablösefrei ziehen lassen wäre absolut dämlich, aber andererseits will ich auch nicht wissen wieviel uns andere Spieler einbrachten die mit Gewalt von der Gehaltsliste runter mussten.
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

kepptn hat geschrieben:...
Naja, bei der "Schuld" Argumentation stimme ich dir ja noch zu, das ist wirklich nicht der richtige Begriff. Aber ihn ablösefrei ziehen lassen wäre absolut dämlich, aber andererseits will ich auch nicht wissen wieviel uns andere Spieler einbrachten die mit Gewalt von der Gehaltsliste runter mussten.

Naja. Es ist nur wenig schlauer, ihn bis zum Juni 2011 weiterhin für den Profikader nicht zu berücksichtigen. Aber wenn er nunmal nicht ins Konzept passt, läuft es wohl darauf hinaus.....
fck-forever

Beitrag von fck-forever »

Hab' ich als erstes gedacht dass milan es wird als ich gehört hab' dass se an neuen trainer suchen
viel glück milan

"I know I never walk alone , because my favorite colour's red!"
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.
De Betze
Beitrag von De Betze »

danke für den nichtabstieg ?? naja mochte sasic noch nie ... die spieler haben den erhalt geschafft ... naja whatever viel spass bei den duisburger
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Vor allem nochmal DANKE für das Nichtaussitzen der Verträge...
Sasic/Kilic...(wobei sie in Duisburg etwas mehr verdienen und vor allem auch länger..und das natürlich auch nur aus Eigennutz gemacht haben...Wolf hat eben keinen besserbezahlten Vertrag angeboten bekommen und konnte noch nebenbei "schwarz"an seiner "Hütte" rumbauen ~~~~~ :lol: )
hunsrückdeuwel

Beitrag von hunsrückdeuwel »

Torben hat geschrieben:Danke an Sasic. Er kam in einer sehr schwierigen Phase zum FCK und war auch im Nachhinein gesehen der richtige Mann zur richtigen Zeit. Niemals werde ich es vergessen, als er die Mannschaft vor die tobende Westkurve zitiert hat. Das wird ewig einer der Momente uffm Betze soi, der in Erinnerung bleiben wird..........
Danke und viel Glück!
Jetzt muss doch auch noch meinen "Senf druff" geben !

Was Torben da oben geschrieben hat, stimmt 100%ig !
Ich stand nach dem Spiel gegen Hoffenheim im 9.1er und hab genau beobachtet, wie er die Mannschaft, die sich in die Kabine verdrücken wollte, mit Gesten vor die Wetskurve "zitiert" hat.
Im ersten Moment hab ich gedacht, oweh, was tut er da den Spielern an, denn die "lieben" FCK Fans drehten vor Wut und Enttäuschung fast durch !
Mehrere Minuten mussten sich die Spieler das ansehen und anhören.
Und ich bin der Meinung dass dieser Auftritt vor der Westkurve die letzten 10 % Motivationsschub für die Mannschaft gebracht haben, sich den Arsch richtig bis zum Saisonfinale aufzureissen.

Sicher, das ganze hätte auch schiefgehen können.
Aber ich meine, von da an hat die Mannschaft sich förmlich verrissen.

Es freut mich, dass geschätzte 95% der posts den Erfolg von MS beim FCK gönnen und auch anerkennen.
Denn bis zur Halbzeit der letzten Saison hat die Mannschaft, wenn auch mit fallender Tendenz, guten Fussball gespielt
Was dann kam war nur noch hoch und weit. Keiner kann wohl erklären warum er sein bis dahin gutes System umstellte.
Meine Bitte: Lasst MS in Ruhe ziehen und behaltet ihn in guter und auch dankbarer Erinnerung.
Er war der richtige Mann zur richtigen Zeit. :danke:
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Milan, auch von mir alles Gute in Duisburg und denk bei den Wintertransfers immer schön an Dzaka und Ouattara...

Danke für die Rettung in allerhöchster Not und das geile Finale am 18. Mai 2008! :teufel2:

Wir haben dadurch wieder etwas mehr finanzielle Luft, was mich auch serh freut.

Und wenn am Ende die Duisburger noch 3. werden, hat Milan alles richtig gemacht. :D
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wenn ich hier zwischen den Zeilen lese wird mirs fast übel.Ein Trainer
würde wohl nirgends einen Vertrag bekommen wenn er die Spieler
wie unmündige Menschen behandeln würde.Fakt ist das er den FCK
nicht nur vom Abstieg in die dritte Liga gerettet hat sondern auch
in der Winterpause punktgleich mit Maiinz auf dem zweiten Tabellenplatz
stand.Danach hat man neue Spieler geholt und andrere verkauft das
war damals ein Fehler da sich die neuen nicht so schnell in die
Manschaft intregieren haben.
Einige Spieler konnten mit Sasics Härte und Disziplin nicht umgehen
diesen Mimosen die als Profis viel Geld verdienen möchten wünsche
ich ein Trainer wie Felix Magat dann wüsste jeder was er für sein Geld
zu bringen hat.
Die die sich gegen ihn gesetllt haben sind für mich bis heute verwöhnte
Muttersöhnchen und Jammerlappen.
Tschüsss bis Freitag euer möchtegern Trainer aus Alzey

Satanische Ferse hat geschrieben:Hallo @karsten!! Du gehst falsch in der Annahme, in mir einen Sasic-Hasser zu sehen. Auch lasse ich mich in dieser Thematik nicht von subjektiven Gefühlen leiten.

Hatte Milans Arbeit von Beginn seiner Tätigkeit an unter die Lupe genommen. Seit Februar dieses Jahres habe ich überdies damit begonnen, mich auch öffentlich hier im Forum mit seiner Arbeit kritisch auseinander zu setzen. Dabei habe ich stets darauf geachtet, meine Bewertungen und Urteile anhand von konkreten Fakten zu untermauern. Von Empfindungen und Vorurteilen habe ich mich nicht leiten lassen.

Bin in dieser Zeitspanne nicht selten unsanft angegangen worden. Letztendlich bin ich voll und ganz durch die Ereignisse in meinen Einschätzungen bestätigt worden.

Viele haben sich durch dieses unglaubliche Finale gegen Köln am 18.05. blenden lassen. In diesen Tagen sehen wir doch, dass man auch per gepflegtem Spielaufbau in Kombination mit Kampf sehr erfolgreich sein kann. Und im Endeffekt variabler auf gegnerische Teams reagieren kann, was im Endeffekt bedeutend nachhaltiger sein wird. Und alles ohne die Jungs wie unmündige Menschen zu behandeln. Seht euch doch mal an, wie Sidney Sam unter der Führung von Kurz aufblüht.

Will dich jetzt nicht unbedingt deiner Illusionen berauben, aber du hättest dich an dem besagten Tag besser neben Stefan ablichten lassen sollen... Aber neben Milan war auch OK. 8-)

Selbst stand ich an diesem Tag nach dem Triumph weder neben Milan noch neben Stefan, sondern neben mir selbst, so sehr hatte mich dieses lang gezogene Finale über die letzten Partien mitgenommen. :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Neururers Nachfolger in Duisburg
Sasic' Ziele sind der Aufstieg und zufriedene MSV-Fans

Duisburg, 03.11.2009, Dirk Retzlaff

Artikelbild
Duisburg. Der neue Trainer des MSV Duisburg, Milan Sasic, will mit Disziplin und Arbeit seine Ziele erreichen. Mit Fuat Kilic bringt er auch einen neuen Assistenten mit.

Manager Bruno Hübner plauderte am Dienstag über seine Familie. Seine drei Söhne, so Hübner, hätten die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, als sie hörten, wen der Vater da als Trainer für den MSV Duisburg an Land ziehen würde. Die jungen Hübners, alle beim SV Wehen-Wiesbaden verwurzelt, pflegen intensive Kontakte zu den Kollegen in der Pfalz. Beim 1. FC Kaiserslautern war der neue MSV-Coach, Milan Sasic, zuletzt tätig. Dort – so heißt es in Fußballerkreisen – habe Sasic seine Rolle als Disziplinfanatiker übertrieben. Dies versuchte Bruno Hübner zurechtzurücken. „Am Ende waren die meisten Fußballer, die unter Milan gearbeitet haben, dankbar. Weil sie topfit waren und der Trainer alles aus ihnen herausgeholt hat.”

Mit Kilic schon in Kaiserslautern zusammengearbeitet

Seit Dienstag ist Milan Sasic beim MSV Duisburg im Amt. Am Mittag präsentierte der Verein den Neururer-Nachfolger der Presse, am Nachmittag setzte sich Sasic mit seinem Trainerteam zusammen. Dazu gehört nun auch Fuat Kilic (41), den der Kroate als Co-Trainer mit nach Duisburg gebracht hat. Kilic erwarb gemeinsam mit Sasic in Köln die Fußball-Lehrer-Lizenz und arbeitete schon in Kaiserslautern an seiner Seite. „Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit Milan”, so der Türke, der früher unter anderem für Glas-Chemie Wirges in der Amateurliga am Ball war. (...) zum Der Westen

2. Bundesliga
Klare Ansage von Sasic an die "Zebras"

2. Bundesliga, 03.11.2009, DerWesten

Artikelbild
Duisburg. Milan Sasic ist am Dienstag offiziell als neuer Trainer beim Zweitligisten MSV Duisburg vorgestellt worden. "Einer muss das Sagen haben. Und das bin ich", erklärte der 51-Jährige.

Mit einer klaren Ansage an Spieler und Fans hat Milan Sasic sein neues Amt als Trainer des Zweitligisten MSV Duisburg angetreten: Vier Tage nach der Entlassung von Peter Neururer wurde der Kroate am Dienstagmittag vom MSV-Aufsichtsratsvorsitzenden Walter Hellmich und Sportdirektor Bruno Hübner offiziell vorgestellt und hat dabei seinem Image als harter Hund alle Ehre gemacht.

"Einer muss das Sagen haben. Und das bin ich"

"Einer muss das Sagen haben. Und das bin ich", äußerte der 51-Jährige, der am Mittwoch erstmals das Training leiten und am Sonntag (13.30 Uhr/live bei Sky und Liga total) gegen Schlusslicht Rot Weiss Ahlen auf der Bank sitzen wird: "Der Mannschaft steht in den kommenden Wochen viel Arbeit bevor." (...) zum Der Westen

Milan Sasic (51) trainierte bis zum Mai noch bei Liga-Konkurrent Kaiserslautern
MSV Duisburg
Milan Sasic: „Ich bin so hart wie Felix Magath!“

Von MANFRED MUCH 03.11.2009 - 23:23 UHR

Na, da können sich die MSV-Spieler ja auf einiges gefasst machen...

Gestern erster Auftritt von Duisburgs neuem Trainer Milan Sasic (51).

BILD: Sie haben den Ruf, ein harter Hund zu sein – stimmt das?

Sasic: „Im positiven Sinne ja. Ich behandele die Spieler wie meine eigenen Kinder. Ich gebe ihnen viel, verlange aber auch dafür etwas. Ich setze auf Fitness und Disziplin. Ich bin da genauso hart wie Felix Magath.“

BILD: Wie wollen Sie den Fans wieder Spaß bereiten?

Sasic: „Ich kann unseren Fans versprechen, dass sie ab sofort nach den Spielen wieder zufrieden nach Hause gehen. Wir werden alles dafür geben!“ (...) BILD Dir Deine Meinung

Das Arbeitstier

Milan Sasic leitet heute beim Zweitligisten MSV Duisburg erstmals das Training. Als Assistent wie bis zum 4. Mai beim FCK an seiner Seite: Fuat Kilic.

Duisburg. Wo er in der vergangenen Nacht schlafen würde, wusste Milan Sasic gestern Mittag noch nicht. „Ich bin momentan obdachlos, aber es gibt wichtigere Dinge zu regeln. Mein Chef wird schon ein Bett für mich finden', scherzte der neue Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg.

Mit Dingen wie Schlaf will sich der 51 Jahre alte Kroate ohnehin nicht lange aufhalten. „Ich stehe lieber auf dem Trainingsplatz, wir haben viel zu tun', meinte Sasic, der gestern seine Arbeit beim MSV aufnahm und die Duisburger zurück in die Bundesliga führen soll. „Natürlich will ich aufsteigen. Der MSV ist ein großartiger Verein, der in die Bundesliga gehört. Das muss immer unser Ziel sein", artikulierte der Nachfolger des entlassenen Peter Neururer. (...) Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Fazit: Sasic sagt: "Alles was Ihr hören wollt." Sehr gut.
Es gibt immer was zu lachen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

MS wird aus den Fehlern, die er beim FCK gemacht hat, lernen.
Hoch---Weit gibts vielleicht auch nicht mehr.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Fehlt nur noch,dass er sagt,dass Duisburg tolle Fans hat :D

Alles Standard!
Betzeboy012

Beitrag von Betzeboy012 »

Danke milan und viel glück, außer für das spiel gegen den FCK!!!
Betzeboy012

Beitrag von Betzeboy012 »

wenigstens müssen wir ihn jetzt nicht mehr bezahlen, also auch was gutes für uns!
Orschel
Beitrag von Orschel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Fehlt nur noch,dass er sagt,dass Duisburg tolle Fans hat :D

Alles Standard!
Haben Sie ja auch. Ich denke mal jeder Verein hat tolle Fans. Die einen halt 500, die anderen 5000 und wir eben 50.000 8-)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich wünsche Milan bei seinem neuen Job natürlich viel Glück. Der 18,. Mai.20078 wird bei jedem FCK Fan ewig in Erinnerung bleiben. Das Milan einen neuen Job gefunden hat ist vor allem für die knappe Vereinskasse eine Erleichterung und gibt dem Verein wieder ein klein bisschen mehr Spielraum.

Allerdings kann Ich mir nicht vorstellen das Milan beim MSV Erfolg hat. Die Erwartungshaltung ist dort eine andere als in Koblenz zum Beispiel oder bei uns als er kam. Bei Koblenz und uns ging es ums nackte Überleben. Der MSV aber ist mit dem Ziel angetreten in die Bundesliga aufzusteigen. Das heißt jeder erwartet von ihm dass er es spätestens nächstes Jahr schafft aufzusteigen.

Ich glaube Sasic ist eher einer für Kriesenklubs wie damals wir. Mannschaften die einen Trainer brauchen der sie mit hartem Training wach rüttelt.

Ich weiß nicht ob seine Traningsmaßnahmen die richtigen für den Aufstiegskampf sind. Denn zwischen Aufstiegskampf und Abstiegskampf gibt es deutliche Unterschiede.

Denke aber schon dass er kurzfristig Erfolg hat. Ob er es schafft über einen längeren Zeitraum Erfolg zu haben muss er aber erst. beweisen
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Milan, vielen Dank für die Rettung unserer Legende. Das werden wir dir nie vergessen.
Ich wünsche dir alles Gute und - außer gegen den FCK - viel ERfolg!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

betzebub1985 hat geschrieben: Ich glaube Sasic ist eher einer für Kriesenklubs wie damals wir. Mannschaften die einen Trainer brauchen der sie mit hartem Training wach rüttelt.
Seh ich auch so.
Ich denke Sasic hätte besser zu Hertha BSC gepasst. :teufel2:
scheiss fc köln

Weschtkurv hat geschrieben:...
Seh ich auch so.
Ich denke Sasic hätte besser zu Hertha BSC gepasst. :teufel2:
"Arne, wenn du willst weinen, besser gehst du nach hause."
Antworten