Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - RW Oberhausen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zufrieden?Mit einem Punkt?Zuhause?Gegen Oberhausen?

NEVER!

Das sind diese Drecksspiele,die du gewinnen musst,wenn du aufsteigen willst!
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

Wenn wir von Anfang an konzentriert zur Sache gehen, Amedick und Rodnei jeweils Terra und König keine Zeit zum Luftholen lassen, dürfte eigentlich nichts schiefgehen.

Bloß keine Überheblichkeit....
FCK = NONPLUSULTRA
v2devil

Beitrag von v2devil »

ich denke auch, dass es ein schwieriges Spiel wird...
Nachdem mir mein Arbeitgeber gegen D einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hab ich mir extra am Fr-nachmittag frei genommen und werde pünktlich in KO starten, um den Heimsieg live sehen zu können :D
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Heimspiel gegen RWO, scheiss egal ob schwierig oder nett...

Terranova oder wie der sich schreibt, hat nur einmal in seiner Karriere Faxen gegenüber der Westkurve gemacht.

Ich habe das nicht vergessen. Und ich hoffe 14 000 weitere auch nicht.

Da haben wir doch schon einen Grund, mit einem gewissen Hasspotenzial uns auf das Spiel zu freuen. Nur 1 Punkt letzte Saison, dass schreit nach Vergeltung. Ich wünsche mir das wir RWO besiegen egal wie. Wobei ein klarer Sieg zwar eine Wunschvorstellung sein dürfte, da diese Pottsäue gut drauf sind. Auch das ist mir egal.
Ich will diesen "Neuboden" nie wieder, uns verhöhnen sehen.

Ich freue mich auf den Freitag und ich sage es ganz ehrlich: Ich bin voller Abscheu gegenüber diesem Verein insbesondere... Ihr wisst schon wen ich meine...
Zuletzt geändert von Steini am 03.11.2009, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

von Paul am 03.11.2009, 10:13
--------------------------------------------------------------------------------
Es wird mal wieder Zeit für nen klaren Sieg. Ich tippe ganz unüberheblich auf den höchsten Saisonsieg für den FCK. Wir sind einfach mal wieder dran, die Buden zu machen.
Und ich habe vor dem Löwen-Spiel auf 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen getippt. Soviel zum Thema "höchster Saisonsieg". Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Du richtig liegst. Ich sehe es aber ähnlich wie OWL und wäre über einen irgendwie erwürgten 2:1-Sieg mehr als glücklich.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Oh...ääähhmmm...dass mich niemand falsch versteht. Ich habe durchaus Respekt vor der Leistung von RWO bis jetzt und sehe alles andere als ein leichtes Spiel vor unserer Brust. Das könnte ähnlich unangenehm werden wie gegen DDorf, allerdings sehe ich RWO im Mittelfeld erheblich schwächer als die Fortunen...keine Frage, das Spiel ist noch lange nicht gewonnen.

Und dennoch: irgendwie sagt mir der Verlauf der Saison und der knappe aber sehr wichtige Sieg in München, dass RWO am Freitag nichts holt bei uns. Ich fühle einfach, dass die weggeschossen werden. Das wird so ähnlich wie letztes Jahr mit Ahlen, die gut gestartet waren und dann bei uns trotz Führung einfach überrannt wurden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:
von Paul am 03.11.2009, 10:13
--------------------------------------------------------------------------------
Es wird mal wieder Zeit für nen klaren Sieg. Ich tippe ganz unüberheblich auf den höchsten Saisonsieg für den FCK. Wir sind einfach mal wieder dran, die Buden zu machen.
Und ich habe vor dem Löwen-Spiel auf 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen getippt. Soviel zum Thema "höchster Saisonsieg". Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Du richtig liegst. Ich sehe es aber ähnlich wie OWL und wäre über einen irgendwie erwürgten 2:1-Sieg mehr als glücklich.
:lol:
Naja unsere Erfahrungen mit Deinen und OWL s Tipps, lassen schon einen überraschend hohen Heimsieg erwarten... :lol:
4 Punkte... wir holen 6

@Paul so isses... :prost: :schal:
Zuletzt geändert von Steini am 03.11.2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Welche Erfahrungen denn mit meinen Tipps? Ich werde doch sonst immer als viel zu optimistisch bezeichnet. Und denk dran: Ich habe getippt, dass wir schon Mitte April beim Spiel in Bielefeld aufsteigen.
Da hat mich bisher noch keiner getoppt mit dieser wahrscheinlich viel zu optimistischen Prognose.
Steini

Beitrag von Steini »

@ Altmeister alla guud einigen wir uns auf Heimsieg und hoffen das dieser Terrnova keinen Grund zum faxenmachen bekommt.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Da man Stürmer ja besser nicht in den eigenen Strafraum lässt, könnte man ihn ja vielleicht zum Eigentor zwingen. Dann könnte er so viele Faxen machen, wie er will.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:Da man Stürmer ja besser nicht in den eigenen Strafraum lässt, könnte man ihn ja vielleicht zum Eigentor zwingen. Dann könnte er so viele Faxen machen, wie er will.
Was natürlich erst dann wirklich geil käme wenn es in der Halbzeit passiert, in der wir auf die West spielen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Eigentordoppelpack von Terranova vor der Westtribüne. Ich höre schon die Sprechchöre schalmeien ... :D

Ohne Joke: DAS wird eine ganz harte Nuss. Oberhausen ist im Kollektiv unheimlich stark und steckt niemals freiwiilig auf. Da müsen unsere Jungs eine extrem konzentrierte und engagierte Leistung auf den Platz bringen. Sonst wird das nix.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich tippe auf ein schwer erkämpftes 2:1 für uns.
Wird ein ganz unangenehmes Geduldsspiel gegen die. Bloss net die selben Fehler machen wie gegen DüDo. Dann lieber so spielen wie damals gegen Aachen - ruhig, stabil, geduldig von hinten raus. Nur halt ein Tor mehr erzielen.
Und das erste Mal freue ich mich über die anschliessende Länderspielpause, so hat unser Ivo die Zeit die er braucht um wieder komplett fit zuwerden.
Da ich gegen Düdo das erste Mal net uffm Betze sein konnte diese Saison,

werde ich am Freitag doppelt so viel rumplärre wie sonst...he he :teufel2:

Da kommt mir doch der kleine Stinker (ihr wisst schon :D ) gerade recht !!!!! :skull:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Sagt mal bin ich hier im richtigen Thread?

OWL du tippst ein mühevolles 2:1?
Was los? Biste krank?
Das bin ich nicht von dir gewohnt.
Normalerweise bin ich doch hier der Vorsichtige.
Aber gut.
So kann ich wenigstens schreiben, dass ich mich der allgemeinen Meinung hier anschließe. :wink:
Das wird ne ganz schwere Kiste am Freitag. Die Mannschaft muss konzntriert und couragiert zur Sache gehen. RWO darf keinen Freiraum bekommen. Und unserer Offensiv-Abteilung sollte die Chancenverwertung bis dato optimieren, denn RWO steht immer sehr kompakt.

Zu Monsieur Terranova bleibt nur zu sagen:

Alle auf die 10... *sing* :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:Eigentordoppelpack von Terranova vor der Westtribüne. Ich höre schon die Sprechchöre schalmeien ... :D

Ohne Joke: DAS wird eine ganz harte Nuss. Oberhausen ist im Kollektiv unheimlich stark und steckt niemals freiwiilig auf. Da müsen unsere Jungs eine extrem konzentrierte und engagierte Leistung auf den Platz bringen. Sonst wird das nix.
Die Gestik! Mich interessiert dann die Gestik! Was die West machen wird ist doch klar, das gibt stehende Ovationen.

Waren wir uns aber nicht einig dass es keine harten Nüsse gibt, bzw. jedes Spiel eine harte Nuss wird?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kurz wird Lakic sehr früh bringen müssen, damit wir das Spiel gewinnen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Kurz wird Lakic sehr früh bringen müssen, damit wir das Spiel gewinnen.
Nö wird er nicht, weil Erik brennen wird wie Frittenfett und wir schon zur Halbzeit deutlich führen werden oder so weit zurückliegen, dass Lakic uns alleine auch nimmer retten kann. Alles andere wäre zum kotzen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

So ähnlich wurde auch vor dem Dusseldorfspiel gepostet.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:So ähnlich wurde auch vor dem Dusseldorfspiel gepostet.
Zurecht. Und hätte die Mannschaft Fussball gespielt anstatt Hasch-Mich mit Bällchen, wäre es auch so gekommen. Lakic ist zwar ein gutes Stück weiter als damals aber immernoch nicht weit genug um von Anfang an effektiv einzugreifen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die Teams an der Spitze scheinen gefestigt,da könnte jeder weitere ungeplante Ausrutscher-gerade zuhause- fatale Folgen haben.
Also gewinnen,27 Punkte,das wär schon mal ein Ausrufezeichen nach 12 Spieltagen. :danke: :prost:
steffen
Beitrag von steffen »

Laut FCK-Twitter sind erst 21.000 Karten verkauft, dass deckt sich mit meinen Erwartungen, wenn ich mir den Online-Shop anschaue.
Sehr schade, wie ich finde...Kaum hat man mal ein schlechtes Heimspiel gegen Düsseldorf gesehen, und die Euphorie etwas verflacht, schon kommen viel viel weniger...Naja, kann wohl net jeder so verrückt sein wie ich, und viele andere hier...Trotzdem hoff ich auf 28.000 Zuschauer,dass es nicht so ganz leer aussieht im Stadion! 30.000 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....Jetzt werden wieder viele hier aufschreien und sagen,"lieber weniger zuschauer und mehr stimmung", wo natürlich was wahres dran ist. Trotzdem find ich es einfach schöner wenn die Tribünen gut gefüllt sind...denke auch,dass das für die Mannschaft auch motivierender ist, zudem sieht sie darin die Anerkennung ihrer Leistungen!
Naja, ich hoffe es entschließen sich noch einige kurzfristig, sonst gibts ne kleine Trauerkulisse:(
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Lakic ist noch nicht in der Form der letzten Saison, klar. Aber: ein schwacher Lakic ist 100x besser als ein durchschnittlicher Nemec! Also Lakic von Beginn an und Nemec die Bank wärmen lassen!

also mein Wunsch: im defensiven MF Mandjeck und Bilek, vorne Jendrisek und Lakic, die restlichen Positionen wie immer (Pavlovich von mir aus für den verletzen Ilicevic)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Was Hoffnung macht für Freitag ist die allgemeine nicht zu hohe Erwartungshaltung.
Einer knapper Sieg,unentschieden und jedem ist auch bewusst,daß es eine Niederlage setzen kann.
Mit dieser Einstellung,die wahrscheinlich hoffentlich auch die Spieler haben,kann man gegen diese spielstarke Malocherpotttruppe eventuell SIEGEN
1. FC Kaiserslautern - Rot Weiss Oberhausen---die Wett-Quoten sind zuversichtlicher... :D
Sieg............1.55
Remis.........3.70
Niederlage...5.70
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Paul170 hat geschrieben:Lakic ist noch nicht in der Form der letzten Saison, klar. Aber: ein schwacher Lakic ist 100x besser als ein durchschnittlicher Nemec! Also Lakic von Beginn an und Nemec die Bank wärmen lassen!
Na du "falscher" Paul? :D

Ich finde deine Aussage ziemlich...übel!
Könntest dir mal ein Beispiel an unserem Trainer nehmen, der seine Spieler aufbaut und auch sagt, warum er Nemec für wichtig hält. Ein Stürmer ist nicht immer nur wichtig, weil er soundsoviel Tore schießt. Ja, Nemec ist kein Star, hat den ein oder anderen Mangel vorzuweisen, aber dass ein schwacher Lakic 100x besser als ein Nemec ist, konnte ich bisher wahrlich nicht feststellen. Genauso, wie Lakic noch Zeit braucht und diese auch bekommt, genauso stehe ich 100% hinter Nemec und wünsche ihm sehr, dass er so manchem User am besten schon im nächsten Spiel die Antwort auf dem Platz gibt!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke Paul (der "Echte" :wink: )

Meine Rede.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt