Forum

Spielbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
chris-lautern
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von chris-lautern »

Am Freitag heißt es Nachlegen wenn 40 000 auf den Rängen Party machen werden
:applaus: :teufel3: :schal:

LAUTRE
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

hightower hat geschrieben:Der Zettel - Ewald will anscheinend, dass die Sache mit Kurz Konsequenzen für unseren Trainer hat ... so ein Depp :D

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... en-22.html
Der BDFL muss ja ein Laden sein! Nicht nur, dass die den Zettel Ewald als Mitglied halten und ihm erlauen das kund zu tun, nein dort ist ein Siegesjubel abe einem gewissen Radius nimmer erlaubt, nachkarten, rumlamentieren und lügen ist aber völlig ok, ebenso das man andere Trainer anschwärzt und ihn durch das Verweigern des Handschlags herabwürdigt. Das er sich einerseits nicht an eine derartige Aktion erinnern, im nächsten Satz aber erzählen kann wie in Süderuopa (wie südlich liegt denn Bayern mittlerweile wenn man mal fragen darf) in exakt so einer Situation auf einem der Teufel los war finde ich bemerkenswert. :lol:

Ewald - Peter - Claus-Dieter die Dreifaltigkeit des Trainerkarussells.

Kleiner Tipp Ewald, ich bin ja nich so: Leg doch deinem zweiten Torwart oder irgendeinem Deiner Spieler mal folgenden Interviewabriss vor:

"... torwart.de: Wie wichtig ist dabei Marco Kurz für euch?

Robles: Der Trainer brachte uns Disziplin und harte Arbeit nahe, er ist aber auch sehr freundlich im Umgang mit uns, man kann ihn immer greifen, er hat immer ein offenes Ohr für uns. ..."

Meinste er reagiert auch so? Wenn ja, wäre das die Wahrheit? Mach ma, passt doch locker auf nen kleinen Zettel.

Und nochmal Edith: http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/143331 Bei der Nebelkerze wird einem Angst und Bange wie groß die Internen Probleme bei unseren Freunden wirklich sein müssen.
Es gibt immer was zu lachen.
basdri

Beitrag von basdri »

Zudem sollte sich der gute Ewald mal an seine Interviews aus dem Sommer erinnern, in denen er ebenfalls kein gutes Haar an Kurz ließ...
Egal, was zählt sind die 3 Punkte gegen eine grottige Löwenmannschaft, die in der Verfassung froh sein können, dass es Ahlen, Frankfurt und Koblenz gibt, die momentan gar nix reissen.
Was mir jedoch nicht gefiel war, wie man in der 2. Halbzeit das Ergebnis zu verwalten versuchte, anstatt vorher noch den 2. Treffer vorzulegen.
Ob das einzig ein taktisches Mittel oder aber auch fehlender Kraft geschuldet war (einigen merkte man mMn deutlich das Spiel vom Mittwoch an), bleibt hierbei offen, ein gefährliches Spiel ist das dennoch.
Freitag sollte nachgelegt werden, hoffentlich ist Ivo bis dahin wieder fit, er fehlte deutlich als Aktivherd auf der rechten Seite, auf der sich (großteils) Pavlovic bemühte, aber doch deutlich hinter den Platzhaltern einordnen muss.
Was mir bei ihm jedoch gar nicht gefiel war die Abdeckung der linken Seite bei Standards von rechts durch Bugera.
Nahezu jede dicke Löwenchance (auch der nicht gegebene Treffer) resultierte aus einem schnellen Angriff über links nach FCK Standard, wo naturgemäß Bugera fehlte.
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

basdri hat geschrieben:Zudem sollte sich der gute Ewald mal an seine Interviews aus dem Sommer erinnern, in denen er ebenfalls kein gutes Haar an Kurz ließ...
Egal, was zählt sind die 3 Punkte gegen eine grottige Löwenmannschaft, die in der Verfassung froh sein können, dass es Ahlen, Frankfurt und Koblenz gibt, die momentan gar nix reissen.
Was mir jedoch nicht gefiel war, wie man in der 2. Halbzeit das Ergebnis zu verwalten versuchte, anstatt vorher noch den 2. Treffer vorzulegen.
Ob das einzig ein taktisches Mittel oder aber auch fehlender Kraft geschuldet war (einigen merkte man mMn deutlich das Spiel vom Mittwoch an), bleibt hierbei offen, ein gefährliches Spiel ist das dennoch.
Freitag sollte nachgelegt werden, hoffentlich ist Ivo bis dahin wieder fit, er fehlte deutlich als Aktivherd auf der rechten Seite, auf der sich (großteils) Pavlovic bemühte, aber doch deutlich hinter den Platzhaltern einordnen muss.
Was mir bei ihm jedoch gar nicht gefiel war die Abdeckung der linken Seite bei Standards von rechts durch Bugera.
Nahezu jede dicke Löwenchance (auch der nicht gegebene Treffer) resultierte aus einem schnellen Angriff über links nach FCK Standard, wo naturgemäß Bugera fehlte.
Naja....hätte Eriks 2. Tor gezählt wärs das ja gewesen....
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
p81_

Beitrag von p81_ »

So, war gestern auch in München vertreten und bin recht zufrieden. Natürlich war es kein gutes Spiel, aber unsere Jungs hatten mit der Zeit wieder die positive Körpersprache und die Cleverness, die zuletzt gefehlt haben. Damit sollte gegen Oberhausen was gehen, vielleicht mit einer offensiveren Heim-Ausrichtung. Irgendwie liegt uns das Verwalten von Ergebnissen nur bedingt.

Die Stimmung im Gästeblock war OK, auch weil ich meine Schreiblockade noch nicht überwunden habe ... :lol: ... nee, im Ernst: Singsang-Animation im Stimmbruch ist sowas von modern ... da bin ich wieder für primitives Gebrüll mit geballten Fäusten, Opas, die mit Regenschirmen drohen, ... - so hat ja niemand Angst vor uns. Und mitreißen tut das auch nicht jeden. Spiele werden unter frenetischem Höllengeschrei gedreht, nicht mit "Du bist nicht allein".

In der Arena war ich jetzt zum ersten Mal. Das ist schon ein trauriges Fleckchen Erde. Zuerst mal zwischen Autobahnen und Parkhäusern irgendwo in der Walachei - da kann man sich nicht mal an einem Kiosk treffen, ein Bierchen zischen und dann zusammen hinlaufen. Das Element der aus allen Gassen herbeiströmenden Fans fehlt völlig und alles wirkt so kalt, wie das Stadion-Innere selbst.

Die Löwen tun mir extrem Leid und meinen Eindrücken in der U-Bahn zufolge meckern sie fast mehr über das Stadion, als über die Leistungen ihrer Mannschaft. Man kann nur hoffen, dass sie irgendwann wieder in dem Viertel spielen, in dem sie verwurzelt sind. Wenn diese Leichenhalle von Arena den modernen Fußball repräsentieren soll, dann gute Nacht. Dann stehe ich lieber ohne Überdachung im Sand, wie auf St. Pauli, und weiß aber schon vorher, dass noch Leben in der Bude ist.
basdri

Beitrag von basdri »

angeldust hat geschrieben:Naja....hätte Eriks 2. Tor gezählt wärs das ja gewesen....
Und hätte das Tor der 60iger gezählt... ;)
Man hat die eigenen Kontermöglichkeiten nicht konsequent ausgespielt, abgesehen von diesem "Tor" und dem Angriff nach Wahnsinnspass von Amedick auf Sam, bei dessen Hereingabe Nemec leider etwas zu spät kommt, hat man hier durch überhastete Pässe oder übermotivierte Dribblings einige im Ansatz vielversprechende Gelegenheiten liegen gelassen.
Klar war 60 grottig und hilflos, allerdings reicht bei einem 1 Torevorsprung auch ein saudumm abgefälschter Schuß von der linken Eckfahne, um das Ergebnis auszugleichen... gut also, dass 60 auch glücklos war.
Und sich gar nicht erst getraut hat, konsequent den Abschluß zu suchen.
Was allerdings auch an unserer Defensive lag.
Hier hat mir übrigens Bilek sehr gut gefallen, zweikampfstark, gutes Timimng beim Foulspiel (meint: leichte Fouls in Nähe der Mittellinie, die nicht verwarnungswürdig sind, aber den Spielfluß des Gegners bremsen und auch Chancen im Keim ersticken), eine Bank.
Würde ihn gerne mal von Anfang an sehen, allerdings eher für Mandjeck als für Schulz.
Wird wohl spätestens im übernächsten Spiel so weit sein :D
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

p81_ hat geschrieben: In der Arena war ich jetzt zum ersten Mal. Das ist schon ein trauriges Fleckchen Erde. Zuerst mal zwischen Autobahnen und Parkhäusern irgendwo in der Walachei - da kann man sich nicht mal an einem Kiosk treffen, ein Bierchen zischen und dann zusammen hinlaufen. Das Element der aus allen Gassen herbeiströmenden Fans fehlt völlig und alles wirkt so kalt, wie das Stadion-Innere selbst.
Da geb ich Dir voll und ganz recht, das ist ein ganz trister Betonbunker mit
ner Hülle rum, ohne jegliche Atmosphäre oder Flair oder überhaupt irgend
was, total kalt und emotionslos, aber alles. Da gegen ist das Fritz-Walter-
Stadion, obwohl ja jetzt auch ein modernes Stadion, noch einer wahrer
Fußballtempel (ich mein, klar das ist es ja sowieso :teufel2: ), aber auch
was das drum herum angeht.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 02.11.2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
angeldust

Beitrag von angeldust »

basdri hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Naja....hätte Eriks 2. Tor gezählt wärs das ja gewesen....
Man hat die eigenen Kontermöglichkeiten nicht konsequent ausgespielt, abgesehen von diesem "Tor" und dem Angriff nach Wahnsinnspass von Amedick auf Sam, bei dessen Hereingabe Nemec leider etwas zu spät kommt, hat man hier durch überhastete Pässe oder übermotivierte Dribblings einige im Ansatz vielversprechende Gelegenheiten liegen gelassen.
Klar war 60 grottig und hilflos, allerdings reicht bei einem 1 Torevorsprung auch ein saudumm abgefälschter Schuß von der linken Eckfahne, um das Ergebnis auszugleichen... gut also, dass 60 auch glücklos war.
Hier hat mir übrigens Bilek sehr gut gefallen, zweikampfstark, gutes Timimng beim Foulspiel (meint: leichte Fouls in Nähe der Mittellinie, die nicht verwarnungswürdig sind, aber den Spielfluß des Gegners bremsen und auch Chancen im Keim ersticken), eine Bank.
Würde ihn gerne mal von Anfang an sehen, allerdings eher für Mandjeck als für Schulz.
Du hattest aber nur das fehlende 2. Tor angesprochen und das fiel ja :wink:

Da bin ich ganz bei Dir...der Bilek muss eingentlich von Anfang an spielen, ob nun für Mandjeck oder Schulz ist natürlich fraglich...hhmm...
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Betzepower1973

Nach der Leistung von gestern muss er für Schulz spielen, auch wenn
sich Mandjeck immer wieder Gelb abholt. Aber Schulz hat ja gestern
im Mittelfeld jeden, aber auch jeden Zweikampf verloren, das war unter-
irdisch und er wurde zu Recht ausgewechselt
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

auch wenn da die Leistung von Schulz nicht überragend war, hat er mir in den sonstigen Spielen wesentlich besser gefallen.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzepower1973 hat geschrieben:... und er wurde zu Recht ausgewechselt
Wurde er nicht verletzungsbedingt ausgewechselt.
Es gibt immer was zu lachen.
Betzepower1973

Ich sagte ja, nach der Leistung von gestern...Ansonsten spielt er auch
eine gute Saison, aber gestern hatte er einen gebrauchten Tag, ist
kein Problem, kommt immer mal wieder vor
Betzepower1973

kepptn hat geschrieben:
Nein, Bilek machte sich ja schon nach 20 Minuten warm, der Wechsel war
absolut nachvollziehbar, Sasic hätte ihn wahrscheinlich in der 44. Minute
ausgewechselt :lol:
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:
Nein, er wurde leistungsbedingt ausgewechselt. Kurz hatte das in der PK gesagt.
Marky

Beitrag von Marky »

Durfte, konnte, musste mir das Spiel am Sonntag von hoch droben direkt unter dem Arena-Dach, Höhe Mittellinie angucken.

In den feinen, beheizten Logen hat man in den letzten 10 Minuten vor lauter Lautrer Gesängen kaum ein Wort verstanden. Ich brauch euch nicht sagen, wie stolz mich das gemacht hat :wink:

Hab beim Rausgehen noch unseren Ex-Kapitän, Monsieur Beda getroffen. Der hat sich wohl sehr gefreut, dass ihn wenigstens noch einer erkannt hat. Richtig abgeschlossen hat er mit dem FCK jedenfalls noch nicht. Aber kann man das überhaupt :teufel2: ? Machte einen ziemlich betröppelten Eindruck. Er hat mir alles gute für den "Aufstieg" gewünscht. Mit diesen "fantastischen Fans" sollte das kein Problem sein, meinte Monsieur Beda sinngemäß...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

basdri hat geschrieben:
Sehr gute Analyse. In den ersten Minuten waren die zwei Niederlagen in Folge allgegenwärtig. Es ist bei dieser jungen Mannschaft eben ein schmaler Grat. Nicht hoch genug kann deshalb die Bedeutung dieses AWS bewertet werden.

Diese immer wiederkehrende Passivität in der zweiten Halbzeit ist keine Konditions- sondern Kopfsache, sie ist der Unerfahrenheit der Mannschaft geschuldet. Wir haben eben keinen international gestählten Karhan in den Reihen, sondern einen Mandjeck von den Stuttgarter Amateuren, der das Spiel eben nicht beruhigen kann. Noch nicht. Bilek ist eine interessante Alternative, das stimmt.

Leider fällt jetzt auch mit Ivo ein Leistungsträger länger aus. Leiste - ich kanns bald nicht mehr hören...

Die nächsten Wochen werden hart und schmutzig: Oberhausen, Berlin, Bielefeld. Da gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen.

Mörgen die Fußballgötter der UNZERSTÖRBAR wohlgesonnen sein!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Marky hat geschrieben: Die nächsten Wochen werden hart und schmutzig: Oberhausen, Berlin, Bielefeld. Da gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen.
Sehr richtig.
Deshalb ist der Ausfall von Ivo vielleicht net soo schwer zu sehen, müssen wir vielleicht in Heimspielen sowieso etwas defensiver beginnen.
Mit Pavlovic oder Bilek von Beginn an für Ivo vielleicht...zumindest Pavlovic kann "konntrolliert offensiv" eingesetzt werden.
Aber in Auswärtsspielen is der Ivo als pfeilschneller Aussen mit Zug zum Tor fast unverzichtbar.
Aber ich hab da seit dem 60er Spiel wieder guten Mut dass Marco Kurz die richtigen Entscheidungen trifft.

Dieser Sieg war Gold wert.
Für die Psyche der Mannschaft, und als Genugtuung für unseren Trainer. :teufel2:
BloodyCut

Beitrag von BloodyCut »

Schöner Bericht, das Tor war zwar super geil herausgespielt, aber ansonsten passend.
Aber ich will ja nicht meckern, aber ich find schon in der 2 Halbzeit hätten man trotzdem mehr fighten können. Meine der Support war KLasse vielen Dank auch dafür. Aber für mich sahs teils so aus als könnten wir auch net mehr wie 1860!?
Na ja egal 3 Punkte oben drann geblieben und auf nächste Spiel hoffen!!?
Lets go
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

BloodyCut hat geschrieben:Schöner Bericht, das Tor war zwar super geil herausgespielt, aber ansonsten passend.
Aber ich will ja nicht meckern, aber ich find schon in der 2 Halbzeit hätten man trotzdem mehr fighten können. Meine der Support war KLasse vielen Dank auch dafür. Aber für mich sahs teils so aus als könnten wir auch net mehr wie 1860!?
Na ja egal 3 Punkte oben drann geblieben und auf nächste Spiel hoffen!!?
Lets go
Mal ganz arrogant gesagt: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es springen muss" :teufel2:
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

fck'ler hat geschrieben: Mal ganz arrogant gesagt: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es springen muss" :teufel2:
Das ist richtig. Nur dieses Zitat war hier in Sasics Zeiten wöchentlich zu lesen. Die ganze Lage kann einfach zu schnell kippen. Wir haben keinen Thurk (Gott sei Dank!!) oder Federico, von denen in jedem Spiel ein Tor zu erwarten ist. Unsere Mannschaft ist ein reines Kollektiv. Jendrisek und Ivo mit ihren 3 Toren, dahinter schon mit Amedick und Rodnei zwei Verteidiger mit zwei Toren.
Wenns läuft dann läufts... wenns hakt, dann scheiße!!
Deshalb... Spannung und Motivation hoch halten. Das macht unser Trainer derzeit richtig gut. Ich sags nur ungern, aber ähnlich läufts derzeit bei den 05ern in Liga1 und den offensichtlich treffenden Motivationsreden von T.Tuchel... die eigentlichen Goalgetter sind Hoogland und der Ösi... Und wenns Kollektiv nich funktioniert, gibts gleich ne Klatsche
harryyy

Beitrag von harryyy »

chris-lautern hat geschrieben:Am Freitag heißt es Nachlegen wenn 40 000 auf den Rängen Party machen werden

LAUTRE
na schön wär's. bis heute sind gerade mal 23000 karten abgesetzt. ich bin zwar keiner, der immer auf den zuschauerzahlen rumreitet, aber das ist doch wirklich etwas enttäuschend...
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Mathias hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Gewonnen hätten wir da nie im Leben
Wir haben aber gewonnen.
Und jetzt!?
und jetzt redet niemand mehr über diese Situation. Abhaken , drei Punkte auf der Habenseite
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Eine Frage: Wo habt Ihr eigentlich das Foto her von Kurz, wie er vor der Löwen-Bank jubelt? Ist das ein Fan-Foto? Wenn ja, dann hätte der Fotograf das sicher mit einigem Erfolg der Münchner Lokalpresse zum Abdruck anbieten können. Glaube nicht, dass die einen so hübschen Schnappschuss von der "Szene des Spiels" hatten. Aber jetzt ist es ein bisschen spät dafür. Und vielleicht ist das auch besser so, hat schon genug Staub aufgewirbelt die Nummer. Wenngleich die Löwen-Fans, soweit ich das mitgekriegt habe, alles andere als begeistert über Ewalds ein wenig maßloses Theater wegen dieser Geschichte waren. Drei Punkte wären ihnen wohl lieber gewesen...

p.s. bin grad auf eine Quelle aus dem Mai diesen Jahres gestoßen, die das Verhalten von Kurz ganz gut erklären dürfte, speziell auch seinem Nachfolger Lienen gegenüber: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... er-ab.html
Von wegen "Das haben Leute gemacht, die nicht verstehen, um was es geht". Da scheint ihm der Ehrenkodex seines Fussballlehrerverbandes auch nicht so wichtig gewesen zu sein, damals, als er gegen seinen Vorgänger nachgetreten hat. Um so lächerlicher, dann jetzt, wo er die emotionale Reaktion darauf kriegt, so ein Theater zu machen.
Schade. Ich fand den Lienen eigentlich immer ganz cool und hab mich damals für 60 gefreut, dass sie den geholt haben. Aber vielleicht hab ich das falsch eingeschätzt.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

chris-lautern hat geschrieben:Am Freitag heißt es Nachlegen wenn 40 000 auf den Rängen Party machen werden

LAUTRE

morgen werden maximal 30000zuschauer da sein. bis heute wurden gerade mal 23000karten verkauft (inkl. gäste- und dauerkarten!!!). oberhausen reizt die fans einfach nicht.
Antworten