Forum

Spielbericht: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Wenn wir den Rest der Saison immer so spielen und gewinnen, wäre ich hoch zufrieden. Die Kritik an dem Spiel selbst "kein schönes Spiel" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nach den 2 Niederlagen hieß es nun mit aller Macht gegen 60 einen Sieg einfahren. Wie der zustande kommt ist da relativ egal. Schönspielen können wir meinetwegen in Liga 1 :D. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie die Niederlagen wegstecken können. Das war für mich das Wichtigste dieses Spieles (einige haben ja versucht eine Krise herbeizureden). Vorallem hat uns die Mannschaft gezeigt, dass sie durchaus auch Ausfälle kompensieren kann.
Was den Zettel - Ewald anbelangt kann einem der Kerl eigentlich schon ein wenig leid tun. Seine Mannschaft bzw. er kriegt nix auch die Reihe, man gibt dem Schiri die Schuld an der Missere und dann muss man seine Frust an einem Trainerkollegen rauslassen. Mhh, wenn ich es mir recht überlege tut mir der Lienen überhaupt nicht leid. Ich weiß zwar nicht, was mit Kurz in 60 vorgefallen war, allerdings scheint es ja nicht gerade Gentleman like gewesen zu sein.

PS: Freue mich schon auf Messi in der nächsten Saison :)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Schön, schön....

Wichtig ist eigentlich nur, dass man sich nicht hat die Butter vom Brot nehmen lassen. Nach den zwei Niederlagen war es eine Frage des Willens und der Laufbereitschaft, und da hat alles gestimmt!

Schon in der letzten Sasion hatten die Löwen ein reguläres Tor erzielt, das nicht galt! Jetzt schon wieder so eine Entscheidung... Ärger verständlich! Damals allerdings war Kurz noch auf der anderen Bank und wir erinnern uns an eine nicht sonderlich "FCK-freundliche" Atmosphäre, auch nicht in seinem persönlichen Interview! Scheint, dass die Löwen einfach schlechte Verlierer sind, egal wer da an der Linie steht oder im Hintergrund rum wirkt.

Sie haben ja jetzt sogar Kurz vorgeworfen, es sei quasi sonderbar, dass er in Lautern so erfolgreich sei, wo er doch in München nix zustande gebracht hätte (dabei war er der erfolgreichste Löwenbändiger nach Lorant... und hat seine Knochen glaube ich über 100 mal für den Klub hin gehalten!) Keinerlei Respekt dort im Vorstand und bei den sportlich Verantwortlichen, und keinerlei Ahnung und Konzept! Wenn nur an Reuter denke .... oje da war ja Schjönberg ein Multitalent! Und das seit Jahren, Kurz war der einzige, der das geblickt hat! Zu spät!

Das ist schade für unsere Freunde, die ich nach wie vor gut leiden mag. Aber wer sich dämlicher macht, als er ist, kriegt eben nix ab vom Kuchen.
Sechzig ist der eigentliche Chaosclub der letzten Jahre, sorry.

Ich kann die Reaktion von Kurz daher absolut verstehen und heiße sie sogar ausdrücklich gut! genauso freut man sich eben, wenn man von lauter Unfähigen kritisiert wird und dann heim zahlen kann. Völlig legitim.
Ewald Lienen, was weiß der schon? Der sollte mal den Löwen-Allmanach lesen, bevor er den Bleistift zückt und sich wieder mal ver"zettelt".
Nun gut, kein Handschlag vom Ewald... welche Trauer bei Kurz!

Ach ja, meine Schiri-Meinung zu den "Toren": Der Ball war im Aus, sieht man klar am Standbein, es sei denn der Spieler hätte eine um 30 Grad verdrehte Wirbelsäule und wäre ein X-Man, und Jendrisek war einen halben Schritt im Abseits, also beides regelkonform abgepfiffen. Lautern verdienter Sieger in einer sauschlechten Partie, die der ruhigere und cleverere Mannschaft hat gewonnen.
Wünsche den Löwen viel Glück im erneuten Abstiegskampf, und dass sie endlich erkennen wo das Problem liegt! Gewiss nicht auf dem Platz!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Lange hat's gebraucht, aber Marco Kurz wird mir langsam sympatisch und ich fang auch an, an seine Qualifikation zu glauben.
Und das hat nichts damit zu tun, das er erfolgreich ist, das war Sasic auf seine Art auch, sondern er überzeugt in der Situation.
Nach den beiden Spielen der letzten Woche die junge Mannschaft so cool wieder in die Spur gebracht zu haben, das verdient Respekt.
Spiele wie in München zu gewinnen, das sichert den Aufstieg und das sichert auch den Klasssenerhalt, denn es geht nicht darum, wer fußballerisch besser ist, sondern wo der Wille ist. Er wird mir sympatisch, weil er Emotionen zeigt. Die Geste zur Bank von 1860 war der Finger gegen die Führungsloge. Gut gebrüllt Löwe!
...und er wird mir sympatisch, weil der Trainer und der Vorstandsvorsitzende endlich offen äußern, wo sie hin wollen. Das Ziel ist ausgegeben, Aufstieg!
...und Kurz hat sich endlich freigeschwommen, da sind wohl ganze Bleiplatten aus seiner Weste gefallen.
Hasta la Victoria - siempre!
CKwon

Beitrag von CKwon »

Rossobianco hat geschrieben: Schon in der letzten Sasion hatten die Löwen ein reguläres Tor erzielt, das nicht galt! Jetzt schon wieder so eine Entscheidung... Ärger verständlich! Damals allerdings war Kurz noch auf der anderen Bank und wir erinnern uns an eine nicht sonderlich "FCK-freundliche" Atmosphäre, auch nicht in seinem persönlichen Interview! Scheint, dass die Löwen einfach schlechte Verlierer sind, egal wer da an der Linie steht oder im Hintergrund rum wirkt.
Nein. Das war schon nach der Entlassung von Kurz. Der Trainer damals hieß Wolf.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

CKwon hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: Schon in der letzten Sasion hatten die Löwen ein reguläres Tor erzielt, das nicht galt! Jetzt schon wieder so eine Entscheidung... Ärger verständlich! Damals allerdings war Kurz noch auf der anderen Bank und wir erinnern uns an eine nicht sonderlich "FCK-freundliche" Atmosphäre, auch nicht in seinem persönlichen Interview! Scheint, dass die Löwen einfach schlechte Verlierer sind, egal wer da an der Linie steht oder im Hintergrund rum wirkt.
Nein. Das war schon nach der Entlassung von Kurz. Der Trainer damals hieß Wolf.

Mmmh, dann war das ein anderes Spiel, nach dem Kurz böse über Lautern gemeckert hatte, eagl... es sei ihm verziehen! :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
CKwon

Beitrag von CKwon »

Rossobianco hat geschrieben:
Mmmh, dann war das ein anderes Spiel, nach dem Kurz böse über Lautern gemeckert hatte, eagl... es sei ihm verziehen! :D
Geanu. Das Entscheidende für uns ist ja auch nur, ob er sich jetzt mit dem FCK identifizieren kann. Und das scheint ja der Fall zu sein...

man sollte auch die Sache von gestern nicht zu sehr hochkochen.

Ich kann sowohl Kurz als auch Lienen verstehen. Lienen will wahrscheinlich den Fokus etwas von der schlechten Leistung seiner Mannschaft wegrücken, damit er mit etwas Ruhe weitertrainieren kann. Aber ob das Trainergeplänkel dafür wirklich taugt?
Paul

Beitrag von Paul »

Friede, Freude, Eierkuchen...willkommen beim 1.FC Kaiserslautern.
Lange war es nicht mehr so schön und sogar entspannend, Lautern-Fan zu sein.

Zu Marco Kurz' Emotionsausbruch hat Stefan Kuntz alles Nötige gesagt: "Wenn man keine Emotionen mehr zeigen darf, ist es nicht mehr Fußball."
Die Freuden/Genugtuungs-Geste war weder überzogen noch unter der Gürtellinie. Sie war bitter für 60, aber verständlich aus unserer Sicht.

Weiter ihr Roten Teufel...immer weiter...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@OWL

...er menschelte....

Besser kann man es nicht Beschreiben werter Werner.
:winken:
Tja Kurz' Abgang bei 60 war nicht ohne, da gab es viele Störgeräusche. Und da Kurz sehr an dem Verein hing, kann man ihm seine Reaktion nicht mal verübeln. Schön ist dennoch, dass er nun sein volles Know-how und Engagement (welches zweifelsohne vorhanden zu sein scheint) unserem FCK zur verfügungs stellt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Hi Ralle :winken:
Erinnere Dich meiner Worte: Was unser Marco bereits im Kopf hat, muss der Lienen erst auf seine Zettel schreiben. So laafd die Gschicht :D

Glück gehabt beim nicht gegebenen Tor der 60er, ich bin schon der Meinung, es war regelgerecht. Aber ausgleichende Gerechtigkeit, das Tor von Jendrisek war auch kein Abseits. Hohe Laufbereitschaft unseres Teams, klasse. Jedoch darf man in Bedrängnis vor oder im eigenen 16er den Ball kompromisslos nach vorne schlagen, anstatt versuchen, da rauszudribbeln zu wollen, da ist mir doch ums ein oder andere Mal das Herz stehen geblieben. Wie auch bei Jendrisek, dass er den Ball nochmals stoppt, bevor er ihn in die Maschen donnert. Schade um nicht ausgespielte Konter, da fehlte etwas die Konzentration. Egal, ein wichtiger wie auch verdienter Sieg, und super Stimmung von unseren Jungs im Block, das war erste Sahne an Unterstützung. Ein perfekter Tag. Aufgefallen ist mir, dass zum zweiten Mal Nemec und Lakic nach Einwechslung zusammen gespielt haben, Denkpause für Paljic? Aber ich sah ich wieder viel läuferischen Einsatz von Nemec, geht für mich also in Ordnung. Als Konterspieler zwar nicht zu gebrauchen, aber zum Abräumen im Mittelfeld sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Jetzt gegen RWO nachlegen und veredeln. Die Tabelle sieht verdammt gut aus.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Was soll schon wieder das mit dem Tor oder nicht für 60?
Schiri gab es nicht. Basta. Endlich haben wir die Runde auch mal das Nötige Glück in solchen Situationen.
Zum Spiel. Das war grottenschlecht. Hoffe die Mannschaft hat jetzt wieder mehr Selbstvertrauen nach dem 3er, um zu ihrem schönern Spiel zurückzufinden. Bitte jetzt zuhause nachlegen.
Ziel bis zum Winter kann nur heißen 32+x Punkte und dann Aufstieg 2010!!!
Wenn nicht jetzt, wann dann?
dd74
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

betzebub1974 hat geschrieben:Was soll schon wieder das mit dem Tor oder nicht für 60?
Schiri gab es nicht. Basta. Endlich haben wir die Runde auch mal das Nötige Glück in solchen Situationen.
Zum Spiel. Das war grottenschlecht. Hoffe die Mannschaft hat jetzt wieder mehr Selbstvertrauen nach dem 3er, um zu ihrem schönern Spiel zurückzufinden. Bitte jetzt zuhause nachlegen.
Ziel bis zum Winter kann nur heißen 32+x Punkte und dann Aufstieg 2010!!!
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Danke, dass Du mir über den Mund fährst mit Deinem Basta. Meinen Senf darf ich aber schon noch sagen, ohne Dich vorher um Erlaubnis zu fragen. Auch wenn vorher schon darüber diskutiert wurde. Was das schöne Spiel betrifft, ist das zwar wünschenswert, aber nur im Hurrastil rennen wir nicht zum Aufstieg 2010. Obwohl ich bereits das gestrige 1-0 zum Hurrastil zähle. Und dann machen wir beide das: :prost: Meinetwegen auch schon vorher :wink:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Ein wichtiger Auswärtssieg gegen unsere Löwenfreunde. Aber wenn das Löwentor gezählt hätte (Ball war gar im Spielfeld, laut 2. Zeitlupe), wäre das Spiel wohl unendschieden ausgegangen. Bild Bild

In den nächsten drei Spielen (RWO, Eiserene und Alm) müssen mindetestens fünf Punkte her.

In diesen Sinne

Lienen raus
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

[quote="Westkurvenalex"] Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie die Niederlagen wegstecken können. Das war für mich das Wichtigste dieses Spieles (einige haben ja versucht eine Krise herbeizureden). Vorallem hat uns die Mannschaft gezeigt, dass sie durchaus auch Ausfälle kompensieren kann.
quote]
Und daß Marco Kurz eine abstürzende Mannschaft wieder auffangen kann.Natürlich war der Trainer nach Ereignissen in München verunsichert. Das war auch in der Vorbereitungszeit zu erkennen. Die gestischen Trotzreaktionen können durchaus auch die beim FCK auf sich beziehen, die ihn bei seiner Verpflichtung vorverurteilt hatten. Gestik und Erscheinung von Marco Kurz zeigen, daß er ideal zum FCK paßt: Er ist ein Kämpfer.

Im übrigen sind die Kommentare hier zu diesem Spiel erstaunlich fair und sachlich - eine Niveausteigerung in diesem Forum, die der Mannschaft gerecht wird. Irgendwie muß die "Münchner Luft" anregend gewirkt haben. Selbst Horst Konzok hat in der "Rheinpfalz" mit der Schilderung des Tores und der Rolle von Nemec zu ungeahntem Höhenflug angesetzt. Und da auch der Elton John vom Betzenberg noch die Kurve gekriegt hat, kann man fast schon von Reife, ich meine Erstligareife, sprechen.
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

Tor ist wenn der Schiri pfeift... Basta... Das sollten wir uns allerdings auch wieder zurück in die Köpfe rufen wenn mal wieder eines unserer "regulären" Tore nicht gegeben wird...
Niveau ist keine Handcreme!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Sport: 1. FCK
Das ''goldene'' Tor des Erik Jendrisek

Fußball: FCK erarbeitet 1:0-Sieg bei 1860 München - Ewald Lienen verweigert Marco Kurz Handschlag

Von Horst Konzok

Der ''goldene'' Schuss: Erik Jendrisek trifft mit der Spitze zum 1:0 für den FCK gegen kampfstarke ''Löwen''. Foto: Kunz
MÜNCHEN. Der 1. FC Kaiserslautern ist zurück auf Platz zwei in Liga zwei: Gestern gewann der FCK durch ein wunderschön herausgespieltes Tor von Erik Jendrisek 1:0 (1:0) beim TSV 1860 München.

"Ich wollte nicht hektisch schießen, habe gewartet und dann mit meinem schwächeren Fuß getroffen", zog Jendrisek die Bilanz der großen Tat. Ein Tor für die Seele.

(...)

Kampf, das lebt, das beherzigt Adam Nemec. Nach tollem Konter über Martin Amedick und den herausragenden Sam war Nemec quasi am 2:0 vorbeigegrätscht (85.), bot aber als Passgeber, als Anspielstation und vor allem in der Rückwärtsbewegung eine eindrucksvolle Arbeitsleistung. Er ist der vielleicht beste "Defensivstürmer" der Zweiten Liga. (...) zur Rheinpfalz

02. Nov 2009, 10:06 Uhr
Catering-Kosten nicht bezahlt: Bayern verklagt 1860

* Foto: dpa Immer Ärger um die Arena: Jetzt hat der FC Bayern die Löwen verklagt.
1860-Geschäftsführer Manfred Stoffers mag ja kreative Geschäfte. Doch bei Uli Hoeneß scheint er da an den Falschen geraten zu sein. Weil 1860 diese Saison die Zahlungen für die Catering-Kosten in der Allianz Arena teilweise einstellen, hat der FC Bayern die Löwen nun verklagt!

MÜNCHEN - Uli Hoeneß hätte nichts dagegen, wenn die Löwen zurück ins Grünwalder Stadion kehren würden. Sollte sich der Herzenswunsch vieler Sechzger erfüllen, und das Giesinger Stadion tatsächlich umgebaut werden können, würde er sie in fünf Jahren aus der Allianz Arena rauslassen. Das hat Hoeneß letzte Woche versprochen.

Doch bei den aktuellen Kosten für die Arena kennt Hoeneß keinen Spaß. 1860 hat, wie "Bild" berichtet, in dieser Saison die Zehlungen für das Catering im VIP-Bereich der Allianz Arena teilweise eingestellt. Statt dem Fix-Betrag von zwei Millionen Euro pro Saison, zahlen sie nur noch das, was tatsächlich konsumiert wurde. Und weil 1860 bei weitem nicht alle Business-Seats besetzen kann (rund 1800 statt 3000), gehen den Bayern so pro Spiel rund 50.000 Euro durch die Lappen. (...) zur Abendzeitung

01. Nov 2009, 16:29 Uhr
1860: Was wird aus Lienen?

* Foto: MIS Gesten der Hilflosigkeit: Löwen-Trainer Ewald Lienen während des 0:1 in der Allianz Arena gegen die Lauterer. Fotos: sampics/Augenklick, Bongarts/Getty Images
Ausgerechnet Ex-Löwencoach Marco Kurz bringt 1860 in die Bredouille. Es folgen zwei schwere Auswärtsspiele. Gut möglich, dass der erfolglose Trainer nicht mehr in Fröttmaning auftreten wird

MÜNCHEN Verkehrte Welt in Fröttmaning: Hörte man die Lauterer Fans singen, konnte man fast glauben, es handelt sich um ein Heimspiel der Roten Teufel. Die 3000 mitgereisten Anhänger übernahmen ebenso das Kommando in der Allianz Arena wie die selbstbewussten Gäste auf dem Platz. Und während Ewald Lienen, eigentlich als Aufstiegsheld 2010 eingeplant, beim 0:1 immer ratloser wurde, stand auf der anderen Seite ein triumphierender Marco Kurz. Einer, den die Löwen-Fans eher als Trainer von der traurigen Gestalt in Erinnerung haben. Und während die FCK-Anhänger Kurz feierten, klangen „Lienen raus!"-Rufe durch die Arena.

Dabei war es friedlich losgegangen. Pfiffe gab es zunächst keine - weder gegen Ex-Coach Kurz, noch gegen den aktuellen Übungsleiter Lienen. Zumindest bei Anpfiff standen die Löwen-Fans noch hinter ihm – trotz des Pokal-K.o.s unter der Woche, trotz der desolaten Platzierung. Doch schon nach dem 0:1 kamen erste Schmähgesänge: „Wir haben die Schnauze voll!" Mit Fortdauer des Spiels wurde es dann immer ruhiger in der 1860-Kurve. (...) zur Abendzeitung

Zu Tode betrübt! 1860-Trainer Ewald Lienen tröstet Antonio Rukavina, der nach der Heimpleite gegen Lautern seinen Tränen freien Lauf lässt
1860 München nach Tor-Klau wie ein Absteiger
Lauterns Kurz macht die Löwen klein

Von 1860 berichten THOMAS ERNSTBERGER und MICHAEL HALSER 01.11.2009 - 23:48 UHR

Mit diesen Löwen kann man eigentlich nur noch Mitleid haben. Eine spielerisch erbärmliche Leistung gestern beim 0:1 gegen Kaiserslautern, ein „geklautes“ Tor, das das 1:0 gewesen wäre, die sechste Niederlage im elften Spiel, die dritte innerhalb einer Woche, runter auf Platz 15.

Die bittere Erkenntnis: So spielt ein Absteiger – und jetzt folgen auch noch zwei Auswärtsspiele (in Cottbus und bei Tabellenführer Bielefeld).

Die bange Frage: Wie will diese blutleere Mannschaft, die auswärts gerade mal einen Punkt geholt hat, da die Kurve kriegen? Nur gut, dass auch Koblenz verloren hat. Damit blieb 1860 der Relegationsplatz erspart. Aber wie lange noch?

Trainer Ewald Lienen (12 Punkte aus 13 Spielen) war nach der Pleite gegen Ex-Löwen-Coach Marco Kurz sichtlich angeschlagen. Doch er nahm seine Mannschaft in Schutz: „Die Spieler können erhobenen Hauptes vom Platz gehen.“ (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ein sehr schöner Spielzug führte zu unserem Tor, welches letztlich für den Auswärtssieg ausreichen sollte.

Konditionell waren wir schon besser drauf. Was das wert sein kann, sieht man momentan am FC Schalke.

Mandjeck fällt also gegen Union, spätestens gegen Arminia, gelbgesperrt aus.

Der Lienen kann uns doch völlig egal sein.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Kurz ein paar Worte zur A******* Arena

Von außen von manch einem noch als futuristisch – neu – „designed“ – toll empfunden empupt sich dieses „Luftkissenboot“ von „innen“ als wirklich absolut farbloser Betonklotz.

Die Tribünen so hoch und nach hinten gezogen – das Dach in schier unerreichbarer Entfernung. Abgesehen von der „leuchtenden“ Außenhülle die gestern leider „weiß“ blieb durch das Tageslicht wirklich fabrlos.

Da sieht jedes Amateurstadion wie ein lebendiges und farbenfrohes Objekt aus.

Den 60’ern wünsche ich eigentlich neben dem sportlichen Erfolg hauptsächlich das der Kraftatkt der zur Zeit deppatiert wird mit dem „Umnzug“ an die Grünwalder Straße erfolg hat.

Sollte die Stadt + Sponsoten dies ca. 50-80 Mio vür die Renovierung aufbringen / bereitstellen wäre das nicht nur für die Löwen ein traum wahr.

Schön zu sehen auch das die Fan Freundschaft absolut bestand hat und man sich auch in roter Montur ungeniert im ganzen Stadion bewegen konnte. Sehr freundliche Atmosphäre beidseitig (sieht man von einer handvoll schwarzkappen und Kiddies ab die meinten mit Schmähgesängen glänzen zu müssen).

Nach München des Stadions wegen fahren??? Never….!!! Welche Gegensätze zu dem „Millerntor“. Das hat dann auch nix mit „Fußballtempel“ zu tuhen. Diese stehen dann doch noch in Dortmund, Schalke Lautern……..vllt. bald auch an der Weser!?!?

In diesem Arena kann man sich als lebhafter Fans nicht wohlfühlen – nicht mal die „Schickeria“ aus München.

Zum Spiel:

Super gelungene Fahrt – klasse Bus – 70 Fußbalwahnsinnige unter gut und gerne 4.000 Lauterern – noch mehr Bier und eine erkämpfte - nicht unbedingt glanzvoller Sieg. Schön ist anders aber 3 Pkt und Platz 2.

Mund abwsichen und gegen Oberhausen zu Hause siegen!

So far…..
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Beitrag von kepptn »

LauternFan85 hat geschrieben:Kurz ein paar Worte zur A******* Arena

Von außen von manch einem noch als futuristisch – neu – „designed“ – toll empfunden empupt sich dieses „Luftkissenboot“ von „innen“ als wirklich absolut farbloser Betonklotz.

Die Tribünen so hoch und nach hinten gezogen – das Dach in schier unerreichbarer Entfernung. Abgesehen von der „leuchtenden“ Außenhülle die gestern leider „weiß“ blieb durch das Tageslicht wirklich fabrlos.

Da sieht jedes Amateurstadion wie ein lebendiges und farbenfrohes Objekt aus. ...
Isses ja auch. Ausserdem ist die Arena total versifft, da war mir im Carl Benz Stadion wohler. Die Sitzschalen, natürlich in Trübsalgrau waren mit weis Gott was verkrustet, die Betonstufen waren, wenn nicht lebensbedrohlich glittschig, total verklebt was eine wirklich desaströse Kombination abgeben kann.
Es gibt immer was zu lachen.
Betziii

Beitrag von Betziii »

War ein tolles Erlebnis in München..
Ich bin zufrieden, wobei ich nicht verstehe wieso Nemec das ganze Spiel spielt darf, bei dieser schwachen Leistung und Lakic erst so spät eingewechselt wird.
Ich muss sagen, dass man mal wieder gesehn hat was für geniale Fans der FCK seine nennen darf!
Das was die Löwenfans abgezogen (Auspfeifen bei Auswechslung, ..) haben war schon erschreckend... muss nicht sein!

Auswärtssieg!!!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wenns nach den letzten Jahren geht haben wir gestern 6 Punkte geholt :D

Kurz ist echt topp! Fand es super wie er nach Abpfiff dumm zu 60zig gemacht hat!

SCHEISS 60zig
Aus Scheisse Gold machen :lol:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Da kann unsereiner doch recht zufrieden sein.
Nach den letzten beiden Spielen, die nicht mehr so souverän aussahen, haben einige schon das Abgleiten ins Mittelfeld befürchtet.
Die Mannschaft hat uns gestern gezeigt, dass sie auch ohne Topform in der Lage ist, Spiele wie gegen 60 mit viel Kampf zu bestreiten. Und dabei nicht den Eindruck macht, sich das Heft des Handelns aus der Hand nehmen zu lassen (ähnliches war auch gegen Cottbus zu sehen). Das hatten wir noch im letzten Jahr ganz anders.
Dem Tor ging ein wirklich gelungener Spielzug voraus und Erik hat dann auch die Nerven, nicht direkt abzuziehen, sondern den Ball erst zu kontrollieren.
Die Diskussion über das 60er-Tor ist müßig. Hätte wenn und aber, der Schiri hat in einer ganz engen Situation entschieden, ähnlich wie bei Jendrisek. Bei dem war das Nicht-Abseits auch erst in der Wiederholung erkennbar.
Jetzt kommen RWO, Union und der derzeitige Spitzenreiter. Die Ansprüche an uns werden also steigen.
Und da liegt auch der einzige Punkt, um den ich mir wirklich Sorgen mache: die Kräfte schwinden nach etwa 70 min erheblich. Ohne unser läuferisches Nachlassen hätte 60 gestern in der Schlußphase nichts mehr auf die Beine gestellt. Das muß sich dringend ändern. Wir werden in dieser Saison noch einige Male in die Situation geraten, dass der Gegner die Brechstange rausholt und müssen da nicht nur kämpferisch, sondern auch konditionell gegenhalten können.
Das wir selbst das Spiel in den letzten Minuten umbiegen müssen, werden wir hoffentlich selten erleben. :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Unsere Auswärtsbilanz ist wirklich beeindruckend und schön ist, dass wir bei Heimspielen mit dem gleichen Spielermaterial die offensivere Variante bevorzugen. Genauso hatte es Kurz vor der Saison angesprochen und bisher funktioniert es einwandfrei.
Hatte bei den "harmlosen" Flanken etc. von 60 nie das Gefühl, dass die ein Tor machen. Lag auch daran, dass wir im Mittelfeld stark im Raum waren und die gar nicht in die Pötte kamen. Mal abgesehen davon, dass 60 erbärmlich gespielt hat...
Dass uns auswärts ein Team mal "abschießt" ist zur Zeit schwer vorstellbar.

Lienens Nerven sind etwas porös. Der hat uns ja schon vor dem Spiel stark geredet, dann liefert das Team gegen den Ex-Trainer/Trainerrookie so ne bedauerliche Leistung ab, da kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen!
Dabei wollte er doch aufsteigen...
Desmo

Beitrag von Desmo »

Super, dass wir gewonnen haben.
Schade, dass ich am Freitag nicht nach Lautern fahren kann :(

Zum Tor in der 18.:
Abends beim DSF hatten sie verschiedene Einstellungen, und aus keiner konnte man es wirklich erkennen. In den einen sahs so aus als sei er noch drin, in ner anderen hat der 60er den linken Fuß aufer Linie und der rechte berührt den Ball, wobei bei der Körperpose der rechte weiter hinten sein muss..
Ich denk mal der Schiriassi hat einfach gesehn dass der eine Fuß schon auf der Linie war und so entschieden...mühselig ewig zu diskutieren.
hauptsache wir gewinnen am ende :)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Desmo hat geschrieben:...
Zum Tor in der 18.:
...
Welches Tor? :wink:
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Der naechste, der hier schreibt, dass wir nach dem nicht gegebenem Tor der 60er NICHT gewonnen haetten... der moege mir doch demnaechst bitte mal die Karten legen!

In diesem Sinne,
Gruesse aus Milano!
Antworten