Forum

Spielbericht: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

betzebub1985 hat geschrieben:Bremen war gestern einfach zu stark für uns. Keine Schande in der Form in der Werder im Moment ist hätten vermutlich auch die anderen 14 Pokalmannschaften verloren. Bremen war uns über das ganze Spiel überlegen, dennoch hat sich unsere Mannschaft nicht hängen lassen und kampflos ihrem Schicksaal überlassen. Im Gegenteil mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten wir gar in Führung gehen können und wer Weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre. Die Mannschaft braucht auf keinen Fall enttäuscht sein. Das die Chance auf einen Sieg in Bremen von Anfang an äußerst gering war sollte jedem klar sein.

Manchmal wirkte die Mannschaft etwas nervös. Finde Ich nicht weiter schlimm. Für die meisten war es das größte Spiel im ihrer bisherigen Karriere oder zumindest seit langem das man da etwas nervöser ist als sonst dürfte jeder verstehen.

Nicht zu vergessen ist außerdem das wir aufgrund von Verletzungen und Sperre das System umstellen mussten. Die Mannschaft hat dieses System gestern zum ersten Mal gespielt. Klar dass dort die Abstimmung noch nicht 100% ist.

Leider merkte man aber auch das in der Offensive die Alternativen fehlen. Mandjeck und Pavlovic waren zwar bemüht haben aber natürlich in der Offensive nicht die Qualitäten von Sam und Ivo und konnten leider nicht die gewünschten Impulse vermitteln.

Der Pokal war Zugabe. Jetzt aber gilt es sich wieder auf die Liga zu konzentrieren. Ein Sieg bei den verunsicherten Löwen währe sehr wichtig um das Pokalspiel endgültig aus den Köpfen aller zu bekommen und somit eine drohende Negativserie und den Absturz ins Mittelfeld vermeiden.
So kann man das gelten lassen. Das ist auf Seiten von Werder nunmal ein bombiges Mittelfeld gewesen. Und die haben dann gestern auch noch gezeigt, was sie so drauf haben. Frings habe ich schon lange nicht mehr so gesehen und Marin, Özil oder Hunt hätte man nur durch Fouls stoppen können. Das sind Lichtjahre Entfernung gegenüber unserer Mannschaft. Im Ligabetrieb kann man da mal Punkten. Aber in einem KO-Spiel bei einem nicht überheblichen Gegner.... Da bekommt man seine Grenzen aufgezeigt. Und das ist vollkommen in Ordnung. Schade, aber in Ordnung.

Wir sind ein Zweitligist und haben unsere Sensation leider schon vorher erlebt. Wäre es gegen Leverkusen schon vorbei gewesen, normalerweise hätte es so kommen müssen, müssten wir über Bremen garnicht diskutieren. Kein Losglück und dann auch noch mit die schwersten Gegner. Halb so wild.

Ich glaube, wir hätten auch mit Sam und Ilicevic verloren. Bremen war saustark und wir wohl etwas zu viel erstaunt. Von einem Negativtrend sind wir aber noch etwas entfernt.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

scheiss fc köln hat geschrieben:Von einem Negativtrend sind wir aber noch etwas entfernt.
Ein Schelm, wer solches auch nur denkt!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
baeckerman83
Dauerkarte: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Ja die Stimmung in der Ecke wo Kölnteufel und Co standen waren echt gut. Leider hat der Capo die Ecke ignoriert und lieber sein eigenes Zeug durch gezogen. Dabei fand ich uns echt laut. Hat Spaß gemacht. :)
Ps.: ich war der mit der Telekom Jacke vor euch
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Das Bremen dem FCK in allen Belangen überlegen ist, war schon vor dem Anpfiff klar. Aber gerade deswegen verstehe ich nicht, warum unsere Jungs so wenig energisch ins Spiel gegangen sind. Wenn Du spielerisch unterlegen bist musste den Gegner doch von der ersten Minute an bekämpfen, eng am Mann sein und keine Luft zum atmen lassen !
Da hätte ich mir schon etwas mehr Einsatz gewünscht - aber wie Altmeister geschrieben hat; die Jungs haben bisher ne klasse Saison gespielt - insofern geht das in Ordnung.

Stimmung war nicht überragend (wie auch bei dem Spielstand), aber ich denk wir ham schon ordentlich Alarm gemacht - für die Bremer hats alle Mal gereicht.
Zu den Capos, vor allem dem einen, äußer ich mich besser net - da lob ich mir doch den mehrfach angestimmten old school support !

Noch nen Kommentar zu Rossobiancos Beitrag zum Thema Bremen und Stuttgart.
Die Fanfreundschaft mit Werder existiert schon seit den frühen 70ern ! Anfang der Neuziger war sicher der Höhepunkt, aber dann gings rapide bergab. Ich kann dem Ganzen, bis auf ein paar persönliche Kontakte, aber auch nix mehr abgewinnen... Und die Freundschaft mit den Stuttgartern auf C-Basis hat auch ne lange Traditon und ist sicher keine saisonale Laune ! Und wenn man sich die Hassvereine beider Teams anschaut macht das auch Sinn...

Auf nach München - nen Dreier dort zu holen wär mal wieder an der Zeit !
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Mathias

Beitrag von Mathias »

baeckerman83 hat geschrieben:Ja die Stimmung in der Ecke wo Kölnteufel und Co standen waren echt gut. Leider hat der Capo die Ecke ignoriert und lieber sein eigenes Zeug durch gezogen. Dabei fand ich uns echt laut. Hat Spaß gemacht. :)
Ps.: ich war der mit der Telekom Jacke vor euch
Tach :D
Joa, hab Dich gesehen und auch erkannt. Kam leider nich zum Gespräch.
Aber macht ja nix. Der FCK bestreitet diese Saison noch ein paar Spiele. So zwei bis drei Stück :D

Auswärts fahren macht schön.
Es gab nen Capo!? :o
Achja.. einen mit ner Pfeife :teufel2:
Martin S-H hat geschrieben:Und wenn man sich die Hassvereine beider Teams anschaut macht das auch Sinn...
Keine Fanfreund- bzw Feindschaft macht im eigentlichen Sinne Sinn.
Denn eigentlich geht es jedem Fan einer Mannschaft nur um seine Mannschaft.
Juckt mich das Schicksal der Sechzger, wenn wir auf der Siegerstraße sind?
Nach dem Spiel einen Trinken... joa... aber ich muss den Gegner doch sicher nicht heiraten...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Nordi hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Na ja, die Stuttgarter sind halt seit ein paar Spielen dabei, um gemeinsame Antpathie gegen Hoffe und Karlsruhe, vllt Freiburg noch zu demonstrieren. Ist ja nix dagegen einzuwenden, wenn wir auch mal von jemand gut gelitten sind, kommt nicht so oft vor! Allerdings beschränkt sich das tatsächlich auf die Schwarzkapuzen und geht damit dem gemeinen FCK-Fan total aAv.
Ach, Kay :nachdenklich:
babbel doch net

Du magst bei vielen Sachen, die du sagst, Recht haben. Aber ein Problem von dir ist, dass du dich desöfteren mal bei Sachen, von denen du nur wenig Ahnung hast, ziemlich weit aus dem Fenster lehnst.
Tach, Kapuze! :D
Metz, dann mal kurz Bielefeld, jetzt Stuttgart, was kommt dann? Frankfurt???
Was glaubst du warum so was entsteht? Aus Lieb zum FCK oder aus gemeinsamen Feinden? Seien es Vereine oder die DFL? Mach dir nix vor!
Genauso wenig wie Mainz jemals den Status von mannheim oder Saarbrücken im Negativen erreichen wird, wird Stuttgart niemals das Niveau einer Freundschaft mit Bremen oder Sechzig erreichen. Was heutige Generationen davon halten, ist mir schnuppe. Weil Fußball eben sowieso nicht mehr so sein wird wie 1990.

Und da sind wir uns doch einig, oder? Ich hab bisher keinen Stuttgarter gesehen, der zu einem FCK-Spiel kam, weil er die Mannschaft unterstützen wollte! Persönliche Kontakte und gemeinsamen Sichtweisen in punkto "Anti-Kommerz" find ich ok, aber gemeinsames Gekloppe , selbst gegen alte gemeinsame Feinde.... bäääh! Du weißt genau, das "schwarze Kapuzen"auch rote sein können und mir ist die Farbe dabei völlig egal.

Also babbel ich nicht :shock: , sondern du hast zu hohe Ansprüche , die kannst du vielleicht erfüllen, aber wie viele noch?
Ich hab schon früher gesagt ich will beim Heimspiel keine Bremer oder Löwen-Schals sehen, genauso interessiert mich nicht, wer auf einmal mit denm VfB gut kann, wenn mir irgendwann einer mit nem Ultra-Freundschaftsschal "VfB & FCK - gemeinsam gegen Hopp!", über den Weg läuft, dann ist das Abendland wirklich verloren!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Rossobianco hat geschrieben:[...] wenn mir irgendwann einer mit nem Ultra-Freundschaftsschal "VfB & FCK - gemeinsam gegen Hopp!", über den Weg läuft, dann ist das Abendland wirklich verloren!
Und ich bin dann hoffentlich schon lange gut eingetütet unter der Erde oder besser, schaue mir den Graus zusammen mit Fritz Walter von ganz weit oben an.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Paul hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:[...] wenn mir irgendwann einer mit nem Ultra-Freundschaftsschal "VfB & FCK - gemeinsam gegen Hopp!", über den Weg läuft, dann ist das Abendland wirklich verloren!
Und ich bin dann hoffentlich schon lange gut eingetütet unter der Erde oder besser, schaue mir den Graus zusammen mit Fritz Walter von ganz weit oben an.
Das Du immer auf 'ner Wolke sitzen willst - typisch! :cloudseven:
Aber mach Dir keine Sorgen. Bis es soweit ist, ist Hopp hier kein Thema mehr.
Leider werden wir bis dahin sowieso einen ganz anderen Fußball haben als heute. Aber das ist der Gang der Dinge. :?
Paul

Beitrag von Paul »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Das Du immer auf 'ner Wolke sitzen willst - typisch! :cloudseven:
Drunter ist ja auch beschissen, da regnet es viel zu oft :D
dem fritz seine erben hat geschrieben:Aber mach Dir keine Sorgen.
Mach ich auch nicht - ich bin FCK-Fan, wer bitte könnte entspannter durchs Leben gehen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Das Du immer auf 'ner Wolke sitzen willst - typisch! :cloudseven:
Drunter ist ja auch beschissen, da regnet es viel zu oft :D
Das kommt drauf an wie weit du "unten" bist. Je tiefer du gehst, desto wärmer wirds. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Vorabdiskussion gegen 1860?

Das Spiel ist bereits übermorgen und brennt uns wohl allen sehr unter den Nägeln!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Moin OWL! :winken:

Stimmt der fehlt, was geht?

Ich will ja endlich deinen Tipp wissen! :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Ernüchternde Bildungsreise

Beim 0:3 des FCK gegen Bremen spielte Bundesligist Klassenunterschied aus

Von Oliver Sperk

Glanztat: FCK-Torhüter Sippel rettet gegen den Bremer Marcelo Moreno. Links: Rodnei. Foto: Kunz
BREMEN. Die Bildungsreise an die Weser war lehrreich und ernüchternd. Nach der Rückkehr vom mit 0:3 (0:2) verlorenen DFB-Pokal-Achtelfinale bei Titelverteidiger Werder Bremen hat für den 1. FC Kaiserslautern die Vorbereitung auf das Zweitligaspiel am Sonntag (13.30 Uhr) beim TSV 1860 München begonnen.

"Wir haben bei den Bremern gesehen, wie man Fußball spielt", musste FCK-Mittelfeldmann Bastian Schulz einräumen, "da war es schwer, Zugriff zu kriegen." Die nun seit 16 Pflichtspielen ungeschlagenen Pokalverteidiger in Grün-Weiß dachten schneller, spielten schneller und liefen meistens auch schneller als die am Mittwoch überforderten Lauterer. So standen am Ende drei Kopfballtore zu Buche durch die alle neu in die Mannschaft gekommenen Petri Pasanen (26. Minute), Tim Borowski (39.) und Torsten Oehrl (76.).

"Es war ein enttäuschender Abend für uns", sagte FCK-Kapitän Martin Amedick, der sich bei Borowskis 2:0 verschätzte und daher wie Torwart Tobias Sippel nicht an den Ball kam. "Werder hat von Anfang an enormen Druck ausgeübt, vor allem in der ersten Halbzeit", resümierte Amedick. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Da noch keine Vorabdiskussion zum Spiel bei unseren Löwenfreunden existiert, kommt der Artikel hier herein:

1860 München
Löwen-Boss Beeck: Kaiserslautern wird das 1. Endspiel

Löwen-Boss: Rainer Beeck (47) wurde am 27. Mai 2008 Nachfolger von Albrecht von Linde als Präsident des TSV 1860 München. In seine Amtszeit fielen die Entlassungen der Trainer Marco Kurz und Uwe Wolf. Im Hauptberuf ist der Familienvater Prokurist der Münchner Flughafen GmbH Foto: Astrid Schmidhuber

Von THOMAS ERNSTBERGER und MICHAEL HALSER 29.10.2009 - 23:18 UHR

Nur noch zwei Punkte Vorsprung hat 1860 München auf Relegationsplatz 16, dazu das Pokal-Aus. Und am Sonntag kommt mit Lautern, dem Team von Ex-Coach Marco Kurz, auch noch eine Spitzenmannschaft in die Arena. Keine guten Zeiten für die Löwen...

„Das Präsidium macht sich große Sorgen“, sagte Vize Franz Maget vorm Pokal-Hit zu BILD. „Das wollte ich in Frankfurt mit meinem Kabinen-Besuch in der Halbzeitpause dokumentieren.“

Magets Sorgen sind nach dem 0:3 gegen Schalke sicher nicht kleiner geworden. Trotzdem sieht Präsident Rainer Beeck (46) keinen Grund, das von ihm ausgegebene Saisonziel zu korrigieren: „Wir haben den Aufstieg 2010 noch nicht abgehakt. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Grund, dieses Ziel aufzugeben“, kontert der Boss seinen Geschäftsführer Manfred Stoffers (55), der den Aufstieg vorsichtshalber schon mal auf das Ende Jubiläumsjahres, also auf Mai 2011, verschoben hat... (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Nordi

Beitrag von Nordi »

Hatte ja noch den Verdacht, dass du mit "Schwarzkapuzen" die Hools meinen könntest. Dann wäre die Unterstellung mit Stuttgart nicht "meine" Baustelle gewesen bzw. wäre richtig.
Das hat sich aber, nachdem du mich mit "Kapuze" anredest, zerstreut.

Die Unterstellung, wir würden mit irgendwelchen Leuten gemeinsame Sache machen um uns zu kloppen, finde ich ziemlich unverschämt und zeigt, dass du weniger Ahnung von deiner Fanszene hast als ich dachte.
Bei den Ultras bestehen keine Kontakte geschweige denn eine Freundschaft zu Stuttgart. Die einzige Freundschaft, die von uns gepflegt wird, ist die zu Metz...und da gehts gewiss nicht ums Boxen.

Also babbelst du doch und das wurde in deinem 2.Beitrag ja nicht gerade besser. :?
Sorry, dass ich dir hier in der Öffentlichkeit die Meinung geigen muss. Aber solch einen Schwachsinn, gerade von jemandem, dem der Ruf vorraus eilt einigermassen Ahnung von der Sache zu haben, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Falls noch Gesprächsbedarf besteht, können wir meinetwegen pn schreiben oder telefonieren.
chris
Beitrag von chris »

hehe zu geil.. und so entstehen gerüchte!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Yogi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Nicht unbedingt betzenah, aber im Knasthotel sind wohl immer Zimmer frei. Also mehr als man bei einem derartigen Prestigeprojekt zu erwarten sind. :teufel2:
hehe de Kepptn HASS wieder ....
Knasthotel...lol
hehe, ich dachte du machst Witze ...lol
voll beschränkt......möchte niemanden kennen der sich das freiwillig gibt...
was gibt es doch für durchgeknallte Leuts ....!!!! hihi
HANSLIK/Man of the important Goals
tormän

Beitrag von tormän »

tja son knasthotel is schon irgendwo geil :teufel2:
ich mein für lautern :doppelhalter:
kepptn
Beitrag von kepptn »

tormän hat geschrieben:tja son knasthotel is schon irgendwo geil :teufel2:
ich mein für lautern :doppelhalter:
Unfug, schau Dir mal die Preise an, dafür kannst Du einem Polizisten mal ehrlich die Meinung geigen UND innem echten Knast übernachten. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
Reza

Beitrag von Reza »

anscheinend haben heute die Nürnberger nicht so die Hose voll wie unsere Jungs gegen Bremen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Nordi hat geschrieben:Hatte ja noch den Verdacht, dass du mit "Schwarzkapuzen" die Hools meinen könntest. Dann wäre die Unterstellung mit Stuttgart nicht "meine" Baustelle gewesen bzw. wäre richtig.
Das hat sich aber, nachdem du mich mit "Kapuze" anredest, zerstreut.

Die Unterstellung, wir würden mit irgendwelchen Leuten gemeinsame Sache machen um uns zu kloppen, finde ich ziemlich unverschämt und zeigt, dass du weniger Ahnung von deiner Fanszene hast als ich dachte.
Bei den Ultras bestehen keine Kontakte geschweige denn eine Freundschaft zu Stuttgart. Die einzige Freundschaft, die von uns gepflegt wird, ist die zu Metz...und da gehts gewiss nicht ums Boxen.

Also babbelst du doch und das wurde in deinem 2.Beitrag ja nicht gerade besser. :?
Sorry, dass ich dir hier in der Öffentlichkeit die Meinung geigen muss. Aber solch einen Schwachsinn, gerade von jemandem, dem der Ruf vorraus eilt einigermassen Ahnung von der Sache zu haben, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Falls noch Gesprächsbedarf besteht, können wir meinetwegen pn schreiben oder telefonieren.
Ich hatte nicht die Absicht irgendwelche Gruppen zu unterscheiden, und das dass ich dich als Kapuze bezeichnet habe , war ein Witzchen, das dann wohl schief gegangen ist.. Sorry.

Von eurer Beziehung zu Metz redet doch gar keiner! Es ist nur auffällig, dass man sich immer wieder neue Partner sucht, egal welche Gruppe auch immer, die dann eine paar Jahre mit abhängen, ich find das einfach lächerlich! Was haben wir mit Stuttgart zu tun?
Du verstehst die Kritik schon wieder persönlich und auf deine Gruppierung, und DAS find ich jetzt schade, denn gerade ihr wisst, dass ich mit eurer Einstellung verdammt gut klar komme! Sehs doch einfach mal etwas globaler! Ultra ist nicht gleich Ultra und Hool nicht gkleich Hool... Und Kapuze ist ein Synonym und kein Kleidungsstück, daher dachte ich, du verstehst die "süffisante" Bemerkung richtig....Vielleicht drück ich mich ja etwas "ungenau" aus, oder du erwartest mehr "Details", aber das ist gar nicht meine Absicht.

Ich hab einfach kein Verständnis für Gekloppe und Randale, egal welche Gruppe das macht, und dazu gehört für mich auch Vermummung, um sich der erkennungsdienstlichen Behandlung zu entziehen. Wer das macht, hat es auch nötig! Du kennst meine Einstellung zu dem Thema! Und du weißt, dass ich es "EUCH" nicht nachsage! Und genauso weißrt du dass ich gegen jede Polizeiwillkür umgekehrt engagiert bin! Also stell mich nicht in eine Ecke, in der mich teilweise "deine" kameraden vielleicht gerne stellen würden, denn du kennst mich besser!

Unabhängig davon habe ich kein Verständnis für eine "Beziehung" zu Stuttgart, egal wer sie hat! Hoffe, das kam jetzt richtig an!
Schick dir das auch gerne als PN, und hab... ganz sicher, gar überhaupt kein Problem mit dir! und deiner "Kapuze"..... jetzt klar?
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten