Forum

Spielbericht: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Lippe-Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

Trotz der derben Niederlage war es gestern ein richtiger geiler Abend in Bremen :teufel2: Die Stimmung in der 2. Halbzeit fand ich richtig stark, da wurd trotzdem gefeiert obwohl wir 2-0 hinten liegen und jeder wusste das wir es nicht mehr schaffen werden. Sowiso hatte ich das Gefühl, dass sich alle keine großen Hoffnungen gemacht haben und einfach nur nach Bremen gefahren sind um nur unsern FCK zu feiern und unterstützen. Einfach Klasse! 1. Halbzeit muss ich sagen war die Stimmung passabel mehr aber auch nicht. Nach dem 1-0 war die Stimmung dann immer noch so und nach dem 2-0 war dann erstmal nicht mehr so viel los, das war dann die kurze Phase wo bei allen endgültig die eh kaum vorhandene Hoffnung weg war. Umso besser fand ich dann das es in der 2. Halbzeit keinen mehr gejuckt hat wie das Spiel ausgeht oder wie es überhaupt aussieht, sondern einfach nur Stimmung gemacht wurde. Was ich aber nicht verstanden habe, aber vllt weiss da ja einer mehr drüber, warum der eine Vorsänger, der in der rechten Hälfte des Blockes war wo ich auch stand, in der 2. Halbzeit plötzlich 2m neben dem anderen Vorsänger war. Das war meiner Meinung nach ein wenig unsinnig, aber schlimm fand ich es nicht ich fand den Vorsänger sowiso unfähig. Versucht der wirklich den Block zu motivieren minutenlang "Wir sind die Lautrer, wir hassen M1,..." ( :nachdenklich: ) zu singen und probiert es dauernd neu anzustimmen oder oftmals bei Bremer Ballbesitz "Auf gehts Lautern schiesst ein Tor" zu singen. Aber naja was solls. Was mich ja richtig gewundert hat das Marco Kurz nach so wenig Zeit schon so gefeiert wurde nach dem Schlusspfiff. Hat er aber verdient und auch die Ehrmann Rufe waren klasse. Wie im Bericht bereits erwähnt muss ich auch sagen, dass sich beide Fanlager super verstanden haben. Viele nette Bremer getroffen die einem dann noch viel Glück und den Aufstieg gewünscht haben. Das mit den "Scheiss Kaiserslautern" hab ich auch gar nicht mitbekommen, aber stark das sowas sofort niedergepfiffen wurde. Ich hatte nie das Gefühl ich muss mir irgendwie Sorgen machen, dass mich ein Bremer dumm anmacht. Vorallem als wir noch mit nur 5-7 Mann oder so aus dem Block kamen, uns nur Bremer entgegen kamen aber wir minutenlang "Wir sind immer für dich da, immer wieder FCK" . Es war einfach traumhaft :D Also so glücklich war ich noch nie nach so einer Niederlage für den FCK. Alleine das sagt schon alles aus.

Also Jungs, in dem Sinne 3 Punkte gg unsere Freunde aus dem blauen München. Der Aufstige ist schließlich wichtiger als irgendein Viertelfinaleinzug! :teufel2:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Artikel!!! Bild

Die Niederlage gegen die grün-weißen Fischköppe geht absolut in Ordnung. Wir haben nie einen wirklichen Stich gegen die Fischköppe gemacht und verdient verloren. Bild Bild Bild

Das gute an der Niederlage an der Weser ist, das wir uns nun zu 1000 Prozent der Liga und unseren Ziel Wiederaufstieg in die Ersten Liga widmen können. Auf einen Auswärtssieg bei unseren Löwenfreunden.

In diesen Sinne

Was ist grün und stinkt nach Fisch? Werder Bremen!

Lautern und 1860 München und sonst nix. :teufel2: :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

So dann werd ich doch mal kurz meine Erfahrungen von gestern schildern:

Hatte mich ganz kruzfristig dazu entschlossen doch nach Bremen zu fahren, chef war so nett und gab mir dementsprechend früher frei :arrow: DANKE :!:
So machte ich mich allein auf die knapp 600 km Richtung Bremen.
Geparkt hab ich etwas weiter weg vom Stadion und bin dann, wie zu Bundesligazeiten, mit dem Bus gefahren. Bisher gab es auch nie Probleme wenn ich mich als Lautern Fan erkenntlich gezeigt habe, diesesmal leider schon.
Bereits im Bus musste ich mir "scheiss lautrer" oder ähnliches von 2 offensichtlich betrunkenen Bremern anhören...hab sie gekonnt ignoriert.
Nach dem Verlassen des Busses wurde ich dann nicht gerade freundlich drum gebeten meinen Schal rauszurücken, und die wollten keinen Schaltausch mit mir ;-)
Hab das selbstverständlich abgelehnt doch als sich dann einer der beiden wirklich traute mir an den Schal zu fassen, ist dieser nicht so sanft auf dem Boden gelandet. Der andere verließ fluchtartig den Ort des Geschehens.
Ich bin auch weiter gegangen da ich wirklich nicht auf Stress aus bin.
Kurz vorm Stadiongelände wurde ich dann in Empfang genommen, diesesmal hatten die beiden noch ca 5-6 leute Verstärkung dabei. Denke ohne das einschreiten der Polizei wäre die Sache nicht so glimpflich abgelaufen!!

Werde mich auch hüten deswegen alle Bremer Fans über einen Kamm zu scheren, aber für mich ist diese "Fanfreundschaft" nicht erst seit gestern gestorben! Ich sehe das eigentlich schon immer so:
Die meisten Vereine sind mir egal und die restlichen Schei**egal!!!

NUR DER FCK :teufel2:

BTW

Ist es mittlerweile üblich das man auswärts beim Kartenkauf seinen Personalausweis vorzeigen muss? Hab mir ewig keine Karte mehr am gegnerischen Stadion gekauft sondern immer direkt über den FCK...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Dem Typen hätte ich auch gleich versucht, das Nasenbein einzuschlagen. Mitnehmen kann man immer den einen oder anderen, bevor man selbst fällt.

Wer halt auf Stress aus ist, der muss mit allem rechnen.

Für mich gibt es auch nur den FCK und sonst nichts!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Frisch getwittert vom heilgen Berg
FCK auf Rückflug von Bremen mit Verspätung wegen Nebel. Keine schwerwiegenden Verletzungen. Kurz hofft auf Rückkehr von Sam zum 60-Spiel. about 3 hours ago from web
Quelle
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Na ja, die Stuttgarter sind halt seit ein paar Spielen dabei, um gemeinsame Antpathie gegen Hoffe und Karlsruhe, vllt Freiburg noch zu demonstrieren. Ist ja nix dagegen einzuwenden, wenn wir auch mal von jemand gut gelitten sind, kommt nicht so oft vor! Allerdings beschränkt sich das tatsächlich auf die Schwarzkapuzen und geht damit dem gemeinen FCK-Fan total aAv.

Lieber werd ich gehasst als in jeder Saison nen neuen Partner zu prügeln zu haben, je nach dem wer grade aufsteigt oder absteigt. Fanfreundschaften gibts nicht mehr, die Kontakte nach Bremen und zu den Löwen sind aber immer noch die besten. Ander Zeiten, andere Götter.... aber Stuttgart....das geht eigentlich gar nicht!

Bremer Ultras stehn auf Rot-Weiß Essen, schon seit Jahren, die hatten nie was mit Lautern! Die Freundschaft entstand 1990 beim Finale und endete mit Willi Lemkes Spielabsage ein paar jahre später, alles andere sind persönliche Freundschaften, die man pflegt, mehr nicht. das mit Sechzig ist schon etwas "probater", aber auch nicht mehr so wie vor 20 Jahren.
Mir ist egal wo Bremen, Stuttgart und Essen stehen, mich interessiert der FCK! Und am Sonnatg in München zählen nur die Punkte, keine Freundschaft! Ich mag die Löwen, aber nicht während des Spiels!

Zum Spiel hab ich noch was kontroverses. Für mich war die Glanzparade gegen Moreno ein klarer "Torwartfehler", glücklicherweise kriegt er den ball dann zwischen die Lichter.... Auch das 2-0 geht auf Tobis Kappe. Erst danach erreichte er Normalleistung, was aber nicht heißt, dass wir ohne diese "Fehler" gewonnen hätten, Gott bewahre!

Vorne war einfach Nullkommanull und Özil, Frings und Hunt waren unglaublich stark. Ich sehe das als Kompliment, sie wussten, dass gegen uns nicht ein Schaulaufen ausreicht und sie Vollgas geben müssen.
Das haben sie dann auch gemacht! Da hat bei einigen unserer Abwehrrecken der Drehzahlmesser abgeriegelt!
Aber wir haben uns sehr gut verkauft und dürfen jetzt zu den wichtigen Spielen eine Portion Selbstwert oben drauf packen!

Bremen war aufgund der Konstellation und des Heimspiels für Werder ein Trainingsspiel. lieber unter Wettkampfbedingungen trainieren als zuhause auf dem Nebenplatz. Wenns ne Sensation gegeben hätte, wärs ein netter finanzieller Nebeneffekt gewesen, aber sportlich eiine Kür ohne Wert. Sonntags ist Pflicht!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Nordi

Beitrag von Nordi »

Rossobianco hat geschrieben:Na ja, die Stuttgarter sind halt seit ein paar Spielen dabei, um gemeinsame Antpathie gegen Hoffe und Karlsruhe, vllt Freiburg noch zu demonstrieren. Ist ja nix dagegen einzuwenden, wenn wir auch mal von jemand gut gelitten sind, kommt nicht so oft vor! Allerdings beschränkt sich das tatsächlich auf die Schwarzkapuzen und geht damit dem gemeinen FCK-Fan total aAv.
Ach, Kay :nachdenklich:
babbel doch net

Du magst bei vielen Sachen, die du sagst, Recht haben. Aber ein Problem von dir ist, dass du dich desöfteren mal bei Sachen, von denen du nur wenig Ahnung hast, ziemlich weit aus dem Fenster lehnst.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Bremen war gestern einfach zu stark für uns. Keine Schande in der Form in der Werder im Moment ist hätten vermutlich auch die anderen 14 Pokalmannschaften verloren. Bremen war uns über das ganze Spiel überlegen, dennoch hat sich unsere Mannschaft nicht hängen lassen und kampflos ihrem Schicksaal überlassen. Im Gegenteil mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten wir gar in Führung gehen können und wer Weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre. Die Mannschaft braucht auf keinen Fall enttäuscht sein. Das die Chance auf einen Sieg in Bremen von Anfang an äußerst gering war sollte jedem klar sein.

Manchmal wirkte die Mannschaft etwas nervös. Finde Ich nicht weiter schlimm. Für die meisten war es das größte Spiel im ihrer bisherigen Karriere oder zumindest seit langem das man da etwas nervöser ist als sonst dürfte jeder verstehen.

Nicht zu vergessen ist außerdem das wir aufgrund von Verletzungen und Sperre das System umstellen mussten. Die Mannschaft hat dieses System gestern zum ersten Mal gespielt. Klar dass dort die Abstimmung noch nicht 100% ist.

Leider merkte man aber auch das in der Offensive die Alternativen fehlen. Mandjeck und Pavlovic waren zwar bemüht haben aber natürlich in der Offensive nicht die Qualitäten von Sam und Ivo und konnten leider nicht die gewünschten Impulse vermitteln.

Der Pokal war Zugabe. Jetzt aber gilt es sich wieder auf die Liga zu konzentrieren. Ein Sieg bei den verunsicherten Löwen währe sehr wichtig um das Pokalspiel endgültig aus den Köpfen aller zu bekommen und somit eine drohende Negativserie und den Absturz ins Mittelfeld vermeiden.
Berliner

Beitrag von Berliner »

Zum Spiel wurde alles gesagt, bleibt mir nur noch mich darüber zu freuen, mal wieder neben ein paar Old-School Fans gestanden zu haben. Grüße an den Mann mit der Pfeife, der das "Heya, Heya, FCK" anstimmen wollte und sich immer so köstlich über die Capos aufgeregt hat.
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Den Herrn mit der Pfeife kenne ich. Stand 1,5 m hinter mir. Im übrigen weißt Du ja dann, aus welcher Perspektive der Spielbericht verfasst wurde.
Berliner

Beitrag von Berliner »

Ich bezieh die Perspektive jetzt mal nicht nur auf deinen Blick aufs Spielfeld. :-)
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Erik
Beitrag von Erik »

Absolut verdienter Erfolg für Bremen, das muss man neidllos anerkennen. Wir sind trotz 3 Gegentoren nicht komplett unter die Räder gekommen und haben uns recht gut verkauft find' ich.

Die Fanfreundschaft zu Werder ist nicht tot, das hat man gestern wieder sehr deutlich gesehen meine ich. Von ein paar wenigen sollte man sich da nicht beeindrucken lassen.
Die Freundschaft ist bei weitem nicht soo ausgeprägt und tief wie zu den Löwen aus München, aber sie ist da. Da können Ultras oder Hools grad machen was sie wollen und Anti- Lieder singen wie sie grad lustig sind :D

Dickes Lob ans Orndungspersonal in Bremen, erste Sahne das!
Wo man heutzutage immer weniger Plätzchen für die Zaunfahnen im Stadion findet, wird einem in Bremen sogar mit Klebeband geholfen wenn das Ding nicht richtig hält :)

Beck's rules!
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Mathias

Beitrag von Mathias »

3:0-Sieg gegen Kaiserslautern
Werder zieht souverän ins Pokal-Viertelfinale ein

Titelverteidiger Werder Bremen hat mit einer Rotation den 1. FC Kaiserslautern mächtig ins Schleudern gebracht und das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht.

Der auf drei Positionen umbesetzte Bundesliga-Dritte wirbelte den Zweiten der Zweiten Liga eine Halbzeit lang gehörig durcheinander und sicherte sich den 3:0-Erfolg danach ohne mehr zu tun als unbedingt nötig war. Für die Tore der seit 16 Pflichtspielen unbesiegten Hanseaten sorgten vor 26.094 Zuschauern im Weserstadion die zuletzt nicht berücksichtigten Petri Pasanen (28. Minute) und Tim Borowski (39.) sowie der zur Pause eingewechselte Amateur Torsten Oehrl (76.).

(...)

Weiterlesen mit Spielzusammenfassung als Video (8 min): http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... autern.jsp
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Berliner hat geschrieben:Zum Spiel wurde alles gesagt, bleibt mir nur noch mich darüber zu freuen, mal wieder neben ein paar Old-School Fans gestanden zu haben. Grüße an den Mann mit der Pfeife, der das "Heya, Heya, FCK" anstimmen wollte und sich immer so köstlich über die Capos aufgeregt hat.
Ja, den hab ich auch gehört. :lol: Leider waren wir zu wenige, die sich anstecken liesen.
Es gibt immer was zu lachen.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ein Mann mit einer Pfeife??? Hmm da kenn ich auch einen, dem seine raucht sogar :lol:
My lovely Mister Singing Club
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Was ich von den Werderaner gehört habe
Kopf hoch,ihr schafft es aus der Scheisse heraus und im nächsten Jahr auf ein Bier in Bremen in der ersten Liga.
Von dummen Sprüchen und pöbeln habe ich nichts gehört.
Die alten aus Bremen haben ja auch so eine Zeit hinter sich gebracht.

Zum Stadion, das wird ein "Tempel", heftig.
Mutti geht shoppen, Pappi zum Fußball, die Kids in die Krabbelstube und nach dem Fußball gehen Mama und Papa zum Italiener.
Shit Komerz, aber ein heftiges Teil.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Mathias

Beitrag von Mathias »

jop, aber hauptsache die Kurve darf keine Fahnen schwenken wegen der VIPs :nachdenklich: krank! einfach nur KRANK!
kepptn
Beitrag von kepptn »

BernddasBrot2 hat geschrieben:...

Zum Stadion, das wird ein "Tempel", heftig.
Mutti geht shoppen, Pappi zum Fußball, die Kids in die Krabbelstube und nach dem Fußball gehen Mama und Papa zum Italiener.
Shit Komerz, aber ein heftiges Teil.
Ja, kann man wohl sagen. Das Ding sieht aus wie ein Einkaufszentrum/Bürokomplex aus dem ein Stadion herauswächst. Leider ist der Kommerz schon längst im Innenraum angekommen. Die Lautsprecheranlage wird als Waffe eingesetzt. Echte Stimmung ist da um Längen besser, aber nur dann vorhanden, wenn es gut läuft.
OWL-Lippe-Teufel

Beitrag von OWL-Lippe-Teufel »

Mathias hat geschrieben:
Weiterlesen mit Spielzusammenfassung als Video (8 min): http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... autern.jsp
:o Jetzt wo ich die Zusammenfassung sehe fällt mir ja auf, die Chancen die wir hatten waren ja gar nicht mal so schlecht. Das hatte ich schon fast wieder vergessen. Was wäre wohl los gewesen, wenn wir eine davon genutzt hätten, dann wäre aber die Hölle los gewesen im Block und Werder vllt nochmal nervös geworden. Aber letztendlich ist das scheissegal Werder war gestern einfach zu stark und hat verdient gewonnen. Was mich aber mal interessieren würde ob das 2-0 nicht von einem Foul der Bremer ausging. Meine nämlich ganz genau da vorher ein Foul gesehen zu haben und da war ich nicht der einzige. Aber nirgendswo wird etwas darüber gezeigt also täusche ich mich wohl. :?:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
grombur
Beitrag von grombur »

gerade jemand hier der mir mal ne gute billige übernachtungsmöglichkeit in der nähe des betzes sagen könnte :wink: wollt gegen oberhausen mal kommen aber net gleich wieder zurück zu stressig und denn müsst ich nüchtern bleiben^^
kepptn
Beitrag von kepptn »

grombur hat geschrieben:gerade jemand hier der mir mal ne gute billige übernachtungsmöglichkeit in der nähe des betzes sagen könnte :wink: wollt gegen oberhausen mal kommen aber net gleich wieder zurück zu stressig und denn müsst ich nüchtern bleiben^^
Nicht unbedingt betzenah, aber im Knasthotel sind wohl immer Zimmer frei. Also mehr als man bei einem derartigen Prestigeprojekt zu erwarten sind. :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
grombur hat geschrieben:gerade jemand hier der mir mal ne gute billige übernachtungsmöglichkeit in der nähe des betzes sagen könnte :wink: wollt gegen oberhausen mal kommen aber net gleich wieder zurück zu stressig und denn müsst ich nüchtern bleiben^^
Nicht unbedingt betzenah, aber im Knasthotel sind wohl immer Zimmer frei. Also mehr als man bei einem derartigen Prestigeprojekt zu erwarten sind. :teufel2:
hehe de Kepptn HASS wieder ....
Knasthotel...lol
HANSLIK/Man of the important Goals
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:...

hehe de Kepptn HASS wieder ....
Knasthotel...lol
Kein HASS, kein Witz, bittere Lautrer Realität: http://www.monstersandcritics.de/artike ... erslautern Sowas hält unsere Geschäftswelt für kreativ und darum ist Lautern so wie es ist.

Edith hat sich mal die Preise angeschaut und meint: Ok, günstig ist relativ.
Mathias

Beitrag von Mathias »

in Näff Jorch gibt's auchn Hotel, das nur aus Glas besteht. Man kann also von der Straße in die Zimmer hereinschauen. Auch in die Badezimmer, wenn sich dort jemand duscht.
Wer's mag
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:in Näff Jorch gibt's auchn Hotel, das nur aus Glas besteht. Man kann also von der Straße in die Zimmer hereinschauen. Auch in die Badezimmer, wenn sich dort jemand duscht.
Wer's mag
In Zeiten in denen Menschen Bilder von sich, ihrer Wohnung und iherer Freunde ins Internet stellen dürfte so ein Konzept doch reissenden Absatz finden. Aber wie Du sagst: Wer's mag...
Antworten