Forum

Pokalniederlage gegen Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nach dem goldenen September kam ein durchwachsener Oktober...dann lassen wir dem halt einen goldenen November folgen.

Das Zeug dazu haben wir,also los!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Main-Teufel hat geschrieben: geben wir der Mannschaft weiter unsere Unterstützung sie kann sie brauchen.
IMMER ! - am Besten gleich Karten kaufen für Oberhausen !!! :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Main-Teufel hat geschrieben: geben wir der Mannschaft weiter unsere Unterstützung sie kann sie brauchen.
Ohne Wenn und Aber:

JA!
Doppeltes JA!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Ohne Wenn und Aber:

JA!
Doppeltes JA!
Dreifaches JA!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand. Macht euch nicht ins Hemd und redet eine Krise herbei. Wenn die Spieler am Sonntag mit einer solchen Haltung ins Spiel gehen würden...

Von einer Krise kann keine Rede sein. Die Mannschaft hat bisher eine mehr als passable Rolle gespielt, was sich tabellarisch auch punktemäßig eindeutig niederschlägt. Das haben sich die Jungs redlich verdient und ich hege keine Zweifel daran, dass wir weiter oben mit spielen werden.

Daran wird auch die erste Niederlage nichts ändern. Ganz normal, dass die irgendwann kommen würde. Das Pokal-Spiel gegen Werder tut da keinen Abbruch und gilt mitnichten als Maßstab. Gegen die 60er wird von Anfang an das Selbstbewusstsein unseres Teams spürbar sein. Alltag 2.Bundesliga mit ganz normalen Gesetzmäßigkeiten. Da spielt der FCK 2009 gegen 1860 München, das sich in den bisherigen Pflichtspielen nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Marco Kurz wird sich sicherlich seine Gedanken machen. Die erste Welle ist vorbei, bei dem einen oder anderen Spieler sind Verschleißerscheinungen erkennbar. Würde mich nicht wundern, wenn MK per Auswechselbank für den nötigen Druck auf einzelne Spieler sorgen wird. Allein schon um den Bankdrückern zu signalisieren, dass er sie nicht vergessen hat und er auf sie auf der Rechnung hat. Aufkommende Unzufriedenheit können wir nicht gebrauchen und neue frische Impulse von Spielern wie Bilek, Damjanovic, Fuchs oder Pavlovic könnten durchaus das Salz in der Suppe sein, was die Unzerstörbar weiter auf dem Gleis hält.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
redhotbitch

Beitrag von redhotbitch »

Tja,schade aber leider ist das die momentane realität was unsere spielerische klasse angeht.
Ich mache mir mittlerweile echte Sorgen um unsere Mannschaft.In der Hoffnung ihr erschießt mich jetzt nicht gleich versuche ich mal ,meine Angst äußern.
Wir haben 9 Spieltage lang Fußball gespielt.Im Moment fangen wir wieder an zu Bolzen.Das hatten wir letztes Jahr auch schon.Ich denke wir sind an dem Punkt angekommen wo die Gegner wissen das wir 2 starke Flügelzangen haben.Aber was haben wir noch???Wenn die Flügelflitzer einen schlechten Tag haben , oder ausfallen sind wir offensiv tot.Im Mittelfeld fehlt uns definitiv ein Macher.Einer der einen Pass spielen kann,einer der mal 2 aussteigen lässt,einer der antreibt oder beruhigt.Haben wir nicht.Im Sturm ist Nemec einer der rackert,bringt leider nicht viel.Eric ist für mich nicht ein absoluter Ausfall.Habe ich aber schon öfters gesagt.Er wird total überbewertet.Ich weiß daß ihr mich dafür köpfen könntet.Aber was denkt ein Jendrisek darüber nach ob er woanders hingeht??Er spielt bei und zur Zeit unter Null.Lakic wird auch nicht das bringen was er letztes Jahr brachte.Bin ich mir sicher.So,was haben wir dann noch?NIX!!!Meine Angst besteht darin das wir genauso abbauen wie letztes Jahr.Und es hat schon angefangen.Nur,dieses Jahr haben wir mehr Zeit uns zu ändern.Wir müssen unser Spiel flexibler machen können.Dazu brauchen wir noch 1-2 Neuzugänge.Die Abwehr ist soweit ok.Den größten Abrutsch erlebt zur Zeit Schorch.Er hat nach max. 20 Min seine erste Karte,spielt Fehlpässe und ist absolut eine momentane Gefahr.MK muss schnellstens änderungen vornehmen sonst gehen wir als 10ter in die Winterpause.Aber gerade bei ihm glaube ich das er das weiß.Er macht für mich eine gute Arbeit.
Ich möchte auf keinen Fall alles schlechtreden ,aber man kann auch aus schwarz kein rosa machen.Ich hänge seit Jahrzehnten an dem Verein und denke immer positiv.Allerdings fange ich jetzt schon an Dinge zu sehen die uns um den nötig gebrauchten Aufstieg bringen.

Auf gehts....

LG,
Eure Bitch... 8-)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Satanische Ferse hat geschrieben:[...]Aufkommende Unzufriedenheit können wir nicht gebrauchen und neue frische Impulse von Spielern wie Bilek, Damjanovic, Fuchs oder Pavlovic könnten durchaus das Salz in der Suppe sein, was die Unzerstörbar weiter auf dem Gleis hält.
:?: :o
äh...ehhmmm...ach nein, den Kommentar lass ich für andere Leute offen :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Das war eine Lehrstunde für uns, wie man mit unterklassigen Gegnern zuhause verfahren muss. Die sollten wir jetzt einfach mal tapfer und dankbar annehmen und unsere nächsten Gegner aus unserer Liga zuhause spüren lassen, was wir uns davon abgeguckt haben!

Das Schöne ist, dass mich die starke Anfangsphase der Bremer an das eine oder andere Spiel unserer Jungs in den letzten Monaten erinnert hat: das Selbstvertrauen und der Spaß am Spiel, der irgendwann dann auch ganz natürlich zum Erfolg führt. Dass wir bei einem solchen Katz-und-Maus-Spiel wie das streckenweise war, in Bremen zur Zeit nun mal naturgemäß die Maus sind, und nicht die Katze, die mit ihr spielt, daran kann man nichts ändern. Aber wenn wir uns was abschauen und das mit unserer starken Mannschaft gegen Gegner unserer derzeitigen Kragenweite umsetzen, dann wird es eines Tages auch mal wieder andere Spiele von uns im Weserstadion geben.
Hauptsache Leute wie Rodnei, dessen Stärke man auch gestern gesehen hat, bleiben noch ein paar Jahre bei uns. Dann klappt das schon.
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Paul hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:[...]Aufkommende Unzufriedenheit können wir nicht gebrauchen und neue frische Impulse von Spielern wie Bilek, Damjanovic, Fuchs oder Pavlovic könnten durchaus das Salz in der Suppe sein, was die Unzerstörbar weiter auf dem Gleis hält.
:?: :o
meintest du schiff=Wasser
gleis= zug
:?:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:... :?: :o
Ich sach auch nix, Geisteswissenschaftler halt. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

redhotbitch hat geschrieben:Ich denke wir sind an dem Punkt angekommen wo die Gegner wissen das wir 2 starke Flügelzangen haben.Aber was haben wir noch???Wenn die Flügelflitzer einen schlechten Tag haben , oder ausfallen sind wir offensiv tot.Im Mittelfeld fehlt uns definitiv ein Macher.Einer der einen Pass spielen kann,einer der mal 2 aussteigen lässt,einer der antreibt oder beruhigt.Haben wir nicht.
1. Ein Leerzeichen hier und da lassen Deinen Post unermesslich viel besser erscheinen.

2. Den letzten halbwegs gescheiten 1o'er hatten wir mit Tamas Hajnal. Von dem Moment an, wo jeder Gegner wusste, dass er derjenige welcher ist, und ihn aus dem Spiel genommen hat, wurde unser Spiel erkennbar schlechter. Die Argumentation kann man also gerne in jede Richtung führen. So muss der Gegner 2 Leute ausschalten...
Ausserdem denke/hoffe/spekuliere ich, dass ein Bastian Schulz noch lange nicht da ist, wo er eigentlich hin gehört.
Der letzte wirkliche 1o'er, einer der denkt, lenkt und "auch mal 2 aussteigen lässt", das war Ciri Sforza. Und, mal ohne Witz und die FCK-Brille abgenommen - so einen können wir uns nicht leisten.

Achso, mal genau geguckt, gestern bei Bremen? Was hatten die nicht?
Genau, nen 1o'er.
Was hatten die?
Wieder richtig, 2 Flügelflitzer...
redhotbitch

Beitrag von redhotbitch »

Also ich denke das Özil wohl als 10er sehr gut spielt.Aber das meine ich ja.
Die haben einen 10er und die guten Flügel.Wir haben eben nur die Außen.Das ist zu wenig.

Achso, mal genau geguckt, gestern bei Bremen? Was hatten die nicht?
Genau, nen 1o'er.
Was hatten die?
Wieder richtig, 2 Flügelflitzer...[/quote]
Piranha

Beitrag von Piranha »

Das ist keine Krise der Mannschaft. Das ist Teil der Krise des Vereins und z.Zt. mehr noch der "Führung" als des kickenden Personals. Beruhigend, wie schön Niederlagen geredet werden können. Die Süßholzraspelei läßt bei mir , auch aus meinen Beobachtungen bei den "Lesungen" Altmeisters und bei einem Blick in den 12. Mann, den Verdacht aufkommen, daß da eine Reihe .................. :herz:
Einige haben sich als Geisreswissenschaftler geoutet, kepptn u.a. Da staunt der Fachmann, der Laie wundert sich. Hoffentlich Examen schon gemacht, sonst sehe ich schwarz. :shock:
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Weschtkurv hat geschrieben:
IMMER ! - am Besten gleich Karten kaufen für Oberhausen !!! :teufel2:
Leider hat diese Unterstüzung gestern schonmal zu 60% gefehlt! Genau dieser Teil der Anwesenden hat nämlich die Zähne nicht auseinander bekommen! Peinlich!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

derhonkel hat geschrieben:Achso, mal genau geguckt, gestern bei Bremen? Was hatten die nicht?
Genau, nen 1o'er.
Was hatten die?
Wieder richtig, 2 Flügelflitzer...
Rrrrischdisch...
der Unterschied ist zwischen denen und uns ist, dass bei den Bremern Özil, Hunt und Marin (der als Stürmer aufgestellt war) ständig rochiert haben. Das ist die Flexibiliät gepaart mit einem unendlichen Laufwillen, den man dazu braucht um dieses System perfekt aufzuziehen. Bremen hat es gezeigt. Und wenn Sam und Ivo wieder so rochieren wie an den ersten Spieltagen und Georges wieder zu alter Spielstärke findet und Eric sich als mal fallen lässt, dann kriegt der FCK das auch (für Zweitliga-Verhältnisse) wieder gut hin.
Wir werden es am Sonntag sehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Satanische Ferse

@ Paul, dehaagi, kepptn

Ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen. Aber den aufmerksamen dbb-Lesern entgeht auch gar nichts... :D

ABER: es gibt bekanntlich auch Flugzeuge und Autos, die schwimmen können (Amphibienfahrzeuge halt)

Da die 'Unzerstörbar' unbestreitbar ein ganz besonderes Schiff darstellt, oder gibt es da etwa Zweifel, kann dieser Luxusliner natürlich auch auf dem Lande seine Bahnen ziehen und ist nicht nur auf breite Fahrrinnen angewiesen! Unzerstörbar und unverwüstlich dieser FCK! Was ganz Besonderes und unverwechselbar!

Um keine Ausrede verlegen diese Ferse... 8-)

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Piranha hat geschrieben:Das ist keine Krise der Mannschaft. Das ist Teil der Krise des Vereins und z.Zt. mehr noch der "Führung" als des kickenden Personals. Beruhigend, wie schön Niederlagen geredet werden können. Die Süßholzraspelei läßt bei mir , auch aus meinen Beobachtungen bei den "Lesungen" Altmeisters und bei einem Blick in den 12. Mann, den Verdacht aufkommen, daß da eine Reihe .................. :herz:
Einige haben sich als Geisreswissenschaftler geoutet, kepptn u.a. Da staunt der Fachmann, der Laie wundert sich. Hoffentlich Examen schon gemacht, sonst sehe ich schwarz. :shock:
Diesen Kommentar verstehe ich nicht mal ansatzweise (bis auf die Süßholzraspelei)...
Mal abgesehen, dass einiges offensichtlich nicht zutrifft.
Worauf willst Du hinaus?
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Piranha hat geschrieben:Das ist keine Krise der Mannschaft. Das ist Teil der Krise des Vereins und z.Zt. mehr noch der "Führung" als des kickenden Personals. Beruhigend, wie schön Niederlagen geredet werden können. Die Süßholzraspelei läßt bei mir , auch aus meinen Beobachtungen bei den "Lesungen" Altmeisters und bei einem Blick in den 12. Mann, den Verdacht aufkommen, daß da eine Reihe .................. :herz:

Könntest du mal deinen Beitrag dechiffrieren.....

Du Hecht im Karpfenteich :)
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:...

Da die 'Unzerstörbar' unbestreitbar ein ganz besonderes Schiff darstellt, oder gibt es da etwa Zweifel, kann dieser Luxusliner natürlich auch auf dem Lande seine Bahnen ziehen und ist nicht nur auf breite Fahrrinnen angewiesen! Unzerstörbar und unverwüstlich dieser FCK! Was ganz Besonderes und unverwechselbar! ...

Aber selbst die schwimmen in der Regel nicht auf Gleisen. :lol:
Zuletzt geändert von kepptn am 29.10.2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

redhotbitch hat geschrieben: (...) Ich mache mir mittlerweile echte Sorgen um unsere Mannschaft.In der Hoffnung ihr erschießt mich jetzt nicht gleich versuche ich mal ,meine Angst äußern. (...)
Mal abgesehen davon, dass ich Dir nur bei wenigen Punkten zustimmen kann:
sich Gedanken machen: ist ok,
sich Sorgen machen: sicherlich nicht wegen des Bremen-Spiels,
Angst haben: bitte wirklich, warum das denn? Weil ein Tabellen-2. unserer Liga mal ein Heimspiel verliert und sich gegen das derzeit spielstärkste deutsche Team auswärts eine fängt?
Wie hast Du eigentlich die vorletzte Saison überstanden?? :shock:

Auch wenn mein Post vorhin vielleicht nachdenklicher bzw. negativer in Offenbach :winken: rüberkam als vorgesehen:
wir sind Zweiter der Liga, haben seit Jahren mal gezeigt, dass auch fußballerisch was geht und haben allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu sehen. Das wir nicht die ganze Saison im Hurra-Stil über andere Mannschaften herfallen und siegen, war doch logisch und durch die Verantworlichen auch immer wiederholt worden. Und da sind wir jetzt.
Warte mal 60 ab, da können wir wirklich mit breiter Brust hinfahren und da geht auch was. Danach kommt die Steigerung über RWO (man glaubt es ja kaum, wo die stehen) und Union zu den Nichtexistierenden.
Da steigen die Ansprüche an uns von Spiel zu Spiel, und das ist wirklich nicht schlecht, sondern durchaus machbar.
Vor allem, wenn wir in München wieder als Mannschaft auftreten, die wirklich will. Und darum geht es.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:@ Paul, dehaagi, kepptn

Ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen. Aber den aufmerksamen dbb-Lesern entgeht auch gar nichts... :D

ABER: es gibt bekanntlich auch Flugzeuge und Autos, die schwimmen können (Amphibienfahrzeuge halt) ...
Aber selbst die schwimmen in der Regel nicht auf Gleisen. :lol:
Vielleicht meint Ferse auch eher so Boote, wie man in Freizeitparks häufiger sieht, zum rumschippern so Dinger! Die fahren idR auf Schienen... oder?
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ Paul, dehaagi, kepptn

ABER: es gibt bekanntlich auch Flugzeuge und Autos, die schwimmen können (Amphibienfahrzeuge halt)

Da die 'Unzerstörbar' unbestreitbar ein ganz besonderes Schiff darstellt, oder gibt es da etwa Zweifel, kann dieser Luxusliner natürlich auch auf dem Lande seine Bahnen ziehen und ist nicht nur auf breite Fahrrinnen angewiesen! Unzerstörbar und unverwüstlich dieser FCK! Was ganz Besonderes und unverwechselbar!

Um keine Ausrede verlegen diese Ferse... 8-)
Du wolltest doch eigentlich nur ausdrücken, wie unglaublich viel Zug die Unzerstörbar hat, oder??
Satanische Ferse

@ derhonkel, dem fritz seine erben

Ihr beide seid auf dem richtigen Dampfer...

kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben:...
Du wolltest doch eigentlich nur ausdrücken, wie unglaublich viel Zug die Unzerstörbar hat, oder??
Äh... :nachdenklich: was genau hast Du studiert?
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Stunde (90 Min.) der Wahrheit kommt am Sonntag.
Die Stunde der Wahrheit kommt am 14. Spieltag in der 90. Minute. Dann haben wir 60, Oberhausen, Berlin und Arminia hinter uns. Das sind die Spiele, die uns zeigen wozu unsere Truppe dieses Jahr fähig ist.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Antworten