Forum

Pokalniederlage gegen Werder Bremen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Soo, war heute live vor Ort und muss sagen, die Einzigen, die es heute mit den Bremern locker aufnehmen konnten waren die zahlreichen Lauternfans im Stehblock!( hatte selbst "nur" ne Sitzplatzkarte) War echt ne tolle Stimmung vor Ort , vor allem das getrommelte F....C....K... war sehr schön anzusehen bzw. anzuhören!
Zum Spiel kann man nur sagen, dass es eine Lehrstunde war, besser gesagt Lehr90minuten!
Unser "Tannenbaum"-- in der ersten Hälfte war leider wirkungslos. Hab mich oft gefragt, wieso wir nicht tiefer standen und den Bremern soo viel freien Raum in unserer eigenen Spielhälfte angeboten haben... Da hätte man besser Mauern müssen, so war das nix Halbes und nix Ganzes.
In der 2. Halbzeit hat es mit der Umstellung auf das gewohnte 4-4-2 und mit (das sag ich jetzt ungern) langen, hohen Bällen auf Lakic bzw. Nemec dann besser geklappt.
Naja, wenn ich jemandem Schuld an der Niederlage heute gebe, dann der LeverkusenTante aus der Pokalauslosung :!:
tim_price

Beitrag von tim_price »

@steffbert

isch sach dazu nix mehr! :D

Außer 60 gegen den FCK!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Naja. Gegen Mannschaften wie Werder haben wir zur Zeit keine Chance. Andererseits haben so Mannschaften wie 1860 zur Zeit auch gegen uns keine Chance.

Willkommen zwischen Himmel und Erde.
- Frosch Walter -
tim_price

Beitrag von tim_price »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Naja. Gegen Mannschaften wie Werder haben wir zur Zeit keine Chance. Andererseits haben so Mannschaften wie 1860 zur Zeit auch gegen uns keine Chance.

Willkommen zwischen Himmel und Erde.
Dir haben die 2 klaren Niederlagen wohl noch nicht gereicht, dass Du so große Töne spuckst?
cassava
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Hab das Spiel nicht gesehn, muss wohl auch spielerisch ne Packung gewesen sein. Trotzdem:

Finde einige Kommentare hier nicht gut. Es stand nie zur Diskussion, dass kein Klassenunterschied zu sehen sein wird. Wie manche jetzt auf die Idee kommen, dass das etwas wie ein Rückschlag war... seltsam. Auswärts gegen nen Topfavoriten der 1. Liga... Auf biegen und brechen n Sieg ergaunern war das Maximalziel. Kritik finde ich nur zulässig wenn sie es an Kampfeswillen mangeln ließen. Mir scheint der Sieg gegen Leverkusen irritiert einige.

Wir steigen auf! :teufel2:
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@tim price

Keine Sorge, ich sehe schon unsere Stärken und Schwächen, aber auch die von den 60ern. Was nächsten Sonntag angeht, müssen wir uns glaube ich wirklich keine grossen Gedanken machen. Die werden sich panisch abstrampeln und wir werden am Ende ziemlich cool ein oder zwei Tore mehr geschossen haben.

Was den Aufstieg angeht, habe ich aber die verschiedenen Schüsse vor den Bug auch wahrgenommen. War allerdings auch abzusehen, dass die früher oder später kommen würden. Wird noch eine schwere Saison, ganz klar.
- Frosch Walter -
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

So, widder dehämm.
Özil? Stark.
Mertesacker? Stark.
Borowski? Stark.
Marin? Liegt nur am Boden...
ach,. was schreib ich da. Marin lag nur am Boden. Okay.
Aber wir waren in vielen grundlegenden Dingen einfach weit unterlegen.

Wir wollen in die erste Liga. Ganz klar. Das ist unser Ziel!
Aber wenn wir die Klasse halten wollen und sollen, dann müssen wir uns definitiv verstärken. Egal wie!
Ansonsten können wir die "Unzerstörbar" an den Nagel hängen.

Fotos sind unterwegs.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Mathias hat geschrieben: ... Marin lag nur am Boden. Okay.
Aber wir waren in vielen grundlegenden Dingen einfach weit unterlegen.
... heisst das wir waren - unterirdisch?

Leider war in Bremen "Kopf runter und bescheiden Augen nach unten gerichtet" angesagt, als Blick stolz nach vorn.

Ich hoffe, die Jungs kriegen die Nasen wieder aus dem Dreck und laufen in München wieder normal.
Der November wird noch hart genug und 2 Dämpfer sind mindestens einer zuviel.
Hasta la Victoria - siempre!
Tecca_Nina

Beitrag von Tecca_Nina »

Schade, dass es keine Überraschung heute gab, aber um ehrlich zu sein habe ich mit einer Niederlage auch gerechnet. Werder ist einfach gerade sehr gut in Form und spielt eine Liga über uns. Zur Zeit unmöglich !!!

Ich denke, mit der Niederlage kann jeder leben, wenn wir weiterhin solch eine Spitzensaison fortgesetzen können, wie wir es biisher bewiesen haben.

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Rettinho
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rettinho »

Ich denke auch, man sollte nicht wegen einer Niederlage im Pokal eine Krise heraufbeschwören oder Vergleiche zur letzten Saison und der fortlaufend schwächer werdenden Leistung ziehen.
Gegen Bremen waren wir klarer Außenseiter und das war auch allen Beteiligten klar. Daher sollte sich die Enttäuschung bei den Spielern auch in Grenzen halten. In der 2. Liga erwarten uns ohnehin keine Gegner die annähernd an die spielerische Klasse von Werder Bremen kommen.

Wenn man an der Niederlage noch etwas positives sehen möchte, dann ist es der Umstand, dass uns der Gegner einige Schwächen deutlich vor Augen geführt hat, wir durch die Niederlage aber keine wertvollen Punkte im Ligaalltag verloren haben. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft das Spiel nicht einfach abhakt ("...Bremen is halt `ne Spitzenmannschaft..."), sondern die entsprechenden Lehren ziehen wird. Denn wie gegen Düsseldorf gesehen, rächen sich diese Schwachstellen auch gegen vermeintlich schwache Gegner.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ mathias

Ich denke das Spiel darf kein Maßstab bzgl. unserer Erstligatauglichkeit sein. Dann hätte sie die Eintracht heute auch verloren...

Bei Bremen in dieser Form hätten heute auch einige Erstligisten alt ausgesehen, auch wenn man sich vielleicht ein bisschen mehr Mumm von unserem Team gewünscht hätte. Aber das ist immer leicht gesagt bis Özil auf 2 Quadratmetern 3 (!) Spieler von uns im 16er austanzt. Bremen war besser, schneller und da is dann nix mehr mit selbstbewusstem Auftreten.

Klar hätten wir es - im Falle eines Aufstiegs - bei den meisten Bundesligisten wenig zu lachen. Aber wir MÜSSEN ja DERZEIT noch keine Mannschaft für die erste Liga stellen. Und wie gesagt: Bremen ist nicht unser Maßstab. Wir gucken nach Gladbach, Bochum, Nürnberg, Mainz, Köln, Frankfurt und Nürnberg. Und da ist dann perspektivisch schon einiges machbar für uns.

Interessant war es allemal wie sich unsere "Helden" (z.B. Amedick, Rodnei, Jendrisek, Sippel) auswärts gegen ein Spitzenteam schlagen. Da waren doch die erwarteten Schwächen zu sehen und Amedick (der schon als nächster Nationalspieler gesehen wurde) schwamm kräftig mit.

Ach, für die Jungs wars doch ein gutes Lehrstück, ein bisschen Schnuppern an dem Hund, dem man nächstes Jahr ans Bein pinkeln wird.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

tim_price hat geschrieben:@ mathias

Ich denke das Spiel darf kein Maßstab bzgl. unserer Erstligatauglichkeit sein. Dann hätte sie die Eintracht heute auch verloren...

Bei Bremen in dieser Form hätten heute auch einige Erstligisten alt ausgesehen, auch wenn man sich vielleicht ein bisschen mehr Mumm von unserem Team gewünscht hätte. Aber das ist immer leicht gesagt bis Özil auf 2 Quadratmetern 3 (!) Spieler von uns im 16er austanzt. Bremen war besser, schneller und da is dann nix mehr mit selbstbewusstem Auftreten.

Klar hätten wir es - im Falle eines Aufstiegs - bei den meisten Bundesligisten wenig zu lachen. Aber wir MÜSSEN ja DERZEIT noch keine Mannschaft für die erste Liga stellen. Und wie gesagt: Bremen ist nicht unser Maßstab. Wir gucken nach Gladbach, Bochum, Nürnberg, Mainz, Köln, Frankfurt und Nürnberg. Und da ist dann perspektivisch schon einiges machbar für uns.

Interessant war es allemal wie sich unsere "Helden" (z.B. Amedick, Rodnei, Jendrisek, Sippel) auswärts gegen ein Spitzenteam schlagen. Da waren doch die erwarteten Schwächen zu sehen und Amedick (der schon als nächster Nationalspieler gesehen wurde) schwamm kräftig mit.

Ach, für die Jungs wars doch ein gutes Lehrstück, ein bisschen Schnuppern an dem Hund, dem man nächstes Jahr ans Bein pinkeln wird.
Sehr gut analysiert...ich denke, dass man das so unterschreiben kann!
Jetzt gilt es Kraft zu tanken und am Sonntag werden die Löwen gezähmt!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Moin,Moin
Nur eine kleine Randnotiz zum Spiel.
Pokalspiel bedeutet für mich Pokalfight!!!!
Damit kein falscher Eindruck entsteht, Weder Bremen ist eine Klasse für sich.
Wir haben keinen Spieler der diese Klasse hat wie die Bremer Spieler, auch das ist mir bewusst.
Für alle die meinen man könne das Spiel von unserer Mannschaft als noch erträglich bezeichnen, der muß sich bewußt sein, Werder hat weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit mit der richtigen fetten Truppe gespielt, sei es durch rotation oder verletzung.

Für mich war es eine fortführung der schlechten Leistungen der letzten Wochen.
Das Spiel in Frankfurt steht jetzt für mich in einem anderen Licht, seit dieser Zeit, steigert sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel zum schlechteren.
Pokal bedeutet Kampf bedeutet Fight bedeutet HERZBLUT.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

Matthew hat geschrieben:
Sanchez44 hat geschrieben:
Stimmt, die zweite Halbzeit war in der Tat besser!
Weniger unnötige Ballverluste und ein wenig mehr Spielwitz nach vorne!
An die zweite Halbzeit anknüpfen am Sonntag und wir sind absolut im Soll!!

Ich will weis Gott net schwarzmalen, ABER :
In der 2. HZ war nur eine minimale Steigerung zu erkennen! Bremen hat uns einfach nur in einem gewissen Maße mehr Spielen lassen wie in der ersten HZ! Die ham nen gang zurück geschaltet! wenn die gewollt hätten, und da bin ich mir sicher, hätten wir heut ne klatsche bekommen! gott sei dank aber nicht!

1. Tor : Paljic und mandjeck (ich glaube es war mandjeck) heben geschickt das Abseits auf! sonst aber keine chance!
2.Tor : Naja ,,könnte" sippel haben, wobei er ihn auf der Linie wohl auch nicht gehabt hätte. Eher hätte Rodnei mal das Kopfallduell gewinnen müssen.
3.Tor: Naja kann man nix machen! Ausser das Sippel vllt net immer so rummhüpfen muss, aber das gehört ja zur Ehrmann-Schule!
Das man dort verlieren kann is mir klar, nur die Leistung fand ich trotzdem phasenweise ein wenig erschrekend. Abspielfehler wie zu Sasic zeiten......

Wie ich schon gesagt habe, das Richtungsweisende Spiel ist am Sonntag. Hoffentlich knippst dort mal einre aus dem Sturm, nämlich dort haperst immoment! Nemec viel zu behäbig! lakic braucht noch wochen und jendrisek ist nicht in form!

Also irgenwie hast du anscheindend ein anderes Spiel gesehen als i,
zumindest bei deiner Aussage zum zweiten und dritten Gegentor!
Beim zweiten verliert Amdedick das Kopfballduell, und Rodnei war
daran gar net beteiligt !
Beim dritten Gegentor war der Sippel noch leicht mit dem Fuß dran,
außerdem wie scho gesagt war der Rasen nass, ein aufsetzer und
aus knapp 4metern für mich Unhaltbar

Schönen Tag noch und Gruß aus München
fck-forever

Beitrag von fck-forever »

schade...
naja aber jetzt können die jungs sich nur auf die liga konzentrieren :wink:
also in münchen SIEGEN :!:

http://lautrer11.kleine-stadt.com/ bitte draufklicken!!!DANKE!!!
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

joaaa mein Gott, wir ham beim Tabellendritten der Bundesliga verloren, der momentan, auch ohne das gestrige Spiel, einen super Lauf hat (mal das unnötige UEFA Cup Spiel ausgeklammert). Was es für eine Mannschaft bedeutet, einen Lauf zu haben, wissen wir am allerbesten. Die Spiele gegen Aachen (wenn auch nicht gewonnen), St. Pauli, Duisburg und Leverkusen waren unser Lauf... Ich mag garnicht drank denken, was der Pizarro mit uns angestellt hätte, der momentan stärkste Stürmer der BL mMn.
Da haben sich im Achtelfinale andere Teams stärker blamiert. Es war wirklcih das dümmste und unglücklichste Los, was man sich vorstellen kann. Ich muss zugeben, dass ich nach der Verletztenmeldung Pizarros leichte Hoffnungen geschnürt hatte, wir könnten das Spiel vllt in die Verlängerung zwingen. Wozu unsere Defensive um Amedick und Rodnei in der Lage ist, wissen wir ja aus der vergangenen Pokalrunde.
Wie dem auch sei. Der Ärger über das verlorene Heimspiel vergangenen Freitag überwiegt so dermaßen... Nächstes Jahr gehts weiter, hoffentlich mal wieder mit Losglück. Wir sind aber auch nicht gerade mit Heimspielen gesegnet im Pokal.
peter111

Beitrag von peter111 »

Betzepower1973 hat geschrieben:So siehts aus, bei den Bremern hätte auch ein Großteil der 1.-Ligisten
verloren, ich finde unsere Mannschaft hat sich ganz achtbar geschlagen
und am Sonntag gibt es wieder drei Punkte und gut ist.
Genau - so wir die gerade in Form sind hätte nicht nur ein Großteil der Erstligistern dort verloren sondern wahrscheinlich sogar jeder!!

Daher weitermachen und 60 schlagen!
--- Fußballmafia DFB ---
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Leider haben wir bei den Toren nie gut ausgesehn. Egal ob Liga 1 oder 2, das waren Anfängerfehler!

Bremen war spielerisch 2 Klassen besser als wir. Sie haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen! Mit Bremen wird diese Saison zu rechnen sein in Liga 1. Traumhafter Fussball von Özil, Hunt u. co....
Egal,Meisterschaft is wichtiger! 3 Punkte in München und die Sachlage sieht wieder besser aus. Da is was zu holen,da bei denen gar nix geht z.Zt!!!

PS: Geiler Support "unsererLeute"!
Paul

Beitrag von Paul »

Leider ist eingetreten, was zu befürchten war. Wir trafen auswärts auf eine momentan in blendender Verfassung aufspielende Bremer Mannschaft. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, ob wir erstligatauglich sind oder nicht. Momentan verliert fast JEDE Mannschaft in Bremen. Schade natürlich, wäre ein Knaller gewesen, an der Weser was zu holen.

Wichtig aus meiner Sicht ist nun, das Spiel komplett abzuhaken! Einfach weglegen und akzeptieren. Damit meine ich auch nicht das dumme "Mund abputzen...", aber wir brauchen jetzt freie Köpfe für 1860. Denn das wird sehr entscheidend.

Wir haben 2 Spiele vor der Brust: das erste auswärts bei einer verunsicherten Mnnschaft, dann zu Hause gegen RWO, was man gewinnen müsste/sollte. Wir müssen JETZT aufpassen, dass wir in keinen Negativlauf geraten, sowas ist schnell passiert und keiner weiß hinterher so recht, warum!?
Die nächsten beiden Gegner müssen zu 100% ernstgenommen werden. Volle Konzentration auf die Liga, voller Einsatz in den Zweikämpfen. JETZT beginnt die Phase, in der wir ein starkes Fundament für die Rückrunde legen können.

Kämpft Lautrer, bleibt eine Einheit, glaubt an euch - Kopf hoch und ab geht's - es geht weiter...immer weiter...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Meine geringen Erwartungen wurden aber anscheinend bestätigt wenn ich mir die Spielberichte so durchlese. Es hat halt schon einen Grund warum Bremen in der Bundesligaspitzengruppe mitspielt und wir seit 4 Jahren in der zweiten Liga.

Schade, dass nur gut 26000 Zuschauer vor Ort waren. Hier hätten wir schon noch einige Euros mehr verdienen können.
Diese Aussage bezieht sich natürlich nicht auf unsere Auswärtsfahrer.
Respekt an alle FCK-Fans die uns würdig vor Ort vertreten haben.

Eine Anmerkung noch:
Wenn ich hier im Forum lese, dass wir auf Grund der gestrigen Leistung nicht bundesligareif sind könnte ich kotzen. Sollten wir tatsächlich aufsteigen, muss es unser primäres Ziel sein, drei Mannschaften (und bestimmt nicht Bremen) in der Tabelle hinter uns zu lassen. Meiner Meinung nach sind die ersten fünf Teams der 2. Liga und die letzten fünf Teams der 1. Liga etwa auf einem sportlichen Level.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich wollte mit meiner Meinung nicht die Erstligatauglichkeit unserer Mannschaft in Frage stellen!
Tschuldigt bitte, wenns ich das so angehört hat. Aber dem ist nicht so ;)
Und unterirdisch waren wir auch nicht. Nur ein paar Einzelspieler :x
Paljic, Mandjeck, Pavlovic

Naja, egal. Kopf hoch. Training. Reinhauen. Und am Sonntag dann Sechzig schlagen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Stimmung war gut,prima!Können wir uns leider nichts von kaufen.

Man hat sich wie das Kaninchen vor der Schlange wehrlos ergeben,insbesondere in der ersten Hälfte war das mal gar nichts.Und Bremen musste noch nicht einmal viel dafür tun,sie konnten im Schongang agieren und das reichte locker,um den FCK in die Schranken zu weisen.

Bälle wurden leichtfertig hergeschenkt und seltenst wurde beherzt dazwischengegangen.In der zweiten Halbzeit hatte man etwas mehr Räume,weil der Gegner fünf Gänge zurückschaltete und selbst da war kein konstruktiver Spielaufbau erkennbar,es blieb bei ein paar Ansätzen.

Nur auf die Stärke des Gegners zu verweisen,genügt mir da nicht.Man wusste um diese und da hätte man von Anpfiff an resolut gegenhalten müssen.

Dass alle Tore per Kopf erzielt wurden,macht das traurige Gesamtbild komplett.

Erschreckende und wenig Hoffnung machende Erkenntnis: Der zweite Anzug passt nicht.Wenn aus der sicherlich funktionierenden Mannschaft zwei Spieler ausfallen,ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Nun muss in München dringendst eine Gegenreaktion erfolgen,denn sonst sind regelmäßige Auftritte in Bremen eine Utopie!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Einzelkritik: Der 1. FC KAISERSLAUTERN in Noten
Gegen Bayer 04 Leverkusen überzeugte der 1. FC Kaiserslautern in der letzten Pokalrunde noch so stark, nun aber gab es gegen Werder Bremen die Ernüchterung. An der Weser blieben die „Roten Teufel“ letztlich komplett ohne Chance. Die Niederlage war verdient und auch in der Höhe leistungsgerecht.
28.10.2009 21:28:28

(dw) Bremen. Goal.com hat die 22 Spieler nach dem Match nochmals genau unter die Lupe genommen und bewertet. Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern und des SV Werder Bremen konnten dabei jeweils zwischen einem Punkt (grottenschlecht) und zehn Punkten (weltklasse) erreichen. Beide Extreme gab es aber in dieser Begegnung nicht!

(...)

Spielernoten hier: http://www.goal.com/de/news/828/dfb-pok ... n-in-noten

Bremer Kür beim 3:0 gegen Kaiserslautern

Bremen - Spätestens nach 75 Minuten war die Zeit für Häme gekommen. „Seht ihr Hamburg, so wird es gemacht“, sangen die Fans im Bremer Weserstadion. Während der Erzrivale HSV bereits in der zweiten Runde gegen den Drittligisten VfL Osnabrück ausgeschieden war, zog Werder durch einen souveränen 3:0 (2:0)-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein.

Werder-Trainer Thomas Schaaf hatte vor der Partie gegen den Tabellenzweiten der Zweiten Liga von einer Pflichtaufgabe gesprochen. Es war streckenweise dann aber sogar eine glänzende Kür. „Wir waren von der ersten Minute an voll da und haben das Spiel ganz klar dominiert“, sagte Aaron Hunt nach dem Schlusspfiff. „Wir sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen und deshalb zurecht eine Runde weiter“, befand Kapitän Torsten Frings.

Vor allem Aaron Hunt, Mesut Özil und Marko Marin tanzten nach Belieben durch die überforderte Abwehr der Pfälzer und drehten Pirouetten, als gelte es die Höchstnote 6,0 zu bekommen. Zunächst war es allerdings lediglich nett anzuschauen, wie Werders Techniker vor 26 094 Zuschauern kombinierten. Effektiv war es noch nicht. Erst verzog Özil knapp mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze, dann traf er in der 25. Minute nur den Pfosten.

(...)

Weiterlesen: http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2935777
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Bremen war an diesem Abend und in dieser Form eine Nummer zu gross für unsere FCK.Sorgen macht mir derzeit unsere Offensive.Nemec,Jendrissek und Lakic verbreiten zur Zeit keinem Gegner Angst und Schrecken.Hoffe,dass in München mit Sam und Ilicevic wieder mehr Torgefahr entwickelt wird.Auf einen Auswärtssieg bei derzeit ganz schwachen Löwen.
andiportas

Beitrag von andiportas »

Werder war klar besser! Aber selbst nach dem 3:0 haben unsere Jungs sich nicht hängen lassen und haben weiter gekämpft.
Ärgerlich ist allerdings, dass die gefallenen Tore aus individuellen Fehlern resultierten. Das ist Sinn und Zweck, die andere Mannschaft zu solchen Fehler zu zwingen, aber gerade im Mittelfeld gab es viele unnötige Fehlpässe, die uns unter Druck gesetz haben. Wenn das noch abgestellt wird, dann läufts!
Antworten