In Absprache mit den Westkurventrommlern soll es künftig bei den Heimspielen der Roten Teufel einen speziellen Trommler-Bereich auf der Fläche unten am Geländer direkt hinter dem Tor geben. Nicht nur die bisherigen Trommler aus dem Innenraum, auch die Trommler die bisher bereits in der Kurve auf die Pauke gehauen haben, können künftig diesen Standort nutzen. Zum Heimspiel gegen Düsseldorf wird der neue Trommlerbereich zum ersten Mal getestet, wir möchten daher alle Fans, die bisher dort ihren Platz hatten, um Verständnis für eventuelle Umstellungen bitten.
Bin gespannt, was man hinterher von den Stammstehern am nun "Trommlerbereich" hört. Insgesamt finde ich es aber gut so. Man fragt sich als normaldenkender Mensch nur, wo die ganze Zeit das Problem war??? Respekt an den Verein - was ich so gehört und gelesen habe - dass man denen nicht einfach irgendwann den Vogel gezeigt hat.
Anyway... Wir sind EINE Kurve - EIN Verein. Jagen wir ZUSAMMEN heute die Fortuna von UNSEREM Berg!
Zuletzt geändert von Paul am 23.10.2009, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Naja.. Wenn wir ehrlich sind, hat die Stimmung in letzter Zeit durch deren Abwesenheit nicht gerade gelitten.
Im Gegenteil. Rhythmisch sind wir um einiges besser...
Find ich ehrlich gesagt nicht so gut. Wenn sie sich wenigstens in die Mitte der Kurve stellen würden. Aber jetzt stehen sie ja schon wieder ganz unten und rühren vor ner rieseigen Kurve in der alles verhallt ihren Brei zusammen. Find ich nicht gut. Natürlich ohne persönliche Wertung der Jungs! Dass sich ja keiner angegriffen fühlt.
Nico hat geschrieben: Wenn sie sich wenigstens in die Mitte der Kurve stellen würden.
da muss ich ihm recht geben! Wenn sie sich gleichmäßig verteilen würden, käm es noch besser! Aber erst mal abwarten, ohne es gesehen bzw. gehört zu haben ist es auch schwer zu sagen!
Finde dies eine sehr gute Idee, welche auf jeden Fall eine Chance verdient hat.
Kann mir vorstellen, dass dies positive Auswirkungen auf die Stimmung hat.
Ein weiterer positiver Aspekt, welchen ich darin sehe, ist der, dass man nun nicht mehr die Teenies in der 1. Reihe in der Mitte der Kurve betrachten muss. Ein schrecklicher Anblick, wenn dies im TV gezeigt wird bei diversen Zusammenfassungen vom Spiel.
Schönheim hat geschrieben:
Ein weiterer positiver Aspekt, welchen ich darin sehe, ist der, dass man nun nicht mehr die Teenies in der 1. Reihe in der Mitte der Kurve betrachten muss. Ein schrecklicher Anblick, wenn dies im TV gezeigt wird bei diversen Zusammenfassungen vom Spiel.
Das war das erste was mir in den Sinn kam
Ob aber Ober-Böckleheimer-Tankstellenwar-Ziegenbartträger das ganze mitmacht, da wär er wenigsten wieder im TV
Vielleicht haben Sie die kleine Pause ja auch zum Üben genutzt
Schönheim hat geschrieben:
Das war das erste was mir in den Sinn kam
Ob aber Ober-Böckleheimer-Tankstellenwar-Ziegenbartträger das ganze mitmacht, da wär er wenigsten wieder im TV
Vielleicht haben Sie die kleine Pause ja auch zum Üben genutzt
ich wills schwer hoffen das sie geübt haben
können wir die schreienden Teenies (erinnert mich irgendwie an früher an die bescheuerten Mädels die so nach Marco Reich schrien) nicht auf die Ost verfrachten
Seien wir doch froh, dass das alles jetzt so positiv geregelt ist und die Trommler nicht mehr beleidigt sind und mitziehen - also hier bitte jetzt nicht gleich wieder sticheln von wegen "hoffentlich haben sie geübt" und damit neues Öl in das gerade gelöschte Feuer gießen. Danke!
Ansonsten: Mal gespannt, wie das heute Abend wird!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich frage mich halt nur, ob das ganze Theater überhaupt nötig war? Irgendwie ging die Geschichte ja doch wieder aus wie das Hornberger Schießen - und das hat bekanntlich ja nicht stattgefunden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse