Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich wollte mal ne BUZ abschliessen. Ehrlich wie ich war hab ich denen alle meine Blessuren aufgezählt - unter anderem meine (zeitweisen) Blutdruck-Probleme (böse Zungen behaupten, dass könnte mit meinem Job zusammenhängen) - danach sind die monatlichen Beitragskosten ins unglaubliche explodiert -> dann behaltet eure Schayze doch einfach!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine Blutdruckschwankungen sind einzig und allein FCK-relevant :D
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

derhonkel hat geschrieben:Ich wollte mal ne BUZ abschliessen. Ehrlich wie ich war hab ich denen alle meine Blessuren aufgezählt - unter anderem meine (zeitweisen) Blutdruck-Probleme (böse Zungen behaupten, dass könnte mit meinem Job zusammenhängen) - danach sind die monatlichen Beitragskosten ins unglaubliche explodiert -> dann behaltet eure Schayze doch einfach!
Wie, ne BUZ ? da fehlt doch ein Z :D außerdem kann man mich nicht abschliessen, wenn dann könnte ich mich höchstens abschiessen :beer: was ja zuweilen vorkommen kann :lol:
My lovely Mister Singing Club
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,man munkelt in Fachkreisen,dass es auch einmal in Kaiserslauterns 7*Gastronomie zu starken Leistungsschwankungen berüchtigter Protagonisten gekommen sei :wink:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

BUZ = BerufsUnfähigkeitsZusatz - Versicherung
BUZZ = grosser Vorsitzender vom Walter Elf-Fanclub

==> völlig verschiedene Klamotten!

:D
Steini

Beitrag von Steini »

Upps Leute ein Berufsstanddiskusion in OWL Threat :shock:

Hier gehts zuerst einmal um den :schild:

dann um OWL :verbeug:

So und nun etwas von mir zu dieser leidigen Versicherungsagenten Diskusion.

Zu allererst einmal möchte ich feststellen, dass unsere westliche Zivilisation ohne eine Haftungsgrundlage nicht funktionieren würde.
Macht mal folgendes Gedankenspiel: Was wäre wenn es keine Gesetze und Regelungen, für Schadensersatz und/oder garkeine Versicherungen gäbe?

Ich sags mal brutal überspitzt:
Wir hätten noch nie ein FCK Spiel gesehen.
Unser komplettes Wirtschafts und Sozialsystem würde nicht existieren.
Daher sind Versicherungen, egal ob gesetzlich verankert oder privat organisiert unumgänglich.(unvermeidbar) :D
Daher ist auch der Berufsstand des Versicherungskaufmanns notwendiger als Ihr vlt. glaubt.

Das Problem ist einfach, dass insbesondere die Deutsche Gesetzgebung, nie dafür gesorgt hat, im Gegensatz für alle anderen Berufsgruppen, klare rechtliche Standards zu beschließen. Weshalb nur?
Jeder durfte und darf, nach nur einem Wochendseminar irgendwo in der Pampa, bei uns Versicherungen "verkaufen". Beraten kann nach einem solchen Seminar wohl keiner.

Damit nicht genug. Nachdem nun in Europa, neue Vermittlerrichtlinien verabschiedet, welche z. B in England 1:1 umgesetz wurden, hat die Deutsche Politik wieder einamal ettliche Schlupflöcher geschaffen, als auch Ausnahmeregelungen eingebaut, sodass sich an der eigentlichen Situation nicht viel ändern konnte.
Immer noch dürfen, gerade "Mitarbeiter" z.B. unseres Hauptsponsors, Ihr Unwesen treiben.
Auch Bankangestellte müssen/sollen Versicherungen verkaufen, ohne jemals einen entsprechenden Fachkundenachweis dafür vorzuweisen.
Zum Leidwesen, aller seriösen Versicherungskauf- und Fachleuten, die Ihren Beruf gewissenhaft, fundiert und oftmals leidenschaftlich ausüben.
Denn ob Ihr es glaubt oder nicht, Versicherungskaufmann ist ein interesanter und schöner Beruf.

Von der Allgemeinheit werden aber alle in einen Topf geworfen.
Auch von einigen hier. Leider.
Das die gesamte VS-Branche zufrieden mit den Deutschen Gegenbenheit ist, hat selbstverständlich einen riesen Anteil an dem schlechten Image.
In Frankreich hat ein Versicherungsgent einen ähnlichen Stellenwert wie ein Advocat (Anwalt), sowohl von der Anforderungen der Ausbildung als auch vom Berufansehen...:!:

Und bei uns?
Es wird in der Tat sehr viel, gerade von sogenannten Struckturvertrieblern veranstaltet, was einem mehr als die zornesröte ins Gesicht treibt.
OWL hat es richtig erwähnt: Schlecht beraten ist das eine, Vollkaskomentalität (kepptn) das andere.

Viele Mitbürger sehen in Versicherung ein notwendigs Übel die,
a nur kassieren
b nie regulieren und
c nur betrügen.
d wenn was schief geht, waren immer die Vertreter schuld...
Klar der Böse ist immer der andere...

Bei Honkels Beispiel ist es doch auch so, dass Du Diebstahl aus dem Auto nicht in der Hausrat drin hattest. Tja das kostet halt Mehrbeitrag.
Ich würde gerne mal jeden Kritiker der Branche dazu einladen, beim OWL sich im Büro muksmäuschenstill, neben Ihm ans Telefon zusetzen wenn er nacheinander 10 Hausratkunden anruft und Ihnen gegen Mehrbeitrag diese Klausel anbietet...
(soweit ich allerdings weis, haben viele Versicherer diese Klausel wieder abgeschafft, da gerade Diebstähle aus Kfz von Laptops dermaßen zugenommen hatten... die Kunden sind halt nicht blöd...!!!)
Betrugsquoten von bis zu 48% laut Versicherungsverband waren keine Seltenheit).

Was war nun zuerst da die Henne oder das Ei.
Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte.

So back to topic:
Dies ist der OWL Huldigungsthreat und wir wissen dass OWL in der Branche tätig ist, habe ich mir erlaubt Ihm mal zur Seite zuspringen.

Noch eine Bemerkung zu den englischen Verhältnissen:
nach der Umsetzung der neuen Vermittlerrichtlinien haben 80% !!!der Vermittler Ihren Job wechseln müssen. Wieso ein solcher Schnitt bei uns nicht gewollt war, könnt Ihr Euch an drei Finger abzählen.

Edith: OWL habe eben noch nachgelesen... dass Du die Wochendseminare unsere Hauptsponsors nanntest, ich ergänze:
AWD ... HMI... GG mittlerweille Ko... usw. uwa...
Zuletzt geändert von Steini am 22.10.2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Steini

Absoluter Respekt Steini für deinen Beitrag! Danke. :applaus:
Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich beruflich auch aus der Ecke wie der gute Werner komme (Bank/Versicherung). :wink:

Ne so siehts einfach aus. Danke für die neutrale und sachliche Darstellung. Dummerweise gibt es schwarze Schafe überall. Wir hatten es ja schon oft genug über die Kompetenz und Methoden der "Mitarbeiter" eines bestimmten Hauptsponsors nicht wahr Werner?

Es gibt einfach zu viele Trittbrettfahrer und Pfuscher. Aber das gibts in beinah jedem Berufszweig.

Edith sagt mir grad ich hab was vergessen: :verbeug: OWL
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 22.10.2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

@Honkel selbstverständlich kann ich Deinen Ärger verstehen...und ich bin davon überzeugt, dass man Dir nie diese Zusatzklausel angeboten hat.

Zum Thema BUZZ

B edingslose
U n
Z erstörbare
Z uversicht

Nur so sind wir FCK Fans denkbar. :teufel2:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Versichern? Haftpflicht?
Für was??? Diese W***** zahlen doch eh nie. Die haben mir sogar noch Rechtsbeistand angeboten, nachdem ich meinem Kollegen ausversehen die Brille beim Badminton zerstört hatte. Sie zahlen nicht, aber falls ich verklagt werde, sind sie für mich da. Was für Halsabschneider!!!

Wenn ich hier nen Laptop runterschmeiße, ist es eh ein Arbeistunfall. Wenn ich andrer Leute Dinge kaputt mache, kriege ich im Notfall Rechtsbeistand...für was bitte brauch ich ne Haftpflicht, solange ich keine Kinder habe?

Irgendwann, wenn ich mal groß bin, Kinder habe und ein Häuschen gebaut habe, dann ruf ich den OWL an, sonst vertrau ich da niemandem!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Mahlzeit!
So, Vorbericht ist abgeschickt und meine neue DK wurde geliefert.
Außerdem habe ich ein Einschreiben bekommen, leider war ich nicht zu Hause. Ich muss es abholen und soll unterschreiben, dazu muss ich meinen Perso dabeihaben. Ich vermute das es sich um meine Geldbörse handeln könnte, denn bestellt habe ich gar nichts und ich wüsste auch sonst nicht, was es sein kann. Die neue Kreditkarte kommt doch sicher nicht per Einschreiben, oder? Immerhin kamen die alten auch ohne. Nur - wieso sollte jemand das schicken und somit Geld dafür ausgeben? Ich bin gespannt, ich hoffe das es das ist :) Morgen vor der Abfahrt hole ich es ab und bin schon gespannt, vor allem, wenn dort mein Asuweis drin ist - mit dem ich mich ja ausweisen müsste, um den Ausweis zu bekommen :D Mal sehen wie das läuft!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Leute, jetzt mal ehrlich und ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber, korrigiert mich wenn ich falsch liege:

1. Für Versicherungen werden Provisionen bezahlt, für eine LV mehr als für eine Hausrat oder eine Haftpflicht, richtig?
2. Jeder Schaden, egal wie hoch, kostet der Versicherung Verwaltungsaufwand, der natürlich so gering wie möglich gehalten werden soll, richtig?
3. Ein Kunde, der KEINE LV bei einer VG hat, wohl aber eine Hausrat und eine Haftpflicht, diese, ihm vertraglich zustehenden Angebote auch nutzt (welch Frechheit), wird hinauskomplimentiert bzw. die Beiträge exorbitant erhöht oder Selbstbeteiligungen eingeführt. EINFACH SO. Und das ist Richtig? Nee, Leute. Sorry. Ohne mich.

Beispiel: Sitze bei meiner Sparkassen-Tante weil ich was unterschreiben muss, werde zum "Finanzcheck" eingeladen, in dem man mir sagt, ich solle JETZT, in der Existenzphase, noch 180 €/Monat investieren, um später, im Rentenalter, das gleiche Netto zu haben wie jetzt. Ich hab dann mal gefragt, welchen Sinn das hat - keine Antwort. Auf die Frage, wie hoch denn die Provision für a) die Tante von meiner Filliale und b) dem eigens eingeflogenen "Fachmann für Rentenfragen" ist, werde ich mit einem "du-kleiner-Doofi"-Lächeln nach Hause komplimentiert!
WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?

Bei allem Respekt für euch und euren Berufszweig, mit Sicherheit seid Ihr häufig genug Sklaven der "Konzernentscheidungen" und arme Schweine, aber wie manche Versicherungen mit den Kunden umspringen, ist nicht in Ordnung! Der Sinn oder Hintergedanke einer Versicherung ist, dass ich monatlich einen Betrag dafür zahle, dass mir im Schadensfall geholfen wird.
Als damals das Firmendach bei Kyrill abgedeckt wurde, hat sich die Versicherung in alle Richtungen gedreht und gewendet - kam aber nicht raus. Eine Versicherung, die den Kunden nach einem Schadensfall rausschmeisst, ist keine Versicherung. Egal, ob mir die einer nach einem Wochenendseminar oder nach 1o-jährigem Studium verkauft hat.

Und Steini, laß Dir mal gesagt sein, hätte meine Versicherungsfachfrau was von einer Möglichkeit in meiner Hausrat erwähnt, hätte ich mir das ja immer noch überlegen können und Mehrkosten gegen Mehrnutzen aufwiegen können. Ich denke, sowas dürft Ihr mir alle zutrauen. Wenn ich mich dann dagegen entschieden hätte, dann wärs persönliches Pech gewesen und ich dürfte nix sagen. Aber so ist das leicht anders.
Und JA, DEFINITIV ist da der "Verkäufer" schuld. Oder bin ich als Kunde schuld, weil ich den "Berater" nicht ausgequetscht habe!

Wenn bei uns ein Kunde etwas will, was technisch nicht korrekt ist, ich ihn darauf hinweise, dass es falsch ist, er sagt, ich will das aber trotzdem und ich es trotz geäusserter Bedenken ausführe- rat mal wer da schuld ist?
DER KUNDE? WEIL ER ES NICHT WEISS?
Oder vielleicht ich, als Fachmann?

Ich stoppe jetzt hier, sonst reg' ich mich unnötig auf!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schön geschrieben,Steini!Was du da schreibst,entspricht den Tatsachen.
Steini hat geschrieben: Denn ob Ihr es glaubt oder nicht, Versicherungskaufmann ist ein interesanter und schöner Beruf.
Und hier hast du ganz besonders Recht,und du hast eines vergessen: Dieser Beruf ist ABWECHSLUNGSREICH und du kannst Menschen richtig kennenlernen.

@ Paul

Das ist recht einfach gesagt!Du pauschalisierst und das tust du sonst eigentlich nicht.Frag mal unseren Kunden,der mit dem Fahrrad ein Kind umgemäht hat.Der war froh,eine PH zu haben.
Steini

Beitrag von Steini »

@Honkel das weis ich doch...
Du hast doch genau dies angeprochen was ich versuchte darzustellen.

Solange in Deutschland die Agenten nur Provisionen anstatt Gehälter bekommen ist das ganze System fragwürdig... jedoch... Festangestellte und gut ausgebildet, kostet verdammt viel Geld und genau da setzte ich an. Die Lobby der Banken und Versicherungen (gesetzlich und Privat) ist dermaßen stark, dass wir als Kunden immer die gelackmeierten sind.
Auch den seriösen Agenten gehts nich besser.

Honkel ich wünsche Dir von ganzem Herzen mal einen fairen und seriösen Versicherungskaufmann.
Wie weit ist nochmal Warburg von Dir? :D
Zuletzt geändert von Steini am 22.10.2009, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich hab nicht pauschalisiert, lieber OWL. Schau dir doch an, es geht vielen Leuten so wie mir. Nur wer extrem hartnäckig auf sein Recht/Versicherung pocht und alle Schlupflöcher vorher ausschließen konnte, bekommt nach längerem Hin und Her den Schaden erstattet, für den man im Übrigen meist jahrelang und oft auch mehr einbezahlt hat.

Das ist leider mein Eindruck.

Ich pauschalisiere aber immernoch nicht, weil ich dich ja schonmal ausschließen konnte/mochte :)

Ich würde nur allzugerne manches Mal eine Versicherung abschließen, könnte ich mir nur irgendwie ganz sicher sein, nicht im Grunde verarscht zu werden.

Deshalb: sollte ich in Zukunft ne Versicherung brauchen, frag ich zerst dich, sonst kenn ich leider keinen aktiven Versicherungsfachangestellten oder wie auch immer das heißt.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Da wird einem angst und bange...
Eigentlich wollte ich für die möglichen Hinterbliebenen eine Risikolebensversicherung abschließen.
Aber dann (wenn ich tot wäre) weiß die Versicherung evtl. von nichts und die Hinterbliebenen haben statt Kohle den Ärger (den man dann gewiss nicht gebrauchen kann) am Hals.
Die finden dann fehlerhafte Angaben oder legen es als Suizid aus (geraucht wie ein Schlot, gesoffen wie ein Loch= Suizid....auf Raten).

Bin da auch eher skeptisch in den meisten Dingen...

Wie sehen da so die Erfahrungswerte aus lieber OWL?
Steini

Beitrag von Steini »

Leute ich möchte noch etwas loswerden was ich an anderer Stelle schon geschrieben haben:

Morgen gilts volle Konzentration auf unser Spiel.

So interesant die vorrangegangene Diskusion auch war ...
Wir könnten mindestens dreituasned Seiten von Geschichten und Erfahrungsberichten über die Banken und Versicherungsbranche posten.
Des ist ähnlich wie beim Fussball.

Zwei Fans drei Meinungen.

:wink: :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

derhonkel hat geschrieben:Und Steini, laß Dir mal gesagt sein,
:D so kenn ich dich...
und Deinen berechtigten Ärger verstehe ich total, da ich weis, dass man mit Dir sehrwohl darüber reden hätte können.
Und hier sind wir genau bei meinen Statement. Qualifikation und der Weg dahin kostet Geld, viel Geld. Genauso wie soziale Sicherheit und solange sich daran in der gesamten Finanzbranche nichts ändert, werden Fälle wie der Deine öfters geschehen als uns allen lieb sein dürfte.

Ichmöchte Dich aber beruhigen und hoffe Du drinkst heut abend ein Weizen :prost: und schluckst den Ärger einfach runter.
Paul

Beitrag von Paul »

Der "Witz" bei mir ist, dass ich trotz allem immer den Glauben an das Gute behalten habe. Ich bin sicher, dass es auch ein paar weiße Engel in jeder Branche gibt, in der einen vielleicht mehr, in der anderen weniger, aber es gibt sie.

Das ist wie beim FCK bei mir: ich habe nie den Glauben an "meinen" Verein verloren...und so langsam, aber doch ganz sicher, bekomme ich was für mein Vertrauen zurück!
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Das ist wie beim FCK bei mir: ich habe nie den Glauben an "meinen" Verein verloren...und so langsam, aber doch ganz sicher, bekomme ich was für mein Vertrauen zurück!

Und was Du zurück bekommst (wir )

Auswärtssiege, Heimsiege (morgen den nächsten) Weiterkommen im Pokal... Gutscheine :D... lauter verrückte... nette Gesellschaft...
und Spass ...

Wer kann da schon nein sagen zu einem Besuch im Stadion? :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Der letzte Satz von mir und dann Ende:

Wenn wir uns schon über "freie" Versicherungen unterhalten und aufregen - setzt euch mal mit den BG's zusammen, vor allem der BauBG!
Da stehen euch die Haare zu Berge!

So, jetzt hab ich Kopfschmerzen, erstmal ne Handvoll Ibus einwerfen!

Ich koty ab!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Nabend.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mathias hat geschrieben:
EDIT: Fällt was auf?
http://u1.ipernity.com/13/10/77/6331077 ... fb.560.jpg
Tip: Ich war nicht in Cottbus.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:...

Tip: Ich war nicht in Cottbus.
Ja, ich auch nicht. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jap. Fällt was auf? :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:Jap. Fällt was auf? :)
Selbstverständlich, Du könntest nen größeren TV gebrauchen und der Mittelsachse hat geliefert.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten