Berthold hat geschrieben:
Was ich meine ist, immer wenn wir unseren Vorsprung ausbauen konnten,wie z.b(Aachen oder FSV) hatten wir klarste Chancen und nutzen diese nicht.Am Ende reicht es dann nur "zu einem Remis". Was nicht immer schlecht sein muss/soll.
Meine Angst liegt ganz einfach darin, dass es dieses Jahr wieder so blöd läuft und es uns wieder nicht reicht für denn lang ersehnten Aufstieg.
Und daher trauere ich,(trotz allem positivem bis dato)diesen verlorenen Punkten hinterher.Weil man solche Gegner ganz einfach schlagen muss.
Wer hat vor diesen Spielen nicht schon "seine" 3 Punkte eingeplant gehabt.
Ihr wollt mir doch nicht allen ernstes glauben machen, dass ihr im Vorfeld zu Hause gegen Aachen mit einem Punkt zufrieden gewesesn ward.
Oder auswärst bei der FSV - Frankfurt genauso.
Nee Leute, dass kann ich dann doch nicht glauben.Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige war, der die3 Punkte schon sicher eingeplant hatte.Und dies in beiden o.g Spiele.
Ich versuche es nochmals.
Dies sind für mich die Bigpoints, welche uns (wenn es wieder so läuft wie letzte Runde) fehlen werden/können.
Und darin liegt nun mal meine Befürchtung.sonst garnichts.
"Einplanen" sollte man in dieser ausgeglichenen 2.Liga gar nichts.
Die "Favoriten" (vor der Saison) finden sich (mit Ausnahme von Bielefeld) alle derzeit im Niemandsland wieder.
Deine "Angst" aus der Vorsaison ist sicher verständlich, aber nicht berechtigt.
Wenn der FCK in der letzten Saison eine rote Karte erhielt, oder auswärts mit 0:1 zurück lag, konnte man getrost das Spiel abhaken.
Man hatte nicht die
spielerischen Mittel solch ein Spiel noch erfolgreich zu gestalten, das ist diese Saison ganz anders.
Wir hatten die letzte Vorrunde viel viel Glück und spielten am oberen Leistungsniveau.
Das ist diese Saison anders. Wenn ich sehe, dass erfahrene Spieler, Leistungsträger in meinen Augen, noch gar nicht dabei sind - Lakic, Abel, Bilek und evtl. Damjanovic ...dann ist mir nicht bange.
Ausserdem hat Kurz anscheinend einen guten Draht zu der Mannschaft, die Spannungen unter Sasic sind weg und die Jungs glauben an sich.
Der grosse Pluspunkt - es gibt wieder ein Spielsystem und noch wichtiger, wir haben wieder Spieler, die ein Spiel alleine entscheiden können - Sam, Amedick, Jendrisek, Lakic (wenn er wieder fit ist) ...
Das Spiel hängt nicht an einer Person. Jeder kann mal einen schwachen Tag haben, was bei so jungen Spielern immer mal wieder vorkommt.
Das gute ist dann eben - es sind noch andere da. An solchen Typen hat es leider die letzten Jahre etwas gemangelt.
Als Beispiel:
Bellinghausen war als "Kampfschwein" sicher wichtig, aber er konnte kein Spiel "entscheiden". Ich könnte ihn mir heute nicht einmal unter den ersten 11 vorstellen und das will etwas heissen.
PS: Was die BigPoints angeht... Ich hatte nicht mit einem Sieg in Cottbus gerechnet, sondern mit einer unglücklichen 0:1 Niederlage. Sind das jetzt 3 Extra-Punkte, die die "verlorenen" Aachen und FSV-Punkte "aufwiegen"?