Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

derhonkel hat geschrieben:Komischerweise hat sich meine Wenigkeit von der totalen Niete in der Schule zum Streber im Studium entwickelt.
Ich bin nur zu Beginn des Semesters auf Parties gewesen, hab gegen näherkommende Klausurenphase die Parties immer mehr sausen lassen und mich auf das Studium konzentriert.
Trotzdem war ich oft genug feiern und hab nix verpasst.

Ausserdem hab ich zu gesehen, dass ich immer dem Stoff der in der Vorlesung dran kam, etwas voraus war, d.h. ich hab Nachmittags kurz in meine VL-Unterlagen geguckt und hab mir den kommenden Stoff im Scriptum wenigstens durch gelesen.
Darüber hinaus hat das den Vorteil, dass man gefragt wird und niemanden fragen muss...
Somit konnte ich relativ entspannt in die hektische Klausurenphase starten...
Boooh, das kenn ich, in der Schule war ich auch ein Abkacker, im Studium aber sehr gut - trotz ziemlich vieler Exzesse, die noch immer anhalten.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Paul

Beitrag von Paul »

Jetzt lügt euch bloß nicht in die Tasche, dass ihr weniger faul seid als früher :D
Ihr macht jetzt nur meist das, was euch interessiert und ihr euch zum Großteil ausgesucht habt.

Über den FCK weiß ich auch bescheid und verschlinge alles darüber. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nun strebsam wäre :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Paul hat geschrieben:Jetzt lügt euch bloß nicht in die Tasche, dass ihr weniger faul seid als früher :D
Ihr macht jetzt nur meist das, was euch interessiert und ihr euch zum Großteil ausgesucht habt.

Über den FCK weiß ich auch bescheid und verschlinge alles darüber. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nun strebsam wäre :teufel2:
Nö!
Ich hab im Studium schon wirklich VIEL mehr getan als in der Schule.
Fraglos liegt das auch daran, dass ich schon 25 war als ich angefangen hab und das mit Sicherheit meine letzte Chance war nen halbwegs gescheiten Job zu lernen!
Nur als Plattendreher konnte man zwar mit Anfang 2o die Frisösenwelt beeindrucken, ansonsten aber auch keinen!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Über den FCK weiß ich auch bescheid und verschlinge alles darüber. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nun strebsam wäre :teufel2:
Der strebsame Paul :D natürlich bist Du strebsam, Du strebst nach Lautern, Du strebst nach FFM und Du strebst nach einem höheren Ziel
(1.Liga)

Wenn das mal kein streben ist...

PAUL DU STREBER
:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich für meinen Teil habe kein Studium gemacht,habe dafür aber einen Job,in dem ich mittlerweile 10 Jahre tätig und sehr glücklich bin und zudem habe ich einen Chef,der einem die notwendigen Freiräume lässt.

Das Einkommen stimmt auch,ich kann gut davon leben und mein sehr teures Hobby davon problemlos finanzieren.

Also,was will ich mehr?
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:Also,was will ich mehr?

Auswärtssieg in Cottbus... :D
Paul

Beitrag von Paul »

Ich hab gerne etwas zugelegt, aber die Streber-Beleidigung muss ich melden, wenn sich das häuft :!:
Und seit wann bitte strebe ich nach FFM :?:

@OWL:
:verbeug:
Was du mehr willst? Aufstieg 2010!
Steini hat recht - immer schön von Spiel zu Spiel...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Steini und Paul

Beides ist sicher!

Die Renten nicht!
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Ich hab gerne etwas zugelegt, aber die Streber-Beleidigung muss ich melden, wenn sich das häuft :!:
Und seit wann bitte strebe ich nach FFM :?:

@OWL:
:verbeug:
Was du mehr willst? Aufstieg 2010!
Steini hat recht - immer schön von Spiel zu Spiel...
:shock: wie habe ich Dich in FFM geträumt?

:love: Paul ist doch kein Streber- sondern "nur" FCK Fan :teufel2:
ich nehme den Streber zurück.
Zuletzt geändert von Steini am 14.10.2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Steini und Paul
Beides ist sicher!
Die Renten nicht!
Sicher ist aber dass du auch als Rentner mit deinen Enkeln zum Betze fährst...Meine Enkel werden deinen dann huldigen :lol:

@Steini :?:
Edith: :prost:
Zuletzt geändert von Paul am 14.10.2009, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich hab auch deutlich mehr getan. Für ne Abiklausur hab ich 2-3 Tage was gemacht, für die Diplomprüfungen hab ich jeweils mehr als 2 Wochen gelernt, was für mich schon sehr viel ist! Und die Ergebnisse sprechen da für sich. Klar, ich hab lieber gelernt, weil es mir mehr interessiert, logisch, aber dennoch hätte ich einiges lieber getan als von 9 Uhr morgens bis 18 Uhr abends in der Bib zu sitzen.
Steini

Beitrag von Steini »

Bevor OWL Enkel bekommt muss er zuerst einmal PAPA werden.

:love: und da hat unsere Nordteufelin wohl ein Wort mitzureden. :love:

Obwohl hätte schon was, PAPA OWL... MAMA Nordteufelin...

OPAs JochenG,Buzz und Steni

ach ja und OMA Betzebiene...

Venom kann auch in ein paar Jahren Opa sein...

Dann treffen sich nicht die Mamas und Papas sondern die
Ach lassen wird das...es ist noch Zeit...
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe kein Studium gemacht,habe dafür aber einen Job,in dem ich mittlerweile 10 Jahre tätig und sehr glücklich bin und zudem habe ich einen Chef,der einem die notwendigen Freiräume lässt.

Das Einkommen stimmt auch,ich kann gut davon leben und mein sehr teures Hobby davon problemlos finanzieren.

Also,was will ich mehr?
Zum Glück hast du das jetzt gesagt Werner.
Ich hab mich schon verloren gefühlt hier im "Studi-Thread". :wink:
Ich hab auch kein Studium gemacht, bzw. nur Angefangen und nach Unstimmigkeiten mit der Uni wieder abgebrochen. Und das mit dem Job passt bei mir auch.
Daher: :verbeug: OWL
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Aber vorher überlasse ich "The Mamas and the Papas" noch das Singen,sofern sie noch leben.

Hiermit gebe ich übrigens bekannt,dass am 23.10. die erste Staffel "Die dreibeinigen Herrscher" als DVD auf den Markt kommt...eine Serie,die mich in meiner Kindheit äußerst verwirrt hat.Und da ich mich daran gerne zurückerinnere,habe ich sie mir gleich erst einmal geordert!

@ Ralle

Ich musste einfach mal für alle Nicht-Studierten Partei ergreifen. :)
Paul

Beitrag von Paul »

Steini hat geschrieben:Bevor OWL Enkel bekommt muss er zuerst einmal PAPA werden.
:love: und da hat unsere Nordteufelin wohl ein Wort mitzureden. :love:
Obwohl hätte schon was, PAPA OWL... MAMA Nordteufelin...
OPAs JochenG,Buzz und Steni
ach ja und OMA Betzebiene...
Venom kann auch in ein paar Jahren Opa sein...
Dann treffen sich nicht die Mamas und Papas sondern die
Ach lassen wird das...es ist noch Zeit...
Da müssen wir dann vor und nach den Heimspielen den 12.Mann komplett anmieten...
...kann man eigentlich (wie etwa die GL) einen eigenen Block im FWS bekommen?

@Nicht-Studierte
Meine persönliche Meinung: es spricht schlicht überhaupt keine Rolle. Ich für meinen Teil fühle mich nicht besser oder schlechter als andere. ich glaube auch nicht, dass ich intelligenter bin als beispielsweise ein gelernter Schreiner. Manchmal denke ich sogar, dass solche Berufe deutlich näher am wahren Leben dran sind - das ist verdammt gut so! Was gesellschaftliches Abheben zur Folge haben kann, sehen wir ja an den Politikern und Finanzjongleuren derzeit. Die Leben in Welten, die nur scheinbar existieren. Und halten sich zudem noch für was besseres...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Paul

Da sagst du wahre Worte...man stelle sich vor,die Welt bestünde nur aus Studierten.Dann könnten dir alle die Relativitäts-Theorie erläutern,aber keiner den Abfluss reparieren. :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Deshalb Ralle haben wir das Thema geschickt zur Kinder und Nachwuchsplanung für den FCK verschoben. :wink:

last uns doch darüber einmal plaudern- schließlich ist dies doch eine Plauderecke und kein Studienforum... :party:

Andererseits kann ich verstehen dass man mal darüber glänzen will, wie sehr man sich zum Guten geändert hat.
Tse Ihr erzählt Sachen...
Also allen die erfolgreich Ihr Studium abgeschlossen haben und haben werden sollen sein:
ich huldige Euch :verbeug:
So des war des.

Edith:
OWL so drastisch wollte ich dies nicht sagen...aber wo Du mal wieder den Nagel...
Zuletzt geändert von Steini am 14.10.2009, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:[. Die Leben in Welten, die nur scheinbar existieren. Und halten sich zudem noch für was besseres...

Politiker sind seltsame Menschen, wie kann man das aushalten, so oft zu lügen ohne rot zu werden? Lernen die das? Oder sind die von Natur aus so böse?
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Paul

Da sagst du wahre Worte...man stelle sich vor,die Welt bestünde nur aus Studierten.Dann könnten dir alle die Relativitäts-Theorie erläutern,aber keiner den Abfluss reparieren. :wink:
Jop, ich kann immerhin handwerkliche Dinge selbst machen, die Relativitätstheorie interessiert mich hingegen gar nicht :D
Aber es stimmt natürlich, es ist mir auch latte, ob jemand studiert, studiert hat oder nicht. In meinem Team gibt es kaum Studenten, die meisten sind Handwerker. Da ich nicht der Meinung bin, dass mich das Studium höher stellt als andere, werd ich auch nicht als abgehoben aufgefasst. Und das find ich auch gut so :)
Paul

Beitrag von Paul »

Das schönste ist dann ein Betzebesuch in voller Montur. Spätestens da spielt es keine Rolle mehr, wo man herkommt und "was man kann".
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich handwerklich zumindest nicht 2 linke Hände habe (bin Rechtshänder). Wenn ich aber an derhonkels Foto denke...da würde ich vielleicht doch jemand kommen lassen :D

@Steini
Das übeleg ich mir auch oft. Den Politikern ist Macht eindeutig wichtiger, als den Leuten reinen (Pfälzer) Wein einzuschenken. Dass die dabei nicht rot werden...ich glaub, die merken es einfach nicht mehr bzw. glauben wirklich, was sie da faseln. Atze Friedrich oder ein Herr J. sind ja auch nicht rot geworden...
JochenG

Beitrag von JochenG »

@OWL :verbeug:

Melde mich mal wieder unter den DBB-Lesenden zurück. War ein wenig hektisch die letzten Tage...

Wegen dem Studium....
Während eines Seminars fragte mich die CEÖse eines recht großen IT-Ladens neben mir, wo ich denn studiert hätte. Ihr etwas verzerrtes Gesicht nach meinem "Im Leben" werde ich wohl nie mehr vergessen :D

In diesem Sinne ...
Steini

Beitrag von Steini »

Handwerk hat goldenen Boden
Leider hat Rasenmähen dies nicht.
Ich muss heute zum letzten Mal für dieses Jahr meinen Rasen mähen und dannach meine Wildwiese sensen.

Dann gehe ich mal in den Garten, vorallem da bei uns die Sonne lacht...
Tschau und Wau wau :winken:

Noch 56 Stunden und 21 Minuten und 15 Sekunden...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also ist das Verhältnis von Studierten zu Nicht Studierten auch in diesem Thread einigermaßen repräsentativ. :)

Und man merkt doch auch im Umgang untereinander,dass man zivilisiert miteinander diskutieren und reden kann.

Paul spricht es aus: Spätestens in der Kurve ist das alles eh egal,da mutieren wir alle zu den Wilden,die auch ein Uli Hoeneß "sehr schätzt"! :D
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Werner, Paul und co.

Danke jungs. Ich hätte auch nicht vermutet, dass (zumindest hier im Thread) keiner deswegen abhebt. Aber wie oft sieht man das im Privatleben... Ich häb SCHDUDIERD, isch bin WICHTICH... aber dann zu blöd ein Eimer Wasser umzutreten...

Du kennst das ja bestimmt Werner, in unserem Metier gibt es so viele von solchen Brüdern, die meinen sie könnens weil sie studiert haben, aber sich vorm ersten Kundengespräch ins Hemd machen.
Ne ich find das gut wenn man studiert hat, aber es nicht nötig hat sich unnötig damit zu brüsten. Dadurch ist man ja nicht "mehr" Mensch als andere.

Wie du sagst Werner, in der Kurve ischs egal, wenn man ein rotes Trikot anhat sieht mans nicht mehr. :wink: Dann sind wir alle "nur" FCK-Fans!
Und: Ein wildes Tier bleibt ein wildes Tier, ob studiert oder net!
Mir sin halt alle FCK-Fans! :)
Und wie heißt es doch in einem FCK-Buch (ich glaub es ist von Günter Rorbacher-List): Die Weskurve, ein Schmelztigel von verschiedenen Gruppen.
Hat nicht auch der Legendäre Norbert Th. mal sowas gesagt?
Ich komm grad nicht drauf.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig Ralle.

Ich kenne die von dir genannten Exemplare,die gibt es vor und hinter dem Schreibtisch,d.h. auf Kunden- und auf Beraterseite.

Dabei fällt mir immer wieder auf,dass gerade manche der Studierten,die dann meinen,mir etwas erzählen zu müssen,völlig weltfremd argumentieren und handeln.

Aber man darf - wie immer im Leben - niemals alle über einen Kamm scheren.Diejenigen,die studieren oder studiert haben und mit denen ich mich im Privatleben umgebe,sind ganz wunderbare Menschen,die ich nicht missen möchte.

Und JochenG hat Recht: Das schönste Studium ist das Leben!

Und das Leben ist schön,weil ich am Freitag um 15.21 Uhr in den Zug gen Rostock steige! :)
Antworten