Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Meine einzige Klausur, die ich fürs Diplom schreiben musste, war auch ne Bank. Der Rest waren zum Glück mündliche Prüfungen. Die liegen mir mehr, daher war die Klausur mit 2 auch die schlechteste aller meiner Diplomprüfungen. Scheiß Klausuren, vermiesen einem den Schnitt!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Tapeten sind ab, Duschen, Gute Nacht!
Steini

Beitrag von Steini »

Oha Melli bekommt Ihre neue Tapete :D
welche denn nun?
Mathias

Beitrag von Mathias »

Guten Morgen die Damen!
Habe eben meine Mutter am Dortmunder Flughafen abgeliefert. Da rannten auch zwei Leute mit Wilson Tasche um die Schulter (wohl Tennisspieler!?) und FCK Tasche im Gepäck.
Sie flogen nach Mallorca.
Seitwann hat der FCK ne Tennisabteilung?? :?:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Sebastian hat geschrieben:Oh Jürgen, interessant - der negative Kommentar zu deinem Buch ist nicht mehr da. Ui!
Mag wohl daran liegen, das nicht nur ich den Beitrag als unzumutbar gemeldet habe ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini hat geschrieben:Oha Melli bekommt Ihre neue Tapete :D
welche denn nun?
An der Wand hinterm Fernseher ne schwarze, in der Ecke wo die Couch steht ne graue/graubraune und der Rest in sonem Cremeweiss...
Dazu fliegen die Antiquitätenschränke und ein Sessel raus!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

So, Kommando zurück, ich komm doch gegen Düsseldorf nach KL. Bojan will sowas von unbedingt, es ist reine Selbstverteidigung, dass ich das Konzert sausen lasse und zum Spiel fahre, ich wäre sonst erschlagen worden.
Die Karte kann ich demnach nicht vergeben, Glück also, dass Mathias seine schon hat :)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mathias hat geschrieben:Guten Morgen die Damen!
Habe eben meine Mutter am Dortmunder Flughafen abgeliefert. Da rannten auch zwei Leute mit Wilson Tasche um die Schulter (wohl Tennisspieler!?) und FCK Tasche im Gepäck.
Sie flogen nach Mallorca.
Seitwann hat der FCK ne Tennisabteilung?? :?:
Würde eher schätzen, dass das Leute aus der Runningabteilung waren, schließlich steigt jetzt der Mallorca-Marathon. Aber wozu dann die Tennistasche?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Wenn man schonmal im wärmeren ist kann man auch mal den Schläger schwingen :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:Wenn man schonmal im wärmeren ist kann man auch mal den Schläger schwingen :)
Besser Tennisschläger, als nur mit dem GameBoy im Eck zu hocken. Wer sagt denn, dass es Tennistaschen waren? Stellt Wilson nicht auch normale Sporttaschen her? Große, die man als Reisetasche mitnehmen kann?
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Jap, genauso wie Golfbags. Meins ist zwar nicht von Wilson, aber ich hatte mal eins. Aber ich kann mir vorstellen, dass Mathias Golf- von normalen Sporttaschen unterscheiden kann. Es sei denn, es war ein Travel Cover von Wilson über dem Bag. Dann kann das vielleicht täuschen. Ich wurde auch mal gefragt was das für ne Tasche sei, als ich mit dem Travel Cover über der Tasche eingecheckt hab.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Hallo Nordteufelin,

dass Du die erste Klausur überstanden hast, ist der erste Schritt. Das ist gut. Jetzt weißte auch wie das ganze drum rum funktioniert, und Du weißt jetzt auch, wie man da ggf. Vorteile draus ziehen kann.

Vll. ein paar Tipps zu dem Marathon: Man sollte es tunlichst vermeiden, nach so einer Klausur mit den Mitschreibern über den Lösungsweg zu diskutieren, auch wenn’s schwer fällt. Ist verschwendete Zeit. Was vorbei ist, ist vorbei. Die nächste Etappe ist wichtig. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Geh zum runterkommen lieben spazieren oder mach was schönes. Man kann sich auch durchaus – natürlich nur, wenn am anderen Tag nicht schon die nächste Klausur ansteht – ein paar Biere genehmigen. Das reinigt den Kopf.

Man sollte mit Kaffee vorsichtig sein und sollte nicht vergessen, jede Menge Vitamine zu sich zu nehmen. Mach was schönes am Wochenende.

Ich drück Dir die Daumen. Man braucht bei so was auch ein bisschen Glück. Aber auch Glück kann man sich während so ner Klausur mit Konzertration und Kondition erarbeiten, Du weißt schon, was ich meine. Nerve behalle!!

Bleib eisern!!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Hallo in den Norden,

Prima, das du die erste Hürde überstanden hast.
Die Ratschläge aus Köln decken sich mit meinen Erfahrungen.
Nicht verrückt machen lassen und den Kopf freiblasen für die nächste Aufgabe.
Ich hatte es oft auch mit Kino gemacht, irgend so einen saublöden Knall-Bumm-Film, die Handlung ist nicht wichtig, nur das Ergebnis zählt. Den Blick wieder frei für die nächste Etappe.
Beste Wünsche
M@c und auch von Elke
Hasta la Victoria - siempre!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Hat eigentlich jemand ein paar Infos wie es mit dem Kartenverkauf für das Düsseldorfspiel aussieht? Habe da lange nichts mehr von gehört.
Paul

Beitrag von Paul »

Das kann man nur unterschreiben. Nicht verrückt machen lassen, nicht hadern mit evtl. vergessenen Details usw.
Wer jetzt während den Klausurtagen noch groß lernt oder diskutiert, macht sich nur verrückt!
Btw. kann man alle anderen damit verrückt machen, wenn man selber "ganz locker" einen trinken geht oder ähnliches macht :D

@D'Dorf-Spiel
Mein letzter Hinweis ist mindestens schon ne Woche alt...da waren 21.500 Karten weg.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Das mit dem Alkohol und der Klausur kann ich nur bedingt bestätigen. Ich hab 98 am Montag nach dem Wolfsburgspiel meine letzte Abiturprüfung geschrieben und hatte bis Sonntag Mittag kein Wort gelernt. Hab dann mit abartigem Kater zwei Kannen Kaffee getrunken und den gesamten Stoff nochmal reingeklopft (hatte aber auch schon mal alles gelernt gehabt für die jeweiligen Kursarbeiten und auch viele Inhalte dank der Facharbeit parat). Ergebnis waren 10 Punkte. Trotzdem würde ich diese Vorgehensweise keinem empfehlen, zumal man nur in der Euphorie des Meistertitels sowas durchziehen kann. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Freitag abend soll es ja gegen 20.30 Uhr großes Kino geben. Vielleicht wäre das ja was. :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Aktueller Umbaustand im 'honkelschen Wohnzimmer!

http://toellby.posterous.com/tapeten-sind-ab

Kleiner Nachtrag noch zur Klausurenphase:

Ich hab kurz vorher meine Festplatte nochmal komplett defragmentiert. Ausserdem hat es sich als gut erwiesen, im Vorfeld schon auf Stand zu sein, so dass man während der Klausuren-Phase nicht mehr in Panik-Schüben lernen musste, weil da waren teilweise 1 oder 2 Tage Luft zwischen...
Ausserdem hab ich einmal den Fehler gemacht, mich in einer Aufgabe fest zu beissen und hab dann die anderen nicht geschafft. Und die 1. Aufgabe, in der ich mich festgebissen hab war auch noch falsch.. (weiss ich wie gestern, Statik, 2. Semester, 1. Aufgabe Fachwerke berechnen, in einem Stab kommt -1o und +28 als Werte raus - konnte nicht passen, nochmal alles von vorne - abgek.ackt!, 5,o und tschüß) War übrigens mein einziger Schein (ausser Baustoffkunde 1. Sem.) in dem ich durchgerasselt bin!
Nordteufelin

Beitrag von Nordteufelin »

Vielen Dank für die netten Tips und die Anteilnahme!
Verrückt mach ich mich nicht, wie ihr schon sagt - jetzt wärs da für eh zu spät. Ich hab zwar gestern schon nochmal über die Klausur nachgedacht, aber ich diskutier da nicht groß drüber. Die Bewertung liegt jetzt nicht mehr in meinen Händen...
Ich weiß, dass noch einiges kommt aber auch das schaff ich und es geht vorbei. Es ist immer erstaunlich, wie schnell 5 Stunden vorbeifliegen wenn man konzentriert nachdenkt und schreibt.

Meine beste Ablenkung kommt am Freitag ;-)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Da ich von Grund auf ne faule Ratte bin, hab ich mir mitm lernen meist Zeit gelassen und den Kopf vorher schon "freigeballert"....Dann kam irgendwann das Panik- und zugleich Zeitproblem und es ging meist auch nimmer viel rein, da man vor lauter Panik kaum lernen konnte....
Also keinem zu empfehlen.....aber schlussendlich hats auch geklappt und ich hab nun meinen Junggesellen (scheiß Bachelor) auch mit ner 2, wenn auch ner schlechten.... :wink:

Kann die Theorien meiner Vorschreiber allerdings nur unterschreiben, da es sich echt auszahlt im Vorfeld ne gute Vorbereitung zu betreiben, um sich kurz vorab eher mental (Spazieren, Kino, TV, Vitamine, etc.) vorzubereiten....Jaja, auch manchmal macht das ne faule Sau so...wenns halt sein muss!

Wenn ich n gutes Gefühl hatte hab ich meist die Ergebnisse nochmal durchgesprochen, um zu merken, dass vieles richtig ist. Gab mir meist nen großen Motivationsschub zum weiterlernen....War das Gefühl mies, fiels allerdings nicht schwer abzuhaken und auf neue Aufgaben vorzubereiten....
Steini

Beitrag von Steini »

Nordteufelin hat geschrieben: Meine beste Ablenkung kommt am Freitag ;-)
Das Spiel in Cottbus?
oder...

der Mann aus OWL :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Komischerweise hat sich meine Wenigkeit von der totalen Niete in der Schule zum Streber im Studium entwickelt.
Ich bin nur zu Beginn des Semesters auf Parties gewesen, hab gegen näherkommende Klausurenphase die Parties immer mehr sausen lassen und mich auf das Studium konzentriert.
Trotzdem war ich oft genug feiern und hab nix verpasst.

Ausserdem hab ich zu gesehen, dass ich immer dem Stoff der in der Vorlesung dran kam, etwas voraus war, d.h. ich hab Nachmittags kurz in meine VL-Unterlagen geguckt und hab mir den kommenden Stoff im Scriptum wenigstens durch gelesen.
Darüber hinaus hat das den Vorteil, dass man gefragt wird und niemanden fragen muss...
Somit konnte ich relativ entspannt in die hektische Klausurenphase starten...
Steini

Beitrag von Steini »

:lesen: um nicht ganz off-topic zu werden:

Oh großer OWL wir:

:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben:
Nordteufelin hat geschrieben: Meine beste Ablenkung kommt am Freitag ;-)
Das Spiel in Cottbus?
oder...

der Mann aus OWL :D
Beides :D
Antworten