Fan-Rüpelei FC: 5.000 Euro Strafe wegen Bierbecherwurf
Der 1. FC Köln ist vom DFB zu 5.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Grund: Während des Derbys gegen Bayer Leverkusen hatte ein Fan aus dem FC-Block einen vollen Bierbecher aufs Spielfeld geschleudert.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bundesligist 1. FC Köln wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro belegt. Der FC wurde bestraft, weil im Derby gegen Bayer Leverkusen am 26. September aus dem Kölner Fanblock ein gefüllter Bierbecher auf das Spielfeld geworfen worden war. Der Verein akzeptierte die Strafe.
Auch Zweitligist MSV Duisburg und den Drittligist VfL Osnabrück verdonnerte der DFB zu Geldstrafen
(...)
Ich mein, ich mag den FC zwar überhaupt nicht. Aber ist das nicht irgendwie paradox?
Wegen einem BIERBECHER wird man zu einer Strafe verdonnert?
Dann müsste man sich mal jedes Spiel genauer ansehen, wieviele Becher da fliegen oder Feuerzeuge...
Schöne neue Welt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Ich finde es auch bedenklich, wenn ein Verein wegen "unsportlichen
Verhaltens" zu ner Strafe verdonnert wird, obwohl sich der Verein
ja nix hat zu Schulden kommen lassen. Es war ja eigentlich ein Zuschauer
und wie will man verhindern, dass jemand einen vollen
Bierbecher (wie bescheuert ist der eigentlich) aufs Spielfeld wirft. Kann
man ja schlecht im Vorfeld verhindern.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Betzepower1973 hat geschrieben:Es war ja eigentlich ein Zuschauer
und wie will man verhindern, dass jemand einen vollen
Bierbecher (wie bescheuert ist der eigentlich) aufs Spielfeld wirft. Kann
man ja schlecht im Vorfeld verhindern.
Irgendwann sind wir halt soweit, dass nur noch draußen konsumiert werden darf. Ist es nicht in der Allianzarena schon so, dass man keine Speißen und Getränke mit in den Block nehmen darf?
Zum einen ist es irrwitzige Verschwendung,ein volles Bier wegzuwerfen...und das noch auf einen Leverkusener!
Zum anderen wird das auf Dauer nur eine Konsequenz haben: Dass es diese widerlichen wabbeligen Plastik-Becker wie zuletzt in Frankfurt geben wird.Im Gegensatz zu unseren Hartplastik-Bechern kann man damit niemanden verletzten und die fliegen auch nicht weit.
@Mathias
Das ist die schöne neue Welt des sterilen Fußballs. Oder ...wenn ihr keine Netze wollt, dann müßt ihr euer Bier aus Plastiktüten lutschen.
Es sind diese Blödies und Hirnlosen, die es zu verantworten haben, die Knallkörper, Becher und Feuerzeuge schmeissen, die Bengalos abbrennen und die Toiletten zerlegen.
Diese Leute geben den Blatters dieser Welt die Argumente für Sitzschalen und alkoholfreie Arenen.
Jedoch ist dieses Phänomen nicht neu. Schon vor 38 Jahren gab es einen derartigen Hirni am Niederrhein: Roberto Boninsegna ist da in negativer Erinnerung durch das Büchsenwurfspiel im Oktober 1971. Im Achtelfinale des Europapokals der Landesmeister zwischen Borussia Mönchengladbach und Inter Mailand warf ein Zuschauer beim Stand von 2:1 für die Gladbacher eine Getränkebüchse auf den Spieler Boninsegna, der daraufhin zusammenbrach und sich in der 28. Minute vom Platz tragen ließ.
wenn du schon zitierst... dann bitte richtig und vollständig...
...die good old times sind leider vorbei.
und jeder jugendliche Nostalgiker, der im kleinen sein Lichtlein abzubrennen versucht, kostet den Verein 30.000 €. Das sind 275 Kiddy Dauerkarten für einmal Groß sein.
Mac41 hat geschrieben:... die Bengalos abbrennen und die Toiletten zerlegen.
Diese Leute geben den Blatters dieser Welt die Argumente für Sitzschalen ...
Naja... Den Sitzschalen ging jetzt auch nicht sooo gut.
Mac41 hat geschrieben:... die Bengalos abbrennen und die Toiletten zerlegen.
Diese Leute geben den Blatters dieser Welt die Argumente für Sitzschalen ...
Naja... Den Sitzschalen ging jetzt auch nicht sooo gut.
Spalter was ist denn los Mac ? Du wirkst etwas zerknirscht...
fällt Dir die Warterei auch so schwer?
Nein und ja!
Ja, ich warte, das meine Frau wieder aus der Reha kommt...
...und nein, weil ich mir in den letzten Tagen die Finanzen des FCK zu Gemüte geführt habe und mir das derart das kalte Grausen in die Schultern gejagt hat.
Zudem freue ich mich auf die nächsten Spiele bei mir in der Nähe, insbesondere mein Heimspiel in der Alten Försterei
Jetzt wird es lächerlich. Man kann ein Stadion mit 40.000 Leuten nicht so weit kontrollieren. Der DFB kassiert wegen so einem Schiss 5000 Ocken. Da ist der nächste Betriebsausflug ins Frankfurter Bahnhofsviertel gesichert. Auf die Frage, wo denn die Strafen hinfliessen bekommt man ja keine Antwort. Ich hab gestern die dritte Mail an die Pressestelle des DFB geschickt mit der Bitte um Antwort auf selbige Frage.
Mac41 hat geschrieben:...und nein, weil ich mir in den letzten Tagen die Finanzen des FCK zu Gemüte geführt habe und mir das derart das kalte Grausen in die Schultern gejagt hat.
:
Weshalb mutest Du dir das auch zu? Da kann man nur Depresiv werden.
Ich hoffe auch auf ein Wunder, allein mir fehlt der Glaube.
Aber dennoch glaube ich an die Unzerstörbar- ob realistisch oder nicht
Sir Francis Drake hatte objektiv betrachtet auch keine Chance...wie die Unzerstörbar, aber es kommt öfters anderst als Mac denkt.