http://www.transfermarkt.de/de/news/318 ... regel.html
(kompletter Text)
DAGEGEN!
Nee, der andere, der von allen guten Geistern verlassen ist.Mathias hat geschrieben:Nope, Steini. Der Herr Kind von Hannover 96 ist ein anderer als der unsere Herr Kind, der unterwegs im Namend er Roten Teufel ist
Du magst ja Recht haben, aber Hannover ein mangelndes Umfeld zu attestieren?tim_price hat geschrieben:Die großen Klubs überleben das irgendwie. Hannover wird es aufgrund des mangelhaften Umfelds auf Dauer nicht schaffen und in die Pleite steuern. sportlicher Erfolg (Euro League etc) ist bei der starken Konkurrenz auch mit ner Menge Asche in Hannover nicht drin.
Wenn Du dich da mal nicht irrst. Das alles ist doch nichts andere als die Ware Fußball für Privatinvestoren interessant zu machen. Ich glaube nicht, daß Audi oder VW mit ihrem Sponsoring groß Asche machen wollen. Da geht es eigentlich nur darum, einen Werbeträger recht günstig aufzubauen und langfristig zu binden. Vielleicht auch darum, dem einen oder anderen VV sein ganz privates Spielzeug zu schaffen. Vermutlich hat es da auch jahrelange Kontakte zwischen Stadt, Vereine und Unternehmen gegeben um die Sache rund zu machen.tim_price hat geschrieben:Die Wirklichkeit wird einen der unattraktivsten Vereine im Profifussball (Hangover 96) früher einholen als ihm lieb ist. Das Team ist für Investoren mittel bis langfristig eine graue Maus. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, hat gerade Hannover nicht das Potenzial den Klub wieder zu gesunden wenns mit dem Investor schief geht.
Barcelona gehört den Mitgliedern, Liverpool mit viel Glück auch bald wieder. Von Manu und Glazer haben sich viele Fans abgewandt und haben mit einem neuen Klub wieder ganz unten angefangen. Die Fans von Man City sind überwiegend wohl auch nicht glücklich. Keine Einzelfälle in England.
Die großen Klubs überleben das irgendwie. Hannover wird es aufgrund des mangelhaften Umfelds auf Dauer nicht schaffen und in die Pleite steuern. sportlicher Erfolg (Euro League etc) ist bei der starken Konkurrenz auch mit ner Menge Asche in Hannover nicht drin.
Ist meine Prognose...
Und Kinds Vorschlag über die Abschaffung von 50+1 selbst zu entscheiden ist entweder dumm, verlogen oder naiv.
FCK58 hat geschrieben:...
Wenn Du dich da mal nicht irrst. Das alles ist doch nichts andere als die Ware Fußball für Privatinvestoren interessant zu machen. Ich glaube nicht, daß Audi oder VW mit ihrem Sponsoring groß Asche machen wollen. Da geht es eigentlich nur darum, einen Werbeträger recht günstig aufzubauen und langfristig zu binden. Vielleicht auch darum, dem einen oder anderen VV sein ganz privates Spielzeug zu schaffen. Vermutlich hat es da auch jahrelange Kontakte zwischen Stadt, Vereine und Unternehmen gegeben um die Sache rund zu machen.
Bei den Hoppelheimern sieht die Sache etwas anders aus. Da geht es um knallharte wirtschaftliche Interessen, garniert mit ein paar sozialen Engagements und etwas Nostalgie seitens des Herrn Hopp.Wobei die sozialen Engagements Mittel zum Zweck sind und im Endeffekt ein System ermöglichen welches anders nicht machbar wäre (Stiftung).
Noch ganz anders sieht es aber bei Herrn Kind aus. Den muß eigentlich jeder deutsche Fußballfan fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Hier geht es ausschließlich um Kohle. Die Fans und Zuschauermengen sind - dank unserer versauten Medienlandschaften - auch nicht mehr sooo wichtig. Mit ein paar AusnahmenMann sieht an Hoppelheim, welche Fanströme ausreichen um den Verein mittelfristig auf Vordermann zu bringen. Nichts anderes hat der gute Herr Kind auch vor. Nur daß er im Vergleich zu Hopp ein armes Würstchen ist und zu dämlich war, über die soziale Schiene das ganze Feld von hinten aufzurollen. Der steht wohl mehr auf die " weg da, jetzt komme ich Mentalität". Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß es ihm Mangels Masse gar nicht möglich war, einen anderen Weg zu bestreiten.
Wenn schon Investoren reinholen, dann bitte so wie die Bayern. Das setzt aber jahrelange, harte und erfolgreiche Arbeit voraus und das ist im Fußball eher selten.
FCK58 hat geschrieben:.... Du kannst ihn aber auch nicht mit einem A. Roth in Nürnberg vergleichen. Der war zwar geltungssüchtig doch irgendwie auch FCN. verrückt. Ein ganz anderer Schlag als als das, was heute auf uns zukommt.
Hab ich auch gesehen. War wirklich ein leidemschaftlicher Auftritt von Herrn Bruchhagen pro Traditionsvereine und kontra Hppenhausen & Co sowie englischen Verhältnissen.Seb hat geschrieben:Heribert Bruchhagen hält im Doppelpass gerade eine sehr schöne Rede PRO Traditionsvereine und KONTRA 50+1-Abschaffung.
Aussagen:
- Verein soll nur das ausgeben, was er einnimmt.
- Nicht berechenbare Risiken (utopische Eintrittspreise)
...
Du magst auch Recht haben. Die haben gegen Bayern / Bremen auch ma l ein volles Stadion (50000?) und bestimmt ihre Stammzuschauer, aber irgendwie sind sie als Erstligaclub schon immer ziemlich uninteressant und uncharmant gewesen. So ein bisschen wie die Hertha...derhonkel hat geschrieben:Du magst ja Recht haben, aber Hannover ein mangelndes Umfeld zu attestieren?tim_price hat geschrieben:Die großen Klubs überleben das irgendwie. Hannover wird es aufgrund des mangelhaften Umfelds auf Dauer nicht schaffen und in die Pleite steuern. sportlicher Erfolg (Euro League etc) ist bei der starken Konkurrenz auch mit ner Menge Asche in Hannover nicht drin.
Finde ich etwas gewagt, Hoppenheim - ja. Wolfsburg: auch!
Aber Hannover 96 wohl eher nicht, oder?