So können wir wieder zum Thema zurück kommen...
Plaudern und huldigen?
Es sind ja nicht nur die Beiträge hier, sondern auch über 73 000 Aufrufe...
@Mattes noch 67
Gute Frage - ehrliche Antwort: ich weiß es nicht!derhonkel hat geschrieben:@Paul: Was ich schon immer mal wissen wollte, wird die Temperatur am Auto eigentlich durch den Fahrtwind verfälscht?
Wenn man bei -11 °C generell keine Betonarbeiten durchführt?derhonkel hat geschrieben:Also kann ich davon ausgehen, dass wenn datt Ding -11° C anzeigt ich meine Betonage beruhigt absagen kann?
Ja Nee. bei -11° werden keine Betonarbeiten mehr durchgeführt (zumindest nicht bei uns), weil ja Beton mit Wasser angemischt wird und Wasser und -11° passen nur bedingt zusammen...Paul hat geschrieben: Wenn man bei -11 °C generell keine Betonarbeiten durchführt?
Ohne Gewähr: Ja!
Allerdings solltest du parallel dazu deinen gesunden Menschenverstand anschalten. Falls dein Autothermometer nämlich heute -11 °C anzeigt, würde ich mal zur Werkstatt fahren (vorausgesetzt, die Anzeige ist der besonders wichtig). Stichwort: Messfehler
Man könnte ja nen Tauchsieder mit einbetonierenderhonkel hat geschrieben:Ja Nee. bei -11° werden keine Betonarbeiten mehr durchgeführt (zumindest nicht bei uns), weil ja Beton mit Wasser angemischt wird und Wasser und -11° passen nur bedingt zusammen...
Revolutionär!Paul hat geschrieben:Man könnte ja nen Tauchsieder mit einbetonierenderhonkel hat geschrieben:Ja Nee. bei -11° werden keine Betonarbeiten mehr durchgeführt (zumindest nicht bei uns), weil ja Beton mit Wasser angemischt wird und Wasser und -11° passen nur bedingt zusammen...
Ich werde das auf der nächsten Fachtagung vorschlagen. Ich bin fest überzeugt, dieser Vorschlag wird mir einen Sitz im Normungsausschuss der DIN 1045 einbringen, denn dort passt der echt gut hin.Suboptimal hat geschrieben:Revolutionär!Paul hat geschrieben: Man könnte ja nen Tauchsieder mit einbetonieren
Kannst Du basteln?Suboptimal hat geschrieben:Ha, ich kann ganz passabel zeichnen, Fantasie und schräge Ideen hab ich auch genug. (Frag mal Scotland)
Bin ich jetzt Architekt? Unfassbar
Dafür bist Du nicht dumm genug.Suboptimal hat geschrieben: ...
Bin ich jetzt Architekt? Unfassbar
Richtig. Die TSG lässt Ihre Vereinschronik von Wolfgang Hohlbein schreiben, beginnend als Siegfried damals in Hoffenheim mittrainierte um fit zu werden für seinen Kampf gegen den Drachen.Suboptimal hat geschrieben:So versteh doch Altmeister,
die können dort mit Deinem New-Age Buch nix anfangen. Der Verein kommt ja noch aus 'nem ganz anderen Jahrhundert. Die können mit unserem neumodischen Kram garnicht umgehen. ...