Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Danke kepptn - Mattes ist zu fast allem bereit ... :teufel2:

So können wir wieder zum Thema zurück kommen...

Plaudern und huldigen? :verbeug:

Es sind ja nicht nur die Beiträge hier, sondern auch über 73 000 Aufrufe...
@Mattes noch 67 :D
Zuletzt geändert von Steini am 06.10.2009, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Mattes, los dich net verarsche, es sind JETZT noch 67. Steini will um jeden Preis die 10.000 haben :wink:

ooooohh, doch nicht, es sind tatsächlich jetzt nur noch 66! Das System zählt aber langsam :lol:

@OWL:
jetzt sind es nur noch 18.8 °C, aber ich weiß auch nicht ganz genau, wo die Messstation in KL steht. Vielleicht muss man ob der Höhendifferenz auch noch ein halbes Grad abziehen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Paul: Was ich schon immer mal wissen wollte, wird die Temperatur am Auto eigentlich durch den Fahrtwind verfälscht?
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

@kadlec: Better later than never: Häbbie bersdää!
@Steini: Häbbie bersdää!
@Beide: Da tut es mir doch umso so mehr leid, dass ich gegen Fortuna nicht dabei sein kann (das erste Heimspiel seit mehr als vier Jahren, welches ich nicht live sehen werde).

Wünsch euch was :D
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Paul

Beitrag von Paul »

derhonkel hat geschrieben:@Paul: Was ich schon immer mal wissen wollte, wird die Temperatur am Auto eigentlich durch den Fahrtwind verfälscht?
Gute Frage - ehrliche Antwort: ich weiß es nicht!
Das hängt wohl vor allem davon ab, wo der Temperaturfühler angebracht ist. Sicher aber nicht schön im Wind, das wäre totaler Unsinn. Ich denke schon, dass der Fahrtwind keine Rolle für die angezeigte Temperatur spielt. Auch weiß ich, dass solche Temperaturfühler normalerweise bereits ein paar Korrekturen beinhalten. Z.B., falls dort angebracht, sollte ja auch die Motorwärme keinen Einfluss haben usw.
Im Großen und Ganzen ist die angezeigte Temperatur wahrscheinlich nicht weit weg von einer "meteorologisch einwandfreien" Messung, aber genauer müsste man danach wohl mal googeln :wink:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Also kann ich davon ausgehen, dass wenn datt Ding -11° C anzeigt ich meine Betonage beruhigt absagen kann?
Paul

Beitrag von Paul »

derhonkel hat geschrieben:Also kann ich davon ausgehen, dass wenn datt Ding -11° C anzeigt ich meine Betonage beruhigt absagen kann?
Wenn man bei -11 °C generell keine Betonarbeiten durchführt?
Ohne Gewähr: Ja!

Allerdings solltest du parallel dazu deinen gesunden Menschenverstand anschalten. Falls dein Autothermometer nämlich heute -11 °C anzeigt, würde ich mal zur Werkstatt fahren (vorausgesetzt, die Anzeige ist der besonders wichtig). Stichwort: Messfehler :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Paul hat geschrieben: Wenn man bei -11 °C generell keine Betonarbeiten durchführt?
Ohne Gewähr: Ja!

Allerdings solltest du parallel dazu deinen gesunden Menschenverstand anschalten. Falls dein Autothermometer nämlich heute -11 °C anzeigt, würde ich mal zur Werkstatt fahren (vorausgesetzt, die Anzeige ist der besonders wichtig). Stichwort: Messfehler :D
Ja Nee. bei -11° werden keine Betonarbeiten mehr durchgeführt (zumindest nicht bei uns), weil ja Beton mit Wasser angemischt wird und Wasser und -11° passen nur bedingt zusammen...

Und gesunder Menschenverstand? Den gewöhnt man sich besser schnell ab, wenn man mit Archi*ekten zu tun hat...
Paul

Beitrag von Paul »

derhonkel hat geschrieben:Ja Nee. bei -11° werden keine Betonarbeiten mehr durchgeführt (zumindest nicht bei uns), weil ja Beton mit Wasser angemischt wird und Wasser und -11° passen nur bedingt zusammen...
Man könnte ja nen Tauchsieder mit einbetonieren 8-)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Und nochmal Tach zusammen.

Na dann natürlich auch von mir ganz vorzügliche Geburtstagsgrüße an den steinalten Steinalber Steini ... :D :geschenk: :party:

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das auch bei Dir in absehbarer Zeit sowas wie die Altersweisheit ausbricht. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Paul hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Ja Nee. bei -11° werden keine Betonarbeiten mehr durchgeführt (zumindest nicht bei uns), weil ja Beton mit Wasser angemischt wird und Wasser und -11° passen nur bedingt zusammen...
Man könnte ja nen Tauchsieder mit einbetonieren 8-)
Revolutionär! :lol:
Karl Valentin
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Suboptimal hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Man könnte ja nen Tauchsieder mit einbetonieren 8-)
Revolutionär! :lol:
Ich werde das auf der nächsten Fachtagung vorschlagen. Ich bin fest überzeugt, dieser Vorschlag wird mir einen Sitz im Normungsausschuss der DIN 1045 einbringen, denn dort passt der echt gut hin.
Die haben manchmal ähnliche Vorschläge...
Paul

Beitrag von Paul »

So wird aus Spaß Ernst :D
Die DIN 1045 heißt dann im Betoniervolksmund "Paul'scher Winterbeton".
Die dümmsten Bauern....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ja, dumm wird nur sein, dass an Deinem Tauchsieder innerhalb kurzer Zeit ein Klumpen Zement hängen wird, der das weitere Betonieren MIT Tauchsieder schwierig gestalten wird.

Ich denke, den Vorschlag sollten wir zur Seite legen...
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Mönsch derhonkel, jetzt sei halt nicht so furchtbar pragmatisch. Nimm dir mal ein Beispiel an den Architekten ... *gnihihi*
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

Topwert, Herr OWL:
20.2°C in deinem Wohnzimmer auf 285m, wie ich inzwischen weiß. Wahrscheinlich wärmen Steini und kepptn schonmal für dich vor :teufel2:

PS: na kribbelts schon? noch 52!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

*knall* Section Overload!

btw, Architekten, mal wieder ein Lieblingsbeispiel:
Baubesprechung bei 2 Einfamilienhäusern (also, 2 Häuser nebeneinander, fluchtgerecht und höhengleich, mit Verbindungsterasse (geile Buden, wirklich)), preisgekrönte Entwürfe, Architektin in Stöckelschuhen mit schwarzen Fingernägeln, alles was dazu gehört...

Auf jeden Fall:
Baubesprechnung 1: Es geht um Downlights, also Strahler in der Decke, die werden idR in Halox-Dosen gesetzt und alles ist gut. Dummerweise hat die junge Dame aber Spannbetondecken geplant, da hätte man im Vorfeld genau wissen müssen, WO die Dinger hinkommen, wegen der Spannelemente. Hat sie aber nicht angegeben, bzw. sie selbst hat den Plan freigegeben. Jetzt liegen die Decken und sind fertig ausbetoniert, keine einzige Halox-Dose drin. Die Decke soll aber nicht abgehängt werden (unabhängig davon, dass es totaler Kwatsch ist ne Spannbetondecke im Wohnhaus einzusetzen ist es mindestens genauso schlimm, diese nicht abzuhängen (Risse)), der Bauherr fragt dann: "Was isn jetzte mit meinen Downlights?", Architektin: "Die müssen wir noch angeben", Ich: "Soll die Decke jetzt doch abgehängt werde?", Die beiden: "NEIN! Die bohren wir nach!" Ich: "WTF? In Spannbetondecken? Seid ihr wahnsinnig? Lebensmüde? Doof? Architekten?" -> Darauf nächste Baubesprechung mit dem Statiker von der Deckenfirma: "Da, da und da können Sie Lampen hinmachen!" Architektin: "Ich will aber dort, dort und dort..." Statiker: "Geht aber nich, doofe Kuh!" Sie: "Sie sind unfähig, warum sind hier alle so unfähig..." Ich: "Ich bin nicht unfähig, ich bin als einfacher Ingenieur unWÜRDIG..."

Baubesprechung 2: Wir gucken (Architektin, Ich, Bauleitung Auftraggeber, Polier) auf die Pläne, sag ich: "Ähm, is mir neulich schon mal aufgefallen, wo sind eigentlich die Versorgungs und Entsorgungsschlitze?" Alle, ausser der Architektin nicken zustimmend... darauf sie: "Bin ich Hausmeisterin oder Architektin..." Ich: #fail!

Und da soll man immer so ruhig bei bleiben...
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ha, ich kann ganz passabel zeichnen, Fantasie und schräge Ideen hab ich auch genug. (Frag mal Scotland :lol: )

Bin ich jetzt Architekt? Unfassbar :!:
Karl Valentin
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hm, der Ex-Bürgermeister von Sinsheim hat versucht, für mich dort eine Lesung zu organisieren. Hat zwar nicht geklappt, trotzdem freut man sich über solche Unterstützung aus dem Hoppy-Land.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Suboptimal hat geschrieben:Ha, ich kann ganz passabel zeichnen, Fantasie und schräge Ideen hab ich auch genug. (Frag mal Scotland :lol: )

Kannst Du basteln?
Ohne basteln kein Architekt!

Tut mir leid, aber da muss man hart sein, kann ja nich jeder Do*fi Architekt werden!

(PS: IKEA-Kataloge ausschneiden reicht, vielleicht kann Dir Scotland dabei helfen)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben: ...
Dafür bist Du nicht dumm genug.

@derhonkel: Aus Katalogen habe ich schon vor zehn Jahre Möbel ausgeschnitten und in eine Wohnung aus einem Schuhkarton geklebt. Ich sollte mir mal meine Schulakte kommen lassen, für nen Bachelor dürfte das doch reichen.
Es gibt immer was zu lachen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

So versteh doch Altmeister,
die können dort mit Deinem New-Age Buch nix anfangen. Der Verein kommt ja noch aus 'nem ganz anderen Jahrhundert. Die können mit unserem neumodischen Kram garnicht umgehen. :D

@derhonkel

Klar kann ich basteln, bin doch Pfeifenraucher. Wenn du wüsstest was ich mir da immer rein, raus, und zusammenbastel. 8-) Aber davon abgesehen kann Scotland ganz viel toller basteln tun, als ich das jemals tun können täte. IKEA kann sowieso alles ... :lol:

@kepptn

Auch wieder wahr ...
Zuletzt geändert von Suboptimal am 06.10.2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Valentin
Steini

Beitrag von Steini »

Ach ich finde die Geschichte mit der doofen schwarzlakierten und beschuhten Schickse gar nett so tragisch...
:lol:

meine Schwägerin ist auch Archi ...thekerin :D in Berlin...

OKAY Mein Erster Besuch ist da tschüsss....
Zuletzt geändert von Steini am 07.10.2009, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:So versteh doch Altmeister,
die können dort mit Deinem New-Age Buch nix anfangen. Der Verein kommt ja noch aus 'nem ganz anderen Jahrhundert. Die können mit unserem neumodischen Kram garnicht umgehen. ...
Richtig. Die TSG lässt Ihre Vereinschronik von Wolfgang Hohlbein schreiben, beginnend als Siegfried damals in Hoffenheim mittrainierte um fit zu werden für seinen Kampf gegen den Drachen.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

derhonkel, bitte mehr Geschichten. Ich liebe es. :D

kepptn, also bitte. Ein jeder weiß, dass Dietmar Hopp den Drachen besiegt hat. Und dabei hat er mit der linken Hand Krankenhäuser für kleine Drachenwaisen gebaut...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten