Forum

Pfälzer Renaissance? (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Du hast zu 99% recht in der letzte WP wurde eine eingespielte
und Erfolgreiche Manschaft kaputt Ge und Verkauft.
Aber einen besseren Ersatz als Hesse bei einem Ausfall unserer
Stammstürmer wäre sehr beruhigend.
tschüsss bis bald Henry euer Ersatz FCK Trainer aus Alzey

RedGlory hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:
Nix da keine neuen Spieler mehr verpflichten.
Wir spielen die Saison mit unseren Jungs zu Ende. Bitte nicht wieder so einen Mist verzapfen, wie
in der letzten WP, als ein intaktes Team völlig zerrissen wurde
. Mit Spielern,die ständig eingesetzt wurden und doch nie die Kurve bekommen haben auf Kosten der Geschlossenheit.Sowas sollten wir uns schon im Hinblick auf die eigenen Talente, sowie des aufgeblähten Kaders nicht mehr leisten. Ich denke Kuntz hat aus seinem vielleicht einzigem kapitalem Fehler im sportlichem Bereich seine Schlüsse gezogen.

Ich wünsche mir eher,Kuntz findet eine neue sportliche Heimat für Dzaka
und Moussa.
Die haben es verdient zu spielen, egal wo. Denn sportlich sind sie unserem Kader sicherlich nicht die Nummer 30 und 31!!!

Ansonsten läuft es derzeitig genauso, wie es in konspirativen Sitzungen
besprochen wird. Ich kann das mit dem einstelligem Tabellenplatz nicht
glauben. Es gilt doch nur darum den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Und das ist bisher gelungen. Schon bald wird der Druck kommen, ob wir wollen oder nicht! Das Team ist dem aber gewachsen.

DAS ZIEL IST 1.BUNDESLGÌGA 2010/2011 zum 110 jährigem Vereinsjubiläum sind wir zurück in einer neuen Dekade :arrow: :cloudseven:
Ratinho17 hat vollkommen recht. Wir dürfen uns Einkaufe in der Winterpause auf gar keinen Fall leisten, denn

a) Vergrößert das den Kader zunehmend und bringt somit weitere Kosten für den Verein mit.

b) Ein eingespieltes Team [ vor allem da es ja gut läuft] wird zerissen (siehe letztes Jahr). Die Moral der Mannschaft könnte außerdem geschwächt werden und somit die Rückrunde fatal enden.

c) Fehlt das Geld danach um die starken Spieler wie Rodnei, Ilicevic, Sam & Co zu verpflichten.

Die Priorität liegt also darin in der Winterpause vor allem Geld zu machen, indem man die aussortierten Spieler ( Dzaka, Moussa.. ) verkauft um andere Spieler später halten zu können und im Falle des Aufstieges mehr Geld zur Verfügung zu haben um sich für die erste Liga aufzurüsten.

Grüße
RedGlory
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

henrycity , da muss ich dir widersprechen.

Lakic ist bald wieder fit und mit Nemec ( falls sich Lakic überhaupt durchsetzen kann ) sowie Hesse ist der Sturm in meinen Augen gut besetzt. Außerdem kann ein Paljic im Sturm sehr gut spielen. Hoffe nur das dieser sich dann auch noch zum Torjäger entwickelt. Wie gesagt Dragan hat zum aller ersten Mal im Sturm gespielt und hat das Tor nicht getroffen - das ist nicht so schlimm im ersten Spiel als Stürmer - ich bin mir sicher wenn er vorne wieder eingesetzt werden muss macht er seine Buden.

Klar haben wir zurzeit eine höhere Qualität im Abwehrbereich als im Sturm, aber wenn Lakic wieder fit ist und zusammen mit Jendrisek stürmt ist doch das wieder erstligatauglich ( jedenfalls war es das letzte Jahr doch so. )
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ich hoffe du hast recht damit das paljic und Hesse als guter Ersatz
im Sturm eingesetzt werden können momentan jedenfalls sehe ich
keinen der beiden als gleichwertig mit Jendrisek,Lakic und Nemec
wobei ich Paljic falls er noch lernt das Tor zu treffen in der zukunft noch einiges zutraue.
Tschüsss warten wirs einfach mal ab.

RedGlory hat geschrieben:henrycity , da muss ich dir widersprechen.

Lakic ist bald wieder fit und mit Nemec ( falls sich Lakic überhaupt durchsetzen kann ) sowie Hesse ist der Sturm in meinen Augen gut besetzt. Außerdem kann ein Paljic im Sturm sehr gut spielen. Hoffe nur das dieser sich dann auch noch zum Torjäger entwickelt. Wie gesagt Dragan hat zum aller ersten Mal im Sturm gespielt und hat das Tor nicht getroffen - das ist nicht so schlimm im ersten Spiel als Stürmer - ich bin mir sicher wenn er vorne wieder eingesetzt werden muss macht er seine Buden.

Klar haben wir zurzeit eine höhere Qualität im Abwehrbereich als im Sturm, aber wenn Lakic wieder fit ist und zusammen mit Jendrisek stürmt ist doch das wieder erstligatauglich ( jedenfalls war es das letzte Jahr doch so. )
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Ich muss jetzt auch mal was zu Hesse sagen.
Also es ist doch klar das wenn er Mitte der 2. Hälfte eingewechselt wird nicht noch 3 tore schießt. In den testspielen(klar waren keine starken Gegner) hat er ja schon bewiesen das er das Tor treffen kann. Es ist nur noch eine Frage der Zeit das er auch mal ein Tor schießt wenn er eingewechselt wird und falls er wegen Stürmermangel mal von Beginn an spielen muss mach ich mir gar keine Sorgen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Momentan halte ich die Verpflichtung eines Stürmers in der Winterpause für nicht notwendig.
Es sei denn, Schalke muß Pourie verkaufen...als Schnäppchen.
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

roba5002 hat geschrieben:Stefan Kuntz im ausführlichen Interview gestern Abend im SR (ab ca. 25:55min) http://is.gd/3SiPP :teufel2:
ich kann gar nicht in worte fassen, wie unglaublich dankbar ich dem stefan bin!!!!!!!
ich plädiere dafür mal ne choreo extra für ihn zu machen!!!

DANKE STEFAN

P.S. verzeiht mir wenn es nicht rot ist! hab ne rot-grün seh schwäche!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Es ist Rot. und der Smilie grün : :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

danke! :teufel2:

scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mxhfckbetze hat geschrieben:Momentan halte ich die Verpflichtung eines Stürmers in der Winterpause für nicht notwendig.
Es sei denn, Schalke muß Pourie verkaufen...als Schnäppchen.
Ja, schön blöd, meine Freunde aus Gelsenkirchen. Für den Pourie-Erlös hätten sie ihre acht Angestellten sicher weiterbeschäftigen können.

Wichtig wird sein, den Kader im Winter zu verschlanken. Nach jetzigem Erkenntnisstand und laut Expertenmeinungen. Der FCK muß, möglichst einhergehend mit einer finanziellen "Entschädigung", erstmal seine Überkapazitäten los werden. Schwer genug. Wenn sich im Winter eine machbare Verstärkung ergibt, muß man natürlich zuschlagen. Gute Spieler hat man nie genug.

Gleichzeitig muß ich mich fragen, ob Spieler wie Kotysch, Bilek, Damjanovic oder der von der Mehrheit hochgepriesene Abel überhaupt noch die Aussicht auf ihren persönlichen, sportlichen Angriff haben. Vorausgesetzt das Spieler wie Dzaka und Ouattara einen Abnehmer finden. Man sollte die "Macht" von unzufriedenen Spielern nicht unterschätzen. Auch wenn sie noch so nett in eine Kamera grinsen.
Serge_M

Beitrag von Serge_M »

Hoffentlich verlieren wir nicht wie letztes Jahr gegen Frankfurt. Dann ist es mit der ganzen Euphorie vorbei, wenn man beim Letzten verliert.

Btw: Union liegt 2:0 hinten. Wir könnten uns erstmals ein bisschen absetzen! :teufel2:
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!
KuCz22
Dauerkarte: Ja
Beitrag von KuCz22 »

lautern ist der geilste club der welt :teufel2: :doppelhalter:
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

ich auch der Meinung, das wir keine Verstärkung mehr brauchen. Höchstens es verletzten sich noch ein paar. was ich natürlich nicht herauf beschwören möchte!!!!! Ansonsten sollte man wie schon gesagt. Den Kader verkleinern!!!

Rasnawski
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rasnawski »

mit der lobhudelei würde ich vosichtig sein...

nach dem gesetz der serie gibts gegen die apfelweinfreunde einen punktverlust...
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
joff

Beitrag von joff »

Käse, die gucken noch ne Stunde nach Abpfiff mit tränenfeuchten Augen auf das was wir von ihrer Mannschaft übriggelassen haben :D
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

joff hat geschrieben:Käse, die gucken noch ne Stunde nach Abpfiff mit tränenfeuchten Augen auf das was wir von ihrer Mannschaft übriggelassen haben :D
Nein. Wir lassen nichts übrig. :teufel2:
29
Antworten