Forum

Lautern hat wieder Teufelskerle (SPORT BILD Printausgabe)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Lautern hat wieder Teufelskerle

Einsatz, Leidenschaft, unbedingter Wille: Mit alten FCK-Tugenden und Personal aus glorreichen Zeiten führt Klubboss Stefan Kuntz den Verein wieder zurück in die erste Liga

Von Marco Bröckel

Immer wieder setzten die treuesten FCK-Anhänger aus der Westkurve zur Welle im Stadion an, um ihre Mannschaft zu feiern. Der mit knapp 40.000 Zuschauern (Zweitliga-Saisonrekord!) gefüllte Betzenberg bebte nach dem 2:0 über den Karlsruher SC wie in der guten alten Zeit – als lautern noch Titel gewann.

Vom Aufstieg oder gar einem Titel will amn beim ungeschlagenen Tabellenführer der 2. Liga, der jüngst im Pokal den Bundesliga-Zweiten aus Leverkusen ausschaltete, zwar noch nichts wissen. “Das Saisonziel bleibt unverändert – ein guter einstelliger Tabellenplatz,“ sagt Trainer Marco Kurz (40). Die Art und Weise aber, mit der man bislang fünf Siege und zwei Remis einfahren konnte, erinnert an die mit zwei Meistertiteln und zwei Pokalsiegen erfolgreichen 90er-Jahre. Denn neben Spielkultur zeigt Lautern Einsatz, Kampf und Leidenschaft, wie man sie seitdem nur noch selten im Fritz-Walter-Stadion gesehen hat.

(...)

Darüber hinaus ergriff Kuntz Maßnahmen, um Teamgeist und Identifikation mit dem Klub und seinen Fans zu stärken. So muss jeder Profi vor seiner Verpflichtung beim Klubchef persönlich zum Charaktertest. “Der Charakter eines Spielers ist genauso wichtig wie seine sportlichen Fähigkeiten,“ erklärt Kuntz. “Gruindsätzlich muss ein Spieler teamfähig, sportlich hungrig und bereit sein, Nähe zu unseren Fans zu pflegen,“beschreibt er das Anforderungsprofil.

Des Weiteren verordnet Kuntz teambildende Maßnahmen. “Integration neuer Spieler und das Gemeinschaftsgefühl sind sehr wichtig. Stefan Kuntz hilft der Mannschaft dabei sehr und lässt gemeinsame Grillabende oder andere Aktionen organisieren,“ sagt Kapitän Martin Amedick (27).

(...)

Eine Entwicklung, die bei den Fans Euphorie schürt. Kuntz befeuert diese durch gelebte Fan-Nähe: Allein die Anzahl der Autogrammstunden ließ er verdreifachen. Die so umworbenen Fans träumen schon von einer neuen FCK-Ära – mit Titeln. Für den Anfang wäre man schon mit der Meisterschale der zweiten Liga zufrieden.

Quelle: SPORT BILD Printausgabe Seite 54 und 55

Für die die sich aus unbekannten Gründen keine Sport Bild kaufen habe ich den Artikel eingescannt und hochgeladen:

Sport BILD Artikel Seite 1

Sport Bild Artikel Seite 2
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So sehr ich das Blatt auch verabscheue...aber es wird viel gekauft und gelesen und daher ist das wohl die beste Werbung für den FCK!

Immer weiter,immer weiter!

Auch ich gebe mich zumindest vorerst mit Platz 1 der Zweiten Liga zufrieden :teufel2:
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

+ dem Pokalsieg :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betzepower1973 hat geschrieben:+ dem Pokalsieg :teufel2:
Der ist für mich dermaßen selbstverständlich,dass ich ihn gar nicht mehr erwähne :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ein schöner Artikel, auch wenns die Sportausgabe der B*** ist...
aber wie OWL so richtig sagt, das wird viel gelesen

Es tut echt wahnsinnig gut, wieder positive Presse über unseren geliebten Verein zu lesen.
Weiter so!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

[loriot]Ach?[/loriot]
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Also wenn ich mich im Block 8.1 als umschaue, sah, sehe und werde ich immer Teufelskerle und noch teuflichere Teufeslweiber sehen.
:teufel2:

Sicherlich haben wir ne gute Mannschaft, aber das Prädikat Teufelskerle bekommen die erst von uns wenn Sie was erreicht haben.

Das ist noch eine lange Reise. Dabei möchte ich erinnern, dass die UNZERSTÖRBAR eine sehr große Mannschaft benötigt aber auch sehr viel Platz bietet. :teufel2:

Aber wer zweifelt daran das WIR dies bereits nicht wussten?

Edith meint leg Dir ne neue Tastatur zu...
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

OWL-Teufel hat geschrieben:So sehr ich das Blatt auch verabscheue...aber es wird viel gekauft und gelesen und daher ist das wohl die beste Werbung für den FCK!

Immer weiter,immer weiter!

Auch ich gebe mich zumindest vorerst mit Platz 1 der Zweiten Liga zufrieden :teufel2:
Das ist doch auch ein Titel :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten