Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Naja,Paljic hat in Hamburg auch einen lupenreinen Hattrick in 5 Minuten NICHT gemacht!
4everfck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von 4everfck »

OWL-Teufel hat geschrieben:Naja,Paljic hat in Hamburg auch einen lupenreinen Hattrick in 5 Minuten NICHT gemacht!
haha xD
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

mibuehl hat geschrieben:Dieses Wochenende hat mich wieder einmal 100 % bestätigt warum ich mit vollem Stolz FCK Fan bin.Geile Stimmung am Samstag und endlich Tabellenführer. Da ich aus Schwäbisch Hall bin und mein Vater mal ins Hoppenheim Stadion wollte machte ich ihm den Gefallen und fuhr am Sonntag noch nach Sinsheim.So ein Scheissdreck an Stimmung und Kommerz hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Hab mich köstlich über diese Fans amüsiert und fast totgelacht.Was man zugeben muss-fussballspielen können sie schon gut.Wenn unser FCK so spielen würde,das Stadion würde explodieren an Stimmung.Dort war nur tote Hose.................
Sag mal, hast Du keinen Einfluß auf Deinen alten Herrn? Ich hoffe, er hat es genauso wie Du gesehen. Nach Sinsheim geht man nur zu unserem Auswärtsspiel. Also nächstes Jahr. :D
Bezüglich Stimmung geb ich Dir recht, alles gibts halt nicht zu kaufen für den selbsternannten 110 Jahre alten Verein. Und fußballspielen..Geld schießt ab und an auch Tore, es geht aber auch anders, siehe unser Spiel gegen Duisburg, was jetzt die Höhe des Sieges betrifft.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Naja,Paljic hat in Hamburg auch einen lupenreinen Hattrick in 5 Minuten NICHT gemacht!
Das hebt er sich für wichtigere Spiele auf :D
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Heggedevil1

Beitrag von Heggedevil1 »

Laut FCK Hompage (twitter) 3000 Tickets für Frankfurt verkauft.
Es wurden nochmal 500 bestellt!!!!!!!!!
:teufel2: :teufel2:
Einmal FCK, immer FCK. FAN sein kennt keine Liga
Rubenbauar

Beitrag von Rubenbauar »

Also ich rechne in Frankfurt schon mit 5000 aus Lautern. Das sollte nach den aktuell gezeigten Leistungen ja wohl drin sein. Karten gibts beim online Ticketshop vom FSV ja noch genug auch wenn man dort nur Sitzplätze bzw. Stehplätze im FSV Bereich bestellen kann.
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!
Marky

Beitrag von Marky »

Noch ein Wort zum Rheinpfalz-Artikel:

Was soll das denn? "Wir brauchen einen Knipser!"

Klar, habe ich mich am Samstag auch über Erisch geärgert. Aber die Kurve hat die einzige, richtige Antwort gegeben: JENDRISEK-Sprechchöre.

Es wäre das dümmste in der Winterpause wieder neue Spieler zu verpflichten - wie oft soll sich, liebe Rheinpfalz, diese Geschichte eigentlich noch wiederholen?! Mittlerweile weiß doch jeder, was das für Nebenwirkungen hat.

Nein, mit dem jetzigen Kader ziehen wir die Geschichte bis zum Ende durch. Ok, den einen oder anderen könnten wir noch abgeben, aber Neuzugänge? Never. Soll doch Augsburg wieder 15 frische Leute in der Winterpause präsentieren, wir behalten diesmal die Nerven und stärken die Leute, die an Bord sind.

Gottseidank denkt Kurz genauso - wie man allein schon daran sieht, dass er Schulz zweimal zum Elferpunkt schickt.

Die Stichworte Mannschaftliche Geschlossenheit, Einheit und Lockerheit sagte Dick gestern in "Flutlicht" als Schlüssel des Erfolges auf.

Selbst wenn Lucky nicht fit wird, Nemec und Erisch haben mein vollstes Vertrauen. Und ob Paljic oder Hesse wirklich schlechter sind als ein Chrisantus?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini

Beitrag von Steini »

Ja Marky, ich sehe es genauso.
Genau diese "Panikkäufe" haben dazu geführt, dass unsere Kader der letzten Jahere immer größer wurden. Immer mehr unzufriedene Spieler.

Was wäre das für ein Signal für einen verletzten Leistungsträger (Laki ist dies auf jedenfall wenn er zurück kommt)

Auf jedenfall gibts es dann einen unzufriedenen Spieler. Entweder Laki oder der Neue. Also basta. SK Kauft momentan keinen neuen Stürmer.
Der soll sich lieber darauf konzentrieren Erics Vertrag zuverlängern.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Das einzige was mich an Samstag wiederholt gestört hat ist:
Trotz ausverkaufter Westkurve sind die Blöcke 10.4 10.3 6.3 und 6.4 fast leer.Sieht einfach oberscheisse aus. Scheiss Begrenzung auf 48500 Zuschauer,obwohl man ohne Probleme noch 3500 in der West verkaufen könnte......
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

mibuehl hat geschrieben:Das einzige was mich an Samstag wiederholt gestört hat ist:
Trotz ausverkaufter Westkurve sind die Blöcke 10.4 10.3 6.3 und 6.4 fast leer.Sieht einfach oberscheisse aus. Scheiss Begrenzung auf 48500 Zuschauer,obwohl man ohne Probleme noch 3500 in der West verkaufen könnte......

Das hat weniger damit zu tun.
Ich denke es kommen einfach vielmehr von oben nach unten.
Zumindest kann man dies sehr deutlich erkennen. Wieviele haben für die untere Blöcke gar keine Karten :?:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Habe am Samstag kurz mit Lakic gesprochen....hatte den Eindruck, dass er gegen Cottbus oder Dusseldurf spielen kann.

Ausserdem wird wohl Kurz dem Erik sagen, dass es so nicht geht....schlenzen usw.
bene667

Beitrag von bene667 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Habe am Samstag kurz mit Lakic gesprochen....hatte den Eindruck, dass er gegen Cottbus oder Dusseldurf spielen kann.

Ausserdem wird wohl Kurz dem Erik sagen, dass es so nicht geht....schlenzen usw.
und das hat kurz dir gesagt?? sorry, aber :lol: :lol: :lol:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Marky

Beitrag von Marky »

mxhfckbetze hat geschrieben:Habe am Samstag kurz mit Lakic gesprochen....hatte den Eindruck, dass er gegen Cottbus oder Dusseldurf spielen kann.

Ja, er will spielen, aber ob er es auch kann? Hieß es zuletzt nicht, Lakic wolle erst abwarten, wie es sich mit Kickschuhen trainieren lasse. Der brennt, das ist klar - aber lieber mit einem topfiten Lakic in die Rückrunde als dass er nach zwei Spielen schon wieder ein Vierteljahr ausfällt.

Ich würde vorne erstmal nix ändern. Lieber den Lucky mit Kurzeinsätzen ranführen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Rubenbauar hat geschrieben:Also ich rechne in Frankfurt schon mit 5000 aus Lautern. Das sollte nach den aktuell gezeigten Leistungen ja wohl drin sein. Karten gibts beim online Ticketshop vom FSV ja noch genug auch wenn man dort nur Sitzplätze bzw. Stehplätze im FSV Bereich bestellen kann.

Es waren ja schon über 4000 St.Pauli-Fans bei 500 Km Anreise in Frankfurt.Respekt :teufel2: Aber dies müsste doch zu toppen sein, so geil wie unsere Jungs gerade spielen. Ich habe Karten für den H-Block (ausverkauft ), aber ansonsten gibts online noch genug Sitzplätze,
auf gehts :schild: :pyro: :schild: :schild: :pyro:

Heimspiel in Frankfurt :danke:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

Steini hat geschrieben:Ja Marky, ich sehe es genauso.
Genau diese "Panikkäufe" haben dazu geführt, dass unsere Kader der letzten Jahere immer größer wurden. Immer mehr unzufriedene Spieler.

Was wäre das für ein Signal für einen verletzten Leistungsträger (Laki ist dies auf jedenfall wenn er zurück kommt)

Auf jedenfall gibts es dann einen unzufriedenen Spieler. Entweder Laki oder der Neue. Also basta. SK Kauft momentan keinen neuen Stürmer.
Der soll sich lieber darauf konzentrieren Erics Vertrag zuverlängern.
Ich denke, dass das Hauptaugenmerk darauf liegen sollte, den Kader auszudünnen und mit den Zusatzeinahmen, die Leistungsträger bzw. ausgeliehenen so lange wie möglich zu binden.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
BjBetze

Beitrag von BjBetze »

Steini hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Die Laufkundschaft trägt dann zwar 0 zur Stimmung bei, füllt aber die Kassen. Und es ist halt auch ein schönes Gefühl, mal nicht auf eine gähnend leere Ost schauen zu müssen.
Und das mit der 0 Stimmung ist auch so eine Sache, bei einer erfolgreichen Spieleweise wie zur Zeit gehen sogar die mit.
Aber es ist schon richtig, die 2.Liga steht lange nicht so im Focus einer breiten Öffentlichkeit.

Ein weitere Grund sind eben doch die Anstoßzeiten. Mal ein kleines Beispiel.

Familenvater, zwei Kinder wohnhaft ca. 1 Stunde Fahrzeit vom Betze entfernt. Unter der Woche berufstätiger Pendler und durchschnittlich unterwegs von 7:45 bis 17:30 Uhr.

Samstags konnte dieser Fan zu 1. Ligazeiten bis 13:00 Uhr (2 1/2 Stunden vorm Anpfiff) zuhause noch was "schaffe" oder mit Kind und Kegel zum Einkaufen. Frauen haben so etwa sehr gerne.
Sonntags den Rasen mähen oder hämmern und sägen? Auch einkaufen dürfte eher schwierig werden.
Heute muss der selbe Fan bereits um 10 :30 Uhr "vun dehäm" abhauen.
Dies kann Mann eben nicht immer so einfach risikieren, sonst kocht die Dame des Herzen irgendwann einmal über, oder aber der Rasen wächst und wächst.

Sonntags kann dieser Fan dann zwar ins Stadion, dann fehlen jedoch diejenigen welche selbst kicken.

Ich weis das haben wir schon tausendmal durchgekaut.
Andererseits scheinen genau die aktuellen Zuschauerzahlen die These, der Verantwortlichkeit fanunfreundlicher Anstosszeiten zu belegen.

Weiterhin halte ich auch die späte Ansetzung der Spieltermine für einen wichtigen Grund. Nicht alleine für die Auswärtsfahrer, sondern für alle Fussballfans welche "reisen" müssen um Ihren Club zusehen.
Wenn man bereits vor der Saison, im Groben und Ganzen alle Termine kennt, kann Mann/Frau planen. Welche Auswärtsfahrten gehen, wann welche Famileienfeiern vlt. "kollidieren" oder Urlaubsplanung und und und...
Machen wir uns nix vor, die Ansetztung und Zerstücklung insbesondere der 2.Ligaspieltage kostet jedem Verein Lifezuschauer.

Auch das Argument der Kosten ist stichhaltig. "Wonn schon ää Hunni druffgeht, donn will ich erschtklassisches gugge."
Rechnet man Eintritt, Fahrtkosten sowie Verpflegung, ist ein Hunni schnell weg bei einem Stadionbesuch.

Für uns, den sogenannten harten Kern gilt dies alles nicht, da unser FCK Besuch mehr als ein Hobby oder Zeitvertreib, wie zum Beispiel ein Theaterbesuch ist. "Eventies" suchen sich mittlerweile sehr genau aus welches Event sich gegönnt wird.
Und kommt mir nicht mit dem Argument "Eventies" brauchen wir nicht.
Die braucht man auch. Sonst würden wir ja nicht jammern, über nur
39 774 Zuschauer gegen den KSC.

Gruß vum Steini :xmas:

Trifft Nagel aber haargenau auf den Kopf!!!
Trotz "nur" knapp 40000 Zuschauern war die Stimmung sehr gut, zumindest im Vergleich zu vielen Heimspielen der letzten Saison! Gut auch wenn die Nord so spärlich besetzt war, die Süd dafür um so besser und die haben wenigstens auch mitgemacht.

Gruß aus der Südpfalz
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

DANKE JUNGS ! ! !
Auf der Heimfahrt noch den KSC-Bus überholt und schön mit dem rot-weissen Schal gegrüßt...
Gruß aus Baden
...war das heute schöööön im Murgtal,in der Firma mit dem Stern :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

So - vorhin hat sich mein Schwager (glühender KSC - Anhänger) das erste Mal nach unserem Sieg gemeldet.
Wir ham uns natürlich ein bisschen gefoppt...he he , aber er blieb "fair" - und meinte der Sieg war verdient für uns.
Am geilsten war seine ehrliche Meinung zur Choreo : Das Wort war :
WELTKLASSE !
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Thomas hat geschrieben:Derbysieger! Spitzenreiter!
von Rossobianco

Derby ist nicht gleich Derby, heißt es. So auch meine Meinung. Na gut, Spiele des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC haben was von Derbystimmung, sind explosiv und allemal mehr „Derby“ als etwa gegen die Pappnasen aus Mainz, rein historisch betrachtet. Bei zwei Vereinen aus verschiedenen Bundesländern ist diese Bezeichnung aber schon grenzwertig.
Sorry Rosso, aber für mich und tausende anderer FCKler aus der Südpfalz was das DAS Derby schlechthin !!! Wenn man selbst halt nur 10km über den Rhein fahren muss um die blaue Brut zu sehen ...
Wenn ich an die ganzen Möchtegern KSBäh-"Fans" denke die vor 2 Jahren auf einmal wieder aus dem boden gesprossen sind und schon wieder in der VErsenkung verschwunden sind, ach ist das geil gewesen am Samstag !!!!
Für mich ist dieses Spiel seit meinem ersten Derby 86' der Inbegriff des Hasses und der Abneigung. Hanoi in de Palz is es jo so schee ...
Ade Gelbfuss :teufel2:

Ach und von wegen 4000 von Pauli in Frankfurt. Wenn das 7-800 aus HH waren, dann REspekt, der Rest sind allennfalls "Umlandindianer" die dem Möchteger-KultClub fröhnen oder halt doch noch ein paar Linksautonome aus dem Frankfurter-Ghetto. Es ist doch so Hip Pauli-Fan zu sein , denn man is ja anders. :nachdenklich:
Frag mal einen von denen ob sie einen Herrn Ippig kennen, wäre gespannt auf die Antwort :lol:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
angeldust

Beitrag von angeldust »

etwas off topic :wink:

So so, der Herr Favre ist entlassen worden.....mal abgesehen von der desaströsen Personalpolitik von Berlin, was ja wieder unfair gegenüber Favre ist.....

"Darüber hinaus werden die einstigen Hertha-Trainer Jürgen Röber und Hans Meyer als Nothelfer genannt sowie der frühere Kapitän Kjetil Rekdal, momentan beim norwegischen Erstligisten Aalesunds FK tätig."

Wie geil ist das denn :lol:

Na viel Glück Hertha!!!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Da hab ich auch herzlich lachen müssen!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

MatzeW hat geschrieben: Sorry Rosso,
aber für mich und tausende anderer FCKler aus der Südpfalz was das DAS Derby schlechthin !!!
Wenn man selbst halt nur 10km über den Rhein fahren muss um die blaue Brut zu sehen ...
Da haste Recht Matze, für dich, mich, FCK - Ralle, und noch so ä paar Südpälzer war des schon VERDAMMT WICHTIG !!! :!: :teufel2:

:lol: Hab ich eben gelacht bei deinem : "Ade Gelbfuss" :lol:
AvantiLautern

Beitrag von AvantiLautern »

So siehts aus Matze!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

FCK - KSC war schon immer ein Derby und wird auch immer eins bleiben. Alleine wegen der räumlichen Nähe.Die teilweise echt verrückten Spiele in der Vergangenheit tun ihr Übriges. Trotz aller Rivalität hat der KSC doch auch ein ganz anderes standing als die Hoppelheimer Kaninchen oder die Fasnachtsdeppen aus Deppenhausen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 28.09.2009, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Also ich will den vielen Fans aus dem Süden diesen besonderen Sieg auch wirklich gönnen.
Ich kann das nachvollziehen, wenn man direkt im Grenzgebiet zu Feinden lebt.
Ich gönne es ihnen aber auch, weil sie im Jahr des ersten Abstieg auch Auswärts die Mannschaft unterstützt haben, wie es so oft schon war.
Da haben wir eine ganz treue Fangemeinde.
Zu Pauli, ja Pauli das WAR ein Kultclub, aber wie es schon ein Vorschreiber ausgedrückt hat, heute ist es einfach Hip, nicht mehr und nicht weniger.
Pauli hat seit Likmann oder wie er heißt sehr viel an altem Glanz verloren.
Ippig, war das nicht der Nachfolger von Klaus Thomforte im Kasten von Pauli zumindest war ist er Tormann, *klugscheissermodusaus*
Nee nicht der Nachfolger sondern Vorgänger, die Hafenstraßebazille *gggg*
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 28.09.2009, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten