Sag mal, hast Du keinen Einfluß auf Deinen alten Herrn? Ich hoffe, er hat es genauso wie Du gesehen. Nach Sinsheim geht man nur zu unserem Auswärtsspiel. Also nächstes Jahr.mibuehl hat geschrieben:Dieses Wochenende hat mich wieder einmal 100 % bestätigt warum ich mit vollem Stolz FCK Fan bin.Geile Stimmung am Samstag und endlich Tabellenführer. Da ich aus Schwäbisch Hall bin und mein Vater mal ins Hoppenheim Stadion wollte machte ich ihm den Gefallen und fuhr am Sonntag noch nach Sinsheim.So ein Scheissdreck an Stimmung und Kommerz hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Hab mich köstlich über diese Fans amüsiert und fast totgelacht.Was man zugeben muss-fussballspielen können sie schon gut.Wenn unser FCK so spielen würde,das Stadion würde explodieren an Stimmung.Dort war nur tote Hose.................
Das hebt er sich für wichtigere Spiele aufOWL-Teufel hat geschrieben:Naja,Paljic hat in Hamburg auch einen lupenreinen Hattrick in 5 Minuten NICHT gemacht!
mibuehl hat geschrieben:Das einzige was mich an Samstag wiederholt gestört hat ist:
Trotz ausverkaufter Westkurve sind die Blöcke 10.4 10.3 6.3 und 6.4 fast leer.Sieht einfach oberscheisse aus. Scheiss Begrenzung auf 48500 Zuschauer,obwohl man ohne Probleme noch 3500 in der West verkaufen könnte......
und das hat kurz dir gesagt?? sorry, abermxhfckbetze hat geschrieben:Habe am Samstag kurz mit Lakic gesprochen....hatte den Eindruck, dass er gegen Cottbus oder Dusseldurf spielen kann.
Ausserdem wird wohl Kurz dem Erik sagen, dass es so nicht geht....schlenzen usw.
Ja, er will spielen, aber ob er es auch kann? Hieß es zuletzt nicht, Lakic wolle erst abwarten, wie es sich mit Kickschuhen trainieren lasse. Der brennt, das ist klar - aber lieber mit einem topfiten Lakic in die Rückrunde als dass er nach zwei Spielen schon wieder ein Vierteljahr ausfällt.mxhfckbetze hat geschrieben:Habe am Samstag kurz mit Lakic gesprochen....hatte den Eindruck, dass er gegen Cottbus oder Dusseldurf spielen kann.
Ausserdem wird wohl Kurz dem Erik sagen, dass es so nicht geht....schlenzen usw.
Rubenbauar hat geschrieben:Also ich rechne in Frankfurt schon mit 5000 aus Lautern. Das sollte nach den aktuell gezeigten Leistungen ja wohl drin sein. Karten gibts beim online Ticketshop vom FSV ja noch genug auch wenn man dort nur Sitzplätze bzw. Stehplätze im FSV Bereich bestellen kann.
Ich denke, dass das Hauptaugenmerk darauf liegen sollte, den Kader auszudünnen und mit den Zusatzeinahmen, die Leistungsträger bzw. ausgeliehenen so lange wie möglich zu binden.Steini hat geschrieben:Ja Marky, ich sehe es genauso.
Genau diese "Panikkäufe" haben dazu geführt, dass unsere Kader der letzten Jahere immer größer wurden. Immer mehr unzufriedene Spieler.
Was wäre das für ein Signal für einen verletzten Leistungsträger (Laki ist dies auf jedenfall wenn er zurück kommt)
Auf jedenfall gibts es dann einen unzufriedenen Spieler. Entweder Laki oder der Neue. Also basta. SK Kauft momentan keinen neuen Stürmer.
Der soll sich lieber darauf konzentrieren Erics Vertrag zuverlängern.
Steini hat geschrieben:Und das mit der 0 Stimmung ist auch so eine Sache, bei einer erfolgreichen Spieleweise wie zur Zeit gehen sogar die mit.salamander hat geschrieben: Die Laufkundschaft trägt dann zwar 0 zur Stimmung bei, füllt aber die Kassen. Und es ist halt auch ein schönes Gefühl, mal nicht auf eine gähnend leere Ost schauen zu müssen.
Aber es ist schon richtig, die 2.Liga steht lange nicht so im Focus einer breiten Öffentlichkeit.
Ein weitere Grund sind eben doch die Anstoßzeiten. Mal ein kleines Beispiel.
Familenvater, zwei Kinder wohnhaft ca. 1 Stunde Fahrzeit vom Betze entfernt. Unter der Woche berufstätiger Pendler und durchschnittlich unterwegs von 7:45 bis 17:30 Uhr.
Samstags konnte dieser Fan zu 1. Ligazeiten bis 13:00 Uhr (2 1/2 Stunden vorm Anpfiff) zuhause noch was "schaffe" oder mit Kind und Kegel zum Einkaufen. Frauen haben so etwa sehr gerne.
Sonntags den Rasen mähen oder hämmern und sägen? Auch einkaufen dürfte eher schwierig werden.
Heute muss der selbe Fan bereits um 10 :30 Uhr "vun dehäm" abhauen.
Dies kann Mann eben nicht immer so einfach risikieren, sonst kocht die Dame des Herzen irgendwann einmal über, oder aber der Rasen wächst und wächst.
Sonntags kann dieser Fan dann zwar ins Stadion, dann fehlen jedoch diejenigen welche selbst kicken.
Ich weis das haben wir schon tausendmal durchgekaut.
Andererseits scheinen genau die aktuellen Zuschauerzahlen die These, der Verantwortlichkeit fanunfreundlicher Anstosszeiten zu belegen.
Weiterhin halte ich auch die späte Ansetzung der Spieltermine für einen wichtigen Grund. Nicht alleine für die Auswärtsfahrer, sondern für alle Fussballfans welche "reisen" müssen um Ihren Club zusehen.
Wenn man bereits vor der Saison, im Groben und Ganzen alle Termine kennt, kann Mann/Frau planen. Welche Auswärtsfahrten gehen, wann welche Famileienfeiern vlt. "kollidieren" oder Urlaubsplanung und und und...
Machen wir uns nix vor, die Ansetztung und Zerstücklung insbesondere der 2.Ligaspieltage kostet jedem Verein Lifezuschauer.
Auch das Argument der Kosten ist stichhaltig. "Wonn schon ää Hunni druffgeht, donn will ich erschtklassisches gugge."
Rechnet man Eintritt, Fahrtkosten sowie Verpflegung, ist ein Hunni schnell weg bei einem Stadionbesuch.
Für uns, den sogenannten harten Kern gilt dies alles nicht, da unser FCK Besuch mehr als ein Hobby oder Zeitvertreib, wie zum Beispiel ein Theaterbesuch ist. "Eventies" suchen sich mittlerweile sehr genau aus welches Event sich gegönnt wird.
Und kommt mir nicht mit dem Argument "Eventies" brauchen wir nicht.
Die braucht man auch. Sonst würden wir ja nicht jammern, über nur
39 774 Zuschauer gegen den KSC.
Gruß vum Steini
Sorry Rosso, aber für mich und tausende anderer FCKler aus der Südpfalz was das DAS Derby schlechthin !!! Wenn man selbst halt nur 10km über den Rhein fahren muss um die blaue Brut zu sehen ...Thomas hat geschrieben:Derbysieger! Spitzenreiter!
von Rossobianco
Derby ist nicht gleich Derby, heißt es. So auch meine Meinung. Na gut, Spiele des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC haben was von Derbystimmung, sind explosiv und allemal mehr „Derby“ als etwa gegen die Pappnasen aus Mainz, rein historisch betrachtet. Bei zwei Vereinen aus verschiedenen Bundesländern ist diese Bezeichnung aber schon grenzwertig.
Da haste Recht Matze, für dich, mich, FCK - Ralle, und noch so ä paar Südpälzer war des schon VERDAMMT WICHTIG !!!MatzeW hat geschrieben: Sorry Rosso,
aber für mich und tausende anderer FCKler aus der Südpfalz was das DAS Derby schlechthin !!!
Wenn man selbst halt nur 10km über den Rhein fahren muss um die blaue Brut zu sehen ...