Forum

Fanfreundschaften mit Werder und 1860

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
n4rf

Beitrag von n4rf »

Gute Aktion. In Augsburg waren auch ne handvoll Löwenfans im Block bei uns ;>
...keep on running...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ kölsche Mathias

Kerkrade, aha !?!? :?:

Tja, in Bayern steht auf " Haschgiftspritzen " ja schließlich der elektrische Stuhl. Und wenn man dann schonmal in Aachen ist, ist es ja auch nicht mehr weit zum " gelobten Land ".
tobz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tobz »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ kölsche Mathias

Tja, in Bayern steht auf " Haschgiftspritzen " ja schließlich der elektrische Stuhl. Und wenn man dann schonmal in Aachen ist, ist es ja auch nicht mehr weit zum " gelobten Land ".
wollen wohl eher zu Roda Kerkrade gegen Vitesse Arnhem (19.45)
Mathias

Beitrag von Mathias »

tobz hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:@ kölsche Mathias

wollen wohl eher zu Roda Kerkrade gegen Vitesse Arnhem (19.45)
Ja, Genau! War mir jetzt nicht mehr sicher. Und unter uns gesagt interessieren mich die Holländer nicht sonderlich.
Außer es geht um Hondas. Denn da sind die ganz weit vorne :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ tobz

Also, Roda gegen Vitesse ist ja mal ´ne ziemlich heftige Unterstellung. :lol:
Werder-FCK

Beitrag von Werder-FCK »

Hallo zusammen,

wenn eine Freundschaft eingeschlafen ist, bedeutet dies doch noch lange nicht, dass sie beendet ist. Ich bin seit den 80ern Werder-Fan und kann mich an die vielen gemeinsamen Spiele auf dem Betze erinnern. Ich habe mich dort immer wohl gefühlt und trage den grün-weißen Schal bis heute mit Stolz.

Schon im letzten Jahr habe ich mir vorgenommen, einmal zum Betze zu fahren, um Euch im Aufstiegskampf zu unterstützen. Inzwischen organisiere ich ein paar weitere Werder-Fans, damit es wirklich auch mal klappt.

Die Auslosung im DFB-Pokal ist einerseits schade, da wir so nicht erst im Finale aufeinandertreffen, andererseits ist es aber auch schön, einmal wieder gegeneinander zu spielen.

Im Frühjahr hab ich übrigens dem Werder-Fanbeauftragten gemailt, dass ich es schade finde, dass Werder und der FCK in der Saisonvorbereitung kein Freundschaftsspiel bestreiten... Ich fände es jedenfalls super, wenn man so eine Tradition bereits der Freundschaft haber aufgreifen würde. Was meint Ihr?

Grün-weiße Grüße und Teu Teu Teu für den Saisonaufstieg (es sieht übrigens wirklich klasse aus, wie der FCK aktuell spielt!),

Kiwi
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Ich trage ab heute auch wieder meinen Werder-Freundschaftsschal und trauere dieser sehr guten Freundschaft nach.
Ob sie nur eingeschlafen ist weis ich leider nicht.
da die jüngeren Fans gar kein Interesse daran haben... :shock:
Naja vlt. sollten "wir Alten" in beiden Fanlager den jungen mal erzählen wie intensiv unsere Freundschaft einmal war.
Ich erinnere mich sehr gerne auch an unsere Fanfussballspiel welche immer vorher ausgetragen wurden. :teufel2:

Last es uns versuchen diese Freundschaft wieder aufleben zulassen.

PS hast Du mir nicht letzte Saison in Osnabrück HBF ein Bierchen geschenkt?
Zuletzt geändert von Steini am 02.10.2009, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Werder-FCK

Beitrag von Werder-FCK »

... das mit dem Bierchen war ich nicht. Sollten wir im Stadion mal zusammentreffen ("Kiwi") hast Du aber ein Bier gut! Vielleicht können wir ja die Youngsters auf Lauterer und Bremer Seite überzeugen (sie müssen ja nur mitziehen...).

Osnabrück? Da gab es diese Woche ja auch ein klasse Spiel mit noch besserem Ergebnis !!! :lol:

Auf die grün-weiße Freundschaft!

Gruß
Kiwi
Mathias

Beitrag von Mathias »

Das fällt mir jetzt aber auch erst wieder ein, Steini. Mein FCK-Werder Schal kommt morgen sofort wieder ins Auto!!!
Ick freu mir, wa? :D
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ich frage jetzt mal die "Alten" ganz blöd: wie pflegt man eigentlich eine Fanfreundschaft?

Größere Gruppen wie die GL können wirksam Gesänge anstimmen oder mal eine Choreo basteln, aber als Einzelperson kann man nicht viel machen oder? Ich habe mir zwar Freundschaftsschals von Sechsig und Bremen geholt, aber naja.... es waren ja spontane Aktionen, die die Fanfreundschaften auslösten (Homburg Schlägerei, Freischaufeln des Rasens, Pokalspiel usw.)- kann man soetwas eigentlich planen?

Ich überlegte schon auf Spiele von 60 zu fahren wenn sie in Rheinhessen spielten, aber einige haben auf den vorherigen Seiten bereits geschrieben, dass man teilweise ziemlich angefeindet wird. Wie stellt man jetzt Kontakt her? Ich kann bei einem Spiel Lautern- 60 ja schlecht zu einem 60er hingehen und sagen "gib mir mal deine Nummer, wir pflegen jetzt die Fanfreundschaft ein bisschen". Beziehungen/Feindschaften entwickeln sich mit der Zeit und lassen sich ja nicht wie bei Ho$$enheim künstlich erzwingen.

Jetzt wollte ich auch nicht unbedingt einem Fanklub beitreten (der eventuell zu Fanklubs von Bremen und München Kontakt hat), da mir ein bisschen die Zeit fehlt. Was also machen? Einfach zu den Bremern und 60gern hingehen und mal ein Bierchen mit ihnen trinken? Könnte bei den Älteren, die die Anfänge mitbekommen haben, ein bisschen komisch ankommen, wenn sich ein 17jähriger bei sie stellt. Kann mich auch täuschen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Steini

Beitrag von Steini »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Ich frage jetzt mal die "Alten" ganz blöd: wie pflegt man eigentlich eine Fanfreundschaft?
Einfach und auch schwer zu beantworten.

Zuallererst möchte ich folgendens berichten:

Es muss so Mitte der 70 ziger gewesen sein als ich mit meiner Fahne im Fanblock beim Spiel gegen Bremen "mitten" unter Werder Fans stand.
Die waren alle so mitte 20 zig und ich so 12 oder 13.
Einer diese Nordlichter sagte zu mir als der Betze in Führung ging:
"So ist das eben, wir bekommen bei Euch einen aufe Mütze und Ihr bei uns". :D Fand ich schon mal ziemlich klasse und hab mit Ihm gemeinsam unsere Führung gefeiert. Werder und der FCK.

Zweites Beispiel: aus den 80 ziger... bei unserem Auswärtsspiel bei den Bayern sang ganz Lautern: "Deutscher Meister wird nur der SVW..."

Natürlich wurden auch immer gemeinsame Feste und Fantreffen organisiert. Gerade in den 70 zigern fanden immer, vor unseren Bundesligaspielen, FAN-Begegnungen statt, welche sogar in der Presse mit Urzeit und Spielort angekündigt wurden.

Der Bruch der Freundschaft mit Bremen will ich nicht im Detail hier schildern, weil dies nur unnötig die Schuldfragendiskusion anheitz. Und bei der gerade beginnenden "Versöhnung" möchte ich diese eben nicht wieder anheitzen.

Sagen wir es mal so: Bei einer wahren Liebe, kann auch mal eine Trennung auf Zeit überwunden werden. Ich trage neben meinem FCK :love: immernoch Werder ein kleinwenig im Herzen. Nach dem FCK schaue ich immer sofort was Werder gemacht hat.

Ich werde auch nie Berlin 90 vergessen, das war vermutlich die geilste Pokalparty die Deutschland je erlebt hat.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Ich möchte zwar nicht von wahrer Liebe sprechen, aber von den aktuellen Erstligisten gehört meine Sympathie immernoch der Werder. Auch umgekehrt erfahre ich in einem anderen Forum in dem ich aktiv bin schon lange Zuspruch aus Bremen und hab mich mit den Jungs schon mehr als einmal mitgefreut. Der Schlag gegen den Depp war jetzt gerade nochmal so ein kleiner Push vor der Auslosung. Jetzt, wo sich so langsam die Unklarheiten auflösen freue ich mich schon auf die Fahrt nach Bremen.

Was die Löwen angeht sind sie mit ein Grund dafür, dass ich aus meiner Passivität gerissen wurde, aber das Ereignis habe ich bereits ausführlich nacherzählt.

Beim letzten Spiel in München, für das ich sogar mein selbstauferlegtes Bayernboykott brach lag uns vorm Spiel ein Altlöwe in den Armen der verzweifelt einen Freundschaftsschal suchte und uns nichts mehr wünschte als den Aufstieg.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Na was lese ich denn da.
Das find ich ja echt super.

Natürlich wäre ich für eine "Renaissance" der Fanfreundschaft FCK-Werder.
Der Club ist mir immer sympathisch geblieben.
Ich hol den Freundschaftsschal wieder raus!

Ich hoffe ein friedliches harmonisches Pokalspiel wird nur der Anfang sein.

Werder und der FCK!
60 und der FCK!

@Werder-FCK

Hallo. Schön von einem Werder Fan hier zu lesen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Hiho!
Ich wohne ja im hohen Norden (Hannover) und war gestern mit 3 Kumpels (Werder Fans) beim Spiel gegen Bilbao. Habe da nie Probleme mit meinem FCK Schal.
Hoffe die drei Kumpels werden auch in der West keine Probleme bekommen mit SVW Klamotten. Denn wir schauen alle zusammen das Spiel FCK - Düsseldorf. :) Sowas trägt finde ich immer gut dazu bei Freundschaften zu erhalten. Zum Pokalspiel ist auch geplant zusammen zu fahren, ihr Werder Fanclub fährt dann mit unserem FCK Fanclub zum Spiel. :)
Steini

Beitrag von Steini »

Auch ich werde am Sonntag mit meinem FCK-Werder Schal in FFM auflaufen...
da wären wir schon drei... oder kannst Du am Sonntag gar nett FCK Ralle?
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Fanfreundschaften sind etwas großartiges. 60 und Werder hatten nach dem FCK immer meine nächsten Sympathien. Ich war während meiner Berufsausbildung zu Berufsschulzwecken 3 Mal im Jahr jeweils 4 Wochen in München. Und von den 60ern die ich dort traf, bekam ich meist die gleiche Sympathie entgegengebracht die ich auch für sie hegte. Es wird immer wieder beteuert wie schade es ist, dass Fanfreundschaften ein wenig "einschlafen". Es muss einfach wieder ein eindeutiges Signal kommen. Die 60er treffen wir ja des öfteren, aber auch gerade die Fanfreundschaft mit Bremen sollte meiner Meinung nach bei dem in Kürze anstehenden Spiel wieder aufleben. Ich gehöre mit 29 nicht zu den ganz alten FCK-Fans, aber auch ich habe bei unseren Heimspielen zu Erstligazeiten nur gute Erfahrungen mit den Bremern gemacht. Mich würde es freuen, unsere Fanfreundschaften wieder richtig auszuleben.
Naldo4ever
Beitrag von Naldo4ever »

also wie man merkt bin ich auch werder fan und muss sagen das ich es traurig fand und finde das die freundschaft etwas zuviel gelieten hat. :cry: aber wieso sollte man nicht einfach ein neu anfang machen zb beim dfb pokal spiel,denn ich muss sagen das der fck echt ein geiler verein ist mit sehr guten fans und ich hoffe das der fck nächstes jahr wieder da is wo er hin gehört!!! ich will nich so welche komerz geilen fans wie es bei hoppenheim der fall ist in mein stadion haben,wir müssen unsere stadions sauber halten also müssen vereine wie der FCK in der ersten liga spielen damit es richtig laut wird im stadion.Und weil bestimmt nich alle werder fans der selben meinung sind sollten wa ne art fan gruppe machen wo werder-und lautern fans wieder party machen können also ich würd mich freun wen welche der selben hin sicht wären!!! 8-)

Bremen und lautern4EVER
Steini

Beitrag von Steini »

Ein zartes Pflänzchen und es wächst...
Der Werder Fan von Osnabrück (ihr wisst schon der mir das Bier schenkte)

War am Freitag im 12. Mann im Werdertrikot aufgelaufen. Echt coole Aktion...

:teufel2: :D
ph1860

Beitrag von ph1860 »

Ein fetes servus aus dem blauen münchen
also zu diesem thema jungs ich gönn dem fck ALLES das ist der geilste verein neben sechzig
und diese fanfreundschaft also für die löwenfans die ich kenne ist es die beste die es in d gibt und immernoch sehr wichtig
also auf die freundschaft und nich auf die nörgler die des bestreiten
60 und der FCK
Mathias

Beitrag von Mathias »

ph1860 hat geschrieben: 60 und der FCK
Ja
woll
!
:)
chris
Beitrag von chris »

wenn es für mich ne fanfreundschaft gibt dann ist es die mit den löwen!
Steini

Beitrag von Steini »

WERDER und der FCK
Mathias

Beitrag von Mathias »

Werder führt 2:0 gegen Besoffenheim :teufel2:

Meine Karte für's Pokalspiel ist heut mrogen gekommen. Ich wurde geweckt vom Postboten, der sie mir brachte :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Würdest Du noch in Köln wohnen, dann hättest Du länger Ruhe. Da kommt um 7 h noch kein Postbote :lol: . Ansonsten fand ich immer beide Fanfreundschaften gut. Heute aber ist wohl hauptsächlich nur noch die mit den Löwen halbwegs intakt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Werner und der FCK!
Antworten