Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

2 Dinge:
- Ich finde es, bei aller berechtigter Kritik an den "Grünen", nicht ganz fair, nicht auch zu erwähnen, warum sich Leute eigentlich überhaupt im wahrsten Sinne des Wortes bekriegen müssen. Mein Unverständnis gilt ganz klar der Polizeistrategie, aber eben auch den Leuten, die unbedingt die Fäuste schwingen wollen - was seit ihr nur für lächerliche Idioten.

- Das schwerste Spiel der Saison kommt als nächstes. Es ist der vermeintlich leichteste Auftritt diese Saison. Aber es wird ungleich schwerer. Wenn wir das auch gewinnen, sind wir reifer, als ich es selber erträumt habe!

Ansonsten macht es einfach nur Spaß, Jürgens Buch auf meiner Toulouse-Reise zu lesen ohne ständig verschämt den Buchdeckel zuhalten zu müssen, weil das was von "Rote Teufel" steht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mathias

Beitrag von Mathias »

Es sind mehr Zuschauer als vor zwei Jahren. Also ich persönlich bin ganz zufrieden. Hört endlich auf zu meckern. Die fetten Jahre sind vorbei. Die beschissenen aber auch. Es geht aufwärts! Also klein backen... ja?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:Es sind mehr Zuschauer als vor zwei Jahren. Also ich persönlich bin ganz zufrieden. Hört endlich auf zu meckern. Die fetten Jahre sind vorbei. Die beschissenen aber auch. Es geht aufwärts! Also klein backen... ja?
Wobei Du doch noch mit am meisten zu der Frage beitragen kannst. Immerhin bist Du einer der 10k Zuschauer die beim letzten Heimspiel noch mit Abwesenheit glänzten.
Es gibt immer was zu lachen.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Mathias hat geschrieben:Es sind mehr Zuschauer als vor zwei Jahren. Also ich persönlich bin ganz zufrieden. Hört endlich auf zu meckern. Die fetten Jahre sind vorbei. Die beschissenen aber auch. Es geht aufwärts! Also klein backen... ja?
Sei doch froh das sie über die Zuschauerzahl meckern und nicht über den Spielstil ;)

Pälzer missen meckere , des wurd uns mim schorle neigetrichtert...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

kepptn hat geschrieben:
Wobei Du doch noch mit am meisten zu der Frage beitragen kannst. Immerhin bist Du einer der 10k Zuschauer die beim letzten Heimspiel noch mit Abwesenheit glänzten.
deswegen sollen wir ja klein backen , schlau schlau jetzt versteh ich wieso er so schreibt ;) :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Wahnsinn was unser Verein seit den letzten Wochen hier abliefert! Anhand der Datenbank hab ich mal versucht den Kern des Erfolgs herauszufinden! Hier einige Saisondaten nach 7 Spieltagen:

Ecken: 46 : 25

Fouls: 130 : 129

Abseits: 34x im Abseits : 14x ins Abseits gestellt

Ballbesitz: 51,9 % (Meiste Ballbesitz gegen Aachen (68,2 %)

Torschüsse: 127x auf`s Tor : 80x auf Sippel (Meiste Schüsse geg. Duisburg (23)
Gewonnene Zweikämpfe: 51,28 % (Meiste gew. Zweikämpfe gegen KSC)

Erfolgreiche Pässe: 78,14 % (Meiste erfolgreiche Pässe gegen KSC)

Gelb: 9 x

Tore 12 : 4

Punkte 17

Siege, Remi, Niederlagen: 5 - 2 - 0

* Der FCK holte im Gegensatz zum letzten Jahr ein Punkt mehr
* Mainz hatte im Vorjahr exakt die selbe Punktzahl und stieg auf
* Der FCK holte im Aufstiegsjahr 97 nach 7 Spielen nur 13 Punkte
* Bester Saisonstart seit 01/02 (damals 7 Spiele, 7 Siege)
* Bisher beste Abwehr der Liga

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, noch ein Jahr mit den Preisanhebungen zu warten. Passte halt gerade so gar nicht in die Landschaft. Trotzdem erklärt das noch nicht, warum gegen Bayern im Test mehr kommen als gegen den KSC.

Unter dem Strich spielt es auch nur noch für diese Saison eine Rolle, denn in der ersten Liga werden wir das Problem nicht mehr haben. Und die erste Liga muss es dieses Jahr sein. Warum? Lässt sich rational kaum begründen. Aber ich fühle es: Dies ist das Jahr, in dem alles passt, so eines, wie es nur alle 10 Jahre daher kommt. Keine Ahnung, warum, ist einfach so. Das Team ist heute schon besser, reifer, als es Mainz oder Freiburg letzte Saison waren. Jetzt durchziehen und hoch. Ich will nix mehr hören von "zu jung" und "unerfahren", ich sehe, was ich sehe. Pauli dominiert, Lev abgezockt, den KSC schon fast routiniert nach Hause geschickt. Das ist kein Glück, das ist der FLOW! Frankfurt schlagen, in Cottbus ein Punkt, dann gegen D'dorf 3. Einfach weitermachen, gar nicht nachdenken. Irgendwann kommt Lakic zurück, dann werden wir vorne noch efffizienter. Kurz mag Schwächen haben, aber eines glaube ich sofort: dass er die Mannschaft nicht abheben lässt. Und im nächsten Spiel wird Jendrisek den Ball frei vorm Torhüter auch nicht mehr mit dem Außenrist schnippeln, sondern Vollspann verwerten - wetten?
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

kepptn hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Es sind mehr Zuschauer als vor zwei Jahren. Also ich persönlich bin ganz zufrieden.
Es sind auch,laut Statistik,nach vier Heimspielen letzte Saison insgesamt 150 072 Zuschauer auf unserm Bersch gewäss.
Diese Saison sins "nur" 126 102 nach 4 Heimspielen.
Das macht ein Minus von 23 970 Fans.

Aber keine Bange.Wir sind momentan immernoch auf der Spitzenposition in der Rubrik "Heim-Fantabelle".Knapp gefolgt von den Löwen mit ca 22 002 Besuchern unterschied. :teufel2:

Hab ich mir aus dem reichhaltigen Fundus der Kickerseite zusammengeschustert.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

salamander hat geschrieben:Ja, vielleicht wäre es tatsächlich besser gewesen, noch ein Jahr mit den Preisanhebungen zu warten. Passte halt gerade so gar nicht in die Landschaft. Trotzdem erklärt das noch nicht, warum gegen Bayern im Test mehr kommen als gegen den KSC.

Unter dem Strich spielt es auch nur noch für diese Saison eine Rolle, denn in der ersten Liga werden wir das Problem nicht mehr haben.
Ich glaube nicht, dass es besser gewesen wäre, ein Jahr zu warten. Die Preiserhöhungen sind nicht nur wirtschaftlich erforderlich, sondern auch seit langem fällig gewesen. Ich wiederhole hier meine Kritik an der Kommunikation dieses Schrittes seitens des FCK! Das hat eher Leute verprellt, wie der tatsächliche Preis.
Opa Müller würde vielleicht dennoch jedes zweite Heimpsiel noch kommen, und zwar mit Enkel, jetzt kommt er halt nur ein, zwei mal pro Saison.

Die Preise im Stadion sind ebenfalls zweitrangig in dieser Hinsicht, man trinkt und isst halt weniger. Juckt den FCK nicht mehr, der Pächter muss es ausbaden, da wird die Wirtschaftskrise ankommen. es ist nachteilig, wenn der FCK, das nicht mal spürt, so erzeugt man Desinteresse, ob man will oder nicht. Das "Wir" muss bleiben, sonst ist der Komplex Betzenberg immer schwieriger zu finanzieren.

Hätte man erst nächstes Jahr erhöht (bei vorausgesetztem Nichtaufstieg), dann wäre das Geschrei noch größer gewesen und ebenso der personelle Aderlass. nein, es war schon ok vom Zeitpunkt her, und so kann man übrigens bei Aufstieg nochmal nachlegen! Wird man auch müssen, um wirtschaftlich zu bleiben. Das Warum muss man den Leuten dann eben mal richtig erklären.

Deshalb ist auch der zweite Ansatz nicht ganz richtig. Das Problem werden wir in Liga eins auch haben. Die Leute gehen nicht nach Hoffe oder Mxxxz, sie bleiben daheim, trotz Erfolg! Leerer Säckel!

Daher mein nochmaliges Unverständnis, wie auch im Bericht dafür, dass da wo man sich es leisten kann, die Unterstützung ausbleibt, auf der Haupttribüne nämlich, die Kurve war voll!
Und selbst wenn mit den teuren VIP-Karten natürlich die Stehplätze subventioniert werden, das gehört auch so, muss man die Stirn runzeln über so viele freie Tribünenplätze im Norden. Das ist schlicht peinlich. Die kommen offensichtlich nur gegen Bayern, leider!

Der Westkurvefan muss also damit rechnen, dass sein Ticket etwas teurer wird, wenn der Nordmann zuhause bleibt! Logo eigentlich, aber eben peinlich!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Rossobianco hat geschrieben:...
Opa Müller würde vielleicht dennoch jedes zweite Heimpsiel noch kommen, und zwar mit Enkel, jetzt kommt er halt nur ein, zwei mal pro Saison. ...
Das meinte ich oben. Auch eine vierköpfige Familie wird sich eher drei- als zweimal überlegen welches Spiel sie besucht. Erstens hatten wir diese Woche zwei gute Spiele zur Auswahl, zweitens muss man mit einberechnen das nicht jeder Bock hat seinen Kids unseren Polizeiapparat in Aktion zu demonstrieren. Müsste ich mir über derartige Themen Gedanken machen wäre ich am Samstag auch eher woanders hin mit der Family. Die Kosten für so eine Aktion kommen dann noch dazu.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

kepptn hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:...
Opa Müller würde vielleicht dennoch jedes zweite Heimpsiel noch kommen, und zwar mit Enkel, jetzt kommt er halt nur ein, zwei mal pro Saison. ...
Das meinte ich oben. Auch eine vierköpfige Familie wird sich eher drei- als zweimal überlegen welches Spiel sie besucht. Erstens hatten wir diese Woche zwei gute Spiele zur Auswahl, zweitens muss man mit einberechnen das nicht jeder Bock hat seinen Kids unseren Polizeiapparat in Aktion zu demonstrieren. Müsste ich mir über derartige Themen Gedanken machen wäre ich am Samstag auch eher woanders hin mit der Family. Die Kosten für so eine Aktion kommen dann noch dazu.
Genau dieses Argument habe ich bei dem Freundschaftsspiel gegen Bayern aufgführt. Schau dir mal den Thread an. Ergebnis war guter Fan / schlechter Fan!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Drachenfelsteufel
Beitrag von Drachenfelsteufel »

Waren gestern anläßlich der Wies`n bei den Löwen.
Verglichen mit deren Preisen sind wir ja fast günstig:
10 € Parken, 3.50.- € die Wurst, 3.80.- ne`Cola usw.

21.500 Zuschauer, davon vielleicht 100- 150 aus Paderborn.
Wie meinte ein Löwe: Nach 6 Jahren (oder sind es mehr? ) 2. Liga hat nur noch der Hardcore- Fan Bock auf solche Gegner.
Der Rest bleibt zu Hause. Zumal bei den Preisen.
Deshalb müssen wir schnell wieder hoch, sonst versinkst du in der Tristesse.
Da sind wir auf einem guten Weg.

Viele Junge von denen kennen das mit der Fanfreundschaft kaum noch.
Zum Spiel: 1 Chance in 90 Minuten.
Übles Gebolze wie bei uns zum Schluß mit Sasic.
Süß der Wechselgesang zwischen Nord- und Süd:
Einmal Hölle - immer Hölle.
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Also ich fand die Woche anstregend, hätte ich nie gedacht, da ich ja "nur Zuschauer" bin! Aber jetzt ist erst mal ne Woche Pause, hoffe auch das die Jungs sich gut erholen und dann geht die geile Zeit weiter in Frankfurt!

Auch eine vierköpfige Familie wird sich eher drei- als zweimal überlegen welches Spiel sie besucht.

Ja natürlich muss sie das, aber muss das eine vierköpfige mittelständige Familie nicht Heut zu Tage bei allem was sie unternehmen möchte?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Teuflisch hat geschrieben:...
Ja natürlich muss sie das, aber muss das eine vierköpfige mittelständige Familie nicht Heut zu Tage bei allem was sie unternehmen möchte?
Klar, aber je mehr Alternativen es gibt, umso enger wird es für den FCK.
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

kepptn hat geschrieben:
Teuflisch hat geschrieben:...
Klar, aber je mehr Alternativen es gibt, umso enger wird es für den FCK.
Da hast du recht!
Also muss 2009/2010 einfach das Jahr für den FCK sein! Gibt ja auch langsam mal Zeit! :wink: Aber ich warte noch geduldig ab, noch geht es von Spiel zu Spiel und hoffentlich jedes mit einem Sieg.
Was nicht heißt, dass ich nicht euphorisch bin! :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nun meldet sich auch der OWL-Teufel zurück.Es war einmal mehr ein großartiger Samstag.

Klasse Spielbericht,lieber Rosso!Detailgenau hast du alles so wiedergegeben,wie auch ich es wahrgenommen habe.

Bahntechnisch lief bei mir endlich einmal alles glatt,der Hammer kam aber danach: Nach einem kurzen Besuch bei Gerry's Flugschule stürmten einige wohlbekannte DBB-Mitschreiber und ich den Aufzug,um zeitig zum Spiel zu kommen.Und was macht der scheiß Aufzug?Er bleibt stecken.Somit waren Scotland,Suboptimal,kepptn,Sebastian mit einem Bekannten,JochenG und der OWL-Teufel eine knappe Stunde eingepfercht,bis endlich einmal Hilfe kam.Und unser großer Vorsitzender deBuzz war das erste Gesicht,das ich in Freiheit sah :D Über 20.000 DBB-Beiträge waren wohl zu schwer für den Aufzug...aber zum Glück waren es vertraute menschen,mit denen ich dort eingesperrt war,sonst wäre ich wahrscheinlich durchgedreht!Aber solch ein Erlebnis schweißt auch zusammen (und der Schweiß floss auch in Strömen :wink: ).

Somit waren wir erst mit dem Anpfiff im Stadion und verpassten so auch die Choreographie (Kompliment an die Verantwortlichen dafür),aber zumindest das Spiel bekam ich vollständig mit.

Und was ich da sah,war einmal mehr ein Grund zum Frohlocken.Eine kämpferisch einmal mehr bravouröse Leistung,auch das spielerische Element fehlte nicht.Dazu fielen die Tore zu idealen Zeitpunkten: Unmittelbar vor der Halbzeit und kurz danach.Somit geht eine phantastische FCK-Woche zuende.

Der Schiri war äußerst schwach.Komm wieder,wenn du in der Pubertät bist,du Pfeife!Aber einmal mehr konnte auch der Schiedsrichter den FCK nicht stoppen.

Stimmungsmäßig war natürlich alles bestens,es läuft halt einfach.Allerdings geben auch mir die Zuschauerzahlen Rätsel auf.Die Mannschaft hätte es verdient,vor restlos vollem Haus zu spielen.Trotzdem verweigern offenbar viele nach wie vor die Gefolgschaft.Natürlich ist 13.00 Uhr eine lausige Zeit,aber trotzdem kein Grund,nicht zum Spiel zu kommen.Ich glaube auch,dass es eine Mischung aus vielen Ursachen ist,aber der Faktor "Verfügbares Einkommen" dürfte übergeordnet stehen.In Zeiten,in denen es vielen wirtschaftlich nicht so blendend geht,spart man an solchen Dingen wie einem Stadionbesuch (leider) zuerst.

Dennoch stehen wir als Tabellenführer glänzend da,vielleicht ringen sich gegen Düsseldorf (freitags war der Zuspruch ja immer recht gut) erneut einige länger nicht gesehene Gesichter dazu durch,zum Berg zu kommen.

Aber zunächst steht Frankfurt auf dem Programm - das denkbar schwerste Spiel für den Moment.Der ungeschlagene Tabellenführer reist zum sieglosen Letzten.Da heißt es noch mehr als sonst,hellwach und hochkonzentriert zu sein.Aber ich bin optimistisch,dass wir auch dort die drei Punkte mitnehmen.So ein Gegrusel wie im Frühjahr wird es dort diesmal sicherlich nicht geben.

Wie dem auch sei,für den Moment sind wir Erster und das ist ein verdammt geiles Gefühl!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Guter Bericht und gutes Spiel, weiter so! :applaus:

Ich hoffe, die beiden Auswärtsspiele werden wir auch meistern, dann sind wir bis Weihnachten oben dabei. :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Moggäääään!

Hach gehts mir gut, nach dem Samstag.
Bin heut Morgen mit dem breitesten Grinsen seit langem ins Geschäft einmarschiert. :D
Hätte am liebsten noch den Triumphmarsch aus Aida geträllert, aber das hab ich mir verkniffen.

Danke nochmal an alle die mit ihrer tollen Leistung vom Samstag das Möglich gemacht haben. Danke an Mannschaft, die Fans und alle drumherum. Ein tolles Erlebnis.
Derbysiege sind einfach noch die süßesten Siege!

Guter Spielbericht Rosso.

Hier noch ein paar Eindrücke von mir:

- Starkes Spiel unserer Mannschaft. Zwar nicht der spielerische Glanz wie gegen Duisburg oder Leverkusen, klar man merkte bei einigen die schweren Beine vom Mittwoch, aber dennoch eine überlegene Leistung. Erstaunlich wie einfach wir den KSC unter Kontrolle halten konnten - große Klasse.
- geile Choreo - allerhöchsten Respekt den Machern.
- Stimmung war gut. Nur, ich weiß nicht obs mir allein so geht, ich hatte das Gefühl, dass es gegen Leverkusen etwas, wie soll ich sagen, "mehr" war. Vor allem in Halbzeit 2. Der FCK führte sicher, hatte den Gegner unter Kontrolle, da waren die Ränge schon freudetrunken und selig, oder wie? Der Karlsruh-Block verstummte nach dem 2:0 vollends. Fand ich ein bisschen komisch.
- Erik, das nächste mal hau den Ball bitte einfach in die Maschen. 3:0 dann ist das Spiel endgültig gelaufen. Aber das wird. Er macht so viel durch seine phönomenale Laufarbeit wieder wett. Gut, dass seine Verletzung nicht zu schlimm ist.
- 39774 Zuschauer. Schade, ich hätte mir echt gewünsch, dass wir die 40000 knacken. Wenn nicht gegen den KSC gegen wen dann?

Übrigens Thema Lakic:
Zitat aus der Sonntagsausgabe der Rheinpfalz: Das war das letzte Heimspiel, dass ich verpasst habe. Gegen Düsseldorf bin ich wieder dabei.
YYYEEEESSSSS!

So, und wieder halte ich es wie unser Trainer. Wir dürfen uns freuen, aber müssen auf dem Boden bleiben. Jetzt wartet die ebenfalls nicht einfache Auswärtsaufgabe in Frankfurt.
Und ihr wisst alle, da ist noch was offen von letzter Saison.

@Andi (FI)

WAS? KSCler in der Weskurve? Und das noch in blau-weiß? Unfassbar. Wer zur Hölle, lässt so eine Scheiße zu?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 28.09.2009, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:... Über 20.000 DBB-Beiträge waren wohl zu schwer für den Aufzug ...
Hehe, so kann man es auch formulieren.

Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

An uns schmalen und fast unsichtbaren Gestalten kann es nicht wirklich gelegen haben.Wenn Paul dabeigewesen wäre,okay,aber doch nicht wir!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
''Sensation auch in Bremen möglich''

Los beschert dem FCK aktuellen DFB-Pokalsieger

Rodnei brach den Bann für den FCK. Links Matthias Langkamp, rechts Torwart Miller. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). "Natürlich hätten wir lieber ein Heimspiel gehabt, das jeder auch ein Stück weit verdient gehabt hätte", sagt Kurz, der Titelverteidiger Werder Bremen als Top-Mannschaft schätzt, "die über Jahre in den europäischen Fußball-Wettbewerben vertreten war".

Die Ansage des Lauterer Trainers aber ist klar: "Wir müssen das Los annehmen und dann eben versuchen, in Bremen weiterzukommen. Eine Sensation ist auch in Bremen möglich! Egal wie es ausgeht: Die Mannschaft wird aus diesem Spiel lernen. Es wird sie weiterbringen."

Die Tabellenführung in der Zweiten Bundesliga als wunderschöne Momentaufnahme, das Los als große Zukunftsaufgabe - heute ist ein blauer Montag für die FCK-Profis angesagt, ab morgen gilt ihre Konzentration allein dem Liga-Alltag. Und der führt nächsten Sonntag (13.30 Uhr) zum FSV Frankfurt. (...) zur Rheinpfalz

Kommentar
Der FCK braucht einen „Knipser"

Dem 1. FC Kaiserslautern fehlt ein eiskalter „Knipser". Der Karlsruher SC hat einen, er kam aber am Samstag zu spät ins Spiel.

Keiner der knapp 40.000 Fans, die mit den blau-weißen Schals einbegriffen, wird unterstellen, der 1. FC Kaiserslautern habe am Samstag zu Unrecht gewonnen. Gut, die Lauterer brauchten zwei Standards und dabei ein bisschen Glück für ihre beiden Treffer, das ändert nichts an ihren Vorteilen auf dem Platz.

Dennoch wurde deutlich: Die Mannschaft von Marco Kurz macht in dieser Besetzung zu wenig aus ihren Chancen. Adam Nemec musste eingestehen, dass die Langkamp-Brüder einfach schneller sind, Erik Jendrisek bei seinen beiden Riesenchancen, dass seine „Knipser"-Qualitäten derzeit nicht sonderlich ausgeprägt sind. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de

Wer zu spät kommt, ist sauer auf die Bahn

Reportage: Fußball-Fans aus der Südpfalz warten im Wörther Bahnhof vergeblich auf einen Zug, der sie zum Südwest-Derby nach Kaiserslautern bringt. Der Ärger auf die Bahn bringt so rot-blaue Auto-Fahrgemeinschaften zum Betzenberg zusammen.

Von Markus Burck

Rot-weiß-blau - so präsentiert sich am Samstagmorgen der Bahnsteig an Gleis 3 des Wörther Bahnhofes. Für die rot-weiße Farbgebung sorgen die Fans des 1. FC Kaiserslautern, für blau-weiß die des Karlsruher Sportclubs. Die rivalisierenden Fangruppen verfolgen zwei gemeinsame Ziele: der Sieg für das jeweilige Team beim Südwest-Schlager auf dem Betzenberg und dieses Spiel dank einer Bahnverbindung auch im Stadion sehen zu können.

Das Erreichen des ersten Zieles konnten nur die Anhänger der Lauterer bejubeln, wie man mittlerweile weiß. Das zweite Ziel mussten einige Fans schon an Gleis 3 aufgeben - und dabei spielten die Farben keine große Rolle.

Friedlich geht es zu, kurz nach 10 Uhr. In kleinen Gruppen stehen die Fans nach Vereinsfarben sortiert am Bahnsteig und warten auf den Regionalexpress 10.17 Uhr oder auch auf den Sonderzug für KSC-Fans um 10.22 Uhr. Manchmal mischen sich die Gruppen auch - dann wird zum Beispiel über den besten Weg vom Bahnhof zum Stadion geredet. (...)

Einwurf
Ticket ohne Zug

VON MARKUS BURCK

Der 1. FC Kaiserslautern ist voll in Fahrt. Doch während die „Roten Teufel" gegen den Erzrivalen aus der Fächerstadt einen Sieg einfuhren, blieben deren Anhänger aus dem südlichen Kreis Germersheim auf der Strecke - zumindest wenn sie am Samstag das neue Angebot des Vereins nutzen wollen. Der FCK garantiert, dass jeder Fan aus der Pfalz die Möglichkeit haben soll, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem Heimspiel hin und wieder zurück nach Hause zu kommen.

Dass die Strecke Karlsruhe-Neustadt vor einem Extremfall stehen würde, war klar - denn KSC- und FCK-Fans mussten sie gemeinsam nutzen. (...) Quelle der beiden Artikel: Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de

Hierr noch ein Artikel über die zu späte Pokalauslosung:

ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz
Auslosung zu spät!
DFB sauer auf ZDF

Die 2,2 Millionen ZDF-Zuschauer mussten bis 0.55 Uhr warten, ehe sie im „Sportstudio“ die Pokal-Auslosung sahen.

Was sie nicht wussten: Es war nur eine Aufzeichnung, weil man den Studiogästen (u.a. Bierhoff, Magath) wegen der Überziehung durch Carmen Nebels Show keinen Nacht-Auftritt zumuten wollte. (...) BILD Dir Deine Meinung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Danke an Dich Red Devil für Deine Presseschauen, ich denke das musste auch mal gesagt werden.

Ich habe ja schon einmal gepostet, dass ich es für falsch halte wie nun von der Rheinpfalz geschrieben, einen Knipser zu kaufen.
Dieses hektische reagieren und Spieler la mass di Meng zu verpflichten war eine der Ursachen unseres desolaten sportlichen Abschneidens der letzten Jahre.
Wir haben einen Knipser und der heißt Lakic. Punkt und aus.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig,Steini...der Knipser fehlt,das ist wohl wahr,aber wir haben einen in der Warteschleife!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Danke an Dich Red Devil für Deine Presseschauen, ich denke das musste auch mal gesagt werden.

Ich habe ja schon einmal gepostet, dass ich es für falsch halte wie nun von der Rheinpfalz geschrieben, einen Knipser zu kaufen. ... Wir haben einen Knipser und der heißt Lakic. Punkt und aus.
Ja, haben wir und der ist derzeit kaputt. Wenn er wieder fit ist (ich lass mal aussen vor dass er dann erst mal zur alten Form zurückfinden muss) ist er immernoch der einzige Knipser und noch dazu vorbelastet. Wenn er dann wieder ausfallen sollte haben wir den Salat. Darum muss ich der Rheinpfalz ausnahmsweise mal recht geben, ein Knipser, bzw. ein richtig guter Stürmer, wär echt mal ne Maßnahme. Natürlich muss auch der Kader ausgedünnt werden. Vieleicht geht ja was im Tausch?

Und ja, ich möchte Red Devil auch nochmal danken, es erleichtert einiges wenn man sich auf eine Plattform zur Informationsgewinnung konzentrieren kann.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Welch eine Frechheit:

"Eine Aufzeichnung, weil man den Gästen Magath und Bierhoff keine so späte Sendung zumuten wollte.

Aber hunderttausende Fans, den kann man ja zumuten, dass die bis nachts um 0:55 Uhr darauf warten, die Auslosung "live" mitzubekommen. Eine Unverschämtheit. Boah, was rege ich mich immer wieder über diese Live-Sendungen auf. Da die grundsätzlich ne halbe Stunde überziehen, sollen sie Sendezeit doch von vornerein so ansetzen. Was habe ich mich am Samstag bzw. es war ja schon Sonntag aufgeregt. Und deswegen war ich gestern total KO, als ich um sieben aufstehen musste. Aber mir kann man es ja zumuten. Die Auslosung, an der 16 Vereine beteiligt waren, hätte man wenigstens vorziehen können.
Antworten