Forum

7000 Euro Geldstrafe für SV Waldhof (Mannheimer Morgen)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Das ist, wie immer, dämlich. Unser Vorstandsvorsitzender ist einer. Geh doch mal hin, und erklär ihm das....
Falsch. Das war völlig korrekt und wie Du dem Kontext hättest entnehmen können anders germeint als von Dir aufgefasst. :wink:
Sorry allenthalben. Ich hab den Post komplett gelesen, und komplett falsch verstanden....... :oops:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mit Waldhof Mannheim wurde auch nicht der Verursacher bestraft. Sicherheitsdienste und Polizei hin oder her, weder der FCK noch der Waldhof können so etwas verhindern bzw für die Zukunft ausschließen.

Es gab doch mal das Gerücht (???), dass der FCK jeden auf 3000 (?) Euro verklagt, der Karten teurer über ebay verkauft. Klärt mich einer auf, wenn das nicht stimmt, kam mir mal so zu Ohren.

Wenn es für solch eine "Lapalie" (ich find Kartenverkauf über ebay Scheiße) solche Sanktionen gibt und für drastisches vereinsschädigendes Verhalten die Strafen relativ gering ausfallen, dann stimmt da was nicht.

Ist bereits etwas von Sanktionen gegen die wirklichen Randalierer bekannt?

Hier könnte der FCK eine Art ernstgemeintes Joinventure bilden. Die Rabauken, die man als Schadensverursacher identifizieren kann, werden regresspflichtig gemacht und dürfen das Sümmchen von 27 000 Euro zusammen aufbringen. Kann mir nicht vorstellen, dass es da rein rechtlich Schwierigkeiten hinsichtllich Schadensersatzforderungen gibt, wenn man die Namen hat. Hinzu noch 200 Stadionverbote für Mannheimer und ein paar für Lautrer. Der Stadionsprecher (sollte das mit dem Scheiß FCK stimmen) gehört für sein untragbares Verhalten gekündigt.

Das eigentlich doofe ist ja immer noch, dass die Falschen bestraft werden, egal ob der Waldhof 7000 oder 70 000 zahlen muss.
Auf der anderen Seite sind 7000 Euro gerade mal aufgeteilt in 35 Euro pro Kopf, wenn man davon ausgeht dass es 200 Mann waren, die den Block stürmen wollten. Und für 35 Euro nen Polizisten angreifen zu können, das geht ja kaum billiger!

So zahlen die beiden Vereine im Endeffekt das Geld und das eigentliche Problem wurde nicht mal bearbeitet. Jetzt bildet man vielleicht ein paar Runde Tische fürs Rückspiel und der selbe Scheiß geht wieder aufs Neue los.
grandmaster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

aus SWR....Weitere Hooligans nach Randale in Haft
Laut Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Mannheim wurden nach den Randalen beim Regionalderby zwischen Waldhof Mannheim und dem FCK II zwei weitere Hooligans festgenommen. Zuvor wurde bekannt, dass Hooligans im Carl-Benz-Stadion einen eigenen "Bastelraum" haben.

Mannheimer Hooligans beim Spiel gegen FCK II

Eine Ermittlungsgruppe Stadion hat zwei Personen identifiziert und danach festgenommen. Den beiden Tatverdächtigen, die bereits polizeibekannt sind, wird Landfriedensbruch, versuchte gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung zur Last gelegt.

Auf dem Videomaterial sind sie beim Werfen von Gegenständen identifiziert worden. Bei den zwei Tatverdächtigen handelt es sich um einen 24-Jährigen und einen 30-Jährigen aus Mannheim, die beide der Hooligan-Szene zuzurechnen sind.

Weitere Ermittlungen
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim werden die beiden Hooligans dem Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Die Beamten der Ermittlungsgruppe haben zudem weitere Personen identifiziert, gegen die in den nächsten Tagen ermittelt wird.

Zuvor war bekannt geworden, dass die aus gewaltbereiten Fußball-Fans bestehende Mannheimer Ultra-Szene offenbar einen eigenen so genannten Bastelraum im Carl-Benz-Stadion nutzen würde. Das hatte der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Rüdiger Seidenspinner, mitgeteilt.

Schweinekopf im "Bastelraum"
Demzufolge soll ein echter Schweinekopf im Outfit des 1. FC Kaiserslautern, der bei dem Spiel SV Waldhof gegen den FCK II auf eine Lanze aufgespießt vorgezeigt worden war, am Tag vor dem Spiel in den Raum eingeschleust und dort aufbewahrt worden sein.

Bei dem Regionalligaspiel zwischen Waldhof Mannheim und dem FCK II war es zu erheblichen Ausschreitungen von gewaltbereiten Fans gekommen. Der FCK erhielt daraufhin vom Deutschen Fußballbund (DFB) eine erhebliche Strafe, auch gegen die Mannheimer wird noch ermittelt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Betze8.1west hat geschrieben:...@ scheiss fc köln

Es darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden, beide spielen auch in der selben Liga, nur das darf zählen. Wie schon erwähnt sind vor dem Gesetz alle gleich auch Arm und Reich (fals man uns so bezeichnen sollte :lol: )

Das der Sicherheitsdienst alle Hände voll zu tun hatte ist unbestritten, aber wie bitteschön hätte der FCK Einfluß nehmen sollen?

Das mit dem "Verantworten vor den Mitgliedern" hat etwas damit zu tun, das der Vorstand schaden vom Verein abwehren soll, auch wenn sich SK für die Vorkommnise schämt (was ich mir durchaus vorstellen kann) darf er nicht die Belange des FCK vergessen und muß ghegen diese Ungleichbehandlung protestieren bzw alle öglichkeiten ausschöpfen, es geht hierbei nicht nur um die 20 k sondern um den Ruf, denn wer am meisten bezahlt hat in der breiten öffentlichen Meinung auch die meiste Schuld.

Ich verstehe schon was du meinst. Und in meinem ersten post hatte ich ja geschrieben, dass ich die Sache ebenfalls zumindest eigenartig finde.

Unser Ruf, wie auch immer der FCK vorher rüber kam, wurde doch schon durch die Berichterstattung beschädigt. Ich glaube auch hier vernommen zu haben, dass der FCK seine Verurteilung nur zähneknirschend akzeptiert hat. Für uns ändert sich ja nichts, wenn der DFB den Waldhof stärker bestraft als jetzt geschehen. Das evtl. Hopp dahinter steht, wage ich auch zu bezweifeln.

Außerdem mag der DFB den FCK ganz besonders gerne. Obwohl es damals starke Konkurrenz in Form von Bremen und Mönchengladbach gab, schenkte man uns die WM..... :wink:

@ Westkurvenveteran

Kein Problem.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

scheiss fc köln hat geschrieben: Außerdem mag der DFB den FCK ganz besonders gerne. Obwohl es damals starke Konkurrenz in Form von Bremen und Mönchengladbach gab, schenkte man uns die WM..... :wink:

@ Westkurvenveteran

Kein Problem.
Wenn uns der DFB wirklich gerne mag, hätten sie uns lieber die wm damals nicht gegeben
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Harte Strafe für die Löwen

Wie Stadionwelt berichtete warfen bislang unbekannte Täter beim Auswärtsspiel in Weiden Gegenstände auf das Spielfeld. Das DFB Sportgericht verurteilte den TSV 1860 München II nun zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro und ein Spiel ohne Zuschauer.

Das nächste Heimspiel vom TSV 1860 München II gegen Darmstadt 98 am Donnerstag, 17. September im Grünwalder Stadion wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, sehr zum Missfallen der Freunde des Sechz'ger Stadions e.V. „Wir bedauern allerdings die Entscheidung des DFB, ausgerechnet die vielen treuen und friedlichen Heimfans der Löwenamateure im Grünwalder Stadion bestrafen zu müssen für Verfehlungen, die auf fremden Platz von einzelnen wenigen begangen wurden“, sagt Dr. Markus Drees aus dem Vorstand der Freunde des Sechz'ger Stadions. „Allerdings sind wir seit den Vorfällen in Mannheim am 15.08. des vergangenen Jahres, wo ähnliche Vorfälle sich ereigneten, kein unbeschriebenes Blatt und mussten mit der Konsequenz eines Geisterspiels rechnen.“ Drees resümiert weiter: "Wir halten dennoch fest, dass dieses Urteil nichts mit dem Verhalten der Fans im Grünwalder Stadion zu tun hat. Hier hat sich in der letzten Zeit kein vergleichbares Verhalten gezeigt." (Stadionwelt, 15.09.2009)

quelle: stadionwelt.de
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Michael

Beitrag von Michael »

"Wenn ihr euch jetzt nicht benehmt, findet das nächste Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt."

Man droht also dem Gastgeber (dem SVW, pfui!) mit einer Strafe, die man uns schon längst auferlegt hat, obwohl wir
1) "nur" Gastgeber waren
2) eine viel höhere Geldstrafe zahlen müssen
3) uns weniger "schlimm" verhalten haben (von uns hat niemand versucht, andere Bereiche des Stadions im großen Stil zu stürmen und dabei mit Flaschen, Brettern, Stangen, etc. geworfen).

Da kann man ja echt nur den Kopf schütteln!

Und warum haben wir kein "Beobachtungsspiel" bekommen, umso unsere Strafe zu mindern?
Übrigens sind wir weit weniger vorbelastet als dieser miserable Verein aus Mannheim. Bei uns "brennt's" zwar öfters, dafür fliegen kaum die Fäuste (beim Waldhof scheint das aber mittlerweile normal zu sein)...
Auf ein Neues.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

scheiss fc köln hat geschrieben: Außerdem mag der DFB den FCK ganz besonders gerne. Obwohl es damals starke Konkurrenz in Form von Bremen und Mönchengladbach gab, schenkte man uns die WM..... :wink:
HA ! Da lach ich mich kaputt...die beschissene WM ham wir nur gekriegt weil sie dem Kurt'che einen Gefallen tun wollten, aber nicht wegen dem FCK...die konnten uns noch nie leiden !
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Das ist eine Frechheit und ein Skandal zugleich.

Hier liegt es auf der Hand, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde.
Die Gründe hierfür können bei Hopp liegen, andere Gründe fallen mir gerade nicht ein, da der Waldhof sonst auch nicht das beste Verhälnis zum DFB hat.
Jetzt weis man auch, warum der DFB die Verkündung der Waldhof Strafe auf diese Woche vertagt hat.
Man stelle sich mal vor die Urteile wären zeitgleich rausgekommen, wie es eigentlich normal ist, wenn beide Vereine bestraft werden. Da wäre der Aufschrei riesig gewesen und SK hätte NIE dem Urteil zugestimmt....NIE.

Wir fallen zum ersten Mal in einem solchen Ausmaß negativ auf und werden gleich so bestraft, wie es normal den Baracklern als Wiederholungstäter gehört. Verstehe es wer wolle..!

Und zum Spiel des SVW gegen Saarbrücken, da wurde übrigens ein Ermittlungsverfahren eingeleitet weil die Ultras Mannheim eine Choreo hatten, auf welcher ein Doppelhalter mit A.C.A.B.zu sehen war.
Desweiteren präsentierten sie ein Spruchband, welches sie nach der Choreo zeigten auf welchem Stand ""Das haben wir im Bastelraum gemacht"".
Mehr Provokation gegenüber dem DFB und der Polizei geht ja mal gar net.

Aber da wird einfach mal das Verhalten als vorbildlich bezeichnet.....dass ich nicht lache :lol:

Also als Mitglied erwarte ich eine Stellungnahme des FCK in Form einer Pressemitteilung,in welcher sie die Strafen hinsichtlich des Vergleichs beider Strafen als unverhälnismäßig einstuft....oder so etwas in der Art.
SK hat ja damals auch schon geschrieben, dass sie die Strafe akzeptieren aber nicht respektieren(da sie zu hart ausfällt)

In diesem Sinne Fussballmafia DFB........

Waldhof, Hopp und der DFB, das ist DIE Freunschaft.
Zuletzt geändert von Schönheim am 16.09.2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Diese "Strafe" ist nicht gerade das, was wir erwartet haben was?
Keine Ahnung wie die zu so einem milden Urteil kommen, denken kann ich es mir allerdings.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

1. Strafe natürlich viel zu mild bzw. viel zu hoch für den FCK!
2. Hopp hat sich aber schon längst mit Waldhof zerstritten!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Paul170 hat geschrieben:1. Strafe natürlich viel zu mild bzw. viel zu hoch für den FCK!
2. Hopp hat sich aber schon längst mit Waldhof zerstritten!

Ja Hopp hat sich mit dem Waldhof zerstritten jedoch nachdem er Ihnen ein Darlehen gewährt hat.
Er hat den Baracklern ein Teil einfach so überlassen quasi für einen "schlechten Zweck" gespendet und ein Teil in Form eines Darlehens dem Pack überlassen.
Daher ist er sicher daran interessiert, dass der Waldhof weiter in unteren Klassen vor sich hindümpelt als vor die Hunde zu gehen.
Sprich Insolvenz anmelden muss.
Und dann ist sein ganzes investierte Geld weg, denn aus der Insolvenzmasse des SVW ist nicht viel zu erwarten in Form von monetären Leistungen.
Das Einzige was er haben kann sind ein paar schwule City Boys und ein paar Ultras....das war es dann aber auch.

Und dass der Herr Zwanziger ein sehr, sehr guter Freund von Herrn Hopp ist ist auch hinlänglich bekannt.

Also mit rechten Dingen ist es nicht zugegangen, wie dieses Uretil zu Stande gekommen ist.........
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@ Schönheim
das an die Barrackler verliehene Geld interessiert Hopp nicht. Der wußte von Anfang an, daß die Kohle futsch ist. Nach den verschleierten Zuführungen an die 1. Mannschaft wird er den Geldbeutel sicher nicht noch einmal aufmachen. Man kann Hopp mögen oder nicht, eines ist aber klar. Er lässt sich nicht verarschen und das er ein hervorragender Geschäftsmann ist, wissen wir allemal.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
msaur

Beitrag von msaur »

gehört zwar nicht hier rein, aber die bestrafung für den waldhof ist mir ein wenig untergegangen hier auf dbb.
7000 euro empfinde ich als einen witz. auf der homepage des sv waldhof steht, die bestrafung beruht darauf, dass fck fans den gästeblock gestürmt haben und somit pyrotechnik reinschmuggeln konnten. kein wort vom eigenen fehlverhalten.
ich finde hier wäre es an der zeit, von fck seite ein statement des dfb/dfl zu verlangen, warum hier diese unterschiedlichen massstäbe angelegt werden...
Zuletzt geändert von Thomas am 21.09.2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in zugehörigen Thread.
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Wenn der FCK bis jetzt nicht reagiert hat,wird man es auch nicht mehr tun.Was bringts auch motzig mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.Mitlerweile find ich sollte man die Sache so akzeptieren,weil wir souverän genug sind,über ein vermeintliches Fehlurteil drüber zu stehen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Drüberstehen ist das eine, sich verarschen lassen zu müssen ist aber etwas ganz anderes.
Nix anderes als verarscht wurden wir mit diesem Urteil, der FCK ist die Melkkuh des DFB, mit uns kann mans ja machen :kotz:

Unser Vorstand am besten SK selber sollte die Ungerechtigkeit und das Lügengebilde des DFB öffentlich brandmarken. Wenn man sich nicht wehr gesteht man seine Schuld ein und die Schuld in diesem speziellen Fall liegt zum größten Teil beim SVW nicht beim FCK.
! Einmal FCK - immer FCK !
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

43.000 € müssen sie dann ja noch für das Luxusscheißhaus und 2 Plastiksitze berappen.

Mit diesem Rechtsverständnis gehört die DFB-Spitze nach Kambotscha outgesourct.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Betze8.1west

Wutti10 hat geschrieben:43.000 € müssen sie dann ja noch für das Luxusscheißhaus und 2 Plastiksitze berappen.

Na rechnen ist nicht deine Stärke oder wie kommste auf 43 k? :oops:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Betze8.1west hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:43.000 € müssen sie dann ja noch für das Luxusscheißhaus und 2 Plastiksitze berappen.

Na rechnen ist nicht deine Stärke oder wie kommste auf 43 k? :oops:
Der Waldhofoberdepp sprach doch immer von einem 50.000 € Schaden für den Verein.
7000 € an DFB + 1 x Renovierung Scheißhaus+ 2 x Plastiksitze + 1x Neupflanzung Busch = 50.000 € ???

Ich denke der Schaden war vielleicht dochn nicht so groß!! :?:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nein, der Gesamtschaden am Stadion wurde auf 50.000€ geschätzt. Da stand die Strafe noch an, ergo sollten es jetzt um die 57.000€ sein, die der Waldhof auftreiben muss. Das ist verdammt viel Flaschenpfand!
Es gibt immer was zu lachen.
Betze8.1west

Och dort rennen doch genug Falschen rum das es genug Pfand geben sollte :lol:
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Ich habe mich mal im Saarbrücker Forum anläßlich ihres Spieles im Waldoof umgeschaut. Die schleimen sich gegenseitig voll, so mögen die sich wohl.

Tja, die haben halt einen gemeinsamen Feind.
Aber wir werden von der Liga immer unereichbar für die sein. Also müssen die sich mit unseren Amas begnügen und toben, das ist auch eine Strafe, die schmerzt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Hanseteufel: Genau genommen sind wir kein gemeinsamer Feind, wir sind ein gemeinsamer Traum. Wir sind das, was von deren einst glorreichen Vergangenheit übrig geblieben ist. Wir sind die Eiche, an der sich die Wildsäue am liebsten reiben, an die sie aber altersschwach und vom Wahnsinn gezeichnet nur noch selten hinfinden.
Wir sind der Lichtschein, in dem sie noch ein wenig von dem Schatten erkennen, den ihre Nutzlosigkeit im Sein von der Vergangenheit durchlässt. Bezeichnend, dass sie nichtmal wirklich uns haben sondern auch nur unsere B-Manschaft, für mehr reicht es eh nichtmehr.
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

wie mich diese meldung ankotzt.. anders kann man es ned mehr ausdrücken!

fußballmafia dfb! schämt euch!
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Kepptn - Das kannst nur du so poetisch ausdrücken :love:
Antworten