Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Englische Woche! :teufel3: Am Mittwoch gehts in der zweiten Pokalrunde gegen Bayer Leverkusen. Anstoß im Fritz-Walter-Stadion ist um 20:30 Uhr, es gibt noch ausreichend Karten für alle, die die Roten Teufel in diesem schweren Spiel unterstützen möchten!

Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie immer in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Elfer üben wäre mal ne Maßnahme, ausserdem hoffe ich, dass Jendrisek wieder fit sein wird.
Angst habe ich keine. Zwar sehe ich in dem Spiel mehr als nur einen Bonus, aber nach Dusiburg und St. Pauli sehe ich unsere Jungs als stark genug an um gegen die Leverkusener zu bestehe. Das Einzige was zum Problem werden könnte sind die Nerven der Jungs, sollten die allerdings halten sollte ein Elfmeterschiessen nicht bevorstehen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Leider muss ich arbeitsbedingt passen!

Aber ihr macht das schon und die Jungs sind wirklich in blendender Verfassung.
chris
Beitrag von chris »

Ich würde gerne kommen hab aber Dienst.
Bin mir sicher , dass unsre Jungs alles geben und mit etwas Glück können wir Leverkusen schlagen
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Wenn mich jemand hinbringt und nach Hause fährt, komme ich auch.

Ansonsten:
3:0 nach 90 Minuten - dann hat sich auch das Heimkommen erledigt :)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Das wird eine überaus interessante Kiste. Ärgere mich saumäßig, nicht dabei sein zu können.
Im Gegensatz zu den Spielen gegen Duisburg und Pauli müssen wir dieses Mal direkt voll da sein. Die ersten 10 - 15 min den Gegner machen lassen, wird nicht funktionieren. Kießling und Konsorten lassen sich da nicht zwei Mal bitten und einem Rückstand hinterherzulaufen, wird ziemlich heftig.
Aber machbar ist dass. Auch Leverkusen ist keine Übermannschaft und unsere Chancen werden wir bekommen. Wenn die konzentrierter abgeschlossen werden, wird auch Ilicevic noch diese Saison im Pokal auflaufen können!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Wenn MK den Kurs beibehält und unsere Jungs (im wahrsten Sinne des Wortes) die Hosen net voll haben, dann hauen wir die Levs in die Ecke.

In diesem Spiel wird es reine Nerven und Einstellungssache, die Werksmarionetten können Fußballspielen, das steht ausser Frage, aber sie spielen ja nur gegen einen 2. Ligisten, das muß auch erstmal aus deren Köpfen raus (oder besser nicht :lol: )

Am besten wäre ein 0:0 zur Pause, dann kommt pure Betzepower in der 2. Hälfte und die Leverkusener wissen nimmer was mit ihnen geschieht, ich bin mir sicher das unser Team das drauf hat.

Also Jungs vorm Spiel geschloßen die Sanitäranlagen unseres wunderschönen Betze aufsuchen, dann könnt ihr anschließend auch nimmer in die Hose machen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hauen wir wech. 3-0 nach 15 Minuten, dann schonen für den KSC.
29
betze91

Beitrag von betze91 »

ich sehe das so:
1. wenn alles normal läfut verlieren wir.......leider
2. is es aber so das wenn die leistung vom duisburgunn pauli spiel beibehalten wird, und dies auch die ersten 15 minuten geschieht wird es Leverkusen veradmmt schwer haben egal was sie machen.
3. egal wies ausgeht wenn die manschaft alles gibt und alles abruft und trotzdem verliern men gott shit happens aber dann haben sie meinen respect. meiner unterstützung die vollen 90 (oder doch 120 minuten + elfer :?: ) kann sich die mannschaft gewiss sein.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Paul hat geschrieben:Wenn mich jemand hinbringt und nach Hause fährt, komme ich auch.

Ansonsten:
3:0 nach 90 Minuten - dann hat sich auch das Heimkommen erledigt :)
Wenn Du in der Nähe von St. Wendel/Kusel wohnst, kannst Du Dich bei mir melden.
(Fan seit 40 Jahren)
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

sind eigentlich wunderkerzen erlaubt???

wäre doch auch was vor dem spiel, dann ist die west optisch wenigstens ein bisschen am "brennen"
FCK OLE OLE
Elmi

Beitrag von Elmi »

Schiri wird Lutz Wagner aus Hofheim (Hessen) sein. Ich finde, da gibt es schlimmere...
OLD SCHOOL BLOCK
Marky

Beitrag von Marky »

Adler
Castro
Friedrich
Hyypiä
Sarpei
Vidal
Rolfes
Kroos
Barnetta
Kiesling
Derdiyok

4 Siege - 2 Unentschieden - keine Niederlage - auswärts 10:4 Tore

Wir brauchen uns nix vormachen, diese Mannschaft gespickt mit Klassespielern wird am Mittwoch gewinnen und in die dritte Pokalrunde einziehen, egal, ob wir einen Lauf haben, egal, ob wir eine tolle Innenverteidigung oder einen klasse Torhüter besitzen, es sei denn...

...es sei denn, der Betze verwandelt sich in die so oft zitierte Hölle, die die Waffen der Gegner stumpf werden lässt.

Bei aller überschäumenden Freunde über den unerwarteten Auswärtssieg im wunderschönen Hamburg: Ab morgen gibt es wieder Wasser und Brot auf der "Unzerstörbar" und die Planken werden bei steifer Brise geschrubbt. Für einen klaren Kopf!

Nix Bonus, nix nicht wichtig - der Betze ist kein Selbstbedienungsladen. Ich will dieses verdammte Spiel gewinnen! Es gibt einen irren Batzen zu verdienen, von dem wir uns Ivo und Rodnei kaufen können.

Unser teuflisches, uraltes Erfolgs-Rezept:

IDENTIFIKATION mit der Mannschaft, sprich Anfeuerungsrufe für Paljic.

HASS auf den Gegner - bereiten wir den Leverkusenern einen gebührenden Empfang, dass ihnen schon beim Einlaufen die Ohren klingeln. Lassen wir ihnen keine Luft zum Atmen.

SELBSTBEWUSSTSEIN - selbst wenn wir am Mittwoch nach 10 Minuten 0:2 zurückliegen, glauben wir an den Geist des Betze. Hier wurden schon ganz andere Spiele gedreht, vor allem bei Flutlicht.

Wenn jeder alles gibt, schaffen wir die Sensation, daran gibt es überhaupt keinen Zweifel :teufel2:
Zuletzt geändert von Marky am 22.09.2009, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Paljic macht es wie Jendrisek gegen die Zebras - seine erste Bude, die Hölle wird sich öffnen und 36000 rote Teufel werden über die Pillendreher hereinbrechen :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Elmi

Beitrag von Elmi »

[quote="FCK58"]Paljic macht es wie Jendrisek gegen die Zebras - seine erste Bude, die Hölle wird sich öffnen und 36000 rote Teufel werden über die Pillendreher hereinbrechen :teufel2:[/quo

Bis jetzt sind laut Rheinpfalz nur 27000 Tickets verkauft :cry:
OLD SCHOOL BLOCK
bene667

Beitrag von bene667 »

freu mich schon ohne ende auch wenn ich nicht live dabei sein kann..wenigstens konnte ich das duisburg spiel live sehen, war ein toller abend!
auch gegen leverkusen ist was drin, wenn die atmosphäre stimt und das wird sie ohne zweifel..dfb-pokal..flutlicht..motivierte truppe..

auf gehts lautern kämpfen und siegen!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Tolle Tage für die Roten Teufel

FCK spielt morgen Abend im DFB-Pokal gegen Bayer Lerverkusen

Von OLIVER SPERK

Abfangjäger und Aufbauhelfer: Bastian Schulz (links) im Duell mit Florian Bruns (FC St. Pauli). Foto: Kunz
Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat derzeit viele gute Tage. Die Tage, an denen die Roten Teufel in der Zweiten Fußball-Bundesliga 4:1 gegen den MSV Duisburg und nun auch beim bisherigen Tabellenführer FC St. Pauli 2:1 gewonnen haben, waren besonders gute.

Wenn am morgigen Mittwoch (Anpfiff 20.30 Uhr) der Bundesliga-Zweite Bayer Leverkusen zur zweiten DFB-Pokalrunde im Fritz-Walter-Stadion gastiert, will der Zweite der Zweiten Liga wieder einen tollen Tag erleben.

"Leverkusen ist eine fußballerisch sehr starke Mannschaft. Die wollen den Ball laufen lassen, und das müssen wir unterbinden", sagt FCK-Mittelfeldspieler Bastian Schulz, "wir wollen aggressiv zur Sache gehen, aber trotzdem mit breiter Brust auftreten und unsere Chance suchen." (...) zur Rheinpfalz

In einem Pokalfight den Großen ein Bein stellen

Am Mittwoch, 23. September 2009, steht für den FCK das Pokalspiel gegen Bayer 04 Leverkusen an. In der Pressekonferenz vor der Partie standen Cheftrainer Marco Kurz und Mittelfeldspieler Bastian Schulz den Journalisten Rede und Antwort.

Das Pokalspiel ist nicht Bastian Schulz´ erste Partie gegen Leverkusen. Mit Hannover 96 hat er bereits in der Bayarena gespielt, damals aber leider 4:0 verloren. Das soll mit dem FCK natürlich anders werden. „Leverkusen ist eine starke Mannschaft aber die kochen auch nur mit Wasser. Natürlich spielen bei Bayer große Namen aber wir brauchen uns auch nicht zu verstecken. Wir müssen mit breiter Brust spielen, 90 Minuten alles geben, dann haben wir auch gute Chancen eine Runde weiterzukommen“, schätzt der Mittelfeldspieler die Möglichkeiten der Roten Teufel ein.

(...)

Kurz und Schulz freuen sich auf die Partie für die bereits 27.000 Karten verkauft wurden und möchten den ca. 30.000 erwarteten Besuchern mit einer guten Leistung etwas zurückgeben. „Das Spiel haben wir uns hart erarbeitet und Leverkusen ist ein toller Gegner. Ich rechne wieder mit einer enormen Kulisse und hoffe natürlich auf die Unterstützung der Fans. Wir treten an um einen Pokalfight zu bieten“, so der Trainer. (...) zu fck.de Reloaded

Lutz Wagner pfeift DFB-Pokalspiel

Die Partie am Mittwoch gegen Bayer 04 Leverkusen leitet Lutz Wagner aus Hofheim. Der 46-jährige Fertigungsleiter stand bisher 99 Zweitligapartien vor und pfiff 184 Bundesligaspiele. Seit 1991 ist er DFB-Schiedsrichter.

Die letzte von ihm geleitete FCK-Begegnung fand am im November 2008 in Augsburg statt (1:0). (...) zu fck.de Reloaded

21.09.2009 | Leverkusen
Unser Gegner: 1. FC Kaiserslautern

Der Start in die neue Zweitliga-Saison verlief für den 1. FC Kaiserslautern bislang äußerst positiv. Genau wie Bayer 04 in der Bundesliga stehen die Roten Teufel nach sechs absolvierten Partien ungeschlagen mit 14 Punkten auf Tabellenplatz zwei und haben dabei dieselbe Punktausbeute wie der neue Tabellenführer Union Berlin. Diese Zahlen lassen die Fans des FCK hoffen. Schließlich sehnen sich alle nach der Rückkehr in die Erstklassigkeit.

Vier Jahre ist der Abstieg mittlerweile her und seitdem verliefen die drei Spielzeiten in Liga zwei für Kaiserslautern durchaus mit Schwankungen. Nach Rang sechs im ersten Jahr folgte Platz 13 in der Saison 2007/08 und schließlich im vergangenen Mai Rang sieben. Mit dem neuen Vorstandschef Stefan Kuntz und dem frisch installierten Cheftrainer Marco Kurz soll es nun wieder aufwärts gehen. Der vierfache deutsche Meister will zurück ins deutsche Oberhaus und hat sich vor der Saison entsprechend verstärkt. (...) zur Homepage von Pillenfresser 05 Vizekusen
Zuletzt geändert von Red Devil am 22.09.2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir haben nichts zu verlieren,also schon gewonnen!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir haben nichts zu verlieren,also schon gewonnen!
Dazu müsste sich der Martin Amedick, der ja aus Ostwestfalen kommt, Ivan-Drago.mäßig vor Rolfes aufstellen und im klar zu verstehen geben:
"Du hast schon verloren!"
Wie er das mit dem Akzent macht ist mir eigentlich wurschte!

http://www.youtube.com/watch?v=ygQvB6OjHOU

Gleich zeigen wer der Herr im Hause ist!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass es wichtig ist, dass wir morgen Dragan Paljic aufbauen, sprich wir ihn anfeuern.
Denn er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und spielerisch mit Ivo und Sidney das Betse was wir haben.
Also feuert ihn beim Einlaufen/Warmamchen an, dass er weiterhin unbefreit aufspielen kann, denn nur so hilft uns jemand weiter
Also meine Stimme hat er auf jeden Fall.....

Man hat ja gesehen was man mit solchen Anfeuerungen a la "Jendrisek, Jendrisek"-erreicht.
Er hat uns und sich mit einem Tor belohnt.
Man stelle sich mal vor, man hätte diesen Spieler ausgepfiffen(wie es bei anderen Vereinen der Fall ist z.b. Kuranyi), wo der Ball dann gelandet wäre?!

Ich denke mal unser Capo der Herr Kempf hätte einen Streifschuss bekommen :teufel2:

Übrigens wäre das auch eine Aufgabe für unseren Capo auf die West einzuwirken und sie dazu zu animieren unseren Dragan mit "Draaaaagaaaan Paaaljicccc"- Sprechchören zu unterstützen.

Also Leute morgen ALLE auf den Betze.
Kauft Karten......
Sting
Beitrag von Sting »

Schießbude Adler!!!

Ich denke mehr muss man nicht schreiben.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen.....uuunsern FCK zu schlagen!!!" :teufel2:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Genau. Eigene Spieler aufbauen und den Gegner schmähen!

Mehr Hass!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Schönheim hat geschrieben:Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass es wichtig ist, dass wir morgen Dragan Paljic aufbauen, sprich wir ihn anfeuern.
Denn er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und spielerisch mit Ivo und Sidney das Betse was wir haben.
Paljic-Sprechchöre wären auch ein Signal an das ganze Team: Dass wir mit ihnen durch dick und dünn gehen werden.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Paul

Beitrag von Paul »

Wir gehen diese Saison alle zusammen durch "dick", durch "dünn" sollten wir langsam mal durchsein. Und übernächstes Jahr...ach was, von Spiel zu Spiel - erstmal fegen wir Leverkusen weg.
Ich spüre keinen Druck, einfach nur Lust daran, denen die Grenzen aufzuzeigen. Habt Spaß Jungs, spielt Fußball, dann braucht es auch nur 90 Minuten.

EFFFFFF CEEEEEEEE KAAAAAAA
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Gesperrt