Forum

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bowedahler

Beitrag von bowedahler »

Am Mittwoch und Samstag muss das Stadion einfach beben :bitte: ...
das hat sich die Mannschaft in dieser Saison wirklich verdient :!:

Und ich bin mir sicher wenn unsere Mannschaft 101% auf dem Platz gibt und wir 101% auf den Rängen dann ist alles möglich am mittwoch wie auch am samstag :!:
Auch wenn Leverkusen zur Zeit in einer Top form ist, wir sind ja auch in einer Topform und mit der westkurve im rücken werden es die leverkusener nicht einfach haben :!:

Ich bin schon richtig heiß auf die zwei spiele :teufel2:
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Guter Spielbericht!

Nur noch 2 Tage!Juhu

Unser großes Plus ist die Westkurve, die Fans.
Wenn wir in der Kurve alles geben ist gegen Leverkusen und KackSC alles möglich!

Wir fahren nach Berlin!*träumen aus :D
Sebel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sebel »

hat vielleicht jemand ne zusammenfassung aufgenommen? :?:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

http://www.bild.de/BILD/video/startseit ... erslautern

Hier kannste dir die Zusammenfassung kostenlos ansehen.
p81_

Beitrag von p81_ »

War gestern das erste Mal seit Ewigkeiten auswärts mit und dann das. Was für ein geiles Spiel! Bis auf die Chancenauswertung kann man da gar nichts meckern! :D

Positiv fand ich auch die Atmosphäre auf St. Pauli, wie schon woanders gesagt mit Stimmung von 4 Seiten, kein Stress, freundlicher Stadionsprecher, mein hamburger Kumpel und seine Jungs vom Fanclub gute Verlierer und freundlich ohne Ende. Sehr entspannt. Da vergisst man ja fast, dass Fußball ein Asi-Sport ist. :lol:

Super Auswärtsfahrt!!!
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

OWL-Teufel hat geschrieben: Zur Atmosphäre am Millerntor kann ich nur sagen: Gänsehaut!Ein irres Gefühl,wenn alle Tribünen das langgezogene "Saaaankt Pauliiiiii" einstimmen.Und wenn dann der erste Glockenschlag von ACDC's "Hells Bells" erklingt,explodiert die ganze Bude.Wer das noch nicht erlebt hat,hat auf jeden Fall etwas verpasst....
....oder schaut sich mein Video vom 4:3 Sieg 2007 nochmal an :D

http://www.myvideo.de/watch/2880214/F_C ... 1_2007_3_4
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hatschongelb »

Reza hat geschrieben:Stanislawski war bei der interview mit Sky ziemlich angefressen :
klar war meine Mannschaft besser und Lautern war mit dem 2-1 gut bedient !! alleine wegen unserer zahlreiche chancen :lol:
Hallo? Ich habe das auch gesehen und es war klar als Ironie zu erkennen :nachdenklich: Stanislawski hat eindeutig gesagt, dass sie sich ihr "schlechtestes Saisonspiel" genommen hätten.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Reza hat geschrieben:Stanislawski war bei der interview mit Sky ziemlich angefressen :
klar war meine Mannschaft besser und Lautern war mit dem 2-1 gut bedient !! alleine wegen unserer zahlreiche chancen :lol:
Reporter : Lautern aber auch
Stanislawski : ich rede über meine Mannschaft und nicht die anderen !

man das tut gut . :D
Du musst zuhören! Stanislawski hat gesagt wieviele chance seine Mannschaft weggeben hat
Er meinte damit, daß sie viele Chancen zuließen, der Sieg hätte auch höher ausfallen können und daß der Sieg verdient war.
Immer bei der Wahrheit bleiben.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Hallo Makroplan, du geiler Stecher. Am Mittwoch bin ich in der West und am Samstag auf der Süd. Die müssen wir richtig fertig machen, die Stricher aus Baden und Lev.
Beste old school-Grüße
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Betzinho hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/video/startseite/video.html?kaiserslautern

Hier kannste dir die Zusammenfassung kostenlos ansehen.
mh da steht aber das wir 2:0 verloren haben o.O??
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Icekenny
Beitrag von Icekenny »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben: Das erste mal, dass ich dem OWL-Teufel widerspreche: Spitzenreiter sind wir am Freitag, um 19:45 Uhr, weil Ahlen mit neuem Trainer in Berlin gewinnt :D

Und die Spitze wird dann nicht mehr hergegeben!
Also,da lasse ich gerne mit mir reden :teufel2:

Ein Wort noch zu Marco Kurz:

Was wurde dieser Mann in der Sommerpause ohne Sinn,Verstand und Grund von Schreihälsen in infamster Art und Weise niedergeschrien,basierend auf Schwachsinn,Hörensagen und Niedertracht!All diejenigen,die sich hier anmeldeten,das Forum mit Verbal-Unrat verseuchten und die Sommerpause für einen jeden mit gesundem Menschenverstand zur Hölle machten,sollten ganz schnell Abbitte leisten und sich vor Marco Kurz verneigen.

Dieser Mann hat innerhalb kürzester Zeit mit Stefan Kuntz gemeinsam ein sehr gutes,hungriges und junges Team geformt,das uns mit lange nicht gesehenen Kombinationen und begeisterndem Fußball erfreut.Mir tut schon allmählich der Hals weh,weil ich jede Woche aufs Neue angesichts der tollen Leistungen der Mannschaft ungläubig den Kopf schüttele!

Und an alle Unentschlossenen: Legt eure Zurückhaltung und euer Zaudern ad acta und kommt wieder zum Betzenberg.Die Jungs spielen einen tollen,mitreißenden Fußball,den es zu sehen und zu unterstützen lohnt.
Wie recht du doch wieder hast.
Marco hat sich den Respekt von uns allen verdient und ich finde wir sollten ihm auch mal zeigen das wir voll und ganz hinter ihm stehen. Mittlerweile hoffentlich auch alle Pessimisten.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Was beneide ich die Briten um ihre fußballerische Institution mit ihren 3 Meisterschaftsspielen zwischen dem 2. Weihnachtsfeiertag und dem Neujahrstag - 'boxing day' genannt.. Während die Deutschen in dieser Zeitspanne den 3 "F" - Familie, Fressen, Fernsehen - frönen, fügen die Briten dem noch ein fettes "F" für Fußball hinzu. Sehr sympathische Einrichtung!

Nun haben wir in dieser Woche ebenfalls unsere 3 Partien in 6 Tagen. Die erste Hürde wurde bereits mit Bravour gemeistert. Das Essgeschirr für die Hauptspeise am Mittwoch liegt schon bereit. Wir lassen uns unser Essen nicht vergiften und nehmen Rache für das unsportliche Verhalten, das uns damals den Abstieg bescherte. Am Samstag dann wird noch kurz die Nachspeise verschlungen und mit einer pfälzischen Weißweinschorle herunter gespült.

Den nötigen Appetit werden unsere selbstbewussten Jungs jedenfalls mitbringen. Und nicht vergessen, unseren Dragan von Anfang an anfeuern!!

Einige haben die Auffassung vertreten, dass Marco Kurz etwas damit zu hätte, dass die Mannschaft einen solch ansehnlich wie schwungvollen Fußball aufs Parkett legt. Nee, jetzt aber! Seid ihr euch da denn tatsächlich auch sicher... :wink: Füge mal etwas ketzerisch hinzu: vielleicht liegt es aber auch daran, dass Milan Sasic nicht mehr die Mistgabel mit seiner Parole des rustikalen Fußballs hochhalten darf. :D

Trotzdem überzeugenden Spiel am Millerntor gab es aber auch Dinge, die mir im Verhalten unserer Mannschaft nicht so gut gefallen haben. In Bedrängnis wurden dann doch wieder Bälle in aller Hektik und kopflos blind nach vorne gedroschen bzw. hätte man in vorderster Front in dieser Phase das eine oder andere Mal den Ball einfach auch mal halten sollen, anstatt den Abschluss zu suchen. Bringt Zeit und ein Stückchen weit mehr Ruhe ins eigene Spiel.

Und für Mittwoch nicht vergessen: Dragan von der ersten Minute an anfeuern!!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ja, Satanische Ferse, da bin ich mir sicher. Natürlich kann man davon ausgehen, dass die Spieler unter Kurz befreiter aufspielen, aber die taktische Ausrichtung und die Sorglosigkeit und der Spaß am Spiel sehe ich klar als Kurzs Handschrift.

Nix gegen Dragan, echt nicht. Am Mittwoch würde ich aber lieber Erik von der ersten Minute an anfeuern und Dragan dann, wenn er in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird. Wie bereits gesagt halte ich Leverkusen nicht für ein Zwischenspiel, einen Bonus, der Pokal ist ein fetter batzen Geld bei dem es mir lieber ist, wenn wir uns auf die Aufstellung vom Duisburgspiel verlassen und ausserdem muss Paljic die Chance auf sein Tor haben. Das muss in Form eines Elfers geschehen, einem entscheidenden Elfmeter - in der 119. Spielminute. Aber eines kann ich Dir versprechen, Dragan wird von mir angefeuert, von dem Moment an, in dem er den Rasen betritt, scheißegal in der wievielten Spielminute es sein wird.

Und noch eines ist gewiss, wir brauchen:

MEHR HASS!!

ps Die hohen und weiten Bälle, besser gesagt die leichten Kopflosigkeiten habe ich auch so gesehen. So erkläre ich mir auch die schwache Torausbeute. Nicht Eier sind da gefragt, sondern eiskalteNerven aus Stahl. Paljic wollte erst zaubern und dann mit aller Macht seinen Fauxpas ausbügeln, beides hat nicht geklappt, aber beides hat eines bewiesen: Eier hat er! Es fehlt noch einiges bis die Mannschaft dem Überdruck wirklich Herr wird, das steht fest. Es ist zwar bei weitem nichtmehr so schlimm wie in der letzten Saison und bisher auch kein wirkliches Problem, aber die Tendenz ist noch da, das sieht man.
Es gibt immer was zu lachen.
Satanische Ferse

Die Mannschaft hat insgesamt mit sehr viel Übersicht und Ruhe agiert. In der Schlussphase hätte ein bisschen mehr Besonnenheit nicht geschadet. Das meinte ich. Aber da war Paljic schon lange draußen.

Dragan wird gegen Leverkusen von Anfang an auf dem Platz stehen.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:Die Mannschaft hat insgesamt mit sehr viel Übersicht und Ruhe agiert. In der Schlussphase hätte ein bisschen mehr Besonnenheit nicht geschadet. Das meinte ich. Aber da war Paljic schon lange draußen. ...
Nicht immer, gerade bei Szenen in denen die Flußpiraten massiv anstürmten ging die Ruhe immer wieder kurz verloren. Aber wie gesagt, bei weitem nicht so wie noch vor einem halben Jahr, als man sogar nach einem eigenen Tor kopflos herumirrte und mit dem Hintern umwarf, was man mit den Händen aufbaute.

Ich bin mir da nicht so sicher, dass Paljic von Anfang an spielen wird, aber als Problem empfände ich das auch nicht. Wenn er in der Startelf steht, dann weil Kurz ihm hundertprozent vertraut und wenn Kurz hinter ihm steht ist er der Richtige. Dennoch halte ich es für cleverer Jendrisek einzusetzen, sofern er wieder fit ist und Paljic als Joker zurück zu halten. Die Chancen stehen gut, dass wir nach 90 Minuten welche brauchen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

kepptn, du überiehst da, dass es nicht am Einsatz von Jendrisek liegen wird, ob Dragan aufläuft. Viel sicherer ist dieser "Schachzug", da Ilicevic aufgrund seiner Pokalsperre nicht aufläuft und somit einer der Flügelplätze offen ist. Wie gemacht für Dragan. Was wäre das geil, wenn er zum Warmmachen kommt und ihm alle "Paljic"-Rufe engegenschmettern!!!

Im Übrigen stimme ich nicht unbedingt damit überein, dass man etwas Kopflos war. Oder besser gesagt, sollte man das Blatt mal wenden: wer spielt in Pauli schon 90 Mintuten souverän runter, erst recht in deren momentaner Verfassung? Genau, eigentlich niemand. Und dafür, waren wir ziemlich souverän!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Stimmt, Ivos Sperre habe ich tatsächlich verdrängt, dumme Sache. Aber egal, Paljic wird angefeuert, basta.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wer vor Ort war,weiß,was nach dem Anschluss plötzlich im Stadion los war...und für das,was da auf den Platz einstürmte,ist unsere Mannschaft ziemlich cool geblieben.

Natürlich findet man Haare in der Suppe,wenn man danach sucht.Bis auf die Chancenverwertung war das Spiel unserer Mannschaft gegen solch einen Gegner optimal.

Und natürlich gehört Paljic angefeuert!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wer vor Ort war,weiß,was nach dem Anschluss plötzlich im Stadion los war...und für das,was da auf den Platz einstürmte,ist unsere Mannschaft ziemlich cool geblieben.

Das wissen auch die, die nicht vor Ort waren, es geht aber nicht darum, sondern um Leverkusen. Da wird noch mehr auf uns zukommen. Ich will dies auch nicht als Kritik verstanden wissen, es ist eben einer der Punkte die man mit Blick auf Leverkusen mit anführen muss.

Natürlich findet man Haare in der Suppe,wenn man danach sucht.Bis auf die Chancenverwertung war das Spiel unserer Mannschaft gegen solch einen Gegner optimal.

Absolut, und selbst wenn, die Suppe war köstlich.

Aber sowas von!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wer Leverkusen am Sonntag gesehen hat,weiß,dass auch sie keine Übermannschaft sind.

In der Form von Sonntag schlagen wir die...und das ist dann kein Wunder,sondern unsere Zukunft.Denn ab kommender Saison werden wir turnusgemäß gegen die spielen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Paul hat geschrieben: Was wäre das geil, wenn er zum Warmmachen kommt und ihm alle "Paljic"-Rufe engegenschmettern!!!
Das darf nicht heissen "wäre das geil" sondern es "es muss und wird so geil sein".
Also meine Stimme hat er auf jeden Fall und die vieler anderer auch wie ich sehe.

Man hat ja gesehen was man mit solchen Anfeuerungen a la "Jendrisek, Jendrisek"-erreicht.
Er hat uns und sich mit einem Tor belohnt.
Man stelle sich mal vor, man hätte diesen Spieler ausgepfiffen(wie es bei anderen Vereinen der Fall ist z.b. Kuranyi), wo der Ball dann gelandet wäre?!

Ich denke mal unser Capo der Herr Kempf hätte einen Streifschuss bekommen :teufel2:

Übrigens wäre das auch eine Aufgabe für unseren Capo auf die West einzuwirken und sie dazu zu animieren unseren Dragan mit "Draaaaagaaaan Paaaljicccc"- Sprechchören zu unterstützen.

Also Leute morgen (und auch am samstag) ALLE auf den Betze.
Kauft Karten......
Steini

Beitrag von Steini »

Zu DRAGAN PALJIC; ich mache mir keine Sorgen, dass er mit Applaus begrüßt werden wird.

Zu einem anderen Thema kann ich mir eine Bemerkung aber nicht verkneifen:

Der neue "Betzestil" gefällt und ist nicht nur unserem neuen Trainer geschuldet. Bereits im letzen Winter war eine gewisse "Idee" erkennbar.

Dick, Buggi, Martin, Magic Sam, sowohl als auch Dragan und Eric, um nur mal die momentan gesetzten zu nennen, waren bereits letzte Saison am Start. Also ist der Stilwandel zwar umso erstaunlicher aber dennoch kein "Wunder".
Nachkarten bringt sowieso nix, wir leben im jetzt und sollten allenfalls bis Samstag planen.
Kurzfristig gesehen muss es uns zu allererst gelingen, am Mittwoch durch eine überzeugende Leistung (unabhängig vom Weiterkommen)
die Sicherheit beizubehalten und mit dieser Erkenntnis am Samstag unseren Auswärtssieg bei Pauli mit einem Heimsieg zu vergolden.
Das dürfte schwer genug werden.
Dann und nur dann steht einem goldenen Oktober nichts im Wege.

Allerdings warne ich bereits jetzt davor, dass die richtig schweren Spiele
gegen die vermeindlich schwachen Gegener erst noch kommen.
Da müssen wir Butter bei die Fische tun und zeigen ob wir zurecht da stehen wo wir stehen.
Und das alles hat mit dem Stil eher weniger zu tun, hier ist nun der Kopf und die Einstellung gefragt. MK muss die Spieler immer daran erinnern wie wichtig es ist weiter konzentriert zu trainieren und in den Spielen noch konzentrieter zu Werke zugehen.
Alle Schönspielerrei bringt nur etwas, wenn auch die Ergebnisse stimmen.
Nur dann kann man auch einmal 8 ! 100% zentige Chancen wie auf Pauli
vergeben ohne zu verlieren.

Bereits morgen und noch eher am Samstag, dürfen wir uns eine solche miserable Chancenverwertung nicht mehr erlauben.
Zuletzt geändert von Steini am 22.09.2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

SUPER SPIEL!
Freue mich schon auf Mittwoch mit solch einer Leistung können wir auch die Werkself schlagen!

Ich bete jeden Abend das Jendrisek bis Mittwoch fit ist! Den gegen Leverkusen bekommen wir nicht so viel Chancen und die wenigen die wir bekommen werden sollten drin sein!!!

Alle die noch keine Karten haben, deckt euch noch mit Karten ein, es wird ein TOPSPIEL werden :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Steini hat geschrieben: Bereits morgen und noch eher am Samstag, dürfen wir uns eine solche miserable Chancenverwertung nicht mehr erlauben.
So sieht's aus, denn wenn wir die Dinger nicht reinmachen, kommt im Besten Falle sowas wie im Heimspiel gegen Aachen raus. Nur hatten die damals fast keine eigenen Grosschancen - Leverkusen wird sie schon eher kriegen. Und die Gäälfiesler werden sich auch zerreissen - die Penner - also schön konzentriert bleiben, und die Dinger endlich alle mal versenken. :wink:
Satanische Ferse

OWL-Teufel hat geschrieben:Wer vor Ort war,weiß,was nach dem Anschluss plötzlich im Stadion los war...und für das,was da auf den Platz einstürmte,ist unsere Mannschaft ziemlich cool geblieben.

Mein lieber Owwel! Nach ein paar guten Spielen unserer Mannschaft schwebst du im siebten Fußball-Himmel und der Aufstieg ist für dich beschlossene Sache.

Da bin ich aus einem anderen Holz geschnitzt. Suche auch nicht nach einem Haar in der Suppe, weil ich unbedingt eins finden will. Habe mir das Spiel gegen Pauli genau angesehen und bemerke kritisch, dass man bei cleverer Spielweise - mal vorne den Ball halten und nicht direkt den Abschluss suchen etc. - effektiver und nervenschonender einer Drangphase des Gegners begegnen kann.

Wir sind in den 90er-Jahren zweimal Deutscher Meister geworden. Mir ist dabei aufgefallen, dass wir Fans uns jeweils sehr zurückhaltend verhalten hatten und erst zu gegebenem Zeitpunkt selbstbewusst und mit breiter Brust, nicht überheblich, unser "Deutscher Meister wird nur der FCK" intoniert haben. Da wurde sehr viel Fingerspitzengefühl bewiesen. Keine Spur von Überheblichkeit erkennbar, sehr typisch für den Lautrer Anhang, wie ich finde. Das macht uns u.a. aus, im Gegensatz zu bestimmten Fans, die seit über 50 Jahren davon plärren, dass sie auf den Thron gehörten...

Unsere Jungs sollten auch mal auf dem Teppich bleiben und sich nach jedem Spiel sehr genau ihre Schwachstellen vor Augen führen und daraus ihre Lehren ziehen.

Antworten