So meine lieben Freunde,nach vierstündiger Fahrt im Smart von Norderstedt aus bin auch ich nun wieder daheim angekommen.Was war das für ein endlos geniales Wochenende!
Der Bericht sagt zum Spiel eigentlich alles.In einem Wort: GEIL!
Bereits am Freitag angereist und am Samstag eine ausführliche Stadtbesichtigung (mit Erklimmen von St. Michaelis) mit Ausklang auf der Reeperbahn (morgens um 5 zuende) in den Knochen,begann der Tag bereits um 9.25 mit dem Aufbruch zum Hauptbahnhof,um die "Nordischen Tresenteufel" zu begrüßen.Zu meiner großen Freude war auch "Dem Fritz seine Erben" zu uns gestoßen,und somit hatte man um halb 11 bereits den ersten Jacky-Cola vor sich stehen.
Bei herrlichstem Wetter kamen wir dann ans Stadion (die kurze U-Bahn-Fahrt dorthin bescherte bereits einige nette Begegnungen mit St.Pauli-Fans,die auch einige Kümmerlinge springen ließen),wo ich mal wieder für ein Foto posieren durfte und dann ging es in den Block.Die Ordner waren freundlich und die Polizei zurückhaltend.Geht doch!
Zur Atmosphäre am Millerntor kann ich nur sagen: Gänsehaut!Ein irres Gefühl,wenn alle Tribünen das langgezogene "Saaaankt Pauliiiiii" einstimmen.Und wenn dann der erste Glockenschlag von ACDC's "Hells Bells" erklingt,explodiert die ganze Bude.Wer das noch nicht erlebt hat,hat auf jeden Fall etwas verpasst!Als Gästefan hast du es unglaublich schwer,dagegen anzukommen.Aber wir haben unser Möglichstes getan und ich glaube,dass wir uns sehr gut verkauft haben.Die St.Pauli-Fans,mit denen ich gesprochen habe,drückten jedenfalls ihren Respekt vor der Leistung von Mannschaft und Fans aus.
Das Bier vor Ort (war das jetzt eigentlich alkoholfrei,alkoholreduziert oder normal?) schmeckte durchaus ordentlich und es floss in Strömen
Die Mannschaft hat wiederum eine tolle Leistung gezeigt und hat St.Pauli mit den eigenen Mitteln geschlagen.Mit schnellem Überbrücken des Mittelfeldes,sehr variablem Spiel und tollem Passspiel wurde der Gegner von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt.Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir wesentlich höher gewonnen.Das späte Gegentor war unnötig und hat bei St.Pauli noch einmal ein wenig Hoffnung geschürt,aber alles in allem hat die Mannschaft den Sieg souverän eingefahren.Ich glaube,in den letzten Jahren hätten wir das möglicherweise noch aus der Hand gegeben.
Der Schiedsrichter hat mir (bis auf einige wenige Situationen) sehr gut gefallen und er hatte das insgesamt faire Spiel gut im Griff.
Nach dem Spiel hinderte uns die Polizei,die eigentlich geplante Richtung einzuschlagen,aber ohne zu Murren folgten wir und fanden in der Nähe des Stadions eine nette Kneipe (nur bis der Kellner endlich mal JackyCola brachte,dauerte es eine gefühlte Ewigkeit),in der wir den Sieg mit seeeehr netten Pauli-Fans begossen.Die wollten mich gar nicht mehr gehen lassen
Aber dennoch musste man sich trennen,da die Nordteufelin den Altmeister und mich ins Schanzenviertel lotsen wollte,wo wir wiederum noch das eine oder andere Bierchen bei etwas Fachsimpelei rund um unseren geliebten FCK genossen.Nachdem der Altmeister dann auch zum Zug musste (gut heimgekommen?),gingen wir dann noch in ein griechisches Lokal mit tollem Biergarten und riesiger Leinwand,wo wir noch die Bundesliga verfolgen konnten.
Wie gesagt,es war ein endgeiles Wochenende und ein supergeniales Spiel unserer Mannschaft.In der Verfassung brauchen wir vor niemandem Angst haben,auch vor Leverkusen nicht.
Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Chef,der mir kurzfristig den heutigen Vormittag freigegeben hat,damit ich auch gestern etwas trinken konnte und die Rückfahrt erst heute antreten musste!
Weiterhin ein großes Dankeschön an alle User von DBB,die ich gestern getroffen habe und die diesen Spiel-Nachmittag zu einem wiederum unvergesslichen Erlebnis machten (besonders an Scotland und Betzebiene und natürlich an meine Nordteufelin

) und an all diejenigen,die uns aus der Ferne die Daumen drückten.
Lautern ist der geilste Club der Welt!Und am Samstag um 14.45 Uhr Spitzenreiter!