Betze8.1west hat geschrieben:Aber wo siehst du die alten Tugenden jetzt wieder aufblitzen? Ich sehe Business as usual, den Verein und die Spieler auf stromlinienform zu bringen. Oder sind es die letzten Resultate? In der letzten Saison hatten wir auch einen Super Start und damit viel Polster für die Stolperei der Rückrunde.
Da muss noch was mehr passieren im Verein, in der Mannschaft und bei den Fans, bis das wieder blitz blank ist
Ich habe bewußt geschrieben "langsam". Was jahrelang schief gelaufen ist, kann nicht in ein paar Monaten geändert werden, zumal es sich hier nicht nur um oberflächliche Prozesse wie Resultate-Erzielen handelt. Dafür ist gerade Gerry ein Beispiel. Ich kann verstehen, daß Dir die vorige Rückrunde noch in den Knochen steckt. Deshalb wollen wir auch nicht voreilig sein. Aber es gehört auch zu einem Fußball-Anhänger, Dinge zu erkennen und daraus Prognosen zu erstellen. Und deshalb sage ich: Ich erkenne kein Business-As -Usual.
Ich sehe vielmehr, daß ein Stefan Kuntz sein ganzes Renommée und seinen ganzen Sachverstand einsetzt, um mit wenig Geld wieder Spielerwerte aufzubauen. Ich sehe einen Trainer, der für den FCK ein ähnlicher Glücksfall werden wird wie Kalli Feldkamp und ich sehe junge Spieler, die sich für den FCK voll reinknieen, vielleicht sogar den FCK ähnlich verinnerlichen wie Gerry, und ich sehe Fans, die diesen Spielern und Trainern wieder Rückenwind geben. Das Ergebnis wird sich am Saisonende sehen lassen. Ich sehe allerdings auch Spielerberater, auch aus den Reihen ehemaliger Spieler des FCK, die diesen Aufbruch stören.