Forum

Ehrmann: „Erschossen wird keiner!“ (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
simba

Beitrag von simba »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das nenne ich mal ein Interview,in dem auch die Fragen gestellt werden,die ich stellen würde und die auch mal ein wenig in die Tiefe gehen!

"...ich kann hier eigentlich nicht mehr weg!"

Ein so klasse Satz :love:

Gerry ist ein echter Glücksfall für uns und so ziemlich meine einzige Konstante in meiner ganzen Zeit als FCK-Fan!
ich gebs offen zu..als ich eben diesen Satz gelesen habe sind mir die Tränen gekommen
Piranha

Beitrag von Piranha »

Schloßbornteufel hat geschrieben:Ansonsten sag ich Geld ist viel aber nicht alles. Stolz Ehre und Aufrichtigkeit etc.etc. Gerry verbindet echt alle postiven menschlichen Eigenschaften
Genau das ist es. Gerry Ehrmann ist die Verkörperung aller FCK-Tugenden, die leider in den letzten Jahren etwas verschüttet wurden und jetzt langsam wieder aufblitzen. Es bleibt aber die Frage: Wie hatten sich im Schatten des wandelnden FCK in den vergangenen 8 bi 10 Jahre eine große Anzahl Weichkicker und Absahner breit machen können?! Eine Antwort könnte Ehrmanns Sinn für das Wesentliche im Fußball sein. Dann reduzieren sich nun mal "charakterliche" Eigenschaften seiner Schützlinge auf "Verhalten" und "Wahrnehmung auf dem Platz". Warum so bescheiden, Gerry? Übertragen Sie Ihre Charaktereigenschaften auf Ihre Zöglinge und die anderen Spieler, vor allem aber auch auf andere Angestellte des Vereins, falls nötig auch handfest. Meine Unterstützung haben Sie.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich kann mich eigentlich nur den meisten Kommentaren hier anschliessen. Gänsehaut pur!

Ehrmann ist der FCK!

Da sieht man mal wieder, was man auch hier erreichen kann, man muss nur Charakter haben. Sollte sich mal der ein oder andere Jungstar ein paar Gedanken machen!

Gerry, ich verneige mein Haupt vor dir!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Das ist doch einmal ein richtig schönes Interview, .... Balsam für die Seele und pure Freude zu sehen das es noch sowas wie ehrliche Arbeit im Fußball"sport" gibt.

Gerry verkörpert eigentlich genau das was damals unseren Erfolg ausmachte.
Nicht immer die beste Technik aber dafür unbändige Leidenschaft, Wille und Einsatzbereitschaft, das machte sehr viel wett im Reigen der "möchtegern" Weltstars und abgehobenen "Fußballgötter"

Wenn ich in den letzten Jahren so den einen oder anderen Fußballschönling unser Trikot spazieren tragen gesehen habe, wünschte ich mir mehr als einmal das Gerry wenigstens einmal in der Woche diesen möchtegern Männern (die lieber das Füßchen anzogen als drauf zu halten) ein wenig das Fürchten zu lehren und ihnen auf seine eigene urtümliche Weise beibringt was es heißt das Trikot unseres FCK zu tragen.

Ich habe keine Angst das Gerry den Verein einmal wechseln könnte, denn er weiß ganz genau was er hier hat, er weiß auch ganz genau wo sein Platz ist, seine Liebe, seine Leidenschaft sein Verein.

Mein Wunsch wäre es das Gerrys Arbeit einmal gekrönt wird mit einem Nationaltorwart aus Kaiserslautern, das auch der letzte merkt wo der beste Torwarttrainer den es gibt zu Hause ist.
! Einmal FCK - immer FCK !
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Piranha hat geschrieben: Genau das ist es. Gerry Ehrmann ist die Verkörperung aller FCK-Tugenden, die leider in den letzten Jahren etwas verschüttet wurden und jetzt langsam wieder aufblitzen.
Als Ehrmann damals kam, brauchte es eine gewisse Zeit, bis er bei den Fans angekommen war, da war der Schatten von Ronny noch sehr dominant und er hatte zuviel von Köln und Tony Schumacher mitgebracht. Aber mit Leistung und seiner ehrlichen Arbeit spielte er sich schnell in die Herzen.

Aber wo siehst du die alten Tugenden jetzt wieder aufblitzen? Ich sehe Business as usual, den Verein und die Spieler auf stromlinienform zu bringen. Oder sind es die letzten Resultate? In der letzten Saison hatten wir auch einen Super Start und damit viel Polster für die Stolperei der Rückrunde.
Da muss noch was mehr passieren im Verein, in der Mannschaft und bei den Fans, bis das wieder blitz blank ist, das mit den Tugenden.
Hasta la Victoria - siempre!
Betze8.1west

Mac41 hat geschrieben:.....
Da muss noch was mehr passieren im Verein, in der Mannschaft und bei den Fans, bis das wieder blitz blank ist, das mit den Tugenden.
So ist es, aber ich bin mir sehr sicher das wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir haben im letzten Jahrzehnt dermaßen viel Scheiße erlebt und durchgemacht das wir doch Geduld gelernt haben sollten, die Talsohle haben wir schon deutlichst durchschritten und sind wieder auf dem Weg nach oben, das dabei noch nicht alles 100% ist macht mir keine Angst, hauptsche dei Richtung (finanziell wie sportlich) stimmt!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Betze8.1west hat geschrieben:Aber wo siehst du die alten Tugenden jetzt wieder aufblitzen? Ich sehe Business as usual, den Verein und die Spieler auf stromlinienform zu bringen. Oder sind es die letzten Resultate? In der letzten Saison hatten wir auch einen Super Start und damit viel Polster für die Stolperei der Rückrunde.
Da muss noch was mehr passieren im Verein, in der Mannschaft und bei den Fans, bis das wieder blitz blank ist
Ich habe bewußt geschrieben "langsam". Was jahrelang schief gelaufen ist, kann nicht in ein paar Monaten geändert werden, zumal es sich hier nicht nur um oberflächliche Prozesse wie Resultate-Erzielen handelt. Dafür ist gerade Gerry ein Beispiel. Ich kann verstehen, daß Dir die vorige Rückrunde noch in den Knochen steckt. Deshalb wollen wir auch nicht voreilig sein. Aber es gehört auch zu einem Fußball-Anhänger, Dinge zu erkennen und daraus Prognosen zu erstellen. Und deshalb sage ich: Ich erkenne kein Business-As -Usual.
Ich sehe vielmehr, daß ein Stefan Kuntz sein ganzes Renommée und seinen ganzen Sachverstand einsetzt, um mit wenig Geld wieder Spielerwerte aufzubauen. Ich sehe einen Trainer, der für den FCK ein ähnlicher Glücksfall werden wird wie Kalli Feldkamp und ich sehe junge Spieler, die sich für den FCK voll reinknieen, vielleicht sogar den FCK ähnlich verinnerlichen wie Gerry, und ich sehe Fans, die diesen Spielern und Trainern wieder Rückenwind geben. Das Ergebnis wird sich am Saisonende sehen lassen. Ich sehe allerdings auch Spielerberater, auch aus den Reihen ehemaliger Spieler des FCK, die diesen Aufbruch stören.
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

Ehrmann ist einfach der Beste!!!
RNDEVIL1982

Beitrag von RNDEVIL1982 »

EHRMANN IST DER GEILSTE TYP DER WELT!!!!

:huepf:
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Nach diesem Interview des Meisters kommt hier der Schüler zu Wort:

- Dachten Sie in (...) an einen Vereinswechsel?
- Beim FCK bin ich zuhause und hier habe ich auch die Chance zu spielen – das ist alles, was im Augenblick für mich zählt.

Recht so! Folgender Dialog ist auch schön:

- Der nächste logische Schritt wäre ein Wechsel in die Bundesliga, oder?
- Oder ein Aufstieg mit dem FCK, oder?
- Denken Sie, dass eine Rückkehr in die Bundesliga und eine dauerhafte Etablierung in der Eliteklasse mit dem FCK in absehbarer Zeit möglich ist?
- Ich denke, dass Stefan Kuntz und alle Verantwortlichen des FCK daran arbeiten und wir als Spieler unseren Teil mit guten Leistungen und Ergebnissen dazu beitragen müssen.
Dies ist keine Signatur.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

pfalzdeiwel hat geschrieben:Das Interview ist klasse,

allerdings besser ist der Kasten daneben.

Superstars die nie Weltmeister wurden

da stehen Namen wie Baresi,Kahn,Batistuta,Puskas

und Axel Roos :D :D :D :teufel2:

siehe hier
http://www.11freunde.de/bundesligen/123904?page=4
Na und. Das hat unser aller Dauerläufer doch auch verdient :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betze8.1west

Piranha hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:Aber wo siehst du die alten Tugenden jetzt wieder aufblitzen? Ich sehe Business as usual, den Verein und die Spieler auf stromlinienform zu bringen. Oder sind es die letzten Resultate? In der letzten Saison hatten wir auch einen Super Start und damit viel Polster für die Stolperei der Rückrunde.
Da muss noch was mehr passieren im Verein, in der Mannschaft und bei den Fans, bis das wieder blitz blank ist

Sry aber das Zitat ist von Mac41, nicht meins, nur der Richtigkeit wegen
INKTOWN

Beitrag von INKTOWN »

Gerry ist und bleibt ein KING!!! Ohne ihn würde unser Verein einen Kult weniger besitzen!!!
Der mit den Goldfischen....so schlecht war der net
667-des Teufels Nachbar

Beitrag von 667-des Teufels Nachbar »

"eigentlich kann ich hier nicht mehr weg"

ih find den mann einfach hammer. wir würden dich auch "eigentlich" garnicht mehr gehen lassen.-)))

Ehrmann ist die größte Identifikationsfigur des FCK im letzten Jahrzehnt, wohl sogar der letzten 20 Jahren.

Ich bin stolz darauf, dass er bei uns ist!
der größte Trick des Teufels war es, der Welt einzureden, es gäbe ihn nicht
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Thomas hat geschrieben:Die FCK-Legende über Bleiwesten, Muckibuden und „Gerrys Flugschule«.
Super Wortspiel: Gerrys Flugschule! Dafür hat der 11Freunde-Redakteur glatt den Pulitzer-Preis verdient...

Ansonsten: Über Gerry gibt es unter den FCK-Fans natürlich keinerlei Dissens.
25 Jahre (In Worten: Ein Vierteljahrhundert!) Vereinstreue sprechen da eine ganz deutliche Sprache!
Dazu seine Erfolge: Als Spieler Pokalsieger und Deutscher Meister. Und nun als bester Torwarttrainer Deutschlands der Talentschmied schlechthin.

Gerry Ehrmann - eine lebende FCK-Legende!!!
Thomas hat geschrieben:Ehrmann: (...) Ich hatte schon Angebote von anderen Vereinen. Aber ich kann hier eigentlich nicht mehr weg...
Und eigentlich Gerry, lassen wir dich auch gar nicht mehr weg...
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
Steini

Beitrag von Steini »

Gerry's Flugschule hat geschrieben: Super Wortspiel: Gerrys Flugschule! Dafür hat der 11Freunde-Redakteur glatt den Pulitzer-Preis verdient...
Und mindestens einen Grillabend bei Gerry´s Flugschule... :D
Die Würste da schmecken 100 mal :love: besser als oben im Stadion.
Wie schauts Mittwoch 17Uhr??? :D
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben:
Gerry's Flugschule hat geschrieben: Super Wortspiel: Gerrys Flugschule! Dafür hat der 11Freunde-Redakteur glatt den Pulitzer-Preis verdient...
Und mindestens einen Grillabend bei Gerry´s Flugschule... :D
Die Würste da schmecken 100 mal :love: besser als oben im Stadion.
Wie schauts Mittwoch 17Uhr??? :D

Eigentlich wollte ich am Mittwoch so um 10.00 h bei dir vorbeikommen - oder schlafen die Musiker um diese Zeit noch alle? Wir fahren dann nachmittags beide mit dem Zug nach KL, o.k.?

Spass beiweg, steht der Termin noch? Ich habe Urlaub, bei mir ist das kein Problem, der Mittwoch bietet sich aber schon deshalb an, da ich dann die Zugkosten spare.

Andererseits, vergiss 11 Freunde, aber dennoch würde ich da mal gerne nachfragen was sie davon halten, dass mein ihrer Meinung doch so minderwertiges und quasi "nachgekupfertes" Buch seit Wochen bei Amazon auf der Bestseller-Liste, Kategorie Fußball, auf Platz 1 liegt.

Aber lassen wir das, das war mir so etwas von egal (Mann, das hatte mich so etwas von gewurmt, nur gut, dass ich es nicht zugebe! :lol: :love: :tadel:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

Keine Panik, der Termin steht und das die mit Deinem Buch nix anfangen konnten und wollten, ist doch eher eine Randnotiz...
Nein 10 Uhr ist Okay.

Ach was ich zu 11.Freunde noch anmerken wollte:

Erschossen wird keiner :D
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Stoppt den Bundesliga-Proleten

Er war schon als Profi kein Kind von Traurigkeit - Gerald Ehrmann, 42 Jahre alt, Torwarttrainer von Beruf, Bodybuilder aus Berufung und allerspätestens seit Sonnabend mit neuem Titel: Der Bundesliga-Prolet.

Als Sergej Barbarez laut fluchend vom Platz marschierte, tauchte "Tarzan" vor ihm auf, beleidigte den Bosnier aufs Übelste. HSV-Ersatzkeeper Matthias Schober und Zeugwart "HG" Römer verhinderten den Eklat, da Ehrmann dem HSV-Torjäger noch in den Kabinentrakt nachgeeilt war. Die Worte "Asi" und "Ich hau dir auf die Fresse" sollen gefallen sein.

Ehrmanns Ausraster - nicht der erste Skandal. Im Winter-Trainingslager hatte er FCK-Profi Axel Roos verprügelt und erst in der vorigen Woche wieder für Riesen-Ärger gesorgt. Nach dem 1:4 gegen Alaves beschimpfte "Gerry" die versammelte Mannschaft als "schwule Hunde". Nach Spielschluss tigerte "Tarzan" gemeinsam mit HSV-Boss Werner Hackmann durch den Spielertunnel. "Ich habe ihm gesagt, dass es sich nicht gehört, zu Unrecht vom Platz gestellte Gegner zu beleidigen", so Hackmann. Ehrmann dazu: "Was der erzählt, interessiert mich schon mal gar nicht!" Und die Zwistigkeit mit Barbarez? "Es gab gar keine Zwistigkeit!" "Ich hau dir auf die Fresse, du Asi" - scheinbar Alltag im Leben des Bundesliga-Proleten Gerry E.

quelle: hamburger morgenpost, 07.05.01
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:...

Wir sind halt ein Traditionsverein, da gehört auch so eine Tradition dazu. Aber egal, die Wahrheit lag heute auf dem Platz und die Morgenpost kann sich wieder unwichtigerem widmen als der Region.
Es gibt immer was zu lachen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben:...Wir sind halt ein Traditionsverein, da gehört auch so eine Tradition dazu. Aber egal, die Wahrheit lag heute auf dem Platz und die Morgenpost kann sich wieder unwichtigerem widmen als der Region.

kepptn, ich empfand den Artikel auch als Anerkennung. Richtig und wichtig.

Heute war´s richtig schön. Die Region hat die Metropole in die Schranken verwiesen.

Und wo der Gerry recht hat... Barbarez ist ein Asi....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

scheiss fc köln hat geschrieben:Stoppt den Bundesliga-Proleten

Er war schon als Profi kein Kind von Traurigkeit - Gerald Ehrmann, 42 Jahre alt, Torwarttrainer von Beruf, Bodybuilder aus Berufung und allerspätestens seit Sonnabend mit neuem Titel: Der Bundesliga-Prolet.

Als Sergej Barbarez laut fluchend vom Platz marschierte, tauchte "Tarzan" vor ihm auf, beleidigte den Bosnier aufs Übelste. HSV-Ersatzkeeper Matthias Schober und Zeugwart "HG" Römer verhinderten den Eklat, da Ehrmann dem HSV-Torjäger noch in den Kabinentrakt nachgeeilt war. Die Worte "Asi" und "Ich hau dir auf die Fresse" sollen gefallen sein.

Ehrmanns Ausraster - nicht der erste Skandal. Im Winter-Trainingslager hatte er FCK-Profi Axel Roos verprügelt und erst in der vorigen Woche wieder für Riesen-Ärger gesorgt. Nach dem 1:4 gegen Alaves beschimpfte "Gerry" die versammelte Mannschaft als "schwule Hunde". Nach Spielschluss tigerte "Tarzan" gemeinsam mit HSV-Boss Werner Hackmann durch den Spielertunnel. "Ich habe ihm gesagt, dass es sich nicht gehört, zu Unrecht vom Platz gestellte Gegner zu beleidigen", so Hackmann. Ehrmann dazu: "Was der erzählt, interessiert mich schon mal gar nicht!" Und die Zwistigkeit mit Barbarez? "Es gab gar keine Zwistigkeit!" "Ich hau dir auf die Fresse, du Asi" - scheinbar Alltag im Leben des Bundesliga-Proleten Gerry E.

WIR BRAUCHEN MEHR HASS :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich liebe unseren Bundesliga-Proleten! :love:
Betze8.1west

Ach die Fischöpp brauchten das damals, war schon i.O. was de Gerry gemacht hat :love:

Hab schon oft genug in anderen zusammenhängen geschrieben das Fußball ein einfacher Sport ist und nix für Weicheier, weder auf dem Rasen noch auf den Rängen.

Man bin ich froh den Gerry an der Ersatzbank zu haben :teufel2:
Antworten