Einfach nur der BESTE!!!!
Ein echtes Gänsehaut Interview
"Gerry Ehrmann du bist der beste Mann"
Zuletzt geändert von Thomas am 17.09.2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Überzählige Smilies gelöscht, bitte nicht übertreiben (siehe Forumsregeln).
Was ein Skandal.
Die Schreiberlinge von 11Freunde haben doch tatsächlich den guten Luis Robles vergessen, der ja immerhin A-Nationalspieler in den USA wurde.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Als ich Ehrmann zum ersten Mal aus der Nähe sah war ich 14 Jahre und fing an mich für Frauen zu interessieren. Er und sein gestählter Körper kam nach dem Spiel hinter der Nord aus der Kabine. An der Hand eine superschlanke und superblonde Frau. Mein puberierendes Hirn fragte sich "Wie geht das? So ein Bär von einem Mann und so ne zierliche Frau?"
Heute weiß ich: das geht!
Eine der schönsten Geschichten um Ehrmann bleibt aber immer noch die, als Reitmaier beim KSC in Ehrmann-Werbung auflaufen musste...
Wir haben einige verdiente Altstars, die dem Verein treu sind, aber Gerry ist einer der Größten.
Wobei ich Verständnis hätte, wenn er mal gehen würde....
tim_price hat geschrieben:Eine der schönsten Geschichten um Ehrmann bleibt aber immer noch die, als Reitmaier beim KSC in Ehrmann-Werbung auflaufen musste...
JA das war die Krönung!!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Schade nur, dass man Gerry´s gute Arbeit bei den genannten Torhütern nie vergolden konnte, was die Transfers betrifft. Wenn man mal überlegt, das die Ausbildung bei manchen schon seit der Jugend lief. Hoffentlich wird bei den nächsten Abgängen nicht so schlecht gewirtschaftet.
30 Jahre Ehrmann sind schon genial. Wo gibts denn so was noch?
Auf die nächsten dreisig
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Jääb! hat geschrieben:Was ein Skandal.
Die Schreiberlinge von 11Freunde haben doch tatsächlich den guten Luis Robles vergessen, der ja immerhin A-Nationalspieler in den USA wurde.
Ging wohl eher um die Jungs, die der FCK-Jugend entstammen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Danke Gerry, da ich in der Diaspora im Frankfurter Raum lebe mußte ich natürlich ANfang der 90er oder war es 89? Ich weiß es nicht mehr, jedenfalls nach FFm. Und wie der den Yeboah damals in die Schranken verwiesen hat, das war schon einzigartig. Ich glaube das Spiel ging 4:3 aus, für die andern, aber der Held war Gerry, ganz klar. Yeboah ist nie mehr so schön gesegelt.
Ansonsten sag ich Geld ist viel aber nicht alles. Stolz Ehre und Aufrichtigkeit etc.etc. Gerry verbindet echt alle postiven menschlichen Eigenschaften. Achso ich hab ja noch das Spiel gegen Gütersloh ? Im Kopp, als Gerry den Hannes Linsen mal kurz am Schlawittschen (oder wie wird das geschrieben?) hatte und dem kleinen Hannes die Erdanziehungskraft entzogen hatte.
auch ich habe den Kasten mit den Stars die nie Weltmeister waren mit einem breiten Grinsen zur kenntnis genommen.
Sicherlich war Axel Roos keiner der so im Blickpunkt stand wie Oliver Kahn,aber er war ein ehrlicher Fussballer und vor allem ein Fussballer der immer alles gegeben hat und nie abgehoben ist wie so viele heutige sogenannte "Stars".
Wer Axel Roos persl. kennengelernt hat wird wissen das er in diese Kategorie gehöhrt,genauso übrigens wie Gerry Ehrmann der zu unserem 1.FCK gehöhrt wie der Betze zu Kaiserslautern.
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
Gerry is einfach unbezahlbar. Es wurden ja schon genug (zu Recht!) Lobeshymen auf Ihn gesungen......um es kurz zu fassen.......es langt einfach bei jedem Tor der Mannschaft zu sehen wie der Kerl sich von Herzen freut und wie er rumspringt.....da merkt man jedesmal aufs neue, dass in dem Mann die Liebe zum Verein lebt und nicht nur die Abhandlung eines Jobs.....schaut euch mal "PannenOlli" auf Schalke an...der steht dann immer nur auf und klatscht brav.......Gerry is einer der letzten Überbleibsel der Garde die noch wirklich Ehre und Treue im Leib hat......und schon dafür wird er ewig meinen Applaus bekommen, wenn er mit dem Torwart aufläuft.......
Welche Profimannschaft kann das von sich sagen, dass sie zur Not den U20 Torwart aufstellen kann ohne Angst zu haben.... .......Danke Gerry für alle die Jahre.................By the way...als er 1991 gegen Gladbach das 0:1 verschuldet hat, da is mir immer noch im Kopf wie die West und dann auch der Rest des Stadions lauthals Gerry gerufe hat.......das war groß und hat sicher auch mit dazu geführt, dass er in Köln wieder mit der berühmten stolzen Gerry Brust aufgelaufen ist..........um den Bogen zu spannen.....gegen Duisburg hat es beim Erik ja auch funktioniert.......Spieler die Einsatz zeigen, werden von uns auch immmer Unterstützung bekommen......das unterschiedet uns mal wieder von vielen anderen Vereinen......
tim_price hat geschrieben:(...) An der Hand eine superschlanke und superblonde Frau. Mein puberierendes Hirn fragte sich "Wie geht das? So ein Bär von einem Mann und so ne zierliche Frau?"
WIE???
tim_price hat geschrieben:
Eine der schönsten Geschichten um Ehrmann bleibt aber immer noch die, als Reitmaier beim KSC in Ehrmann-Werbung auflaufen musste...
Das wär doch die Lösung unserer Finanzprobleme: Wir benennen das Stadion in "Ehrmann-Arena" um, kassieren nen Haufen Kohle von den Joghurt-Fuzzis und denken dabei an Gerry. Good ol' Fritz wird's uns sicher verzeihen.
Gerry Ehrmann hat geschrieben:»Tradition« ist ein abgedroschenes Wort, aber hier merkt man doch, was Tradition ausmacht. Mir ist das ja fast schon peinlich, wenn ich ins Stadion komme und die ganze Kurve »Gerry, Gerry« ruft. Es ist aber natürlich ein Riesengefühl und mehr Wert als jedes Geld. Da spürt man, was der Fußball für die Stadt bedeutet.
Da gab's schon ein klein wenig Gänsehaut
ich hatte die gleiche stelle bereits herauskopiert und wollte einen ähnlichen kommentar dazu schreiben
Wenn das Licht am Ende des Tunnels nicht scheint, stimmt die Kurve ein.
tim_price hat geschrieben:(...) An der Hand eine superschlanke und superblonde Frau. Mein puberierendes Hirn fragte sich "Wie geht das? So ein Bär von einem Mann und so ne zierliche Frau?"
WIE???
tim_price hat geschrieben:
Meine Oma hat mich aufgeklärt.
Die sagte: "wenn man erst mal liegt, ists egal wie groß oder breit man ist...
OWL-Teufel hat geschrieben:Das nenne ich mal ein Interview,in dem auch die Fragen gestellt werden,die ich stellen würde und die auch mal ein wenig in die Tiefe gehen!
"...ich kann hier eigentlich nicht mehr weg!"
Ein so klasse Satz
Gerry ist ein echter Glücksfall für uns und so ziemlich meine einzige Konstante in meiner ganzen Zeit als FCK-Fan!
ich gebs offen zu..als ich eben diesen Satz gelesen habe sind mir die Tränen gekommen