Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Steffbert hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Also ich mag St. Pauli genauso wenig wie Scheiß-1860 oder andere Clubs.
Also BITTE!!! Die 60er muss ich jetzt schon verteidigen, auch wenn's OT ist. Mit denen habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.

60 und der FCK. :herz:
Sorry, ist halt Geschmackssache und ich mag den Verein (in seiner Gesamtheit) überhaupt nicht und bin eigentlich froh, dass die Fanfreundschaft im Großen und Ganzen eingeschlafen ist. Dass man mit anderen Fans gute Erfahrungen hat ist subjektiv und schön.

Zu Pauli: Man installiere einen schwulen Präsi, bisschen Blur, bisschen ACDC, bisschen schwarze Wollkappen, bisschen Famileinreeperbahn. Die Illusion eines linken Fußballclubs...
Im Endeffekt ein noch verlogeneres Konzept als "das Projekt", die stehen wenigstens dazu.

Dennoch spielen sie ganz ansehnlichen Fußball und sind in einer ähnlichen Lage wie wir (Euphorie...), aber vom Spielermaterial sind wir eindeutig im Vorteil und außerdem haben wir den besseren Trainer :teufel2:

Und das Stadion ist für unsere Spieler auch nicht angsteinflößend.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Olschbrigger Deiwel hat geschrieben: vor allem sind sie Heimstark, deshalb:
:?:

St.Pauli hat bisher auswärts für Furore gesorgt,zuhause stand ein dürftiges 2-1 gegen Ahlen (habe ich zufällig auf Sky gesehen) und ein 2-2 gegen Duisburg.

Wir brauchen den Gegner nicht stärker reden,als er ist.WIR sind diejenigen,die mit breiter Brust auftreten können!
Michael

Beitrag von Michael »

OWL-Teufel hat geschrieben:Früher war das wirklich mal originell,aber mittlerweile ist das noch üblerer Kommerz als bei den meisten anderen Vereinen!
Unterschreibe ich zu 100%.
Schade nur, dass die Meisten das noch gar nicht mitbekommen haben.

AUSWÄRTSSIEG!
Auf ein Neues.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Olschbrigger Deiwel hat geschrieben: vor allem sind sie Heimstark, deshalb:
:?:

St.Pauli hat bisher auswärts für Furore gesorgt,zuhause stand ein dürftiges 2-1 gegen Ahlen (habe ich zufällig auf Sky gesehen) und ein 2-2 gegen Duisburg.

Wir brauchen den Gegner nicht stärker reden,als er ist.WIR sind diejenigen,die mit breiter Brust auftreten können!
So ist es OWL.

St. Pauli hat bisher vor allem auswärts überzeugt. Wir haben alle Chancen. Und wenn die Mannschaft so konzentriert auftreten wie gegen die Zebras ist alles möglich. Auch St. Pauli wird ein richtiger Gradmesser - eine richtige Herausforderung. Die sind nicht zu unterschätzen, was die Mannschaft aber nach den bisherigen Erfahrungen auch nicht tun wird.
Ich wünsche der Mannschaft viel Glück und Erfolg und allen Auswärtsfahrern viel Spaß.

Ach ja bevor ichs vergesse:

60 und der FCK! *sing* :prost:

Und ich gehe noch einen Schritt weiter:

Werder und der FCK! *sing*
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Betze8.1west hat geschrieben:Die hetzen schon lange übern FCK das geht schon Jahre so, darum hab ichs auch nie verstanden wieso man die gut finden kann.
Es sind Pauschalisierungen dieser Art, die nicht gut ankommen anderswo. Ich kenne persönlich etliche Pauli-Fans, die haben reineweg gar nix gegen den FCK - im Gegenteil.

Daran konnten auch einige weltfremde Hinterwäldler, denen die braune Soße aus ihrem strunzdummen Hirn quillt, nichts ändern.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ indiansummer

Betzewest hat lediglich seine Antipathie bzgl. St. Pauli zum Ausdruck gebracht. That´s football!
Pauschalisierungen, Vorurteile und Übertreibungen gehören da meiner Meinung nach auch dazu. Dass es mindestens einen netten Paulifan gibt, der Lautern auch mag/akzeptiert ist doch in der Pauschalisierung bereits drin, hoffe ich zumindest.

Wir "hassen" ja auch nicht ganz Mannheim (oder wars Mainz?). Das sagt man halt einfach so.

Andere wegen nicht ganz so 1000mal reflektierter Meinung als Hinterwäldler oder dumm zu bezeichnen ist ziemlich daneben.

Und, Achtung Pauschalisierung:
Das ist eben das überhebliche Berlin, das man ebenso wenig wie die Hertha nicht mögen darf...
Betze8.1west
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

indian_summer hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:Die hetzen schon lange übern FCK das geht schon Jahre so, darum hab ichs auch nie verstanden wieso man die gut finden kann.
Es sind Pauschalisierungen dieser Art, die nicht gut ankommen anderswo. Ich kenne persönlich etliche Pauli-Fans, die haben reineweg gar nix gegen den FCK - im Gegenteil.

Daran konnten auch einige weltfremde Hinterwäldler, denen die braune Soße aus ihrem strunzdummen Hirn quillt, nichts ändern.
Du wirst es nicht glauben aber es gibt auch Lautern Fans die nix gegen den Waldhof haben :shock:

Ich habe auch nicht von allen Paulianern geschrieben oder glaubst du ich wäre wirklich so blöde nicht zu wissen das es in jedem Verein Ausnahmen gibt?

Aber definitiv lasse ich mich nicht als Bauer bezeichnen,, da ich dies definitiv nicht bin, oder als DFB - Günstling und recht nicht als Nazi beschimpfen, nur weil ich rot-weiß trage und nicht wie die besseren Menschen aus Hamburg braun........ oh nicht doppeldeutig verstehen ich rede von Vereinsfarben nicht von Politik.

Wenn du von Pauschalisierung redest, bist du bei den Paulianern gerade an der richtigen Stelle ... aber in anderem Sinne als du erwartest. Allerdings wenn du ein Landwirt bist, der Steuergelder verschwendet und gerne die Hand zum Himmel streckt, dann passt du genau ins Paulibild das sie von Lautern malen.
! Einmal FCK - immer FCK !
82er

Beitrag von 82er »

Michael hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Früher war das wirklich mal originell,aber mittlerweile ist das noch üblerer Kommerz als bei den meisten anderen Vereinen!
Unterschreibe ich zu 100%.
Schade nur, dass die Meisten das noch gar nicht mitbekommen haben.

AUSWÄRTSSIEG!
Das sehe ich ähnlich.Sankt Pauli verkommt immer mehr zum Modeverein.Die haben mehr Yuppies im Stadion,als sie glauben.Spielerisch sehe ich unsere Mannschaft im Vorteil,wenn nicht Kinnhöfer wieder pfeift,haben wir gute Chancen 3 Punkte zu holen.
BertRacoon

Beitrag von BertRacoon »

Wir wollen kurfristig zu dritt von Berlin aus zum Pauli-Spiel fahren. Liest hier jemand mit, der auch aus Berlin gen Norden fährt, bzw. fährt vielleicht sogar ein Bus hoch?
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

@ betze8.1west

Sollte es falsch angekommen sein - ich habe dich nicht als Nazi beschimpft; wie denn auch - ich kenne dich ja gar nicht.

Gemeint waren an dieser Stelle jene blöden Hinterwäldler, die beim Pokalspiel des FCK gg St. Pauli vor Jahren uns, i.e. mich (in weiß-rot) und die Hamburger, mit denen ich zusammensaß, auf's Übelste anmachten. Diese konnten nix daran ändern, daß die mir bekannten St. Pauli - Fans Lautern auch weiterhin mehr als nur o.k. fanden und finden.
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

Laut FCK-Twitter reisen rund 1.700 Lauterer nach Hamburg.
ANTI RB!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

1. Interessiert mich deren Meinung über uns einen feuchten...
2. Dieses "total coole" einstudierte Jubeln ist der letzte Scheiss, man denke nur mal Hoffe oder die Bayern würden so was machen, na ? Nur peinlich !
3. Aus dem einstigen Kultclub wurde schon lange ein "In - Verein".
4. Ich will 3 Punkte...
Alles Klar ? :D
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

@ indiansummer

Nein du hast mich nicht als Nazi beschimpft, ich dich auch nicht (nur fals es falsch rüberkam) sondern spiegelt diese Aussage lediglich die verbreitete Meinung vieler Pauli Anhänger wieder.
! Einmal FCK - immer FCK !
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Nugget82 hat geschrieben:Laut FCK-Twitter reisen rund 1.700 Lauterer nach Hamburg.
Davon ist wohl auszugehen. Ich erwarte eher etwas mehr, da dieses Spiel immer sehr populär war und unsere Fans im Norden endlich mal kurze Anfahrtswege haben. Und die aus dem Süden können sich ein (langes) Wochenende machen!
Hamburg ist 'ne Reise wert, alleine schon der drei Punkte wegen!
c
Beitrag von c »

Hanseteufel hat geschrieben:St. Pauli ist bei mir sowieso unten durch. Viele von denen hatten uns sehnlichst den Abstieg gewünscht.
Selbst jetzt hetzen wieder einige in ihrem Forum von wegen Steuergeschenke und DFB Liebling FCK.
Die labern ansonsten dauernd verachtend von "die Region" wenn sie uns meinen.
Schade, ich fand die mal ganz in Ordnung.

Die Arschgeigen sollen sich mal anschauen! Nur die Allerwenigsten von denen ham überhaupt noch Zähne und "Duschgel" ist für die Bande en Dämon aus dem Altertum!

Und sollte es Paulifans geben auf die das nicht zutrifft, sind das zumeist irgendwelche Modepüppchen, die auf dieser Mainstream-Pauli-Welle mitreiten wollen.

Absolut lächerlich das ganze Gebilde!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

tim_price hat geschrieben:Zu Pauli: Man installiere einen schwulen Präsi, bisschen Blur, bisschen ACDC, bisschen schwarze Wollkappen, bisschen Famileinreeperbahn. Die Illusion eines linken Fußballclubs...
Im Endeffekt ein noch verlogeneres Konzept als "das Projekt", die stehen wenigstens dazu.
SECHSUNDFÜNFZIG.

Pauli reitet natürlich auf dem linken Ticket. SIEBENUNDFÜNFZIG. Und dass sich da so mancher dranhängt - auch irgendwie klar. Der Fluch der vermeintlichen Coolness.

Dennoch: Den Vergleich mit dem Projekt, der dann von tim auch noch zu Ungunsten von Pauli ausgehen soll, kann ich so nicht nachvollziehen. ACHTUNDFÜNFZIG. Die Strukturen in Hamburg (auch wenn man die Richtung nicht mag) sind gewachsen - nicht erkauft. Der Hinweis, dass sie mit ihrem alternativen Pfund (möglicherweise mittlerweile tatsächlich ein Konzept???) wuchern - geschenkt. NEUNUNDFÜNFZIG. Ein jeder arbeitet mit dem, was er hat. Wir reden hier immer noch von einem Profiverein. Man muss sie nicht mögen; auch mich interessieren zunächst mal die drei Punkte. Mit den Hoppis aber haben die bestimmt nix zu schaffen. Das wäre mir dann doch zu viel Ehre für den SAP-Milliardär.

SEEECHZIG! SEEEECHZIG!!! SEEEEECHZIG!!!! & der :schild:
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ohja Steffbert, mit dem Pfund wuchern, das man hat... wie oft habe ich mir schon gewünscht, dass sich der FCK in dieser Hinsicht die ein oder andere Scheibe bei den Flußpiraten abschneidet.
Man kann vom Konzept und der Ausrichtung der St. Pauli Klamotte halten was man will, aber sie funktioniert.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jo, richtig.
Aber mit Autonomen hat das nix mehr zu tun.
Da kann der Herr Littmann noch so oft seine rote Plüsch-VIP-Loge in die Kamera zeigen...
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ steffbert

Hast ja Recht mit Deinen doofen 60ern :D

Ich mag sie dennoch nicht.

Und nun weiter gegen Pauli...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mir ist es völlig schnuppe,wie sehr die Typen da auf den Rängen stinken und dummes Zeug salbadern...mich interessieren diejenigen,die sie auf dem Platz vertreten und das sind am Sonntag meine Feinde,basta(rde)!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Steffbert hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Also ich mag St. Pauli genauso wenig wie Scheiß-1860 oder andere Clubs.
Also BITTE!!! Die 60er muss ich jetzt schon verteidigen, auch wenn's OT ist. Mit denen habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.

60 und der FCK. :herz:
ich nicht !!!
60er sind Deppen
HANSLIK/Man of the important Goals
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Nun ja, interessant, wie Fans eines Teams immer wieder in eine Schublade gezwängt werden. Mir ist ein Spiel gegen Pauli wesentlich lieber als gegen viele andere, auch auf dem Betze bringen die Jungs ganz gute Stimmung mit. Wenn man was finden will, findet man das überall. Aber egal, jedem seine Meinung..
Da beide Mannschaften in dieser Saison bereits sehr geilen Fussball gezeigt haben, freue ich mich auf ein dementsprechend gutes Fussballspiel, mit einem Punkt könnte ich leben, drei wären mehr als großartig. Bin gespannt, ob wir wieder mit gleicher Aufstellung auflaufen können.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Freunde: Guy Demel (l.) und Charles Takyi.
FC St. Pauli
Charles Takyi träumt vom Derby gegen seinen besten Freund

Von KAY FETTE 15.09.2009 - 23:38 UHR

BILD-Note 1 – in der Bundesliga bedeutet sie „Weltklasse“. In der 2. Liga „Sehr gut“.

BILD-Note 1 – Charles Takyi (24) hat sie sich beim 3:2 in Frankfurt verdient. Er ist mit Pauli Tabellenführer.

Und will sich seinen großen Traum erfüllen. Ein Derby nächste Saison gegen seinen besten Freund! (...) BILD Dir Deine Meinung

FC St. Pauli: auch gegen K'lautern ohne Thorandt
Gunesch mit Handicap im Duell gegen Eger

15. September 2009, 06:00 Uhr

Gunesch oder Eger? Wer darf gegen Kaiserslautern neben Fabio Morena in der Innenverteidigung ran. Gegen Frankfurt wackelte Gunesch.

Ralph Gunesch Fussball FC St. Pauli, beim Golfen in Buxtehude Foto: WITTERS/Witters Sport-Presse-Fotos
Hamburg. Zumindest beim gestrigen Charity-Golf-Turnier gegen die Handball-Damen des BSV Buxtehude war es zwischen St. Paulis Verteidigern Ralph Gunesch und Marcel Eger noch einmal zum Duell auf Augenhöhe gekommen. So wie bislang auch auf dem Fußballfeld.

"Wir haben den Trainern die Entscheidung sehr schwer gemacht, auch Marcel hätte in Frankfurt spielen können", sagt Gunesch. Nach dem Ausfall von Innenverteidiger Markus Thorandt (Achillessehnenreizung) hatte er sich im Training eine Woche lang für die Startelf beworben und beim 3:2-Sieg in Frankfurt die freie Planstelle im Abwehrzentrum besetzt - Eger blieb zum fünften Mal nur der Platz auf der Bank. (...) zum Hamburger Abendblatt

ST. PAULI 16.09.2009

Die gläserne Torfabrik

Wer wann wie Tore schießt / Wo die Kiezkicker Liga-Spitze sind / 16 spannende Fakten

NILS WEBER

St. Pauli Vereinswappen
13 Punkte aus fünf Spielen und 16 geschossene Tore - der FC St. Pauli ist bislang in jeder Hinsicht Spitze. Von der Offensivstärke ist schon viel geschwärmt worden. Aber es lohnt eine intensive Werksbesichtigung in der Torfabrik. Wer ist besonders produktiv? Wer ist der beste Vorarbeiter? Wer werkelt am besten mit wem zusammen, und wann wird wie am meisten produziert? Die MOPO macht die beste Offensive der Liga zur "gläsernen Torfabrik" und fördert spannende Zahlen und Fakten zu den Toren und ihren Erzeugern zutage.

3,2 Tore pro Spiel erzielt St. Pauli im Schnitt.

Sieben verschiedene Spieler haben getroffen - Liga-Bestwert (zusammen mit Kaiserslautern).

Keine Mannschaft trifft so vielseitig wie St. Pauli: acht Tore mit rechts, sechs mit links - darunter zwei per Freistoß und zwei vom Elfmeterpunkt. Dazu kommen zwei Kopfballtore. (...) zur Hamburger Morgenpost

ST. PAULI 16.09.2009
KURZPÄSSE

(...)

AUSFALL: Markus Thorandt (Achillessehne) wird auch gegen Kaiserslautern fehlen. (...) zur Hamburger Morgenpost

ST. PAULI-COACH HOLGER STANISLAWSKI 15.09.2009
Das Geheimnis unseres Zauber-Fußballs

»Wir genießen schon während des Spiels«

NILS WEBER

Holger Stanislawski
Es war irgendwann während der 90 Minuten, die mit einem 3:2 für seinen FC St. Pauli in Frankfurt endeten, als sich Holger Stanislawski nach einer langen Phase des Schweigens und regungslos Ausharrens zu Co-Trainer André Trulsen beugte und sagte: "Truller, das sieht so gut aus, es gibt nichts, was wir den Jungs jetzt sagen könnten, was sie besser machen sollen." Trainer-Herz, was willst du mehr?

Ein größeres Lob kann sich eine Mannschaft kaum verdienen. Bei den Kiezkickern läuft es wie am Schnürchen. Höhenflug und Torflut sind für Stani keine Überraschung. Sie sind Ergebnis harter, akribischer und ausdauernder Arbeit. "Der aktuelle Erfolg ist von langer Hand geplant. Jetzt greift, woran wir schon lange arbeiten. Das sind die Früchte." (...) zur Hamburger Morgenpost

Und noch was Off Topic:

1860 und der FCK
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Yogi hat geschrieben: ich nicht !!!
60er sind Deppen
Nö! Den Titel haben die 05er exklusiv. :wink:

60 und der FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Fantastisch...in Hamburg gibt es gläserne Torfabriken mit Erzeugern toller Tore und geheimnisvollen Zauberfußball!

Ist schon bitter: So eine schöne Stadt und so viele Drecksblätter!
Antworten