in einer der letzten Beiträge von einem Fan, ich weiß nicht mehr wer, wurde die Nordtribüne als Kommerztribüne bezeichnet.
Kann mir jemand erklären warum manche Gruppen gegen Kommerz sind?
Und was hat die Nordtribüne mit Kommerz zu tun?
Habe auch gehört es gäbe Gruppierungen die sich keine Schals oder Trikots anziehen würden.
Ich unterstütze doch den FCK wenn ich dort einen Schal kaufe.
nicht falsch verstehen!
Ich denke Kommerz ist positiv für den FCK. OK aber ich denke ich weiss wie das von euch gemeint ist.
Dann ist die komplette 1. und 2. Buli Kommerz.
Ihr meint identifikationsmangel weil andere Dinge wichtiger sind als Tradition, z.B. wenn die Tribüne weg. der DV z.B. gelb wird anstatt rot usw.
Wenn alle Leute so denken würden wie du wäre das auch kein Wunder!
Informier dich mal im Zusammenhang mit dem Thema Kommerz beim Fußball mit der Fanszene von Austria Salzburg, die die Übernhame durch Red Bull nicht einfach hingenommen haben. Ich denke so kannst du dir am ehsten einen Einblick verschaffen.
klar! kommerz ist total nützlich... und wie! wie dumm kann man sein... kommerz ist nützlich... das dadurch der fußball kaputt gemacht wird ist dir nciht klar, oder? du würdest es bestimmt toll finden wenn wir eines tages red bull kaiserslautern heißen un unser stadion coca- cola stadion heißt, oder?
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern
Hab doch schon geschrieben dass ich da mit euch einer Meinung bin...
Nur, erklärt mir mal wieso bestimmte Leute keine FCK Schals kaufen sondern nur rot weiß gestrickte anziehen?
Das kapier ich nicht!
Ich glaube die heißen Ultras oder so. Ich hab mich mit der Fanszene noch nie groß beschäftigt, es interessiert mich nun aber...
Und wenn ich einen FCK Schal kaufe oder ein Sitzkissen, dann unterstütze ich mit meinem Kommerz den FCK!
Hab doch schon geschrieben dass ich da mit euch einer Meinung bin...
Nur, erklärt mir mal wieso bestimmte Leute keine FCK Schals kaufen sondern nur rot weiß gestrickte anziehen?
Das kapier ich nicht!
Ich glaube die heißen Ultras oder so. Ich hab mich mit der Fanszene noch nie groß beschäftigt, es interessiert mich nun aber...
Und wenn ich einen FCK Schal kaufe oder ein Sitzkissen, dann unterstütze ich mit meinem Kommerz den FCK!
rot weiß gestrickte? meinst du Balkenschals?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Das kapier ich nicht!
Und wenn ich einen FCK Schal kaufe oder ein Sitzkissen, dann unterstütze ich mit meinem Kommerz den FCK![/quote]
Sag mal, weißt du überhaupt was Ultras, Hooligans und "normale" Fans unterscheidet? Oder bist du nur ein Typ, der aus Langeweile ins Stadion geht?
Nicht als Beleidigung gemeint, aber eigentlich weiß doch jeder Fußballfan, was ein Ultra ist, oder?!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
ich nicht, ich weiss dass es das gibt, aber was die machen ist mir schleierhaft.
Vielleicht bin ich ein Ultra, früher hatte ich immer das weinrote Karlsbergtrikot von Wolfram Wuttke an. Aber nicht original. Die 10 hab ich draufflocken lassen.
Später wurde mir das Trikot von einem Italiener nach dem Training geklaut. Der hat alles mitgenommen (Pizzaofen, meine Sporttasche usw.)
Jetzt hab ich nur noch den FCK Schal von 1991 an.
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern