Revolution oder Rohrkrepierer: Torrichter im Test
Quelle und kompletter Text: http://www.zeit.de/newsticker/2009/9/7/ ... 2320888xmldpa hat geschrieben:Das zusätzliche Personal soll dem Schiedsrichter nicht nur bei der Frage Tor oder nicht Tor assistieren, sondern bei allen strittigen Szenen im Strafraum und Umgebung. «Der Schiedsrichter wird über alle Vorgänge aller Art informiert, die er eventuell nicht gesehen hat», heißt es in der von der UEFA veröffentlichten Aufgabenbeschreibung der Torrichter, die auf der gegenüberliegenden Seite des Schiedsrichter-Assistenten direkt neben dem Tor platziert sein werden und in Funkverbindung mit dem Referee stehen.
Was haltet Ihr davon?
Aber, ich gebe zu, eigentlich eröffne ich diesen Thread, um was anderes anzumerken
dpa hat geschrieben:Von den deutschen Referees sind Knut Kircher (Rottenburg) und Michael Weiner (Giesen) an dem Experiment beteiligt.
Die schicken ausgerechnet Michael Weiner als TORRICHTER dorthin? Jenen Michael Weiner, der nichtmal bei einem Elfmeter erkennt, ob er drin war oder eben nicht??? Wir erinnern uns alle an das Pokalspiel FCK-Mainz im Dezember 2005...
Das kann ja heiter werden
So, das wollte ich nur mal loswerden, vielleicht interessierts ja jemanden