Forum

Spielbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BetzeBiene[FI]

Beitrag von BetzeBiene[FI] »

Zum vorherigenPost: Die Wurst auf dem Betze ist auchnicht mehr das, was sie mal war. MASSENPRODUKTION! Schade ...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Tipp mit der Bratwurst vorm Stadion Ecke Südost, am Wald, war sehr gut.
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

BetzeBiene[FI] hat geschrieben:Zum vorherigenPost: Die Wurst auf dem Betze ist auchnicht mehr das, was sie mal war. MASSENPRODUKTION! Schade ...
O.K. reden wir mal über die Bratwurst.
Die Bratwurst war bei uns noch nie der Knaller. Da empfehle ich mal einen Ausflug nach Thüringen. Gern erinnere ich mich an das Pokalspiel in Erfurt, damals noch mit Herrn Henke. Oder die Bratwurst in Braunschweig schlägt unsere teuren, durch heißes Fett gezogenen Rentnerpimmel um Meilen. Ich weiß das es logistisch nicht realisierbar ist, aber eine richtige Bratwurst wird auf Holzkohle gegrillt und nicht in heißem Bratenfett erwärmt.
Die Wurst bei uns und in den meisten Stadien treibt der Hunger und die Tradtion in den Magen, aber ein Gaumenschmaus ist nur eine ECHTE Thüringer vom Holzkohlengrill.
Zuletzt geändert von karsten am 01.09.2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Wir sind auf einem guten Weg, was ich vor Beginn der Saison wirklich nicht gedacht hätte! Aber die Zeiten sind anders, Publikum...Spieler...vielleicht eines Tages...Aufstieg 2010...dann 3 Jahre auf Platz 14 die Saison überstehen......und dann 2014 wieder Uefa-Cup, sprich Euro League....hier ein kleiner Wehmutsrückblick, vor allem den Fritz auf der Tribüne mal wiederzusehen:

http://www.youtube.com/watch?v=IJ3maL4mJsY
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ähm... ich wollte jetzt mal keinen Senf zur Bratwurst abgeben... (Wortspiel) sondern noch mal auf die Diskussion den Fan-Nachwuchs betreffend zurück kommen.
Meint ihr nicht, dass ein Teil der Leute, die jetzt Probleme damit hatten in FCK-Trikots gesehen zu werden, genauso irgendwann wieder kommen, sollte der FCK wieder erstklassig sein?

Und ja, jetzt hör ich schon wieder Begriffe wie "Charakterscheine, Erfolgsfans und was weiss ich"... und ja, alle die darauf verweisen haben Recht.
Aber, wo fängt denn Erfolgsfan an und wo hört Charakterschwein auf?
Irgendwann und irgendwo muss ich doch mal auf einen Verein aufmerksam werden, oder? Klar, wohne ich in der Pfalz oder werde dort geboren, war der FCK lange Zeit das Maß aller Dinge! Aber, wenn man so will, sind doch so Leute wie ich, die weit vom Pfälzer Wald wegwohnen auch eine Art Erfolgsfans. Ich bin damals auf den FCK aufmerksam geworden, weil man Anfang der 8o'er (ich weiss das Jahr nimmer) Freitags abends den Bayern ordentlich den Arsch versohlt hat! Das war ein Erfolg. Dadurch habe ich meiner Mutter gesagt, sie solle die Bayern-Bettwäsche abziehen und FCK-Bettwäsche (gabs damals glaub ich noch garnicht) aufziehen. Bin ich jetzt auch ein Erfolgsfan? (Ein Eventie bin ich ja schon, dass hatten wir ja letztes Jahr schon ausgekaspert)

Nur, um noch mal oben drauf zurück zu kommen. Jetzt scheint der FCK für den gemeinen Jugendlichen aus RLP nicht mehr unbedingt das Maß der Dinge. Immerhin wird beim Depp nach jedem Tor dieser behämmert Narhalla-Marsch oder was das für ne Kacke ist gespielt, in Hoffenheim war man Herbstmeister und allesamt wurde meist besserer Fussball gespielt als aufm Betze!
Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, kann ich es vielleicht nachvollziehen!

Ich musste neulich auf dem Geburtstag von meinem Schwipp-Schwager ein Gespräch mit seinem Schulkollegen führen, den hat es nach LU verschlagen. Der hat sich unheimlich darüber echauffiert, wie "schlimm das Publikum" aufm Betze die letzten Jahre geworden ist, ausserdem wollte er eh nur Fussball gucken wenn auch guter Fussball gespielt würde, er hätte eh nur Südtribüne geguckt, billigster Platz unterm Dach, und mittlerweile würde er halt auch mal nach Sinsheim fahren, die würden ja guten Fussball spielen und überhaupt würde 18,99 soviel für die Jugend tun, er habe selbst 3 Jugendliche die in irgendwelchen Mannschaften von denen spielen würden, was der Hopp tut ist doch klasse, hat tolle Möglichkeiten geschaffen, und da er halt geborener Niedersachse sei, habe er es den Wolfsburgern gegönnt... bla... blubb...

So jemanden, der vor 4 Jahren noch zum Betze gegangen ist (mehr oder weniger) den interessiert das nen feuchten Hasenfurz, warum Hoppenheim oder Wolfsburg Erfolg haben. Der will guten Fussball sehen, und der ist halt aufm Betze seit Jahren Magerkost.
Was meint ihr, wie oft ich oder der OWL-Teufel schon mitleidige oder unverständliche Blicke geerntet haben? Ich für mich gesprochen kann mich damit gut arrangieren und kann da zur Not sogar Kraft raus ziehen. Manch anderen ist das aber unangenehm oder weiss ich was. Die gehen dann halt lieber zum Depp oder nach Sinsheim!

Ob das deswegen gleich Charakterschweine sind, weiss ich nicht!
teufelsbaron
Dauerkarte: Ja
Beitrag von teufelsbaron »

Das beste an der beschissenen Parkplatzsituation nach dem Spiel in Paderborn waren die zwei russischen Blondinen, die auf dem Parkplatz Gutscheine für einen riesigen Wellness Sauna Club verteilten.
Mit denen noch kurz einen Freistoss ausgemacht und ab auf die Autobahn.
War schon ziehmlich assozial, erst der Weg um den ganzen Parkplatz und dann noch die Wartezeit. Na ja das müssen die noch lernen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@derhonkel
du hast recht, aber nicht überall.
Der Besucher des Betzenbergs will Leidenschaft, Leidenschaft auf dem Rasen und Leidenschaft auf den Rängen. Auf in Schönheit sterbende Lichtgestalten steht er nicht, auch nicht für den ergebnisorientierten Erfolgsfußball moderner Prägung.
Zwar wird an den Rändern der Pfalz der Zuschauerpool angeknabbert, das war aber auch in der Vergangenheit schon der Fall. Waldhof und Karlsruhe existierten auch schon in der ersten Liga, bevor Hoppelhausen aufkam.
Im Saarland hat durch den Osterhasen sich der FCS selbst den Gnadenstoß gegeben, der Markt ist frei für den FCK.
Die 40 oder lass es 200 Kid's sein, die den TubbyClub bevölkern sind ein gewisses Potential, aber das sollte nicht überbewertet werden und ist eher eine Langfristoption.
Die Zuschauer, die Sponsoren kommen bei tollen Spielen in der Bundesliga. Fürth wird Schalke oder den HSV einfach nicht ersetzen können und selbst Duisburg zieht nicht wie der andere FCK.
Es sollte allen klar sein, ob wir sie Eventies oder Cherrypicker nennen, die Zusatzknete kommt nur mit den großen Fleischtöpfen. In der Zweiten kann sich der Hardcorefan langfristig und kuschelig einrichten, aber nicht mit dem Stadion und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der FCK.
Daher ist die ausgegebene Strategie, langfristig und bedächtig, so wie sie Marco Kurz verkörpert, ggf. realistisch, aber wenig spannend und vorallem wirtschaftlich nicht tragbar. Der FCK braucht Feuer, am besten auf dem Platz, aber zur Not auch auf der Hütte, damit die Leute kommen. Sind diese Rahmenbedingungen geschaffen ist wie am 18. Mai die Hütte voll.
Wenn nicht können wir in aller Schönheit und spielerischen Vollkommenheit den FC Augsburg mit 1:0 versenken, aber dann nur vor maximal 22.000 an einem Sonntag Nachmittag.
Zum Leben zuwenig, zum Sterben zu viel.
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

mac, einigen wir uns doch auf 22.500 Hardcorefans.
Und die Optimisten werden sagen, dass wir gegen Augsburg vor 45.000 Zuschauern um Platz 2 oder 3 spielen werden.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

derhonkel hat geschrieben:(...) und mittlerweile würde er halt auch mal nach Sinsheim fahren, die würden ja guten Fussball spielen und überhaupt würde 18,99 soviel für die Jugend tun (...)
So jemanden, der vor 4 Jahren noch zum Betze gegangen ist (mehr oder weniger) den interessiert das nen feuchten Hasenfurz, warum Hoppenheim oder Wolfsburg Erfolg haben. Der will guten Fussball sehen, und der ist halt aufm Betze seit Jahren Magerkost.

Ob das deswegen gleich Charakterschweine sind, weiss ich nicht!
Charakterschweine? In jedem Falle als Fußballästheten verkleidete Opportunisten.

Was dich auszeichnet ist, dass du heute eben keinen Hoffenheim-Traditionsschal auf der Rückbank liegen hast, weil die so nett kicken - du bist dem 1.FC Kaiserslautern verbunden geblieben. Auch wenn die Initialzündung von einem Erfolg des FCK ausgegangen ist, so hast du dich doch auch in den letzten Jahren regelmäßig auf dem Berg blicken lassen. Du hast also nicht das geringste Recht, dir selbst den Ehrentitel Erfolgsfan zu verleihen.

@ Mac41

Auf dem Rodenhof sah ich es neulich zum ersten Mal mit eigenen Augen: Ein etwa 12 - 14 Jahre alter Bub auf einem alten BMX-Rad im Hoffenheim-Trikot. Der Markt hier im Saargebiet wäre tatsächlich relativ frei für den FCK; aber eben nur für einen FCK, der sich mit der bundesdeutschen Elite misst. Ich sehe nicht, dass die Kids im Prägealter ihre Väter danach fragen, ob die Papis sie zu Duellen gegen Oberhausen oder Koblenz in die Pfalz karren. Du hast recht - um die Neugierigen wieder anzulocken, muss man zurück auf die große Bühne. Auch auf dem Weg dahin zurück ist m.M.n. jeder herzlich Willkommen. Kommt, seht und zahlt - und kommt wieder. Ohne die 'Zusatzknete' (Mac41) kommt man nicht weiter.
Stop living in the past
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Steini hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, welches Alter andere Väter oder Mütter als geeignet ansehen. Ich persönlich habe das "Problem", dass meine Zwillinge (3 Jahre alt) unbedingt mit mir uff de Betze wollen. Meines Erachtens sind sie jedoch selbst für die Nord- oder Südtribüne noch etwas zu jung. Oder bin ich da evtl. zu vorsichtig?
für die Nord und Süd sind deine Kleinen entschieden zu jung aber... :lol:

Westkurve Block 10.1. da sind viele Eltern mit Kids auch in dem alter deiner Kleinen.
Da muss ich Steini Recht geben. Ich "musste" letzte Saison mal für ein Spiel da rauf. Da hüpfen einige kleine Kinder rum, die ich auch in etwa in diese Altersspanne geschätzt habe. Manche sind sogar schon richtig gebannt beim Spiel dabei und würden viel mehr kreischen, wenn ihre Eltern/Väter sie lassen würden. Da schlummert auf jeden Fall Potential. :wink:

Danke an die Berichtschreiber und die Posts aller, die dem Spiel beigewohnt haben, für die Infos zu dem Spiel.
Ich konnte das Spiel aus "technischen Gründen" nicht verfolgen und war auf die Zusammenfassung im DSF angewiesen.
Daher nochmal danke für die hintergründigen Infos.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Steffbert:

Gut, wenn nicht Erfolgsfan dann wenigstens Eventie. Son kleinen Trost musste mir lassen... ;)

Nee, schon klar. Ich denke, für ne Menge Leute um uns rum trifft das nicht zu.
Aber dieses von mir genannte Beispiel ist nur eins von vielen. Ich bekomme so oft zu hören, dass das mitm VFL Wolfsburg doch total klasse ist, weil einmal die Bayern halt kein Meister geworden sind. Und Hoffenheim ist der Underdog.

Was ich damit meine, der o8/15-Fussballinteressierte kommt, wenn guter Fussball gespielt wird. Der merkt vermutlich den Unterschied zwischen Barzahlung und JustPay nicht. Der merkt auch die Umschwünde die sich auf dem Berg tun gar nicht. Der kommt, wenn wir zB gegen die Bayern spielen, auch wenns "nur" ein Freundschaftsspiel war. Weil einfach mieser Fussball gezeigt wurde die letzten Jahre. Darum.
Nicht, weil es jetzt JustPay karten gibt und die Wurst nicht mehr vom Härting ist.

@Mac41:
Du hast Recht. Aber, dann ist es doch genau so, wir brauchen die Erfolgsfans, die nur kommen, wenn wieder die Grossen auf dem Betze vorstellig werden. Das werden dann die Leute sein, wenn der Depp wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist und der Betze wieder erstklassig ist. Dann wird der Betze auch wieder rund 4o.ooo Zuschauer anlocken.
Bis dahin ist ein langer Weg, und wir dürfen auch nichts überstürzen, aber selbst der längste Weg beginnt mit einem Schritt!
Ich denke, einen jungen Trainer zu holen, der Spielkultur vermitteln kann ist eine gute Sache. Es bringt uns nichts so abgerissene Personen wie den Nuschel-Peter oder Zettel-Ewald zu verpflichten. Zwar war Kurz auch alles andere als mein Wunschtrainer, aber ne Menge mehr als Peter N. oder der andere... die haben meiner Meinung nach noch viel weniger Perspektive zu bieten!
Paul

Beitrag von Paul »

Also ich glaube, dass es nicht allzuviele Leute gibt, die dem guten Fußball "hinterherziehen". Es mag diese Leute geben, aber die sind es nicht, die den Betze voll oder leer machen. Ich glaube tatsächlich, dass die Fans, die wir momentan nicht im Stadion begrüßen dürfen, zu Hause hocken, aber sicher nicht nach Hoppenheim oder zum Depp abwandern.

Ich denke, dass es Hoppenheim und der Depp vor allem geschafft haben, Leute aus deren regionalem Umfeld für Fußball zu begeistern. Hört man sich zum Beispiel beim Depp um, dann erkenne ich persönlich fast nirgends diese extrem emotionale Verbundenheit. Die haben etwas Spaß an ihrem Club, weil ja Fassenacht und 1.Liga und so...aber da ist einfach nicht mehr. Das meine ich gar nicht mal hämisch, so kommt es mir wirklich vor, wenn man da mit Leuten redet. Da kann man halt mal nett mit der Familie hintingel, ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen - auch in Hoppenheim, wobei dort zudem noch zig Millionen bereitwillig ausgegeben werden.

Das Problem ist allenfalls, dass der Nachwuchs in den Übergangsgebieten eher nicht zum FCK kommt aktuell - das kann man auf Dauer nur bremsen, wenn man wieder in der 1.Liga spielt. Ich glaube aber eben nicht, dass viele Leute den Verein wechseln, mal ein Spiel angucken, ja doch, aber nicht grundsätzlich!

Wir müssen "nur" unser eigenes Potenzial anzapfen und begeistern können, dann füllen wir unser Stadion.

Im Übrigen sehe ich JEDEN Fan des FCK - auch wenn er sich selbst eher "nur" als Sympathisant beschrieben würde - als herzlich willkommen an. Oh ja, jeder bringt auch ein wenig Geld in die klammen Kassen, aber es ist vor allem auch hilfreich für die Stimmung. Es ist doch in aller Regel so, dass ein gut gefülltes Stadion einfach schon ein ganz anderes Prickeln auslöst!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ derhonkel

Den Nuschel-Peter möchte ich auch nicht. Aber den Tararache, den Tiffert oder den Wagner, die hätte ich gerne gehabt. Bin sehr gespannt, wie wir uns gegen die verkaufen.
derhonkel hat geschrieben:Und Hoffenheim ist der Underdog.
:lol: Jetzt hab' ich doch noch Tränen gelacht.
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gegen Dusiburg sind schonmal 21.500 Karten raus, in Anbetracht der Zeit die uns noch bleibt ein gutes Zeichen. Hoffe ich.

Vorverkauf für Duisburgspiel zieht an: 21.500 - Team freut sich auf Topspiel unter Flutlicht! Freitag,11.09.09 um 20.30 auf dem Betze! Quelle: Twitter
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da sollen doch an die 35.000 möglich sein...alles andere wäre wirklich ziemlich traurig :?
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:Gegen Dusiburg sind schonmal 21.500 Karten raus, in Anbetracht der Zeit die uns noch bleibt ein gutes Zeichen. Hoffe ich.

Vorverkauf für Duisburgspiel zieht an: 21.500 - Team freut sich auf Topspiel unter Flutlicht! Freitag,11.09.09 um 20.30 auf dem Betze! Quelle: Twitter
Angesichts von 15T-Dauerkarten, die da bereits eingerechnet sind, kann man nicht wirklich stolz sein. Der Termin ist bereits lange bekannt und wer da wirklich hin will, hat sich bereits 'ne Karte gesichert. Ich fürchte, dass wird sich nicht wesentlich über 30T entwickeln. :?
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben:... Angesichts von 15T-Dauerkarten, die da bereits eingerechnet sind, kann man nicht wirklich stolz sein. Der Termin ist bereits lange bekannt und wer da wirklich hin will, hat sich bereits 'ne Karte gesichert. Ich fürchte, dass wird sich nicht wesentlich über 30T entwickeln. :?
Wobei 30k schon ein Fortschritt wäre. Stolz muss man aber wahrlich nicht sein, wenn man da an die letzte Begegnung zurückdenkt... Aber wenn man bedenkt das wir gegen Aachen gerademal Montags vor Anpfiff gerademal 21k Karten verkauft hatten kann man sich noch Hoffnungen machen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Es gibt immer was zu lachen.
mxhfckbetze

Positiver Denken.
39.999 kommen gegen Duisburg.
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn die Zahl (39.999) stimmen würde, würde sie nicht in die Statistik eingehen. Jeder vernünftige Sponsor oder gar der Verein selber würde dann noch 2 Karten kaufen, damit ein Spiel mit über 40.000 in die Statistik eingehen kann!

Ich finde 21.500 auch (noch) enttäuschend. Der Run auf solche Karten war selbst in der jüngeren Geschichte schon wesentlich größer. Wie gesagt: am Auftreten von Mannschaft und Trainer kann es an sich nicht liegen. Der 3. kommt zu uns als Tabellenvierter - punktgleich. Wenn das um 20:30 an einem Freitagabend nicht zieht, dann wissen wir endgültig, dass die "Probleme" sehr viel tiefer liegen. Mit Lethargie oder so wäre es dann nicht mehr abgetan.

Wie auch immer - noch ist Zeit - Leute, kauft Karten, es hilft dem FCK und vor allem auch der Mannschaft und der Stadionstimmung.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

mxhfckbetze hat geschrieben:Positiver Denken.
39.999 kommen gegen Duisburg.
Oh, dann tippe ich 40.002, den ich bin endlich mal wieder seit 3 Jahren oben und bringe 2 mit, die noch nie da waren. Wollen uns mal ein schönes WE in der Pfalz machen. Wir hoffen, dass ab nachmittags und vor allem nach dem Spiel einiges geht in der Stadt.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Naja, ich hoffe doch auch, dass da mal mindestens 35.000 da sein werden... Sind ja im Zuschauer-Ranking schon auf den 3. abgerutscht... :traurig:
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ich bin auch nicht wirklich optimistisch, dass die "Hütte" annähernd voll werden könnte gegen Duisburg. Schade dieser Rückgang und wie schon gesagt, am Auftreten von Mannschaft und Trainer liegts sicher nicht, obwohl paradoxerweise mutmaßliche Spannungen wie unter Sasic auch den ein oder anderen sensationsgierigen gelockt haben dürfte. Dass Mainz nun nicht mehr (vorübergehend) in der gleichen Liga spielt, dürfte auch einige, die aus Konkurrenzgründen kamen, weniger anziehen. Für den FCK ist halt wirklich blöd, dass das große Stadion auch bei vergleichsweise guter Auslastung (für die Duisburger sind ja z.B. 27 000 bereits Erstliganiveau) immer auch eher leer wirkt und stimmungsmäßig sind dann eben auch Grenzen gesetzt. Es scheint mir z.T. wie ein Teufelskreis; mit dem Erfolg (und das sind eben eher Kampfsiege als schöne gespielte Unentschieden) kommen die Fans und mit einem Mehr an Fans kann ein Erfolg eher gepuscht werden. Wenn ichs eher punktuell betrachte, glaube ich auch, dass momentan noch nicht der ein oder andere Spieler als Identifikationsfigur dient. In dieser Hinsicht fehlt mir Bello schon. Amedick ist ja ein echt feiner Kerl, halt eher besonnen, Jendrissek als rennende Kampfsau bisher noch glücklos, die anderen m.M. nach noch zu kurz dabei oder doch sehr jugendlich. Kann sich ja alles noch entwickeln, andererseits ist jede Saison auch kurz. Überdies fehlt mir seit geraumer Zeit das markige Auftreten unseres SK. Da lief ja im letzten Jahr gerade auf Presseebene viel mehr. Ja, nicht zu vergessen die "regionale" Presse. Im Vergleich zum SWR wirkt DSF fast wie ein FCK-Sympathisant.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
mxhfckbetze

Der FCK ist ein im Wachstum befindlicher, kleiner Pfälzer Baum......
giesen, sonst verdärdärdä......
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

antikochteufel hat geschrieben:Ich bin auch nicht wirklich optimistisch, dass die "Hütte" annähernd voll werden könnte gegen Duisburg. Schade dieser Rückgang und wie schon gesagt, am Auftreten von Mannschaft und Trainer liegts sicher nicht, obwohl paradoxerweise mutmaßliche Spannungen wie unter Sasic auch den ein oder anderen sensationsgierigen gelockt haben dürfte. Dass Mainz nun nicht mehr (vorübergehend) in der gleichen Liga spielt, dürfte auch einige, die aus Konkurrenzgründen kamen, weniger anziehen. Für den FCK ist halt wirklich blöd, dass das große Stadion auch bei vergleichsweise guter Auslastung (für die Duisburger sind ja z.B. 27 000 bereits Erstliganiveau) immer auch eher leer wirkt und stimmungsmäßig sind dann eben auch Grenzen gesetzt. Es scheint mir z.T. wie ein Teufelskreis; mit dem Erfolg (und das sind eben eher Kampfsiege als schöne gespielte Unentschieden) kommen die Fans und mit einem Mehr an Fans kann ein Erfolg eher gepuscht werden. Wenn ichs eher punktuell betrachte, glaube ich auch, dass momentan noch nicht der ein oder andere Spieler als Identifikationsfigur dient. In dieser Hinsicht fehlt mir Bello schon. Amedick ist ja ein echt feiner Kerl, halt eher besonnen, Jendrissek als rennende Kampfsau bisher noch glücklos, die anderen m.M. nach noch zu kurz dabei oder doch sehr jugendlich. Kann sich ja alles noch entwickeln, andererseits ist jede Saison auch kurz. Überdies fehlt mir seit geraumer Zeit das markige Auftreten unseres SK. Da lief ja im letzten Jahr gerade auf Presseebene viel mehr. Ja, nicht zu vergessen die "regionale" Presse. Im Vergleich zum SWR wirkt DSF fast wie ein FCK-Sympathisant.

Da kann ich dir nur zustimmen...
Naja, vielleicht platzt ja gegen den MSV mal der Knoten, wir spielen mal über 93 Minuten ein Super-Spiel, gewinnen mal etwas deutlicher als 1:0 oder 2:1 und die Euphorie kommt mal wieder voll zurück...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

2 Worte: Danke Sascha!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Antworten