Zum Glück musste ich das in unserer Region (Vorderpfalz) noch nicht feststellen. Die obligatorischen zwei, drei Bayern- und Dortmundfans gabs natürlich schon immer. Aber die Zahl der FCK-Fans übersteigt noch immer deutlich das Gesamtbild. Da muss man auch mal die Arbeit in den Familien loben, die beim Nachwuchs in Sachen Erziehung nichts falsch gemacht habenRossobianco hat geschrieben: (...)Diese Enkel gehen aber trotzdem Fußball spielen, im Dorfverein, mit 8 Bayernfans und zwei Dortmundern, dazu kamen früher ebenso viel Lautrer! Jetzt Sind es 3 Gladbacher, 3 Schalker, drei Hoffenheimer, etc... Dann wird man mit seinem FCK T-Shirt ganz schön verarscht! RFD
In den vergangenen Tagen hatte, ich glaube Markie war es, einen schönen Dialog geschrieben, den er mit einem "Alten" nach dem Aachen-Spiel geführt hatte. Das trifft, denke ich, so ziemlich den Kern, was vielen FCK-Fans denken, was die allgemeine Stimmung um den FCK betrifft. Es fehlt einfach der Glaube, das es die momentane Mannschaft wirklich schaffen kann aufzusteigen. Auch die Farce der Trainersuche trägt seinen Teil dazu bei.
Ich bin ebenfalls der Meinung, das es auch in diesem Jahr wieder nicht zum Aufstieg reichen wird. Alle Hoffnungen liegen da auf Lakic. Aber ob das reichen wird?
Nach jetzt zwei Siegen nun zwei Unentschieden, wenn gegen Duisburg nicht gewonnen wird, kommen die ersten die dann sagen werden, ich habs ja gleich gewusst, wenn wir nicht auch mal gegen einen staken Gegner gewinnen wird das nichts. Gegen Aachen zu Hause sage ich einfach mal muss man gewinnen, egal wie. Denn die ambitionierten Mannschaften die hoch wollen müssen ihre Spiele auch gegen die Mitkonkurrenten gewinnen, gerade zu Hause.
Trotz meiner Tendenz hoffe natürlich auch ich, dass es schnellstmöglich nach oben geht. Das nun schon vierte Jahr in der zweiten Liga zehrt doch sehr am Durchhaltevermögen. Da bin ich wohl nicht der einzige.