Forum

Spielbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Rossobianco hat geschrieben: (...)Diese Enkel gehen aber trotzdem Fußball spielen, im Dorfverein, mit 8 Bayernfans und zwei Dortmundern, dazu kamen früher ebenso viel Lautrer! Jetzt Sind es 3 Gladbacher, 3 Schalker, drei Hoffenheimer, etc... Dann wird man mit seinem FCK T-Shirt ganz schön verarscht! RFD
Zum Glück musste ich das in unserer Region (Vorderpfalz) noch nicht feststellen. Die obligatorischen zwei, drei Bayern- und Dortmundfans gabs natürlich schon immer. Aber die Zahl der FCK-Fans übersteigt noch immer deutlich das Gesamtbild. Da muss man auch mal die Arbeit in den Familien loben, die beim Nachwuchs in Sachen Erziehung nichts falsch gemacht haben :lol:

In den vergangenen Tagen hatte, ich glaube Markie war es, einen schönen Dialog geschrieben, den er mit einem "Alten" nach dem Aachen-Spiel geführt hatte. Das trifft, denke ich, so ziemlich den Kern, was vielen FCK-Fans denken, was die allgemeine Stimmung um den FCK betrifft. Es fehlt einfach der Glaube, das es die momentane Mannschaft wirklich schaffen kann aufzusteigen. Auch die Farce der Trainersuche trägt seinen Teil dazu bei.

Ich bin ebenfalls der Meinung, das es auch in diesem Jahr wieder nicht zum Aufstieg reichen wird. Alle Hoffnungen liegen da auf Lakic. Aber ob das reichen wird?
Nach jetzt zwei Siegen nun zwei Unentschieden, wenn gegen Duisburg nicht gewonnen wird, kommen die ersten die dann sagen werden, ich habs ja gleich gewusst, wenn wir nicht auch mal gegen einen staken Gegner gewinnen wird das nichts. Gegen Aachen zu Hause sage ich einfach mal muss man gewinnen, egal wie. Denn die ambitionierten Mannschaften die hoch wollen müssen ihre Spiele auch gegen die Mitkonkurrenten gewinnen, gerade zu Hause.

Trotz meiner Tendenz hoffe natürlich auch ich, dass es schnellstmöglich nach oben geht. Das nun schon vierte Jahr in der zweiten Liga zehrt doch sehr am Durchhaltevermögen. Da bin ich wohl nicht der einzige.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Zu hohe Erwartungshaltung und Ungeduld helfen dem FCK nicht.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Vorsicht Lautre-Fan: Markie ist nicht gleich Marky! Von letzterem stammte meines Wissens der besagte Dialog.

Schön zu hören, dass in "meiner" Südpfalz die Zeichen pro FCK stehen. Alles andere wäre ja auch beschämend. Jeder von uns kann da seinen Teil beitragen und tut das wohl auch. Meine Nichten jedenfalls waren alle schonmal im Stadion und besitzen einen schönen FCK-Schal. Die Basis ist gelegt, was immer draus wird, aber auch das kann man durchaus unterstützen.

Im Übrigen ist es sowieso die Basis, dass die Heimspiele gewonnen werden sollten, will man oben mitspielen. Es ist aber nicht unbedingt richtig, dass man die Mitkonkurrenten schlagen muss. Wichtig sind die "Basispunkte" gegen die untere Tabellenhälfte, das sind die schweren Punkte gegen Mannschaften, die in der Regel mehr auf's Zerstören aus sind - Problem dabei ist, dass die Liga meines Erachtens extrem ausgeglichen ist. Ich mach da bei nem Tippspiel mit und habe fast jeden Spieltag sehr viele Partien, wo ich im Prinzip würfeln kann, was passieren wird. Wer hätte schon gedacht, dass beispielsweise RWO bei Hansa gewinnt oder der KSC nach der guten Leistung bei "unseren" Löwen so auf die Fresse bekommt.
Paderborn steht da irgendwie dazwischen, dennoch sind es auf dem Papier eher 2 verlorene Punkte. Aber das soll keine Nörgelei sein, denn mir geht es momentan drum, dass wir oben dran sind und bleiben. Dass sich das so gestaltet mit dieser Art und Weise, wieder Fußball zu spielen, ist doch wunderbar. Hält man sich vor Augen, dass die Entwicklung der Mannschaft noch große Sprünge nach vorne machen kann, werden wir noch einiges erleben diese Saison. Lasst uns oben dran bleiben und dann schaun, wann Lakic wieder dabei sein kann.
Dann, liebe Leute, greifen wir erst richtig an :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bezüglich der Zuschauer sollten auch 8-10 Spiele abgewartet werden.
Finanzminister Ohlinger rechnet wahrscheinlich mit festen Zuschauereinnahmen von 23.000 (harter Kern).
Alles darüber ist Zugabe.
Da haste ja mal wieder in unvergleichlicher Manier einen rausgehauen.
Woher hast du denn diese Information, von Herrn Ohlinger sicher nicht und auch nicht aus der Bilanz des Vereins bzw. den Lizenzunterlagen.
Ist richtig gut, dass du hier schreibst und nicht die Zahlen addierst.

Der FCK hatte letzte Saison einen Schnitt von 34k Zuschauer, und lag damit im monetären Ergebnis knapp über der Kalkulation. Er braucht 28.000 um die Stadionkosten zu decken, Zusatzeinnahmen durch Sponsoren oder weitere Kostenreduktionen sind nicht zu erwarten. (vergl. entspr. Berichte auf dbb)
Bei 23.000 ist der Verein pleite oder die Stadt verzichtet voll auf die Miete.
Naja auch eine Strategie, aber nicht die von Ohlinger.
Hasta la Victoria - siempre!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Paul hat geschrieben:Vorsicht Lautre-Fan: Markie ist nicht gleich Marky! Von letzterem stammte meines Wissens der besagte Dialog.
Dann, liebe Leute, greifen wir erst richtig an :teufel2:
Oh, dann möge mir Marky verzeihen. Habe ja auch vorsichtshalber "glaube", dass es Markie war geschrieben.

Gut, wenn wir dann angreifen, warte ich noch :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Eigelstein51 hat geschrieben:Wenn OWL, dann Dortmund.
Lieber Eigelstein, es müsste heißen: Wenn Westfalen, dann Dortmund. Ein Traum, an dem man gerne bis zum Ende dieser Saison festhalten würde.

Das Freitagspiel gegen die Esel dürfte vielleicht eine kleine Weichenstellung sein. Ich rechne schon mit weit über 30.000 Zuschauern, viele davon könnte man mit einem Sieg (und mit dem damit verbundenen langfristigen Festkrallen in oberen Tabellenregionen) vom Wiederkommen überzeugen. Will man dauerhaft die Massen bewegen, muss der Auftiegstraum am Leben erhalten werden.

Was den Fannachwuchs betrifft: Ja, es gibt die familenbedingte Treue, die weitervererbt wird. Es ist immer wieder schön, am Spieltag auf der Autobahn in Richtung KL Fahrern zu begegnen, die in ihrem Wagen ihre Söhne und Töchter in FCK-Montur dabei haben. Wenn meine Tochter alt genug ist, wird sie natürlich auch mit von der Partie sein - auch wenn meine Frau das im Moment noch anders sieht...

Dennoch: Ein entscheidendes Moment (die 'Weichenstellung' eben) ist halt , ob wir das wahrhaben wollen oder nicht, die Ligazugehörigkeit. In einem Alter indem Peer-Pressure eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt, macht es auf dem Schulhof einen Unterschied, ob ein Verein am Wochenende gegen den FC Bayern München, Schalke 04, den HSV gespielt hat oder eben gegen den SC Paderborn 07. In der Phase, in der geleitet von schwer durchschaubaren Faktoren eine Lebensentscheidung für oder gegen einen Verein fällt, kann das meiner Erfahrung nach den Ausschlag geben. In jeder 'Übergangssaison', in der wir uns 'konsolidieren', um 'Platz 4-8 mitspielen' und unser 'Potential entwickeln' geht durch den Verlust möglicher Anhängerschaft ein Stück Zukunft verloren.

Auf der anderen Seite kann eine spannende Runde mit gutem Fußball und einem überraschenden Aufstieg die Initialzündung für so manche lebenslange Fankarriere sein.
Stop living in the past
Paul

Beitrag von Paul »

Steffbert hat geschrieben:[...] Wenn meine Tochter alt genug ist, wird sie natürlich auch mit von der Partie sein - auch wenn meine Frau das im Moment noch anders sieht...
Ein glasklares Argument hast du auf deiner Seite: Was glaubst du, wie froh deine Frau später darüber ist, wenn der Papa mit den Kleinen mal 1 Tag unterwegs ist - und sie dann ihre Ruhe hat :wink:
Steffbert hat geschrieben: [...] Auf der anderen Seite kann eine spannende Runde mit gutem Fußball und einem überraschenden Aufstieg die Initialzündung für so manche lebenslange Fankarriere sein.
Das ist doch genau die Variante, die mir so richtig gut gefällt. Die Chance dazu besteht meiner Meinung nach!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Hallo :winken:

upps mein Laptop spinnt... mein Beitrag ist futsch...

melde mich gleich...
Zuletzt geändert von Steini am 31.08.2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steffbert hat geschrieben: Lieber Eigelstein, es müsste heißen: Wenn Westfalen, dann Dortmund. Ein Traum, an dem man gerne bis zum Ende dieser Saison festhalten würde.
Aber echt...Dortmund nach OWL schieben...gehts noch? :shock: :wink:
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Sicher würde auch wieder mehr kommen wenn sie auch was essen und trinken dürfen auf dem Betze. Aber so ist das ja nicht mehr richtig schön gemütlich möglich. Einfach JustPay abschaffen und ne Werbeaktion starten -> Teufel gegen Zebra : Essen und trinken zu DM Preisen. Gibt auch Zebra Fleisch! :teufel2:

Samstag war ich bei 96 die haben auch so ein Kartenbezahltsystem, stand für 2 Bier an und musste aufladen, Dauer insgesamt 3 min. Aber da ist auch niemand im Stadion 1h vor Spielbeginn. Wollen wir das? Nein!

Leider hat es ja nicht geklappt in Paderborn, aber ich glaube dran, dass es wieder wird. Jetzt erst mal die Terminierung abwarten.
Steini

Beitrag von Steini »

Dann hätte OWl einen Schandfleck mehr...

Bielefeld
Paderborn
Ahlen
Dortmund

der arme OWL Teufel... kein wunder dass Du so oft Du kannst nach Lautern pilgerst.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ahlen ist auch kein OWL mehr...das ist schon der südlichste Zipfel des Münsterlandes!
Steini

Beitrag von Steini »

so zweiter Versuch,

bezugnehmend auf die Diskusion, der sinkenden Zuschauerzahl, kann ich nur bestätigen, dass es nicht die "jungen" sind, welche fernbleiben.

Leider haben gerade viel alte treue FCK ler die Nase voll.
Bereits mehrfach hatte ich zu diesem Thema Beiträge verfasst um auch den ein oder anderen zustimmenden Post zu erhalten, jedoch habe ich das Gefühl, viele wollen es einfach nicht wahr haben. Einem Ü65 jährigen geht eben doch der ganze Firlefanz mit Kioskvergabe, Justpay Gedöns oder Rabattwegfall auf den Keks.
Und das Übelste daran ist auch noch, dass diese Fans seit Jahren Sitzplätze auf der Nord und der Süd inne hatten. Also fehlt da auch richtig viel Geld.

Hier muss SK den Hebel ansetzen und zwar ganz gewaltig.
Die Mannschaft jedenfalls ist sympathisch und erfolgreich. 8 Punkte wenn wir so weiter punkten haben wir am Ende der Saison 68 Punkte und was die wert sind sehen wir dann nächsten Sommer.
Zuletzt geändert von Steini am 31.08.2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ahlen ist auch kein OWL mehr...das ist schon der südlichste Zipfel des Münsterlandes!
Aber haarscharft gell... Münsterland? Sagen die im Pott nicht Land des Lächelns zum Münsterland? (wegen der vielen Schöckelköppe dort?) :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

baeckerman83 hat geschrieben:

Samstag war ich bei 96 die haben auch so ein Kartenbezahltsystem, stand für 2 Bier an und musste aufladen, Dauer insgesamt 3 min. Aber da ist auch niemand im Stadion 1h vor Spielbeginn. Wollen wir das? Nein!
Ohjeh.
Was gibt es für einen Grund sich 2 der schlimmsten Teams (freiwillig?) anzusehen?
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Münsterland stimmt in Bezug auf Ahlen. Ich weiß es, ich bin Ahlener :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

tim_price hat geschrieben:

Ohjeh.
Was gibt es für einen Grund sich 2 der schlimmsten Teams (freiwillig?) anzusehen?
2 Bier in 3 min. zu bekommen. Reicht doch als Grund :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Auch ich bin der Meinung, dass wir mit dem Punkt leben können und müssen. Dass solche Spiele auch gerne mal in die sprichwörtliche Hose gehen können, habe u. a. die Partien der letzten Saison in Wiesbaden, Aachen, Frankfurt etc. bewiesen.

Ich bin jedoch froh, dass es nunmehr in die Länderspielpause geht, in welcher weiter am Zusammenspiel gearbeitet werden kann. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn insbesondere unsere Stürmer an ihren Ausdauerdefiziten sowie an den sichtbaren Mängeln im Kombinationsspiel arbeiten könnten und nicht bei den Ländermannschaften weilen würden. Nichts desto trotz kommt die Pause zu einem guten Zeitpunkt!
Wenn darüber hinaus auch noch Laki zu 100% fit wird, sieht alles noch viel besser aus.

Schlussendlich sollten wir eines bedenken, kaum einer hätte nach der arg ernüchternden Vorbereitung gedacht, dass wir nach 4 Spielen noch ungeschlagen auf Rang 3 rangieren würden?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Steffbert hat geschrieben: ......Wenn meine Tochter alt genug ist, wird sie natürlich auch mit von der Partie sein.......
Mich würde mal interessieren, welches Alter andere Väter oder Mütter als geeignet ansehen. Ich persönlich habe das "Problem", dass meine Zwillinge (3 Jahre alt) unbedingt mit mir uff de Betze wollen. Meines Erachtens sind sie jedoch selbst für die Nord- oder Südtribüne noch etwas zu jung. Oder bin ich da evtl. zu vorsichtig?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
mmoors
Beitrag von mmoors »

Sebastian hat geschrieben:ich bin Ahlener :)
pfui! :D
Steini

Beitrag von Steini »

betze-weck hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben: ......Wenn meine Tochter alt genug ist, wird sie natürlich auch mit von der Partie sein.......
Mich würde mal interessieren, welches Alter andere Väter oder Mütter als geeignet ansehen. Ich persönlich habe das "Problem", dass meine Zwillinge (3 Jahre alt) unbedingt mit mir uff de Betze wollen. Meines Erachtens sind sie jedoch selbst für die Nord- oder Südtribüne noch etwas zu jung. Oder bin ich da evtl. zu vorsichtig?
für die Nord und Süd sind deine Kleinen entschieden zu jung aber... :lol:

Westkurve Block 10.1. da sind viele Eltern mit Kids auch in dem alter deiner Kleinen.
Zuletzt geändert von Steini am 31.08.2009, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
karsten

Beitrag von karsten »

Wenn man bedenkt, welche Horrorszenarien hier vor Saisonbeginn, bezüglich M.Kurz und den Neuzugängen gesponnen wurden, können wir mit der Bilanz, 2 Drittel aller möglichen Punkte erreicht zu haben, sehr zufrieden sein.
Nur wenn man Aufsteigen will, dann ist es erforderlich so ein Spiel in dem man Überlegen agiert, auch mal zu gewinnen.
Und ich will den Aufstieg dieses Jahr !
Mir schwillt der Kamm, wenn ich lese, diese Saison müssen wir uns Finden und Einspielen. Steigen wir diese Saison nicht auf, dann verlassen uns wieder Leistungsträger ( Amedick, Jendrisek, Lakic, Rodnei...? ) die keinen Bock auf Mittelmaß haben. Dann kommen wieder neue Spieler, die sich natürlich auch erst wieder Finden und Einspielen müssen. Und täglich grüßt das Murmeltier. So kann man sich die 2.Liga noch die nächsten 5.000 Jahre schön reden.
Also Jungs, einfach den Schnitt von 2 Punkten pro Spiel halten und alles wird gut.

Weiß einer von euch, wann ENDLICH die nächsten Spieltage terminiert werden ?

Wir schreiben heute den 31.August. Ist schon etwas bekannt, ob (heute) noch nicht mehr erwünschte Spieler unseren XXL- Kader verlassen ?
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

tim_price hat geschrieben:

Ohjeh.
Ich wohne in Hannover. Und dann gehe ich da halt ab und an mal zur Bekanntschaftspflege mit Kumpels hin. Nach so einem Spiel wie Samstag fühlt man sich bei FCK Spielen immer wie in der CL, besonders Stimmungsmässig. :) Nur halt trinktechnisch bei FCK Heimspielen nicht mehr. :(
Filderteufel

Beitrag von Filderteufel »

baeckerman83 hat geschrieben:Sicher würde auch wieder mehr kommen wenn sie auch was essen und trinken dürfen auf dem Betze. Aber so ist das ja nicht mehr richtig schön gemütlich möglich. Einfach JustPay abschaffen und ne Werbeaktion starten -> Teufel gegen Zebra : Essen und trinken zu DM Preisen. Gibt auch Zebra Fleisch! :teufel2:

Leider hat es ja nicht geklappt in Paderborn, aber ich glaube dran, dass es wieder wird. Jetzt erst mal die Terminierung abwarten.

...und wenn die bratwurst mal durch wäre!!
da freut man sich zwei wochen auf die "pälzer brotworschd" (weil die schwaben das nicht so gut können) und bekommt zweimal hintereinander eine rohe!

trotzdem denke ich dass es bergauf geht! gg duisberg werden 35366 zuschauer da sein!
BetzeBiene[FI]

Beitrag von BetzeBiene[FI] »

Diskutieren und informieren im Diskussionsportal der Fanini:

Paderborn - FCK

"Die umkämpfte Partie zwischen Aufsteiger SC Paderborn und dem FCK blieb ohne große Höhepunkte. Die Pfälzer bleiben damit weiter ungeschlagen. Schade eigentlich, denn der Dauersupport der mitgereisten FCK-Fans war hörenswert, erinnerte nahezu an Heimspielatmosphäre. Genauso dominant bestimmten die „Roten Teufel“ lange Zeit das Spiel, jedoch ohne das entscheidende Tor zu machen."

Hätte der 'farblose' Nemec früher ausgewechselt oder Paljic schneller eingewechselt werden müssen?
Ist das unentschieden verdient oder hat der FCK klar dominiert?

Auch hier kann diskutiert werden: www.forum.fanini.de
Nachbericht zu lesen unter: www.teufelskurier.de

Anklicken und starten!
Antworten